3751

Kann daraus noch was werden ?

Wollie
Zitat von UschiSch:
Andreas ist frühestens dann eine Beziehungsoption, wenn sein Privat - und Berufsleben zumindest einigermaßen geklärt ist.

und dies wird noch sehr lange dauern, wenn er dieses Stadium überhaupt mal erreicht.

09.05.2023 06:43 • x 1 #1576

UschiSch
@Wollie
Sehe ich ganz genauso und eine Freundin, die ihn kennt, meinte genau das selbe.
Er ist da auch kein Einzelfall, in der Altersklasse - und Konstellation wenn ich Freundinnen und Bekannte so aus ihrem Dating-Leben erzählen höre.

Schade, denn er ist grundsätzlich ein netter Mann, netter Mensch, zu der Meinung stehe ich durchaus, auch wenn es bei uns eben nicht so gut lief.

09.05.2023 07:02 • x 1 #1577

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

Minusdioptrie
@UschiSch er ist schon dahingehend nicht nett, weil er dich an der Nase herum geführt hat.
Fürs Bett, quatschen, Hundespaziergang .... warst du gut genug, hatte der Herr unverbindlich Abwechslung, Tristesse ausgesetzt,.... unangenehmer Mensch,... eine Therapie um mit so jemandem abzuschließen, bräuchte ich nicht, den hätte ich schon gar nicht an mich ran gelassen, um ehrlich zu sein.
Uschi,..... jetzt bekomm die Kurve und gib Gas, weg von diesem.....

09.05.2023 07:09 • x 2 #1578

E
Zitat von UschiSch:
@Bluewoman45 Hä? Entschuldige, daß verstehe ich jetzt nicht so ganz... Wo Kritik ? Liebe @Blue, ich schätze deine Kommentare wirklich, aber manchmal psychologisierst doch etwas zu viel rum.

Immer, wenn man nur ein klein wenig Kritik äußerst, fühlst du dich gleich so angepiekst. Du beschäftigst dich dann nicht mit den Inhalten, sondern gehst komplett in Abwehrhaltung.

Das führt dazu, dass du auch in deiner Haltung gefangen bleibst. Und nein, ich psychologisiere da nicht herum. Sondern ich habe klar belegt anhand deiner Aussagen zum Verlauf mit Andreas (der wirklich blöde agiert, gar keine Frage, da bin ich ganz und gar bei dir und Team Uschi) - wo du meines Erachtens nicht gut für dich selbst reagiert hast.

Er zieht sich sichtbar zurück. Er re-agiert auf dein freudiges Tun knapp und reduziert.
Und anstatt das dann stehen lassen zu können, baggerst du nach (in diesem Fall 3x).

Was ich dir sagen will, ist: Wenn ein Mann knapp wird, reduziert agiert, dann schwing da einfach mit. Es ist das, was auch @Minusdioptrie sagt, nur härter ausformuliert: Wenn von einem Kerl nix mehr kommt oder einfach zu wenig, Haken hinter, nicht mehr damit beschäftigen. Nichts mehr geben.

Ich bin auch so wie du, Uschi, ich habs gerne aufgeräumt und klar, musste aber in meinem Leben leider auch feststellen und lernen, dass es Menschen gibt, bei denen man nichts aufräumen oder klären kann, weil die dauer-eiern und das passt einfach nicht zu mir. Mir hilft es dennoch, zu sagen: Ok, Person X kommt nicht in die Pötte - ok, dann mach ich halt auch nix.

09.05.2023 07:21 • x 1 #1579

E
Zitat von Ladina:
... ich habe den Thread die ganze Zeit verfolgt, bisher aber noch nichts geschrieben. Es wurde sehr oft auf @BlueWoman45 eingedroschen, doch ich muss sagen, ich fand fast jede ihrer Antworten hatte ins Schwarze getroffen. Du gibst dich stark, unabhängig, fast schon ein wenig flatterhaft, dabei lese ich eine Frau, die verletzt ist und, auch da gebe ich Blue recht, die nicht aushalten kann. Die Stille, die Distanz, den Kontrollverlust.

Ich danke dir. Es tut gut, auch mal verstanden zu werden.
Meines Erachtens haben viele diese Art von Kontrollverlust und haben Probleme, Stille und Nichtmelde-Phasen auszuhalten und hinzunehmen.

Meine Erfahrung mit Stille aushalten ist, dass sie irgendwann beginnt, zu reden.
Das Nichtmelden seinerseits sagt einem dann etwas, erdet einen. Macht den wirklichen Sachstand nüchtern klar.

