3751

Kann daraus noch was werden ?

UschiSch
Danke Tina
Weisst, ich würde mich niemals so weit aus dem Fenster lehnen und daher stößt mir das so bei anderen auf....besonders so wo wie hier!

25.04.2023 09:26 • x 3 #1351

tina1955
@UschiSch, sie kloppt halt gern kluge Sprüche anderen Menschen gegenüber, weil sie selbst nicht in der Lage ist, ihr Leben ebenso ( entsprechend ihrer Ratschläge) zu leben .
Solche Ratschläge haben doch überhaupt keinen Wert und es ist schade um die Zeit, darüber noch nachzudenken.

25.04.2023 09:32 • x 1 #1352

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

Vienne
Du machst das schon richtig, liebe Uschi!

Ich glaube auch, dass da so manche Einschätzung völlig daneben liegt...

25.04.2023 09:35 • x 2 #1353

tina1955
@Vienne, das denke ich auch.

Hier steckt zu viel Herz in der Geschichte drin, man kann sich nicht so einfach zurück ziehen.

Dazu kommt eine Portion Hoffnung, die ja von ihm noch gefüttert wird.

Dann darf man die Angst nicht vergessen, wenn sie selbst diese Sache jetzt beendet... Angst vorschnell zu handeln.

Wenn das Nervenkostüm es zulässt und Uschi unbeschwert ihr Leben weiter leben kann, dann kann man nichts mehr raten.

25.04.2023 09:43 • x 2 #1354

Vienne
Zitat von tina1955:
@Vienne, das denke ich auch. Hier steckt zu viel Herz in der Geschichte drin, man kann sich nicht so einfach zurück ziehen. Dazu kommt eine Portion Hoffnung, die ja von ihm noch gefüttert wird. Dann darf man die Angst nicht vergessen, wenn sie selbst diese Sache jetzt beendet... Angst vorschnell zu handeln. Wenn das ...

Ich denke auch, dass sich das gut entwickeln wird. Er steckt ja noch mitten in einer noch nicht gelösten Situation und braucht natürlich Zeit...und er ist definitiv an Uschi interessiert.

25.04.2023 09:48 • x 2 #1355

D
Zitat von Elfe11:
Hmmm, nein, sie mag ihn mehr. Er dreht längst ab, um sich neu zu orientieren und weiter zu suchen. Er hat einfach zuviele Red Flags gesehen bei dir, Uschi. Ich bezweifle auch, ob er überhaupt noch ein Treffen möchte.

Er meldet sich doch bei ihr und treffen möchte er sich auch.

Zitat von Elfe11:
Daher steht erstmal Selfcare und Aufräumen im eigenen Leben an.

Ich finde, das passiert ganz automatisch mit neuem Partner, weil man da einiges gespiegelt bekommt und sieht, wo man selbst noch Baustellen hat.

25.04.2023 09:56 • x 4 #1356

Elfe11
Zitat von UschiSch:
Leider nicht so gut gelaufen.
Er rief heute morgen um 10h schon an, oberflächliches Geplänkel wie immer,

Nein, den Schuh ziehe ich mir nicht an!

Der Arzt ist seit über 5 Wochen offiziell auf Rückzug!

Uschi betont selbst, das Gespräch am Telefon sei nicht gut gelaufen.

Seit dem 6.4. diskutieren wir hier über seine Flucht und sein Abtauchen! Heute haben wir den 24.4....

Er gibt offen zu, auf der Single Börse Münchner Singles weiter zu suchen und sich zu daten!

So rosig sieht es also nicht aus.

Ich sehe es als Außenstehender lediglich etwas nüchterner.

Und ich hatte ja auch dazu geraten, sich freundschaftlich weiter zum Hundespaziergang zu treffen und den Kontakt nicht ganz abreißen zu lassen. Es wäre schade drum.

Zitat von UschiSch:
Mag sein, dass deine Ex und evtl.Kandidaten dating-und bed-hopper, waren,

Mir jetzt nachzusagen, dass meine Exen alles Bed Hopper gewesen seien, ist eine Unverschämtheit und primitiv!

25.04.2023 10:13 • #1357

Elfe11
Die Gründe für sein Abtauchen sind vorgeschoben.

Selbst wenn man eine Scheidung durchzieht, kann man sich Freitag oder Samstag Abend Zeit für ein Date nehmen. Wenn man möchte. Zumindest 1x die Woche.

So ein Hexenwerk ist eine gütliche Trennung auch wieder nicht. Der Steuerberater hat doch alle finanztechnischen Unterlagen beisammen. Die Kinder sind längst aus dem Haus und erwachsen in dem Alter.

Und gegen den seelischen Kummer wäre etwas Ablenkung und nette Gesellschaft sicher willkommen!

25.04.2023 10:27 • #1358

D
Zitat von Elfe11:
Mir jetzt nachzusagen, dass meine Exen alles Bed Hopper gewesen seien, ist eine Unverschämtheit und primitiv!

Ach, Elfchen, auch wenn du mit mancher Aussage nicht unrecht hattest, bist du hier schon mit einigen Annahmen übers Ziel hinausgeschossen.

Zitat von Elfe11:
Er gibt offen zu, auf der Single Börse Münchner Singles weiter zu suchen und sich zu daten!

Das muss ich wohl überlesen haben. Ich dachte, er ist auf dieser Freizeit-App.

Zitat von Elfe11:
Der Arzt ist seit über 5 Wochen offiziell auf Rückzug!

Und wenn er 5 Monate auf Rückzug wäre… ‍️ Er kann im Moment nicht und er hat das Uschi auch so kommuniziert. Wäre es besser gewesen, er hätte sich weiter mit ihr getroffen und abgelenkt, um die Annehmlichkeiten mitzunehmen? Wie soll er denn deiner Meinung nach mit seinem Chaos umgehen?

25.04.2023 10:30 • x 1 #1359

Elfe11
Zitat von Doppelherzchen:
Das muss ich wohl überlesen haben. Ich dachte, er ist auf dieser Freizeit-App.

Uschi nennt es so! Es ist aber eine offizielle Single Börse: Münchner Singles. Mit Freizeitaktivitäten.

25.04.2023 10:35 • #1360

Elfe11
Wie soll er denn deiner Meinung nach mit seinem Chaos umgehen?

Woher soll ich das wissen?
Von welchem Chaos sprechen wir genau?
Meines Erachtens ist das übertrieben. Er hat einen Steuerberater, also sind die Finanzen geordnet.
Chaos herrscht vielleicht im Wäschekeller ohne seine EF... Da hätte eine gute Freundin wie Uschi ja mal ihre Hilfe anbieten können. Zeit hat sie! Hilfsbereitschaft und Fürsorge zählen eben auch bei der Partnersuche.

25.04.2023 10:37 • #1361

tina1955
@Elfe11

Richtig lesen kannst Du auch nicht, denn Uschi hatte Dich gebeten, Dich aus Ihrem Thread raus zu halten.

25.04.2023 10:38 • x 2 #1362

E
Wann hattet ihr euch das letzte Mal gesehen, wie lang ist das her?

25.04.2023 10:40 • #1363

D
Zitat von Elfe11:
Von welchem Chaos sprechen wir genau?

Ich spreche von dem Chaos, dass er den Verlust über seine Ehe offensichtlich noch nicht verarbeitet hat. Dann lief es ja auch noch etwas holprig zwischen Uschi und ihm…

Zitat von Elfe11:
Woher soll ich das wissen?

Eben.

25.04.2023 10:42 • x 4 #1364

Elfe11
Ich spreche von dem Chaos, dass er den Verlust über seine Ehe offensichtlich noch nicht verarbeitet hat. Dann lief es ja auch noch etwas holprig ...

Der Mann ist seit gut einem Jahr getrennt lebend. Sooo frisch ist das auch wieder nicht. Daten kann er sich offensichtlich!

25.04.2023 10:45 • x 1 #1365

A

x 4