3751

Kann daraus noch was werden ?

Wollie
nein, hat er nicht....und er hält Uschi warm.....finde ich noch schlimmer, weil er sie damit triggert.....

27.04.2023 17:19 • x 1 #1456


E
Zitat von Wollie:
nein, hat er nicht....und er hält Uschi warm.....finde ich noch schlimmer, weil er sie damit triggert.....

Sehe ich auch so.

27.04.2023 17:26 • x 1 #1457


A


Kann daraus noch was werden ?

x 3


tina1955
Naja, solange Uschi ihr Leben weiter lebt und nicht am Telefon klebt.....

27.04.2023 17:57 • x 1 #1458


E
Zitat von tina1955:
Naja, solange Uschi ihr Leben weiter lebt und nicht am Telefon klebt.....

Es ist halt immer wieder eine Runde Enttäuschung obendrauf, wenn der Kerl was ankündigt, was er dann nicht umsetzt. Werde ich nie verstehen, sowas. Kann Uschi nix dafür, ist aber ätzend.

27.04.2023 19:14 • x 6 #1459


H
Zitat von BlueWoman45:
Es ist halt immer wieder eine Runde Enttäuschung obendrauf, wenn der Kerl was ankündigt, was er dann nicht umsetzt. Werde ich nie verstehen, sowas. Kann Uschi nix dafür, ist aber ätzend.

Enttäuschung ist mir eine Beglückung, vorher war ich getäuscht, jetzt bin ich es nicht mehr Frei nach Janosch.
Enttäuschung hat viel damit zu tun, was man sich im eigenen Kopf zurechtlegte. Es fand sehr viel im eigenen Kopf statt, das den Enthusiasmus beflügelte. Es hilft tatsächlich festzustellen, dass viel im eigenen Kopf gefilmt wurde und nicht soviel damit zu tun hat, wie der andere tatsächlich ist.

27.04.2023 20:09 • x 3 #1460


UschiSch
@tina1955
Tina, mit dem Meister des Smalltalk ( 45 min Telefonat ist ja recht lang) kommst Du nicht zum Punkt, glaub mir....

27.04.2023 20:49 • x 1 #1461


tina1955
@UschiSch , glaub ich Dir gerne, da wirst Du tot gequatscht und überlegst hinterher, was überhaupt gesprochen wurde

27.04.2023 21:01 • x 1 #1462


Sequa
Zitat von UschiSch:
Ja, ER hat mich ja, nachdem ich ja (sehr freundlich) geschrieben hatte, ich möchte das gerne abschließen, mehrmals angerufen und am Sonntag dann 45 min Telefonat, wo wieder ER das Treffen ansprach und mich diesbezüglich anrufen wollte.
Ich habe mich jetzt daher auch nicht mehr gemeldet...irgendwann komm ich mir da blöd vor


Liebe Uschi,

er spürt genau wie du tickst.

Er versucht es auf die sanfte Art und hat schon vor 5 Wochen damit angefangen. Oder wann habt ihr euch nochmal zuletzt gesehen?

Ein Mann der wochenlang kein Interesse daran hat dich zu sehen, hat grundsätzlich kein Interesse.

Eigentlich ist es vollkommen egal, was der Grund dafür ist.

Warum hängst du so sehr an dieser Beziehung?

Kann es sein, dass du lieber leidest und dir den Kopf darüber zerbrichst, warum wieso weshalb? als die Sache abzuhaken und zu akzeptieren?

Irgendwie machst du auf mich den Eindruck, dass du sehr einsam bist und lieber leidest als loszulassen. Ich kann das sogar verstehen denn das ist menschlich und ich möchte dich keinesfalls damit beleidigen oder verurteilen.

Du wirst hier immer als taffe und souveräne Frau dargestellt. Bestimmt bist du das auch in gewissen Lebensbereichen, aber bist du das auch in Liebesdingen?

27.04.2023 21:09 • x 5 #1463


K
Zitat von H-Moll:
Es hilft tatsächlich festzustellen, dass viel im eigenen Kopf gefilmt wurde und nicht soviel damit zu tun hat, wie der andere tatsächlich ist.

Dem kann ich nur zustimmen!

28.04.2023 06:06 • x 1 #1464


K
Zitat von Sequa:
Kann es sein, dass du lieber leidest und dir den Kopf darüber zerbrichst, warum wieso weshalb?

In den Raum geworfen....
....eventuell ist das eine Überlebensstratgie von der TE, weil sie sich in diesen Dingen auskennt und es somit ein bekanntes Terrain ist.
Auf bekannten Minenfeldern lässt es sich leichter bewegen als auf unbekannten Minenfeldern. Auch eine Form von Überleben und ist noch nicht mal böse gemeint.
Ich habe immer die gleichen Männer angezogen, bis ich Begriff, dass ich mich lieber mit dieser Sorte Männer beschäftige, weil ich unbewusst wusste was das bedeutet, als mich mit Männer zu beschäftigen, die neue Verhaltensweisen oder Eigenschaften mitbringen. Damit hätte ich mich mit was für mich Unbekanntes auseinandersetzen müssen.
Das Leid könnte der TE bekannt sein, und somit fühlt sie sich sicherer, als wenn sie sich mit eigenen neuen Verhaltensweisen auseinandersetzen würde. Auch nicht böse gemeint...

P. S.
Da die TE auf keine meiner Beiträge in irgendeiner Form eingeht bin ich raus.

Euch allen frohes Schreiben und der TE alles Gute.

28.04.2023 06:14 • x 3 #1465


E
Zitat von UschiSch:
@tina1955 Tina, mit dem Meister des Smalltalk ( 45 min Telefonat ist ja recht lang) kommst Du nicht zum Punkt, glaub mir....