Wenn du dich selbst aushältst, sagt dir auch dein inneres Brennen über sein Nichtmelden, wo du bei dir selbst eine Baustelle hast. Und dann wirds so wertvoll.

09.05.2023 07:28 • x 1 #1580

E
Zitat von Minusdioptrie:
... eine Therapie um mit so jemandem abzuschließen, bräuchte ich nicht, den hätte ich schon gar nicht an mich ran gelassen, um ehrlich zu sein.

Dass du taff und unfehlbar bist, wissen wir ja nun.

09.05.2023 07:30 • #1581

E
Zitat von UschiSch:
Ich habe den Eindruck, das dreht sich etwas im Kreis!

Ja und zwar bei dir.

Soll ich dir skizzieren, was jetzt passiert, ich hab nämlich meine Glaskugel gerade parat.

Du wirst frustriert bleiben über sein laues Verhalten. Dich distanzieren, mal eiern, wenn mehr kommt, Hickhack. Er wird das spüren und so agieren: Wenn die Uschi sich komplett raus zieht, weil sie keinen Bock mehr hat, TADA, steht er sofort auf der Matte. Nähert sich vorsichtig an. Und dann packt die Uschi wieder ihr Kontrollthema aus, kriegt sich selbst nicht mit - und schwupps - geht der Mann wieder auf Flucht. Uschi kann das aber dann nicht aushalten, weil er ja vor kurzem wieder so nahe war. Also geht sie ihm hinterher - was seine Flucht noch verstärkt. Dann wird sie wieder frustriert bleiben über sein laues Verhalten...- und der Kreislauf beginnt von vorne.

Daher wäre es für dich sehr nützlich, dich mit deinem eigenen Fehlverhalten auseinander zu setzen, auch, wenn es weh tut. Weil du Gefahr läufst, dich in diesem Kreislauf zu verheddern.

09.05.2023 07:34 • x 4 #1582

A
Am meisten bin ich gerade von deinem Spruch erschrocken. Denn so lebe ich seit Ewigkeiten und du hast so recht

09.05.2023 07:37 • #1583

A
Wenn es dich nicht zu sehr quält, behalte Ruhe...er hat einfach nicht die Kraft die Trennung zu vollziehen und gleichzeitig sich dir zu öffnen...aber es kann werden. Dennoch schwierig, wenn jemand aus so einer langjährigen Beziehung kommt

09.05.2023 07:38 • #1584

Minusdioptrie
Zitat von BlueWoman45:
Dass du taff und unfehlbar bist, wissen wir ja nun.

Endlich:-)

09.05.2023 07:39 • x 1 #1585

E
Zitat von Minusdioptrie:
Endlich:-)

Wenigstens verstehst du meinen Humor.

09.05.2023 07:42 • #1586

E
Zitat von Anne1315:
Wenn es dich nicht zu sehr quält, behalte Ruhe...er hat einfach nicht die Kraft die Trennung zu vollziehen und gleichzeitig sich dir zu öffnen...aber es kann werden.

Meines Erachtens wird daraus nichts mehr. Die Dynamik ist jetzt schon festgefahren und es bräuchte Einsicht, um das eigene Verhalten zu korrigieren. Nicht zugunsten eines Miteinanders mit Andreas, sondern in Bezug auf einen anderen Mann, der wirklich bereit wäre für eine verbindliche Beziehung.

09.05.2023 07:45 • x 2 #1587

tina1955
Zitat von Anne1315:
Wenn es dich nicht zu sehr quält, behalte Ruhe...er hat einfach nicht die Kraft die Trennung zu vollziehen und gleichzeitig sich dir zu ...

Dieser Mann ist doch von seiner Frau getrennt.

09.05.2023 08:07 • #1588

A
@tina1955 aber ich glaube noch nicht so ganz, so dass er offen ist für neues

09.05.2023 08:11 • #1589

UschiSch
@BlueWoman45
Danke, dass Du dich so einbringst, aber nein, Du siehst einiges da wirklich falsch, glaub mir!

Andreas ist NICHT mein zentrales Thema...
Ich war verliebt, unerwartet, und konnte mit Einigem in diesem Ablauf nicht gut umgehen.
DAS liegt bzw lag aber primär daran, dass es für mich definitiv auch der absolut falsche Zeitpunkt war, mich überhaupt auf irgendwas amuröses ein zu lassen, das erkenne ich immer mehr!
Ich habe definitiv durch meine Scheidung bzw wie sie ab lief und den damit verbundenen Verluste, vor allem meiner Tiere eine Art Trauma entwickelt, dass mich sehr fragile gemacht hat.
DAS muss ich bearbeiten!

09.05.2023 08:13 • x 1 #1590

A

x 4