3751

Kann daraus noch was werden ?

E
Zitat von UschiSch:
Ich nur: Dankeschön Andi
Vorgestern hab ich kurz gefragt, KFZ wieder ok?

Niemals doppelt texten!

07.04.2023 10:29 • #136

tina1955
Zitat von c_minor:
Mir persönlich ist das für einen guten Start einfach schon viel zu viel Drama und Krampf. Der Mann ist auf dem Absprung oder hat sich innerlich ...

Wer macht denn Drama ?
Von Uschi kommt jedenfalls kein Drama und kein Druck.

07.04.2023 10:30 • x 4 #137

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

tina1955
@UschiSch , wenn er kein Interesse an Dir hätte, dann wäre er nicht spontan zum Krankenbesuch gekommen.
Und wenn ihm Dein Anblick im Schafi zu viel gewesen wäre, dann hätte er nicht 4 Stunden bleiben müssen.

07.04.2023 10:32 • x 3 #138

Vienne
Zitat von UschiSch:
@Vienne Ja, LEIDER.... Und keine Ahnung, wie ich das wieder hinbekommen kann

Eben nicht, wenn du auf ihn wirkst, als würdest du schmollen...

Ich würde ihn anrufen und schauen, wie er reagiert... würde wahrscheinlich sagen, hm, bin heute aufgestanden und habe festgestellt, dass ich dich gerne sehen würde. Was hältst du davon, dass wir gemeinsam xy am xy unternehmen?

07.04.2023 10:34 • x 2 #139

D
Zitat von tina1955:
Wer macht denn Drama ? Von Uschi kommt jedenfalls kein Drama und kein Druck.

Na ja. Beide gestalten ja ihre Bindung, es ist nicht nur einer beteiligt. Ich finde es allerdings verfrüht für solche Prognosen, dass daraus nichts mehr werden kann.

07.04.2023 10:35 • x 3 #140

tina1955
Sie kann auch fragen, ob er die kommenden 4 Tage bereits voll verplant hat....

07.04.2023 10:36 • x 2 #141

E
Zitat von UschiSch:
Hallo Uschi
Sorry dass ich erst jetzt antworte, aber mir lief wirklich gestern die Zeit davon.
Wünsche Dir einen schönen sonnigen Donnerstag
LG Andi

Ich : danke

Er: KFZ wieder ok, Gott sei dank

Ich:

Dann nichts, ausser dass ich heute die ostergrüsse geschickt habe

Bisher nicht gelesen und keine Antwort

Auf seine erste Nachricht hättest du so reagieren müssen: Gar nicht.

Weil: Er HAT dich ja bereits einen Tag warten lassen. Und dann kommt....im Grunde nix...Bla bla, wünsch dir schönen Donnerstag...Und was soll dieses LG. LG ist maximal unsexy. Geht GAR nicht.

Diese Nachricht hat keine Reaktion verdient. Du hättest dich ausschweigen sollen, bis er doppelt textet und du wieder seine Aufregung spürst.

Auch dieses KFZ wieder ok, Gott sei Dank - darauf schickst du ihm auch noch Ostergrüße?! Damit gibst du ihm maximale Sicherheit. Denn du schickst keine Ostergrüße. Du sagst ihm damit: Ich vermiss dich so.

Er hat es nicht mal gelesen. Und gibt keine Antwort.

Uschi, jetzt nimm den Schwamm und wisch die Tafel. Du musst mal bissi untertauchen.
Die Ostertage eignen sich perfekt dafür: Wenn er schreibt, nicht reagieren. Auch nicht, wenn er sieht, dass du online warst. Du hast zu tun, Freunde, Familie, Verwandte, ein ausgefülltes Osterprogramm.

Du denkst grad gar nicht an ihn, ok?

Du solltest erst dann wieder reagieren, wenn aus seinen Worten echtes Interesse kommt.

Beispiele:
Hallo Uschi
Hm, du hast jetzt einige Tage nicht auf meine Nachricht reagiert: Alles ok?
LG Uwe

Reaktion: Keine

Er textet doppelt:
Hi Uschi
Weiß nicht, wieso du nicht reagierst: Langsam mach ich mir Gedanken...
LG Uwe

Reaktion: 1 Tag später
Hi Uwe
sorry, dass ich jetzt erst schreibe, hatte viel um die Ohren! Alles bestens.
LG Uschi

Verstehst du die Energie, die du transportieren musst?
Dann liegt der Ball wieder bei ihm.