Sonntag hattet ihr telefoniert. Die ganze Woche über kam nichts von ihm (sehe ich das richtig?).
Eigentlich ist das ein Geschenk. Und weißt du, warum? Weil du jetzt die Erfahrung machen kannst, dass hinter seinen Worten nicht viel steckt. Das ist im ersten Moment vielleicht unangenehm. Beweist aber, dass er nichts tut, um euren Kontakt lebendig und bunt zu halten.

Das ist immer das, was ich nicht verstehe: Wieso kann ein Mann nicht ehrlich sagen Du, das mit uns scheint mir nicht so stimmig zu sein? Wieso wird von einem Treffen gelabert, wenn man doch gar kein Treffen plant? Man(n) fliegt doch dann sowieso ein-zwei Wochen später wieder damit auf?

Ohne Worte.

28.04.2023 06:48 • x 1 #1466


UschiSch
@tina1955
Genau DAS

28.04.2023 08:39 • #1467


UschiSch
@Sequa
Tja, ich WAR in Liebesdingen eigentlich immer sehr taff, bzw konnte Dinge, die zu nichts führten auch gut abschließen.
In diesem Fall ist einiges schlicht anders gelagert, bedauerlicherweise, da regiert (noch) das Herz bei mir vor dem Verstand.
Einsam?
Nein, eigentlich gar nicht bzw müsste es nicht sein.
Es soll jetzt nicht falsch rüber kommen, aber ich habe im lockereren Bekanntenkreis allein 2 Männer, die sich wirklich um mich bemühen würden (ließe ich es denn zu), wirkliche nette, passende...aber DA kann ich nicht....
Und nicht zu vergessen, ganz im Gegenteil! habe ich wirklich liebe Freundinnen, die mir auch sehr wichtig sind!
WAS Andreas bei mir ausgelöst hat ist mir in diesem.Sinne einfach so noch nie passiert und daher offensichtlich der Umgang damit für mich so schwierig.
Ich schreibe nachher noch was dazu, was m.E den Nagel komplett auf den Kopf trifft.
Nicht konform gehen kann ich mit dem, was Du zu dem sanften Ausstieg schreibst, denn GENAU DAS wollte ICH NICHT und habe das auch UNMISSVERSTÄNDLICH ihm gegenüber kommuniziert.
Weder brauche noch will oder Vermittle ich das Gefühl, sanft behandelt werden zu müssen, ganz im Gegenteil, ich möchte und fordere KLARE Verhältnisse und daran habe ich keinen Zweifel gelassen.
Das ERWARTE ich auch von einem erwachsenen, nicht vollkommen unintelligenten, Mann und bin der Meinung, dass es NICHT zuviel verlangt ist...nennt sich auch respektvoller Umgang, grundsätzlich!

28.04.2023 10:03 • #1468


UschiSch
Mal wieder danke an euch Alle für die vielen Meinungen, die ich wirklich schätze!

Ich habe vorhin von einer Freundin einen m.E interessanten Artikel geschickt bekommen, den ich sehr aufschlussreich, gut und klar finde
Ich würde ihn hier sogar gerne verlinken bzw grundsätzlich einstellen, da ich denke, er könnte vielen anderen in ähnlichen Situationen durchaus auch helfen.
Vllt kann mir jemand sagen, wie das ginge!?

Inhaltlich :
Verlassene Männer suchen keine Beziehung, sie suchen Trost

Geschrieben von einer Frau, die selbst mehrfach Andreas-Erfahrungen gemacht hat...und nach der dritten, da anfing unmissverständliche Parallelen zu erkennen.

Im Grunde ist man die Übergangsfrau, das Trostpflaster, die wieder Bestätigung gebende, die Therapeutin (die ja analysiert, wie ich ja auch... ; )), die Verständnisvolle, die, die z.T auch stellvertretend bestraft wird (a la verbindlich war ich ja schon und habe gesehen, wohin es geführt hat...Ich wurde verlassen, also mit MIR nicht mehr...!)
Man ist ein Egoboost für verdammt angeschlagene Männersseelen, die ihren Teil am scheitern der meist langjährigen Beziehungen/Ehen nicht sehen - wollen oder überhaupt können und da NICHTS auch nur ansatzweise verarbeitet haben.

Ich sage jetzt NICHT, dass das ALLE Männer betrifft....ABER sehr viele, besonders der Generation 50+ und genau das sehe ich ja auch bei vielen Freundinnen/Bekannten von mir, die sich auch die Zähne ausbeissen an Andreasen.
Man mag es nicht glauben, als Frau, denn es passt doch alles perfekt....Nein, tut es eben NICHT....und das nicht, weil man falsch wäre, sondern weil der Zeitpunkt es ist!

Ich hatte das , auf mich und Andreas bezogen ja bereits schon mal geschrieben, dass ich so denke und dieser Artikel bestätigt das 100%.
In einem Jahr oder so, kommt eine Frau, nicht toller, schöner, besser als man es war/ist - und dort bleiben sie dann, weil sie es dann wieder können.
Man war nur ein Wegbereiter dort hin.

28.04.2023 10:27 • x 2 #1469


DieSeherin
Zitat von UschiSch:
Ich sage jetzt NICHT, dass das ALLE Männer betrifft....ABER sehr viele, besonders der Generation 50+


hmmm... ich glaube, dass (eher) männer der 50+ nicht so wahnsinnig gut alleine sein können, wenn sie eine längere beziehung gelebt haben, aber ich glaube auch, dass chance/risiko eine trostfrau zu sein, immer bei 50:50 liegt, wenn die letzte beziehung noch nicht so lange her ist.

28.04.2023 10:37 • x 2 #1470


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag