3751

Kann daraus noch was werden ?

UschiSch
@Emily
Stimmt!
Wobei ich, nach diesem Gespräch, auch sicher bin, egal mit wem, der KANN gar nicht.
Wie gesagt evtl in MONAAAAATEN/ Jahr +
Da ist es möglich, dass er offen und fähig ist, sich einzulassen und dann die Frau kommt.....

Leider gibt es - wo ich hinhöre, bei Freundinnen,Bekannten - in dieser Altersklasse und mit solchen Geschichten (verlassen, Scheidung, nichts geklärt etc.) sehr, sehr viele solcher Kandidaten
Aber gut, man kann es ja nicht von Anfang an wissen, das kommt ja peu a peu sukzessive raus....
Gerade hat mich eine Freundin angerufen: nahezu die gleiche Geschichte...
Es ist wohl das Risiko, dass man hat beim daten

23.04.2023 13:00 • x 4 #1291

UschiSch
@Rosamarie
Richtig...er IST eine Baustelle und was für eine ...
Und ja, er sucht primär jemanden, der ihn - positiv - genau davon ablenkt , aber selbt keinerlei Ansprüche o.ä an ihn stellt.
Sowas könnte man aktuell mit ihm leben....mehr aber nicht !

23.04.2023 13:05 • #1292

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Umbra_:
All die Gründe, die er da vorschiebt, sind leider nur Ausreden.

Sehe ich auch so.

23.04.2023 13:13 • x 3 #1293

Elfe11
Zitat von Emily:
Das funktioniert aber nur, wenn ihr gar keinen Kontakt mehr habt.

Bei meinem Sommerkennenlernkontakt habe ich erfolgreich einen Kontaktabbruch gemacht und bin 1 Woche nach Österreich zur Kur in die Berge und 1 Woche nach Fuerte ans Meer verreist. Das hat mir gut getan, um Abstand zu gewinnen.
Mein Kontakt hat sich zuletzt aber schäbig benommen! Uschis Andreas benimmt sich ja freundlich und kameradschaftlich. Eine Friendzone für beide mit Hundespaziergängen in der Natur wäre durchaus sinnvoll! Uschi könnte sich von ihrer besten Seite zeigen (nach dem letzten Grippe Date!) und man schaut, wie es sich entwickelt. Die Zwei verstehen sich gut und haben gemeinsame Interessen. Es wäre schade, sich aus den Augen zu verlieren!

23.04.2023 13:25 • x 1 #1294

UschiSch
@Emily
Oh, Du Ärmste....4 Jahre....
Tja, lieben....auf eine gewisse Weise tun sie wohl (man/Du/ich kann ja durchaus auch spüren, was in gewissen Momenten da ist...), aber mehr GEHT da nicht!

Ich habe einen Freund, schon seit 30 Jahren, ein, wie ich finde, toller Mann, der - seit er vor über 10 Jahren ! verlassen wurde, selbst sagt, er ist nicht (mehr) beziehungsfähig.
Er hat immer wieder Liasons, die ich ab und an auch mitbekommen hatte - und das Kuriose ist, je toller die Frau war, je ernsthafter interessiert, desto schlimmer...bzw.klappte er emotional zu und beendete er es i.d.R .
Wie gesagt, wir kennen uns lang, gut und immer platonisch (zum Glück, er war lange mein Nachbar) und er ist mir gegenüber wirklich offen.
Seine Erklärung war/ist (ich hab ja oft gesagt, Micha, was ist los...die Frau ist suuuper....) ja, die hätte das Potential, aber wenn ich mich da einlasse, dann geht es nur ganz und das will ich nicht, dann häng ich wieder drin - verletzbar, so war der Tenor!
Ich hab es nie wirklich verstanden (war ja in Ehen) - aber begreife es immer mehr....
An alle Frauen aus dem Raum München/Chiemsee übrigens:
Red Flag ....Daten tut er nämlich nach wie vor (ich hab ihm schon gesagt, vor Dir muss man warnen )
Arzt, 57 ; ) b.t.w

23.04.2023 13:28 • x 2 #1295

Umbra_
Zitat von Elfe11:
. Eine Friendzone für beide mit Hundespaziergängen wäre durchaus sinnvoll!

Aber Uschi sieht doch keinen best friend in ihm, sondern einen potentiellen Partner.

Deshalb kann Freundschaft nicht funktionieren.

23.04.2023 13:30 • x 3 #1296

Umbra_
Zitat von Elfe11:
. Eine Friendzone für beide mit Hundespaziergängen wäre durchaus sinnvoll!

Aber Uschi sieht doch keinen best friend in ihm, sondern einen potentiellen Partner.

Deshalb kann Freundschaft nicht funktionieren.

23.04.2023 13:31 • x 1 #1297

S
Zitat von Elfe11:
Eine Friendzone für beide mit Hundespaziergängen wäre durchaus sinnvoll!

Elfe, das sehe ich ebenso.

Nur interpretiere ich Uschi so, als wolle sie keine Freundschaft zu ihm, sondern etwas Verbindliches, und habe auch keine Lust, noch Monate oder Jahre zu warten, bis er evtl. so weit ist. Ihr gutes Recht!

Uschi, wenn Du es könntest, eine nette zwanglose Verbindung zu ihm zu haben, wäre das ganz toll. Aber da Du verliebt bist, ist das natürlich leider fast nicht möglich.

23.04.2023 13:33 • x 2 #1298

E
Zitat von Elfe11:
könnte sich von ihrer besten Seite zeigen (nach dem Grippe Date!) und man schaut, wie es dich entwickelt.

Schon wieder ein Meinungsumschwung!

Bitte hör doch auf, ihr für die Situation die Schuld in die Schuhe zu schieben, weil sie krank nicht attraktiv genug gewesen sei. Das ist einfach nur gemein.

Wir sind nicht mehr in den 50/60er Jahren, wo sich Frau dem Mann hübsch zurecht gemacht anbieten muss

Und nur weil du auf absolute Baustellen stehst, heißt das nicht, dass Uschi das auch machen sollte.

23.04.2023 13:35 • x 3 #1299

UschiSch
@Elfe11
Danke!
Denke, auf diesen Ansatz wird es wohl hinaus laufen (seinerseits) und klar, es könnte / würde sich mit Sicherheit wieder etwas entwickeln , nur, ob mir das dann gut tut, das ist eben die Frage.
Seine ganze Situation wird sich in absehbarer Zeit definitiv nicht verändern.
Ich werde da sehr genau in mich reinspüren müssen und ehrlich mit mir selbst sein!
Und ja, Du hast Recht, er ist absolut nett und freundlich, das ist wirklich ein Unterschied zu dem Horror-A...., den Du da hattest!

23.04.2023 13:36 • #1300

tina1955
@Emily ausserdem kann Uschi nicht soooo schlimm ausgesehen haben, sonst wäre er garantiert nicht 4 Stunden bei diesem Grippe-Date bei ihr geblieben.

23.04.2023 13:38 • x 2 #1301

Elfe11
Zitat von UschiSch:
@Elfe11 Danke! Denke, auf diesen Ansatz wird es wohl hinaus laufen (seinerseits) und klar, es könnte / würde sich mit Sicherheit wieder etwas ...

Ich würde es freundschaftlich eintüten! Wenn du magst und kannst. Lasst Euch etwas Zeit und Abstand. Lange Leine! Quality time. Tut dir gut, tut ihm gut. Er hat dir ja die Hand geboten und verhält sich fair! Ich würde mich auf keinen S. mehr einlassen und dafür eine Freundschaft anvisieren! Und mich weiter Daten! Und mich auf Selfcare besinnen.

23.04.2023 13:40 • x 1 #1302

tina1955
@UschiSch, eigentlich bleibt Dir nur übrig, Dein Leben weiter zu leben. Ohne darauf zu warten, dass er sich meldet.
Wenn er tatsächlich ein Treffen vorschlagen sollte, dann wirst Du sicherlich innerlich so gefestigt sein, es nicht als Anbahnung für die Fortführung einer Beziehung zu bewerten.
Vielleicht war es für ihn ja tatsächlich der falsche Zeitpunkt, vielleicht wird es ja doch noch was.
Wenn Dir eine Freundschaft mit ihm reicht, solltest Du imstande sein, Dein Herz auszuschalten.

23.04.2023 13:44 • x 1 #1303

Elfe11
Zitat von Emily:
Bitte hör doch auf, ihr für die Situation die Schuld in die Schuhe zu schieben, weil sie krank nicht attraktiv genug gewesen sei. Das ist einfach nur gemein.

Wir sind nicht mehr in den 50/60er Jahren, wo sich Frau dem Mann hübsch zurecht gemacht anbieten muss

Manchmal ist man eben nicht auf der Höhe - innerlich und äußerlich! Uschi hat ein Trennungstrauma hinter sich, sie musste sehr schwere Medikamente ausschleichen, hatte eine fette Grippe! Das ist alles nicht ohne! Sie sollte dringend ihre geplante Ayurveda Kur machen und sich auf Selfcare besinnen. Ich kenne das von mir und habe selbst so einiges überstanden. Mit Schuld haben oder 50er Jahren hat das doch nichts zu tun.

23.04.2023 13:46 • #1304

D
Zitat von tina1955:
Vielleicht war es für ihn ja tatsächlich der falsche Zeitpunkt, vielleicht wird es ja doch noch was.

Auch in diesem Gespräch hat er nicht geschafft, Uschi zu offenbaren, was ihn stört. Das wäre in meinen Augen der wichtigste Schritt, wieder Nähe herzustellen. Es gibt ja Gründe, weshalb er sich distanziert hat und ich glaube nicht daran, dass sein Chaos im außen damit zu tun, denn das war vorher auch schon da…

23.04.2023 13:48 • #1305

A

x 4