3751

Kann daraus noch was werden ?

D
Zitat von tina1955:
sie braucht keine Sicherheit, sie möchte nur wissen, ob er an weiteren Treffen noch interessiert ist.

Ist das so, liebe TE?

07.04.2023 12:54 • #181

tina1955
Zitat von UschiSch:
Hat es aber gelesen

Wann hat er es denn gelesen ?

07.04.2023 12:54 • #182

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

UschiSch
@tina1955
Stimmt

07.04.2023 12:57 • x 1 #183

tina1955
Zitat von UschiSch:
@tina1955 Stimmt

Wenn Du es jetzt retten möchtest, ruf ihn an !

07.04.2023 13:07 • x 1 #184

E
Zitat von tina1955:

Wenn Du es retten möchtest, halte still: Der wird von ganz alleine kommen...

07.04.2023 13:19 • x 1 #185

UschiSch
@tina1955 um 14h

07.04.2023 13:21 • x 1 #186

E
Zitat von tina1955:

Ich erkläre mal, wieso ich in solchen Fällen eher für Abwarten bin.
Das, was auch bei Userinnen wie dir bei mir ankommt, ist: Ungeduld. Man kann das Schweigen nicht aushalten. Und man kann es nicht aushalten, weil: Man es kontrollieren möchte.

Der Witz ist aber, dass nicht derjenige die Situation steuert, der aktiv wird.
Sondern derjenige steuert in Wahrheit, der passiver ist.
Der, der weniger will, der, der unabhängiger ist, steuert die Sachlage.

Männer haben oft die Tendenz in so Schweigephasen einzutreten. Kenne keinen Mann, der das nicht mal hat. Dann ist es echt wichtig, die einfach dann los zu lassen. Nicht an ihnen herumzuzerren (im Datingprozess auch wichtig).

07.04.2023 13:22 • x 2 #187

D
Zitat von UschiSch:
ist er dann auf mich zubekommen und meinte, er sei sehr vorsichtig, möchte keine Affaire sondern langsam eine tragfähige Beziehung aufbauen.

Er möchte es langsam aufbauen. Und das hier möchtest du:

Zitat von UschiSch:
Ich bat schriftlich um eine Erklärung

Zitat von UschiSch:
Tja, allerdings, geklärt ist einfach noch nichts

Du möchtest etwas geklärt haben, wo es eigentlich nichts zu klären gibt.

07.04.2023 13:24 • #188

E
Zitat von UschiSch:
@tina1955 um 14h

Es ist wurscht, was er macht. Ob er das jetzt, morgen, später liest. Es ist egal, ob er heute antwortet oder morgen oder erst nächste Woche Donnerstag. Uschi, bist du beschäftigt? Hast du eine Freundin, dann ruf die an und unternehmt was. Oder geh alleine um den Block, joggen, geh zu einer Nachbarin, Kaffee trinken, putz die Bude: Beschäftige dich.

07.04.2023 13:24 • #189

Soloperme
Zitat von Vienne:
Ich ebenfalls...

Ich haette schon längst angerufen...

07.04.2023 13:25 • x 2 #190

UschiSch
@Doppelherzchen
Im Grunde macht mich das Ungewisse, dieses nicht wissen, wo man steht , so kaputt
Dass ich schlicht keine Antworten bekomme....
Und ja. Ich habe da ein echtes Problem, dass mir mein immer schweigender Ehemann beschert hat....

07.04.2023 13:26 • x 3 #191

E
Zitat von Doppelherzchen:
Er möchte es langsam aufbauen. Und das hier möchtest du: Du möchtest etwas geklärt haben, wo es eigentlich nichts zu klären gibt.

Nach Aufbau sieht es mir nicht aus, leider eher das Gegenteil. Aber verloren ist es m.E. noch nicht.

07.04.2023 13:26 • x 1 #192

E
Zitat von UschiSch:
@Doppelherzchen Im Grunde macht mich das Ungewisse, dieses nicht wissen, wo man steht , so kaputt Dass ich schlicht keine Antworten bekomme.... Und ja. Ich habe da ein echtes Problem, dass mir mein immer schweigender Ehemann beschert hat....

Wegen deines damaligen Ehemannes...Was ist denn da vorgefallen, was dich jetzt im Nachhinein noch so angreift?

Ungewissheiten im Datingprozess aushalten: Kenn ich. Sehr, s e h r unangenehm.
Aber meine Erfahrung ist: Wenn man die aushält und jemand kommt dann ganz von alleine, macht, tut, kommt wieder näher, wird wieder lieber, legt wieder von ganz alleine ne Schippe Nähe drauf - dann ist man sich selber dankbar, die Ungewissheit aushalten zu haben, ohne den Klammeraffen ausgepackt zu haben.

07.04.2023 13:29 • #193

D
Zitat von UschiSch:
@Doppelherzchen Im Grunde macht mich das Ungewisse, dieses nicht wissen, wo man steht , so kaputt Dass ich schlicht keine Antworten bekomme.... Und ...

Eben. Das hat doch nichts damit zu tun, dass du zum Hörer greifen möchtest, weil er dir so wichtig ist und du wissen möchtest, wie es ihm geht. Sondern weil du möchtest, dass er jetzt sofort deine Unsicherheit stillt, oder? Das ist nicht fair ihm gegenüber. Pass auf, dass du ihn nicht benutzt. Und melde dich erst, wenn du aus diesem Panikmodus dich selbst befreit hast. Bis dahin wird er sich eh schon von sich aus melden. Wenn du jetzt diesen lauten Gefühlen nachgibst, lernst du für dich nichts.

07.04.2023 13:29 • x 3 #194

UschiSch
@BlueWoman45
Ne, ich sehe nur, er taucht ab, lässt aber auch nicht komplett los...worum ich ja gebeten hatte
Ein entweder oder, was nicht heisst, dass ich Dinge überstürzen will, im Gegenteil....aber ich bräuchte zumindest eine Tendenz ...

07.04.2023 13:30 • x 2 #195

A

x 4