3751

Kann daraus noch was werden ?

Vienne
Zitat von Elfe11:
Wie sprechen vom innerem Chaos. Nicht nur vom äußeren. Uschi hat starke Medikamente abgesetzt und macht eine Therapie, um ihre Ehe aufzuarbeiten. Sie hat sicher eine Belastungsstörung, wenn nicht sogar ein Trennungstrauma. Eine Auszeit in einer Kur ist ja geplant. Und alles geordnet ist nicht richtig. Sie hat ihre ...

Liebe Elfe,

Uschi hat studiert, ist eine gestandene Frau, hat ihre Berufserfahrung, auf die sie aufbauen kann. Sie ist absolut nicht mittellos ...

Ihre Hunde sind deshalb noch bei ihrem Ex, da sie dort einen großen Garten haben für ihren Auslauf. Würdest du einen großen Hund in einer Wohnung halten wollen?! Das hat doch Gründe...

Und es gibt so viele Menschen heutzutage, die sich therapieren lassen...ich zwar noch nie, aber wer weiß, vielleicht eines Tages ? Auch darin sehe ich jetzt nichts Außergewöhnliches...

Oops ...ich habe erst jetzt den Thread fertig gelesen... wusste nicht, dass das hier so eskaliert ist...

25.04.2023 15:09 • x 1 #1396

tina1955
@hilflos666 , Uschi bleibt nach wie vor die selbe nette Person. Hier hatte sie mehrmals darum gebeten , dass Elfe dem Thread fernbleibt und sich verboten Dinge die sie ihr im Vertrauen erzählt hat, nicht zu verdrehen .

25.04.2023 15:43 • x 1 #1397

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

Soloperme
Zitat von tina1955:
Das zeigt mir nur, was für einen miesen und hinterhältigen Charakter diese Frau hat .
.

Bitte lass Dich nicht zu solchen Beleidigungen hinreißen...
Uschi, Dir alles Gute.
Elfe, Dir alles Gute.
Pace.

25.04.2023 16:06 • x 8 #1398

UschiSch
Da hast Du wohl recht!

25.04.2023 22:25 • x 1 #1399

D
Zitat von Emily:
Eine Frau, die große Probleme hat, gibt großartige, zum Teil völlig abstruse Tipps.

Wenn ich sowas weiß, dann steige ich nicht auch noch drauf ein. Es sei denn, ich hab selbst massive Probleme.

25.04.2023 22:34 • x 5 #1400

E

Lieber weiter im Thema bleiben:

Zitat von BlueWoman45:
Lass uns lieber weiter über Andreas sprechen. Wann hattet ihr euch jetzt das letzte Mal getroffen? Vor 5? Wochen?

26.04.2023 07:09 • x 3 #1401

UschiSch
@BlueWoman45
Guten Morgen!
Da, gebe ich dir vollkommen recht!
Ich melde mich später

26.04.2023 07:13 • x 2 #1402

tina1955
OT
Jetzt muss ich abchließend auch noch mal was dazu schreiben.
Ich finde es unmöglich, dass hier in diesem Thread Dinge verdreht bekannt gegeben wurden, die Uschi in einem Telefonat erwähnt hat.
Da wurde sich in das Vertrauen eingeschlichen, man erzählte und hörte zu, weil man hoffte Hilfe , Unterstützung und Rat zu bekommen.
Wir haben selbst hier im Thread gelesen, dass sogar ein Treffen vereinbart wurde, es dazu nicht kam.
So geht man einfach nicht mit Dingen um, die man im Vertrauen erfährt.
Selbst wenn ein Treffen platzt, kein Bedarf mehr an weiterem Austausch besteht, hält man seine Klappe.

Und nur weil Uschi eine Einladung zum Treffen abgesagt hat, sich nicht an Elfes Tipps und Ratschläge gehalten hat, ist das Ganze hier dermaßen eskaliert.

Ich finde es sehr traurig, was Einsamkeit aus Personen machen kann.

Anstatt mal etwas am Verhalten zu ändern, sich selbst zu hinterfragen und vom hohen Podest ne Stufe runter zu steigen, nicht zu prahlen und anzugeben, wird auf User eingedroschen, die nicht ihrer verquirlten Meinung sind .

Das das eigene Verhalten der Grund für ihre Einsamkeit ist, sie gemobbt wird und keine Freunde hat, ist dann logisch.

26.04.2023 07:25 • x 3 #1403

tina1955
Zitat von BlueWoman45:
Lieber weiter im Thema ...

Ja zurück zum Thema .

Ich habe bald den Eindruck dass dieser Mann in seiner eigenen Handlungsunfähigkeit gefangen ist und dies sein eigentliches Problem ist.

Er wurde vor einem Jahr von seiner Frau verlassen, sie sind zwar räumlich getrennt, jedoch durch Immobilien und andere Vermögenswerte verbunden.

Für eine neue Beziehung scheint er bereit zu sein, möchte diese höchstwahrscheinlich auch.

Jedoch seine eigene Handlungsunfähigkeit bzgl Auflösung des ehelichen Vermögens macht ihm ein Strick durch die Rechnung.

Er selbst muss wach werden, sich einen Anwalt für Immorecht oder Vermögensberater ? suchen, mit dem er gemeinsam einen Plan erstellt, wie eine Teilung des Vermögens geregelt werden kann .

Dann ist da noch Uschi.

Uschi ist eine Frau, die es gelernt hat, sich selbst nach der größten Niederlage wieder aufzurappeln und ihr Leben so zu gestalten, wie es ihr möglich ist .

Sie hat ihre Trennung vom Ex akzeptiert und lebt ihren neuen Lebensabschnitt und damit beweist sie die Stärke, die Andreas nicht besitzt.

Vielleicht schämt er sich sogar, dass er nicht zulassen kann, zu akzeptieren, dass ihm nur ein Anwalt und ein Therapeut helfen kann?

26.04.2023 08:06 • x 3 #1404

E
Zitat von tina1955:
wird auf User eingedroschen, die nicht ihrer verquirlten Meinung sind .

Ich danke dir von Herzen für deinen Beitrag.

26.04.2023 08:29 • x 4 #1405

O
Sorry fürs OT, aber grundsàtzlich ist es nunmal saugefährlich und ich glaube laut Forenregeln sogar verboten irgendwelche Telefonnummern zu tauschen. Es ist und bleibt nunmal ein anonymes Forum in dem man NIE weiss mit wem man es zu tun hat.

Hier gab es doch immer mal wieder diese Userin Pink irgendwas. Die auch immer wieder random Usern in Threads geschrieben hat : Lass uns mal telefonieren sehr sehr spooky.

26.04.2023 13:56 • x 4 #1406

D
Zitat von Emily:
Dieses geheuchelte Samaritertum ist einfach nur noch zum Kotzen.

Auf offensichtlich erkrankte Menschen anzuspringen, indem sie mitunter beleidigt werden, ist nicht nur zum Kotzen, um mal bei deiner Formulierung zu bleiben, sondern völlig sinnfrei. Und ja, wer das nicht erkennen und sich zügeln kann, hat ganz sicher eigene Baustellen. Welche genau das sind, darf ja jeder für sich gerne mal schauen.

26.04.2023 13:58 • x 1 #1407

R
Zitat von Otten82:
Sorry fürs OT, aber grundsàtzlich ist es nunmal saugefährlich und ich glaube laut Forenregeln sogar verboten irgendwelche Telefonnummern zu ...

Ich glaube zwar nicht, dass dieses Forum Menschen verbieten kann,Nummern zu tauschen, aber man sollte doch von sich aus da extrem vorsichtig sein.

26.04.2023 14:11 • x 2 #1408

Minusdioptrie
Man sollte alles nicht so verbissen sehen:-).
Sich beteiligen, auch ruhig einmal kontrovers diskutieren, Ansichten erklären und vertreten.
@Emily ,ich bin ebenfalls für mehrere Threads gesperrt, dann ist das eben so, manche Teilnehmer sind sehr dünnhäutig und melden, ich sage mal, wirklich jede Kleinigkeit.
Erbsenzähler gibt es überall;-).
Uschi ist eine patente Frau, sie wird wissen, ob Andreas es wert ist, sich ins Zeug zu legen:-).

26.04.2023 14:15 • x 3 #1409

tina1955
@Doppelherzchen,

Auch erkrankte Personen haben sich in einem Forum entsprechend den Forenregeln zu benehmen und haben noch lange nicht das Recht, hier die Sau raus zu lassen und wir alle haben schon lange nicht darauf Rücksicht zu nehmen und müssen uns nicht dumm und dämlich kommen lassen!

Wenn sich diese Person nun in das Vertrauen einer relativ neuen Userin einschleicht und Vertrauen missbraucht, ist dies auch nicht mit Krankheit zu entschuldigen.

Ich zum Beispiel wusste nicht, dass diese Person so reagieren könnte und alles breit tratscht, was man ihr anvertraut hat, sonst hätte ich Uschi davor gewarnt.

PS: wozu diese Userin fähig ist, weil man ein Treffen mit ihr abgelehnt hat, wie sie danach abgeht, das kann man einfach nicht voraussehen.

26.04.2023 14:38 • x 2 #1410

A

x 4