3751

Kann daraus noch was werden ?

Elfe11
Zitat von Somit:
Ihre Ayurveda Kur! Sie plant eine! Für Dummies zum Mitschreiben. ----------- Achso, nadann, ich Dummie habe nur beobachtet, dass du die selber ...

Das hast du aber schlau beobachtet!
Ich Dummie habe tatsächlich auch eine Ayurveda Kur gemacht. Na sowas!
Dabei heiße ich doch gar nicht Uschi?
Wie jetzt?
Echt jetzt?
Ist das erlaubt?
Eine was?
Eine Kur?
Ach so!
Hilft's wos?
Kost wos
Wer macht denn sowos?
A Kua?
Beim Dokta wost?

23.04.2023 15:16 • x 1 #1321

UschiSch
@Doppelherzchen
Das wollte er immer schon- und wird es so lange wollen, bis er die Endgültigkeit akzeptiert hat und anfängt zu verarbeiten...was noch lange dauern kann/wird.

Ich war eine Ablenkung, neu, interessant, mal wieder verknallt, wie Teenager....das ist Adrenalin...

23.04.2023 15:55 • x 1 #1322

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

UschiSch
@Doppelherzchen
Schau mer mal....wie wir in Bayern sagen

23.04.2023 15:58 • x 2 #1323

UschiSch
@Doppelherzchen
DIE Richtung könnte es durchaus nehmen (wenn ich auf mein Bauchgefühl höre)....Nur, weisst Du/wisst Ihr, ich möchte eigentlich mich zeitnah in eine positive Richtung/Entwicklung aufmachen....und das ist da schwierig.
Noch könnte ich den Absprung -emotional- wohl schaffen....aber in Monaten ?

23.04.2023 16:08 • x 2 #1324

D
Zitat von UschiSch:
DIE Richtung könnte es durchaus nehmen (wenn ich auf mein Bauchgefühl höre)....

Bei mir hat‘s damals geklappt, weil ich da wirklich unbefangen heranging und ohne Hintergedanken. Bei dir liest es sich ähnlich. Anfangs klappte es ja. Aber du hast anscheinend diese Unbefangenheit verloren? Ist die Frage, ob du es schaffst, es wieder lockerer zu sehen.

23.04.2023 16:32 • x 2 #1325

UschiSch
@Doppelherzchen
, da hast Du volkommen recht - mir ist die Unbefangenheit abhanden gekommen, stimmt, was natürlich an seiner extremen Verbindlichkeit lag, die er präsentierte
Da bin ich eben auf die Schaufel gesprungen....
Und ja, ich habe das definitive Bauchgefühl den würde ich kriegen.... und da liege ich sicher nicht falsch, was rein gar nichts mit Selbstüberschätzung oder ähnlichem zu tun hat....es ist einfach nur ein tiefes Bauchgefühl - ABER....ehrlich, ich weiss nicht, ob das dann letztlich gut für mich wäre....
Ich hatte mal sowas, vor meinen Ehen...er wollte, wollte nicht, war nicht sooo lange getrennt...ich maßlos verknallt....auch fast halbes Jahr friendship, nächtelange Gespräche, ich ihm geholfen zu verarbeiten etc etc

SO, dann plötzlich ER total verliebt...Beziehung...und -so dämlich es jetzt klingen mag - ich konnte gar nicht mit seiner dann überschlagenden Verbindlichkeit etc umgehen....wir waren für mich wohl einfach zu lange in der Freundschaftsschiene gewesen.
War ganz seltsam, ich hatte schon lange nicht mehr an Franz gedacht, heute fiel es mir wieder ein (ich war damals 25 boah... )....
Tja, das Ganze ging ein Jahr und dann habe ich es beendet...
Nicht toll, für beide Seiten - obwohl wir später zumindest einen Teil unserer Freundschaft bewahren konnten...
Wie gesagt, das fiel mir heute wieder ein....

23.04.2023 17:32 • x 3 #1326

Scheol
Zitat von Doppelherzchen:
Merkwürdig, dass ihm das nach drei Monaten einfällt.

Du wirst bei vielen Geschichten immer wieder lesen das es nach drei Monaten geknallt hat oder das die Person mach drei Monaten wieder sich gemeldet hat.

Psychologie und der innere druck.

23.04.2023 17:58 • x 4 #1327

UschiSch
@Scheol
Ja, scheint so ein Muster zu sein.

23.04.2023 18:01 • x 1 #1328

tina1955
Da fragt man sich allen Ernstes, worauf die Leute eigentlich warten ?
Das ne Scheidung oder Trennung und das ganze Drumherum Stress ist, wissen wir alle.

Glauben solche Leute denn tatsächlich, Probleme lösen sich allein besser ?

Ich hab doch lieber einen Partner an meiner Seite, der mir zuhört und auch mal einen Rat gibt.

Man ist doch nicht 24/7 mit Problemen aus der Trennung beschäftigt.

23.04.2023 18:11 • x 1 #1329

UschiSch
@tina1955
Sehe ich genauso....
Aber viele eben nicht...
Andreas ist auch ein Kandidat des Selbstmitleids (wie seine Tochter wohl mal sagte) das er sehr kuliviert

23.04.2023 18:34 • #1330

E
Zitat von tina1955:
Man ist doch nicht 24/7 mit Problemen aus der Trennung beschäftigt.

Doch, wenn man die Ex Frau eigentlich noch liebt, und sich nur ablenken will.

23.04.2023 18:46 • x 3 #1331

D
Zitat von UschiSch:
ABER....ehrlich, ich weiss nicht, ob das dann letztlich gut für mich wäre....

Kannst du benennen, warum?

Zitat von UschiSch:
SO, dann plötzlich ER total verliebt...Beziehung...und -so dämlich es jetzt klingen mag - ich konnte gar nicht mit seiner dann überschlagenden Verbindlichkeit etc umgehen...

Aber deutet das dann nicht darauf hin, dass es da bei dir ein Thema mit zu viel Nähe gibt? Dass es dir dann schnell ZU verbindlich wird, obwohl du das ja eigentlich wolltest?

23.04.2023 21:42 • #1332

UschiSch
@Doppelherzchen
Ne, nicht wirklich....das damals, da war ich echt jung und es hat mich auch gereizt a la das gibt's doch nicht... und es wurde sukzessive meinerseits wirklich mehr freundschaftlich.

Ja, kann ich benennen:
Andreas hat wirklich sehr, sehr viele heftige Baustellen, das kann man sich nicht schön reden, es geht ihm alles andere als gut (damit), er trotzt aber auch schlicht zuweilen ziemlich in Richtung seiner Frau...so Grabenkämpfe... wenn die nix macht - z.B bezüglich der vermieteten Wohnungen- dann mach ich auch nichts mehr...u.s.w
Total unvernünftig und eine Lösung in die Länge ziehend und das kann sich dann endlos hin ziehen - ob ich das als evtl.Partnerin mit ansehen wollte/könnte, ich weiß nicht - also als Zuschauer eines Rosenkriegs...
Verliebt ja....aber auch noch so weit realistisch, dass ich den Berg Probleme sehe, verstehst Du!?

23.04.2023 22:30 • x 1 #1333

UschiSch
@Doppelherzchen
Aber ja, rationales denken und erkennen ist das eine,
Das schmerzvolle vermissen das andere

24.04.2023 06:10 • x 1 #1334

E
Zitat von UschiSch:
@Doppelherzchen Aber ja, rationales denken und erkennen ist das eine, Das schmerzvolle vermissen das andere

Stoße ihn endlich vom Sockel!
Unentschlossene Männer sind maximal unattraktiv.

24.04.2023 06:52 • x 1 #1335

A

x 4