3751

Kann daraus noch was werden ?

UschiSch
@DieSeherin
Da gebe ich Dir recht!
Wobei ich da 50:50 niedrig angesetzt finde....
Ich habe 2 Freundinnen, die aktuell in ganz ähnlichen Situationen sind, wie ich es bin und ich bin überzeugt, daß ist KEIN Zufall.
Zudem habe ich einen Bekannten, mit dem ich mich häufig mal zu der Thematik austausche und der ist nach einigen, immer langen Beziehungen, seit 10 Jahren ( er ist jetzt 60) auf dem Trip....ich lasse mich nie wieder fest ein, hatte ich, hat unendlich geschmerzt, daher für mich abgeschlossen - wobei, er kommuniziert das auch ganz klar und dann finde ich sowas - seine Entscheidung! - Auch legitim und zu akzeptieren.
Ich würde, bei einem Mann, der sowas deutlich sagt (fair!) auch nie auf die Idee kommen, da überzeugungsarbeit leisten zu wollen oder ihn von mir überzeugen zu wollen...sinnlos!
FIES finde aber die anderen Kandidaten, die was ganz anderes suggerieren, denn da hast du als Frau kaum eine Chance - und das hat Andreas ja definitiv....und ich bekomme es aktuell leider mehr und mehr mit, dass er da kein Einzelfall ist.

28.04.2023 11:21 • x 2 #1471


DieSeherin
du, vielleicht ist das vielen menschen (ich sage jetzt extra mal nicht männer) gar nicht bewusst, dass sie gar nicht bereit für eine neue beziehung sind!?

28.04.2023 12:03 • x 3 #1472


A


Kann daraus noch was werden ?

x 3


E
Uschi, du sagst, du hast noch andere Männer am Start?!

Lass uns doch lieber über DIE reden!

28.04.2023 12:07 • #1473


DieSeherin
Zitat von BlueWoman45:
Lass uns doch lieber über DIE reden!

wieso, willst du einen abhaben?

28.04.2023 12:08 • #1474


H
Zitat von BlueWoman45:
Lass uns doch lieber über DIE reden!

Habe gerade einen Spruch gelesen welchen ich ziemlich passend finde.


Wenn er schreibt: Sorry das ich gestern Abend vergessen habe mich bei dir zu melden
Antworte einfach: Alles gut, deinen Konkurrenz nicht

Ich find es so gut
Merk dir die Antwort Uschi, wenn er wieder ankommt

28.04.2023 12:49 • x 5 #1475


UschiSch
@DieSeherin
Ich denke, da hast Du sehr recht.
Die online datingplattformen sind (laut entsprechenden Untersuchungen) ziemlich voll davon.
Es ist zum Beispiel nachgewiesen, dass -sorry, ist so - sich Männer sehr häufig direkt nach Ende einer Beziehung dort anmelden.
Bei Andreas war es so (kann man an Hand seines Profils sehen) dass er sich Anfang Sept'22 dort (wo ich bin) angemeldet hat, seine Frau ist endgültig Ende Juni ausgezogen, wobei noch heute viele ihrer Sachen in dem Haus sind.
Etwas kurz zum.verarbeiten wie ich finde...und, im Gegensatz zu mir, hat er sich ganz explizit im Datingbereich angemeldet...

28.04.2023 12:51 • #1476


UschiSch
@hilflos666
Das IST super gut....
ABESPEICHERT

28.04.2023 12:55 • x 1 #1477


UschiSch
@BlueWoman45
Ach Blue
Ich kann ja durchaus nett sein, bin nicht doof und hässlich wie die Nacht finster , klar gibt's die...
Witzigerweise kommt auch -als würden sie es riechen - gerade auch wieder eine 3 Monats-affaire, die ich mal hatte und ich aber beendet hatte, weil ich einfach meine Trennung noch nicht wirklich verarbeitet hatte (und zwar fair, indem ich genau das verbalisiert hatte...auch von Anfang an da ehrlich war, im Gegensatz zu....) aus der Versenkung ...ist schon kurios!

