3751

Kann daraus noch was werden ?

D
@UschiSch Ist seit eurem letzten Telefonat komplette Funkstille?

27.04.2023 14:15 • #1441

Ayaka
Zitat von UschiSch:
@BlueWoman45 Frag mal, ich HASSE DAS AUCH WIE DIE PEST UND COLERA ZUSAMMEN! Finde ich ganz allgemein ein unmögliches Benehmen !

Aber wieso lässt du dir das bieten bzw. wirst nicht selbst konkreter, wenn du das so nicht willst? Wenn er keinen Termin vorschlägt würde er von mir einen konkreten kriegen - kommen dann wieder Ausreden und kein handfester Alternativtermin wars das.

Ich weiß, du magst ihn wirklich, aber gerade dann ist es doch so unheimlich wichtig ein vernünftiges und vor allem ehrliches Fundament zu haben. Du spielst hier bei einem Verhalten mit, das dir total gegen den Strich geht und hoffst auf Änderung. Aber weder die plötzliche Erkenntnis, dass du seine erste Prio bist oder Wandlungen zu einem gestandenen Mann der entscheidet und dazu steht sehe ich kommen. So um 180 Grad ändert sich ein alter Esel nicht mehr .

Ich sehe bei dir schon einen gewissen Anteil diese Ambivalenz durch fehlende Klarheit, aus Angst ihn ganz zu verlieren, auch ein bisschen zu sehr gewähren zu lassen.

Vor 4 Tagen hab ich dir auf Seite 86 geschrieben, dass es immer noch klingt als wären wie nicht viel weiter als auf Seite 1 - du meintest dann, dass dir klar geworden ist, dass er keine Prio mehr haben soll und so wirklich sehe ich dich da noch nicht.

Ich fürchte du wirst dich noch viel länger in diesem Kreislauf drehen, wenn DU nicht ausbrichst. Wobei ich dabei nicht nur den Kontaktabbruch zu ihm als möglichen Ausbruch aus dem Spiel sehe sondern unter Umständen auch den großen Schritt nach vorne wo er sich zu einem mehr mit dir bekennen muss - aber dafür müsstest du auch hoch pokern und könntest ihn ganz verlieren.

27.04.2023 14:25 • x 5 #1442

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

E
Zitat von Ayaka:
Aber wieso lässt du dir das bieten bzw. wirst nicht selbst konkreter, wenn du das so nicht willst? Wenn er keinen Termin vorschlägt würde er von mir einen konkreten kriegen - kommen dann wieder Ausreden und kein handfester Alternativtermin wars das.

Er hat ja gesagt, er würde sich dann melden bzgl. Treffen, wenn ich das richtig verstanden habe. Uschi ist ihm wahrlich genug entgegen gekommen.

27.04.2023 14:38 • x 2 #1443

D
Zitat von BlueWoman45:
Uschi ist ihm wahrlich genug entgegen gekommen

Ja und nein. Ich hatte hier ja auch vor dem Telefonat meine Bedenken geäußert, ob es sie weiterbringen wird. Und das liegt nicht nur an seiner, sondern auch an Uschis Ambivalenz. Hätte sie klar kommuniziert, was sie möchte, hätte ihn das sicher nicht kalt gelassen. Sie selbst ist aber in das Gespräch mit der Vorstellung, Andreas macht das schon, ich lass’ es einfach auf mich zukommen“. Er wird vielleicht gedacht haben „Uschi macht dass schon“. Am Ende hat sich dann jeder was gedacht und es plätschert wieder vor sich hin oder stagniert.

27.04.2023 14:49 • x 3 #1444

UschiSch
@Doppelherzchen
Ja

27.04.2023 15:00 • x 2 #1445

UschiSch
@BlueWoman45
Ja, ER hat mich ja, nachdem ich ja (sehr freundlich) geschrieben hatte, ich möchte das gerne abschließen, mehrmals angerufen und am Sonntag dann 45 min Telefonat, wo wieder ER das Treffen ansprach und mich diesbezüglich anrufen wollte.
Ich habe mich jetzt daher auch nicht mehr gemeldet...irgendwann komm ich mir da blöd vor

27.04.2023 15:08 • x 3 #1446

tina1955
@UschiSch, auf die Idee gleich einen Termin zu vereinbaren, seid ihr 2 auch nicht gekommen?

27.04.2023 15:16 • x 2 #1447

E
Zitat von tina1955:
@UschiSch, auf die Idee gleich einen Termin zu vereinbaren, seid ihr 2 auch nicht gekommen?

Wenn ein Mann am Telefon bei einer Art Aussprachegespräch dann gegen Ende sagt, hey, ich melde mich bei dir dann nochmal wegen Treffen, hätte ich auch nix Konkretes ausgemacht, sondern darauf gesetzt, dass ER sich dann einfach noch mal meldet.

Ich finde ganz gut, dass Uschi jetzt sehen kann, was jetzt von selbst kommt. Sie ist ihm ja sehr entgegen gekommen.

27.04.2023 15:49 • x 1 #1448

D
Zitat von tina1955:

Sie hat es doch schon selbst mal hier geschrieben, dass sie weiß, wenn sie wollte, könnte sie ihn auch „kriegen“. Dass sie eben aber unsicher ist, ob sie das überhaupt möchte. Ich denke, das zeigt sich dann auch in ihrem Verhalten und beeinflusst den anderen. Bzw. beeinflussen sie sich gegenseitig mit ihren Unsicherheiten/Unverbindlichkeiten….Der eine wartet auf den anderen: „wenn er/sie doch nur x machen würde, mache ich y“ Im Grunde also ein Zeichen dafür, dass es wohl doch nicht so passt.

Zitat von BlueWoman45:
Sie ist ihm ja sehr entgegen gekommen.

Man sollte schon auch mitbedenken, wie das Telefonat zustande kam. Weil sie es abermals per Textnachricht beendete.

27.04.2023 16:03 • x 2 #1449

H
Zitat von UschiSch:
@BlueWoman45 Ich fahr jetzt wieder ins Allgäu und schnapp mir die 3 Hunde zum Spaziergang... Und dann Koch ich dort, mein Freund kränkelt.... Bin traurig UND VERDAMMT WÜTEND

Wut ist ein sehr brauchbares Gefühl, um ordentlich Distanz zwischen sich und einer Sache/einer Person zu bringen und sich auf sich selbst und die eigenen Vorhaben zu fokussieren. Ausserdem sieht man aus der Distanz immer klarer.

Er hat gesagt, gemeint, gemacht, nicht gemacht, es geht ihm so, es geht ihm anders usw: aus diesem Kuddelmuddel solltest du dich rauskatapultieren wie ne Rakete und selbst keinesfalls Teil von diesem schwammigen Gelände werden. Dafür sind Welt und Himmel zu gross und: du hast noch viel vor.

27.04.2023 16:39 • x 2 #1450

E
Zitat von H-Moll:
... aus diesem Kuddelmuddel solltest du dich rauskatapultieren wie ne Rakete und selbst keinesfalls Teil von diesem schwammigen Gelände werden. Dafür sind Welt und Himmel zu gross und: du hast noch viel vor.

Schön ausformuliert, Moll. Danke.

27.04.2023 16:43 • x 1 #1451

E
Zitat von Doppelherzchen:
Man sollte schon auch mitbedenken, wie das Telefonat zustande kam. Weil sie es abermals per Textnachricht beendete.

Das würde mir auch zu denken geben. Da er aber jetzt nix konkretes ausmacht und sich wieder nicht gemeldet hat, ist es halt alles wieder nur: heiße Luft.

Aber genau deshalb finde ich Uschis Ruhe gerade super: So kann sie einfach selbst erfahren Aha, ok, es kommt nix Konkretes weiterhin. Ist auch eine Erfahrung wert.

27.04.2023 16:45 • x 1 #1452

K
Ich sehe hier nach wie vor, dass beide ihre Rezepte zur Suppe beigetragen haben. Weder ist sie in einer Bringschuld, noch er! Schließlich liefern beide nicht

Ich sehe ehrlich gesagt einen gewichtigen Anteil des gefühlten Schlamassel der TE eher bei ihr,
ohne von Schuld zu sprechen. Sie eskaliert gedanklich und damit emotional in diesem Forum und er wird es hundertpro spüren, auch wenn das Kind keinen Namen hat und er vermutlich im Dunkeln tappen wird, auch wenn die TE sich bei Kontakt im Griff haben sollte. Aber sie baut Distanz auf, und das wird er merken, dass wird ihn vermutlich auch wegbremsen. Liebe TE, ich empfinde dich eher als sprunghaft im Denken, Fühlen und Handeln. Ich finde dich durchaus souverän, aber nicht immer, wenn es um diesen Mann geht bzw. eher wenn um deine Emotionen geht, die um diesen Mann kreisen. Für mich nachvollziehbar.
Wie erwähnt, habe ich diese Achterbahnfahrten hinter mir. Mein Herzmensch steckt in einer sehr schmutzigen Scheidung, einiges bekomme ich live mit, anderes wird am Rande viel später erwähnt. Alles in allem fordert ihn das emens, auch wenn er versucht souverän alles zu meistern, dennoch sehe ich, dass er auch überfordert ist. Das Verhalten deines Menschen ist mir aus eigener Erfahrung nicht fremd. Immer wieder gab es diese Männerhöhlenphasen, die auch mal ein paar Wochen dauerten. Daher an dieser Stelle noch einmal die Empfehlung Männer sind anders, Frauen auch zu lesen. Mir persönlich hat es etliche Aha-Momente aufgezeigt, die mir im Hier und Jetzt, nicht nur im Denken um ihn, sondern bei allen Menschen, eine tiefe innere Ruhe verschafft hat. In der dieser Entwicklungsphase habe ich auch verstanden, dass sein Ein-Igeln auch etwas mit mir zu tun hatte. Ich verlor irgendwann meine Leichtigkeit, hatte eingemeisselte Erwartungen und, das ist das Entscheidene, meine Werte übertrug ich auf andere.
Oder anders, nur weil DU es hasst, wie die Pest und Colera zusammen, heisst das nicht, dass ER verstanden hat um was es dir geht oder, dass ER es ebenso sieht. Hier sind Kompromisse gefragt, auch von dir. Das heisst nicht, dass du von Deinen Grundwerten weg musst. Es kann schon bedeuten, verzeilicher unterwegs zu sein oder die 9e gerade hängen zu lassen oder halt es nicht persönlich zu nehmen.
Wie dem auch sei...sehe die Minuten /Stunden als Bereicherung an, wo ihr Kontakt habt, gib ihm eine Menge Luft dabei, lasse schwere Themen erst mal bei Seite und buddeln Deine Lockerheit aus. Ihr habt keinen Status, seid verbindlich unverbindlich unterwegs in meinen Augen, und er ist dir gegenüber soweit zu nichts verpflichtet. Anders herum auch nicht. Er meldet sich, so völlig Banane wirst du ihm nicht sein. Wenn er aber deine Stimmung spürt, und irgendwie merken sie es immer, wenn man sich schon ein bissl kennt, dann brauchen sie noch nicht mal es bewusst wahrnehmen oder nennen können, aber es liegt halt was in der Luft. Es gibt Männer, die können das nicht gebrauchen, machen dann einen weiten Bogen, meiden empfindliche Themen wie die Pest oder sitzen es aus. Es ist und bleibt jeden selbst überlassen, wie man mit, für einen selbst, schwierigen Situationen umgeht. Es obliegt dem Sender den Empfänger klar zu formulieren wo die Grenzen sind. Manche verstehen es nur, wenn man knallhart und ernst um die Ecke kommen, die nächsten wenn es neckisch formuliert wird usw. Das ist so individuell wie der Mensch selbst.