07.04.2023 10:37 • #142

UschiSch
@Lumba
Er liest ja nicht mal meine Nachricht
Da jetzt anrufen fände ich übergriffig
Und trau mich schlicht nicht

07.04.2023 10:38 • x 2 #143

Vienne
Zitat von c_minor:
Nein, ist es nicht. Die Erfahrungen, die ich beschrieben habe, sind schon ein bisschen länger her. Die Geschichte, warum ich hier gelandet bin, ist wegen meiner Arbeit, mit der sie auch stark zusammenhängt, vielleicht ein bisschen ungewöhnlicher und ich bin noch unentschlossen, ob sie hier im Forum schreiben soll. ...

Ja, das kann ich verstehen...ich hatte damals genauso gezögert.
Aber das Forum hier ist ein Widerspiegeln der meinungs- und Perspektiven Vielfalt...und hat mir Einiges eröffnet, an das ich vorher nicht dachte. War ein sehr guter Input.

07.04.2023 10:39 • x 2 #144

E
Zitat von tina1955:

Eben genau das nicht! Sie quengelt ihm doch nicht auch noch hinterher, wenn er klar Rückzug! signalisiert. Männer, die sich zurück ziehen, lässt man gehen. Die müssen an ihrer Freiheit ersticken.

07.04.2023 10:39 • x 1 #145

tina1955
Ich hab mich an den ersten Wochenenden auch mal gewundert, dass nichts mehr von meinem Mann kam...
Weder Anruf, noch SMS...., er meldete sich immer, wenn er zu Hause angekommen war.
Erst als ich ihn anrief, merkte ich, es klingelt auf dem Balkon bei mir. Dort hatte er sein Handy liegen lassen.

Meine Freundin meinte schon, der meldet sich nicht mehr

07.04.2023 10:40 • x 1 #146

Soloperme
Ich sehe das auch eher so, die Richtige kann nichts falsch machen, die Falsche nichts richtig. Will sagen, wenn er Dich will, stört ihn weder Dein Kranken Outfit, noch Deine Zweifel, will er nicht, kannst Du noch so sehr alle Tricks a la *so wirke ich cool * anwenden, es wird daraus keine Liebesbeziehung werden. Meine Erfahrung. Sei wahrhaftig, dann lernt er Dich weiter kennen und hoffentlich lieben. Ein bisschen Atem holen kann natürlich trotzdem gut sein, aber warum desinteressiert wirken müssen, wenn man interessiert ist? Damit er sich in Dein Schauspiel verknallt? Absurd. Ich wünsche Dir Glück!

07.04.2023 10:41 • x 7 #147

D
Zitat von tina1955:

Das würde ich nicht tun. Ich würde an ihrer Stelle erstmal gar nichts machen, außer sich selbst Gutes tun. Warum? Weil ich vermute, dass sie aus der Verlustangst handelt. Aber das ist keine gute Basis. Sie will doch ihn kennenlernen und Gefühle für ihn entwickeln und nicht Gefühle dafür, dass sie unruhig wird, weil er sich entzieht. Sie muss jetzt erstmal runterkommen und sich klar machen, dass alles in bester Ordnung ist - ob mit oder ohne diesen Mann. Erst dann kann echte Begegnung stattfinden, vorher nicht.

07.04.2023 10:42 • x 1 #148

E
Zitat von UschiSch:
@Lumba Er liest ja nicht mal meine Nachricht Da jetzt anrufen fände ich übergriffig Und trau mich schlicht nicht

Bloß nicht auch noch anrufen!

Mach dir keinen Kopf. Geh lieber mal eure alten Nachrichten durch. Und checke sie durch:
Wer hat wie viel geschrieben: Er mehr, du mehr? Wann ist die Stimmung gekippt und wo?
Wer hat doppelt getextet?

Dass er die Nachricht nicht gelesen hat: Mach dir keinen Kopp deswegen.
Der wird sich wieder melden. Warte ab. Sobald DU deine Energie veränderst, gibst du der Sache eine neue Chance.
Kann natürlich auch sein, dass er eine andere kennengelernt hat. Aber darauf hast du eh keinen Einfluss mehr.

07.04.2023 10:42 • #149

E
Zitat von Lumba:
Dann komm ins Tun und ruf ihn an.

Ein Mann, der sich zurück zieht, signalisiert: Ich will keinen Kontakt. Hier ist ruhig bleiben angesagt. Und dieses Bedürfnis nach Stille zu respektieren.

07.04.2023 10:43 • x 1 #150

A

x 4