Die anderen sind recht gute Bekannte, die ich wirklich schätze, aber ich einfach auch nicht offen bin...
Ich gehörte nie zu den Partner-Hoppern, hatte (bis auf s.o) nie nur Affairen, sondern lange Beziehungen/Ehen
Zudem mag ICH eben niemanden verletzen, benutzen als Lückenfüller , so ich nicht 100% dahinter stehe, obwohl mir Freundinnen - die die Kandidaten und mich natürlich kennen, immer wieder dazu raten

Tja, bei Andreas kam dazu, dass ich mich körperlich (Nein nicht nur S.) zu ihm sehr hingezogen fühlte...er hat da sehr viel verkörpert, im.wahrsten Sinne des Wortes, was mich anzog , Größe, 1,92 (ich bin selbst 1,80) , Geruch, ja, auch Kleidungstil (der mir nicht unwichtig ist) Auftreten. Wir wurden, egal wo wir gemeinsam auftraten irgendwie selbstverständlich als passendes Paar gesehen und sogar mal so angesprochen, von einem sehr netten Gastronomen, wo wir beim Essen waren (was lustigerweise ER gaaaanz toll fand....wie er danach betonte)

Tja, scheint wohl so zu sein, das,was man haben könnte, will man nicht....
Naja, ist ja nichts wirklich Neues, der Mensch ist grundsätzlich ein großes Stück weit schlicht so gestrickt....so unvernünftig es auch klingen und sein mag.
Ich hatte in meinem Studium auch Marketing-Module, die ja nahezu ausschließlich auf Psychologie beruht, da erklärt sich das ganz gut...
Künstliche Verknappung z.B ist eine nahezu magische Waffe um Desire aus zu lösen....
AIDA nennt sich das auch.

Witzigerweise übrigens hat A immer wieder betont, wie wichtig und unabdingbar für ihn Intelligenz, Eloquenz etc bei einer Frau seien und ich das ja soooo erfülle....
Als es dann aber ab und zu passierte, dass ich was besser wusste bzw einfach mehr zu einem Thema (was ja IMMER so ist, ich gebe ja auch gerne zu, dass es wiederum Bereiche gibt, wo ich schlicht keine Ahnung habe), wurde es eng und er konnte durchaus zynisch darauf reagieren...besonders was Sprachen angeht. Ich bin ja mehrsprachig aufgewachsen, war in Internaten, was natürlich prägt...da hörte ich dann erst zuletzt oh, wir drücken uns ja wieder gewählt aus heute
Auch ein RÄTSEL....warum suche/will ich so eine Frau, wenn ich letztlich gar nicht damit umgehen kann und will!?
Egoboost zuerst, dann Egofrust ?

Mein erster Mann, mit dem ich bis zu seinem Tod und ab ca 1 Jahr nach unserer Scheidung, recht freundschaftlich umgehen konnte bzw. wir miteinander, hat mal zu mir gesagt :
Weisst, Du hast nie verstanden, dass wir Männer im Grunde ganz einfach gestrickt sind....gebt und einfach das Gefühl, dass wir die Tollsten sind!

Tja, da tue ich mir schwer....
Ach ja, mein - wirklich unverschämter, narzisstischer- Ex Mann schreibt neuerdings auch wieder seeeeehr freundlich...nicht zu fassen das alles .

Viel geschrieben, aber es regnet aus Kübeln und bestell nebenher bzw suche ein schönes neues Sofa...

28.04.2023 13:56 • #1478


Minusdioptrie
Uschi, mAn sind dir Männer viel zu wichtig.
Ob oder was Andreas glaubt, der Ex heute oder übermorgen nett schreibt oder redet,... interessiert dich das denn wirklich so sehr ?
Männer,.... ja, man kann daten, aber,.... wenn zu Anfang schon unangenehme Gedanken oder ungünstige Verläufe sich einschleichen, macht es denn dann wirklich Sinn dem Ganzen hinterherzulaufen?

