3751

Kann daraus noch was werden ?

E
Zitat von Minusdioptrie:
ich bin ebenfalls für mehrere Threads gesperrt, dann ist das eben so, manche Teilnehmer sind sehr dünnhäutig und melden, ich sage mal, wirklich jede Kleinigkeit.

Ich war nicht für ein paar Threads gesperrt, sondern für das gesamte Forum.
Und es sind einfach immer dieselben Damen, die, wenn man nicht ihrer Meinung ist, richtig stutenbissig und ungut werden. Da ist kontrovers diskutieren nicht mehr möglich, wenn ich nicht gewillt bin, ihre heilige, allgemeingültige Meinung anzunehmen.
Dann habe ich selbst Baustellen.

Vor allem wäre es wichtig versöhnlich unterwegs zu sein, und zu sagen, ok, da haben wir uns gestritten, sind wir wieder gut.
Aber nein, die Ablehnung geht zum Teil immer weiter, auch wenn man die Aussprache per PN sucht.
Damit kann ich gut leben, nur finde ich es einfach komplett kindisch.

26.04.2023 14:46 • x 3 #1411

E
Zitat von tina1955:

Auch erkrankte Personen haben sich in einem Forum entsprechend den Forenregeln zu benehmen und haben noch lange nicht das Recht, hier die Sau raus zu lassen und wir alle haben schon lange nicht darauf Rücksicht zu nehmen und müssen uns nicht dumm und dämlich kommen lassen!

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Es reicht einfach!

26.04.2023 14:48 • x 2 #1412

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

D
Zitat von tina1955:
Auch erkrankte Personen haben sich in einem Forum entsprechend den Forenregeln zu benehmen und haben noch lange nicht das Recht, hier die Sau raus zu lassen und wir alle haben schon lange nicht darauf Rücksicht zu nehmen und müssen uns nicht dumm und dämlich kommen lassen!

Genau hier werden aber anscheinend mehrere Dinge miteinander vermischt. Grenzen setzen ist das eine - die Art und Weise, das andere.

26.04.2023 14:48 • x 1 #1413

tina1955
@Emily, es kommt immer noch darauf an, weswegen gestritten wurde.
Ich würde z. B. nie im Leben mit einer bestimmten Userin hier im Forum noch mal in Kontakt treten, eher würde ich eine komplette Sperre riskieren.
Aber ich lasse mir meine Meinung zu bestimmten Themen nicht nehmen und diese vertrete ich auch.
Alles andere wäre unehrlich und Heuchelei, damit ist niemandem geholfen.

26.04.2023 14:50 • x 2 #1414

D
Zitat von Emily:
Aber nein, die Ablehnung geht zum Teil immer weiter, auch wenn man die Aussprache per PN sucht.

Mittlerweile weiß ich, dass es manchmal einfach keinen Sinn macht, sich mit manchen Menschen auszusprechen. Es sei denn, man möchte sich (und dazu u.U. den anderen gleich mit) noch eine weitere Runde ärgern. Es führt zu nichts.

26.04.2023 14:54 • x 1 #1415

tina1955
@Doppelherzchen, das muss jeder selbst entscheiden, inwieweit man noch mal mit einem anderen User auf versöhnlicher Basis kommunizieren möchte, kommt halt auch auf die Ursache des Streits an und wie fies man von der anderen Person durchs Forum gezogen wurde.
Ich habe es auch abgelehnt mit meiner Nicht-Fori Freundin zu telefonieren und Dinge per PN zu klären, weil sie es einfach nicht wert ist, dass ich mir darüber noch Gedanken mache.
Manche Menschen kann man nicht mehr akzeptieren, wenn man erst mal weiß, wie sie tatsächlich ticken können.
Da hilft es nur noch, sich aus dem Wege zu gehen und sich zu ignorieren.

26.04.2023 15:00 • #1416

O
Naja, man ist aber auch nicht verpflichtet PN s zu lesen um irgendwas zu klären.
Es gibt User. innen, deren PN s würde ich lõschen. Ich bin zu keinem Kontakt hier verpflichtet.

Es gibt hier die ignore Funktion. Das hilft.

26.04.2023 15:01 • x 4 #1417

tina1955
@Otten82, das stimmt schon. Nur ärgert es doch trotzdem, wenn hier bei erster bester Gelegenheit immer wieder Unwahrheiten unterstellt werden und Anvertrauten verdreht wieder gegeben wird.

26.04.2023 15:04 • x 1 #1418

D
Zitat von tina1955:
das muss jeder selbst entscheiden, inwieweit man noch mal mit einem anderen User auf versöhnlicher Basis kommunizieren möchte,

Selbstverständlich. Wer wäre ich, das jemandem vorschreiben zu wollen? Ich schreibe hier lediglich meine Sicht der Dinge und sage ebenfalls meine Meinung, wenn ich etwas für unangemessen halte.

Ich habe mit privaten Nachrichten mehrerer User sehr gute Erfahrungen gemacht. Da würde ich niemals auf die Idee kommen, unabhängig von den Forenregeln, irgendwas davon preiszugeben. Umgekehrt ebenso. Allerdings gab es auch Nachrichten, die ich noch nichtmal gelesen habe. Ich finde schon, dass man da ruhig auf sein Gefühl hören darf.

26.04.2023 15:08 • x 1 #1419

tina1955
@Doppelherzchen , eben ich vertraue da auch meinem Gefühl.

26.04.2023 15:10 • x 1 #1420

Minusdioptrie
@Otten82 die eigentliche Krux ist, es wird parallel gemeldet, 4 und mehr User melden,.... tja, dann kommt Sperrung:-).
Oder sogar im Thread selbst wird nach der FL geschrieben, tja, dann kommt ebenfalls die Sperre.
Ich frage nicht nach der Begründung, zb in 95 % erkenne ich persönlich keine Ursache.
Was für mich eine Bagatelle ist, wirkt auf andere wie ein persönlicher Angriff.
Für mich gibt es ebenfalls 3 , 4 Autoren, die gerne melden und im Thread selbst nach Hilfe durch die FL bitten.. ich kann mir vieles nur schwer erklären, dennoch,.. ich akzeptiere die Sperrungen, das ist hier nicht mein Häuschen, aus dem ICH raushauen kann.
Meine Kriterien für derartiges sind weitaus dehnbarer, weil ich hier unter Erwachsenen bin, bei Kindern, sieht das natürlich ganz anders aus.

26.04.2023 15:57 • x 2 #1421

UschiSch
Also, jetzt...
Danke an Euch alle, für eure Unterstützung!
@ Tina:
Du hast es ganz gut zusammengefasst bzgl Andreas!
Ja, er ist in einer gewissen Handlungsfähigkeit (und AUCH fehlendem Willen/bockigkeit/stur) gefangen - zudem seine Frau ja nun weder kooperiert noch sich ansonsten äußert (wobei, auch das wird ja Gründe haben, ich kenne diese nicht und will da nicht spekulieren)

OB er überhaupt aktuell beziehungsfähig wäre, wage ich schon (leider!) etwas zu bezweifeln.
Der hat die ganze Thematik wirklich nicht verdaut.
Er ist so ein klassischer Mann-Mann, man macht Dinge mit sich selbst aus und über Gefühle spricht ein Mann nicht, so wie er auch nicht sagen kann, mir geht es sau-schlecht...
Diese Generation wurde noch so erzogen und er hatte wohl auch einen sehr zackigen Vater....
Ich bin mir auch absolut sicher, dass er es niemals für möglich gehalten hätte, dass IHM SOWAS passiert...

Tja und jetzt bin ich eine Frau, die ihn da schon gespiegelt hat
Ich habe - bei allen Verständnis!- durchaus auch meine Meinung vertreten und.a indem.ich ihm gesagt habe, sein Schicksal ist jetzt nicht so ein Drama, da gibt es ganz andere UND dass ich der Meinung bin, seiner Drau steht absolut zu, die Hälfte des Vermögens zu bekommen, nach 30! JAHREN.
Ich denke sehr gerne hat er sowas nicht gehört, aber ich vertrete meine Meinung!

Für mich ist es aktuell so, dass ich mich zurück ziehen werde/bereits tue, mich ab und an nett melden werde - und den Dingen ihre Zeit und Lauf lassen werde.
Ich bin überzeugt, jeder Druck würde die Situation nicht verbessern!

26.04.2023 16:03 • x 3 #1422

tina1955
@UschiSch , einen Mann, der verletzt und verbohrt ist, wenn es ums Teilen des ehelichen Vermögens geht, dem kann eine so taufe Frau wie Du nicht helfen, es mit anderen Augen zu sehen.

Mein Ex war glatt der Meinung, er muss mir meinen Anteil vom Haus und Grundstückswert nicht auszahlen, ich hätte ja nicht ausziehen brauchen.
Ein kluger studierter Mann war plötzlich nicht mehr in der Lage, Erbsen von Rosinen zu unterscheiden, weil es ihm an sein Eingemachtes ging.

Du kannst niemandem den richtigen Weg zeigen, ihn nicht unterstützen schneller seine Probleme los zu werden, wenn er sie selbst nicht loswerden kann oder möchte.

Er wird Dich ganz gewiss vermissen, sonst wäre er ja nicht weiterhin an Kontakt zu Dir interessiert. Nur muss er etwas dafür tun und das kann er ja trotz seiner Probleme, die haben ihn ja zu Beginn eurer Beziehung auch nicht davon abgehalten.

26.04.2023 16:20 • x 3 #1423

UschiSch
Tja, Tina, frag mal bzgl meines ExManns....(studiert,intelligent...) der war schlimmer als Dagobert Duck, schon fast peinlich.
Er hatte nur das Glück, dass er die Scheidung in Ö durchdrücken konnte....in D hätte es ihn zerrissen
Mein Pech ...und seine Bosheit !

Andreas am Anfang, ja, da hat er aber auch alles schleifen lassen...Ich war halt auch die ultimative Ablenkung, weisst

26.04.2023 16:36 • x 1 #1424

tina1955
@UschiSch , mitunter staunt man tatsächlich, wie klein in solchen Situationen plötzlich der stärkste Mann wird.

Ich denke, Deinem Andreas geht's noch zu gut.
Er versteckt sich hinter seinem Stolz und vergisst dabei, dass sein Leben weiter gehen muss.

26.04.2023 17:05 • x 1 #1425

A

x 4