Ich habe auch gelernt, dass ich meine Erwartungen nicht auf andere projezieren kann. Das bedeutet auch, dass ich meine Bedürfnisse in der Reihenfolge auch nicht auf andere übertragen kann.
Mein Gegenüber hat vielleicht die gleichen Bedürfnisse, aber in anderer Reihenfolge.

Steig aus deinem Kinokarussel aus, lass ihn sein wie er ist, stehe zu dir und deinen Emotionen, aber übertrage die Verantwortung zu dir. Er Jan nichts dafür, dass du wütend auf ihn bist. Denn das würde bedeuten, dass er etwas getan hat. Hat er aber grundsätzlich gesehen nicht...er entspricht nur nicht deiner Erwartung. (Wenn er denn überhaupt davon weiß bzw.wenn er denn wirklich versteht was in dir vorgeht).

Ich persönlich sehe ähnlich wie hier bereits erwähnt kaum Entwicklung zur Seite 1. Es scheint, ob du das eine oder andere was er gesagt hat, auf die Goldwaage legst und viel von dem abhängig machst, was er sagt bzw.macht.

Daher wiederhole ich mich, sirry... kümmer dich um deine Emotionen und nicht um sein Verhalten.

Alles Gute für Dich / Euch

P. S. Ruhig finde ich Uschi so rein gar nicht BlueWoman45. Und heiße Luft sehe ich auch nicht konkret, nur weil ein Treffen jetzt nicht zu stande kommt. Die Frage ist auch was hat Uschi dazu beigetragen, dass er nicht konkret wird

27.04.2023 16:55 • x 3 #1453

Wollie
Zitat von Kerstin_2016:
Ich sehe hier nach wie vor, dass beide ihre Rezepte zur Suppe beigetragen haben. Weder ist sie in einer Bringschuld, noch er! Schließlich liefern beide nicht

verfolge den Threat ja auch von Anfang an und hab meine Meinung dazu geäußert. Irgendwie halten sich die Zwei gegenseitig warm und im Spiel. So eine Art Ping Pong, wo keiner wagt, den Anderen ins Aus zu spielen. Kann man ewig machen, vergeudet allerdings nur wertvolle Energie und Lebenszeit....und hält einen Threat am Leben mir wäre dies schon lange viel zu blöd, an der Stelle von TE hätte ich den Knappen schon längst vom Spielfeld befördert. Nochmal: Der ist nich frei, ganz und gar nicht. Hat Lasten und Altlasten bis zur Oberkante und vor allem nix gelöst. Wäre mir viel zu anstrengend.

27.04.2023 17:13 • x 2 #1454

E
Zitat von Wollie:
verfolge den Threat ja auch von Anfang an und hab meine Meinung dazu geäußert. Irgendwie halten sich die Zwei gegenseitig warm und im Spiel. So eine Art Ping Pong, wo keiner wagt, den Anderen ins Aus zu spielen.

Es ist meines Erachtens banaler: Er hat schlicht nicht genug Interesse, hat aber nicht die Eier in der Hose, das klar zu benennen.

27.04.2023 17:15 • #1455

A

x 4