28.04.2023 14:03 • x 2 #1479


UschiSch
@Minusdioptrie
Nein, es ist nur ein Aspekt des Lebens...Der allerdings ja HIER Thema ist.
Ich habe viele weitere in meinem Leben, das wäre ja schrecklich, wenn nicht - aber das ist ja kein Thema hier, wie gesagt, oder!?

28.04.2023 14:07 • #1480


Minusdioptrie
@UschiSch ich versteh dich Uschi, frage mich nur, warum du den Männern soviel Raum gibst.
Für mich bist du eine patente Frau, die viele Themen hat und einen Typen wie diesen Andreas, der weder entscheidungsfreudig noch risikobereit ist, nicht längst abgehakt hast.
Das macht mich etwas nachdenklich.

28.04.2023 14:12 • #1481


UschiSch
@Minusdioptrie
Du, ich glaub das hab ich vorhin ganz schlüssig erklärt (wobei mir der letztlich konkrete Grund ja selbst fehlt...und ich daher ja über mich selbst so erstaunt bin...)

28.04.2023 14:34 • x 1 #1482


UschiSch
@Minusdioptrie
Weisst Du, Männern grundsätzlich habe ich in meinem Leben eben gar nie DIE Bedeutung beigemessen, was mir mein Ex-Mann übrigens bitterst vorwarf Du machst doch eh dein Ding (stimmte zwar so nicht, aber ich hab das Narzissten-Spiel eben nicht wirklich bedient)
Daher wirft mich das jetzt offenbar so aus den Gleisen

28.04.2023 14:41 • x 1 #1483


K
Zitat von Minusdioptrie:
@UschiSch ich versteh dich Uschi, frage mich nur, warum du den Männern soviel Raum gibst. Für mich bist du eine patente Frau, die viele Themen hat ...

Weil sie verliebt ist. Das zum ersten Msl erlebt. Er ein netter ist. Sie daran hängt, was hätte sein können.

Mir ging es vor 3 Jahren btw genauso.
Letztendlich hat es für ihn einfach nicht gereicht, mit seiner Scheidung war er, noch nicht durch. das sicher. Er redete viel zu oft von ihr, dass er seine Familie, wie sie war, vermisst.
Er war auch kein böser, im Gegenteil hatte er so viele Qualitäten, die ich mir von einem Mann wünsche: alles, was mein Ex davor, mit dem ich ein halbes Leben verbrachte, nicht so war: sensibel, aber unfassbar guter Humor, keiner brachte mich mehr zum Lachen, guter und liebender Vater, sah gut aus für mich, guter Liebhaber, gute Gespräche, .Das erste Date dauerte 7 Stunden, das nächste länger,.....für mich harmonierte es einfach perfekt.‍️
Es waren auch nur wenige Monate, aber für mich wars schön. Unfassbar, als er plötzlich weg war. Ich war ein Rebound. Und ich bin sicher, er machte es nicht bewusst. Nicht aus Böswilligkeit.

Warum ich so lange nicht drüber hinwegkam? Die Illusion, was hätte sein können. Dass er wieder kommt, wenn er die Scheidung verarbeitet hat. Das so jemanden treffe ich nicht mehr. Und der freundschaftliche Kontakt danach.

Ein Jahr später war er in einer Beziehung.

28.04.2023 14:49 • x 6 #1484


Vienne
Zitat von kata_smiles:
Weil sie verliebt ist. Das zum ersten Msl erlebt. Er ein netter ist. Sie daran hängt, was hätte sein können. Mir ging es vor 3 Jahren btw genauso. Letztendlich hat es für ihn einfach nicht gereicht, mit seiner Scheidung war er, noch nicht durch. Er redete viel zu oft von ihr. Er war auch kein böser, im Gegenteil ...

Das tut mir sehr leid...

28.04.2023 14:53 • x 2 #1485


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag