3751

Kann daraus noch was werden ?

Umbra_
Liebe Uschi, das tut mir Leid, aber ich hatte das schon befürchtet.
Zitat von UschiSch:
Ich habe regelrecht körperlich gefühlt, wie er sich gewunden hat um auf das Thema ja nicht eingehen (zu müssen),

Er ist einfach zu feige um Klartext zu reden.
Zitat von UschiSch:
wir können und die Woche ja mal treffen, wenn Du magst, ich rufe Dich an...)

Und er schiebt dich wieder in die Warteposition. Wieder schwammig. Warum macht er keinen konkreten Termin aus?
Zitat von UschiSch:
Ich kann das jetzt so laufen lassen (wir telefonieren, sehen uns ab und zu etc) und die Zeit spielen lassen oder ich schließe emotional ab....wozu ich eher tendiere.

Bitte mache zweiteres. Du willst doch nicht ewig auf der Warmhalteplatte sitzen.

23.04.2023 11:40 • x 6 #1276


Umbra_
Leider hat er nicht die gleichen Schmetterlinge im Bauch wie du. Sonst würde er alle Hebel in Bewegung setzen, um dich zu treffen.

All die Gründe, die er da vorschiebt, sind leider nur Ausreden.

Ich denke, das weißt du selbst auch.

23.04.2023 11:51 • x 7 #1277


A


Kann daraus noch was werden ?

x 3


Sequa
Zitat von UschiSch:
wir können und die Woche ja mal treffen, wenn Du magst, ich rufe Dich an...)

wenn er das tatsächlich durchsetzt und ihr euch trefft, versuche doch einfach mal die Schwermütigkeit heraus zu nehmen.

Keine ernste Themen in den Raum werfen und statt dessen einfach eine gute Zeit miteinander verbringen.

Ich bin aber ehrlich gesagt nicht so ganz sicher, dass es zu dem Treffen kommt, wünsche es Dir aber.

23.04.2023 12:05 • x 3 #1278


Sequa
Oft ist es ja so, dass Frauen gerne Verbindlichkeit möchten. Die Männer die ich in meinem Leben kennengelernt habe, wollten gerade in der Kennenlernphase das Gefühl von Spaß an gemeinsamen Unternehmungen und Leichtigkeit.

Einfach eine gute Zeit haben.

Die Verbindlichkeit kam dann von ganz alleine.

23.04.2023 12:13 • x 5 #1279


UschiSch
@Umbra_
Danke für deine Antwort!
Ja, ich werde zu Zweierem über gehen.
Zu feige, nein, das unterstelle ich ihm - nach diesem Gespräch - nicht mal mehr....Der KANN das nicht.
Dieser Mann war über 30 Jahre in einer Beziehung, der weiss nichtbmal mehr, was das ist, über Gefühle etc. zu sprechen ; )

Der hat sich wirklich gefreut, mit mir zu sprechen, sowas merkt man....
ABER....was ich vorhin schrieb...

Konkret bzw Nächte Woche wurde er dahingehend, dass er mir praktisch seinen Wochenplan... Montag bin ich in bla bla, beim Steuerberater etc etc die ganze Woche durch gab...
Und dann kam nochmal, aber lass uns treffen, ich ruf Dich an ...
- Was er mit Sicherheit tun wird, soweit kenne ich ihn
- Nur, ich muss für mich entscheiden, tut mir das so gut und wohin soll es führen....

23.04.2023 12:23 • x 2 #1280


UschiSch
@Sequa
Danke für deine Antwort!
Ach, anrufen, Treffen vereinbaren, das wird er....soweit kann ich ihn einschätzen
Nur, wozu....es sei denn eben, wie Du schreibst, sich ab und zu eine nette Zeit zu machen...

23.04.2023 12:28 • #1281


S
Uschi, mal eine ganz blöde Frage:

muss es denn unbedingt schon bereits jetzt zu etwas führen?

Eine Userin hier hat es ganz richtig - mMn - beschrieben: in der Kennenlernphase sollte alles locker-luftig-leicht sein. Gefühle haben da (noch) keinen Platz. Und Ihr wart noch absolut in der Kennenlernphase.

Bitte nimm es mir nicht übel, aber irgendwie habe ich das Gefühl, Du hast es Dir selbst sehr schwer gemacht, indem Du die Lockerkeit überstrapaziert hast. Das erzeugte dann eventuell bei ihm Rückzugstendenzen a la zu schnell, zu eng, zu fest, hoppla, so weit bin ich ja noch gar nicht?

23.04.2023 12:29 • x 4 #1282


Ayaka
seid ihr beiden jetzt irgendwie schlauer als auf Seite 1 dieses Threads? Er laviert rum, du findest es furchtbar aber ziehst am Ende auch keine Konsequenzen draus, wirfst entnervt das Handtuch um eine Weile später dann doch wieder einen Anlauf zur Klärung zu starten. Das hattet ihr doch schon.

Ich versteh ja, dass du ihn nicht ziehen lassen willst, aber er hat meiner Meinung nach ganz klar höchstens lauwarmes Interesse und so lange ihr rumeiert blockierst du dich für alles andere. meine Empfehlung weiterhin: Mach aktiv einen klaren Abschluss. Wie stellst du dir denn eine Beziehung mit jemanden vor, mit dem ein vernünftiges Gespräch schier unmöglich ist? Bei einem derartigen Konfiktvermeider kann man doch keine Beziehung führen.

23.04.2023 12:30 • x 6 #1283


UschiSch
@Sonnenblume53
Danke
Nun, ja, da hast Du recht...
Das /mein Problem war da nur, dass ich auf seine Verbindlichkeit, die seinerseits ja fast 3 Monate da war, angesprungen bin...und dann kam offenbar seine Erkenntnis, wie Du schreibst, uppss, da hab ich mich auf was eingelassen, dass ich SO ja nicht gar nicht will/kann etc etc

23.04.2023 12:34 • x 1 #1284


E
Und wieder die Warmhalteplatte, wie befürchtet. Meine Meinung dazu stand schon vor Wochen und ich kann mich umbra nur anschließen: wären die Gefühle stark genug, würde er sich nicht winden wie ein Wurm. Er mag dich sicher sehr gern, aber mehr nicht, die Gründe dafür sind doch nicht wichtig.

Und auch wenn ihr euch weiter trefft, und es irgendwann mal verbindlich wird, bliebe da nicht ein komisches Geschmäckle?
Hak den Mann doch ab. Du hast viel Besseres verdient.

23.04.2023 12:35 • x 2 #1285


UschiSch
@Ayaka
Doch, weiter bin ich (zumindest) dahingehend, dass ich jetzt weiss/beschlossen habe, dass er keine Priorität in meinem Leben mehr haben darf.
Ich denke, die emotionale Ablösung wird dann eine Frage der Zeit sein!

23.04.2023 12:37 • x 2 #1286


R
Zitat von Rosamarie:
Und der Mann hat seine Baustellen und sucht eher was Leichtes .Er übergeht deine Fragen ,kann oder will er sich nicht mit auseinandersetzen.
Ob er nun gesagt hat,er möchte eine Beziehung oder nicht, er ist dafür im Moment nicht geeignet und du bräuchtest doch auch jemanden, der weniger im eigenen Chaos steckt.


Also wirklich so,wie am Anfang vermutet.
Nicht verwunderlich

23.04.2023 12:41 • x 3 #1287


S
Liebe Uschi,

ich bin hier jetzt total allein auf weiter Flur, aber das macht ja nichts...ich für meinen Teil bin fast sicher, dass er sich ja auch weiterentwickelt, nicht auf die Verbindung zu Dir verzichten möchte und lediglich wegen der gefühlmäßigen Basis, die Du festgezurrt haben wolltest, einen Rückzieher machte.

Das bedeutet nicht, dass Du nun evtl. gegen Dich handeln solltest. Im Gegenteil, tue bitte unbedingt das, womit es Dir gutgeht.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass er nach 3 Monaten in SEINER Situation (30 Jahre Ehe und ansonsten auch vielen Problemen) einfach überfrachtet gewesen sein könnte. Schade, wirklich!

23.04.2023 12:44 • x 5 #1288


E
Zitat von UschiSch:
Ich denke, die emotionale Ablösung wird dann eine Frage der Zeit sein!

Das funktioniert aber nur, wenn ihr gar keinen Kontakt mehr habt.

Glaub mir, ich kenne so was, zwar ein bisschen anderer Ablauf, aber es hat ganze 4 Jahre gedauert, mal Kontakt, mal ein paar Monate keinen. Dann wieder Anbannung, dann wieder Rückzug. Immer dachte ich, der muss mich doch irgendwie lieben, sonst würde er nicht immer wieder ankommen, auch immer mit allgemeinen Themen, kaum über die Gefühlsebene. Irgendwann hab ich mir dann die Frage gestellt, was ich will, nicht er. Grad wieder hab ich an ihn gedacht, aber ich weiß, dass es nichts bringt, also lass ich es gut sein.

23.04.2023 12:45 • x 4 #1289


Elfe11
Zitat von UschiSch:
Ich habe ihm gesagt, dass ich mich freue, ihn mal wieder zu hören und (bevor ich was sagen konnte) kam seinerseits, wir können und die Woche ja mal treffen, wenn Du magst, ich rufe Dich an...)
Habe gesagt, würde mich freuen, sehr gerne.


Er versucht nett und höflich zu sein... Dann liest er dir aber seinen Terminkalender vor und drückt aus, ich habe keine Zeit für dich! Die Floskel ich rufe dich an kennen wir alle schon... Für mich ein klares Zeichen, dass der Funke nicht übergeflogen ist. Schade!

Zitat von UschiSch:
Ja, er weiß....Ich habe ja recht....etc. etc., es sei nicht in Ordnung gewesen, sich erklärungslos zurück zu ziehen, aber....
in seinem Leben sei ein einziges Durcheinander, jeden Tag käme was anderes dazu ... es prassle nur so auf ihn ein (Scheidungsangelegenheiten, beruflich und gesundheitlich- er ist ja nicht gesund / Asthma und noch so einiges, was ich ja wusste/weiß)


Er entschuldigt sich für sein Verhalten. Das kannst du doch jetzt so stehenlassen. Vor frisch getrennten Singles wird ja immer gewarnt! Er hat einen Haufen Scheidung an der Backe! Und niemand der ihm die Wäsche wäscht, den Haushalt erledigt und ihm den Rücken frei hält.

Zitat von UschiSch:
Da wird ab und zu abends auf dem datingportal gesurft (zitat: dieses online-zeugs ist nichts für mich...), aus Langeweile.


Er sucht und datet sich weiter!
Mehr muss man als Frau doch gar nicht wissen. Er geht unter die Leute, will ausgehen und lockeren Spaß haben, den S. und Hundespaziergang in hübscher Begleitung nimmt er gerne mit! Er spiegelt dich sehr gut!

Ihr habt Euch vielleicht einfach einsam gefühlt und Trost gespendet? Ist doch okay.

Ich kann nur raten, in Zukunft auf Dates zu bestehen und sich nicht einfach so besuchen zu lassen... Eine gewisse Distanz ist dafür da, um Respekt und Wertschätzung zu empfinden. Sonst wirst du schnell zur F+ und zum Trostpflaster degradiert.

Ich würde ihn tatsächlich jetzt freundschaftlich weiter nutzen zum Hundespaziergang und meine Ayurveda Kur buchen.

23.04.2023 12:53 • x 4 #1290


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag