3751

Kann daraus noch was werden ?

E
Zitat von Elfe11:
Von Aussen denkt man, du bist ein bisschen neben der Spur oder begriffsstutzig, konzentrationsgestört,

Und sowas ausgerechnet von DIR?

Ist dir heute zufällig langweilig?
Fällt dir eigentlich auf, dass du zu diesem Thema fast täglich deine Meinung änderst?
Lass Uschi doch einfach in Ruhe, du hast dich ja festgebissen wie eine Bulldogge.

22.04.2023 17:03 • x 3 #1261

Scheol
Zitat von UschiSch:
ich war, bis zum letzten persönlichen Treffen maximal liebevoll.....

Könnte ihm nach seiner Erfahrung Angst bereiten………..

zwei Menschen die aus Beziehungen kommen wo es eine schwere Trennung gab.
Eine Muster Geschichte was Franz Ruppert, Verona König und Damir Charf immer ansprechen.

du schreibst leider immer zu kurz und knapp was ein erschwert hier auf gewisse Antworten , Beschreibungen , dir Erklärungen abzugeben.

22.04.2023 17:40 • #1262

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

UschiSch
@Emily
Ach, weisst Du Emily, ich denke, da fließen sehr viel von Elfes eigenen Erfahrungen rein, die mit Andreas und mir gar nichts direkt zu tun haben.
Das davon ausgehen, dass jede Frau fast schon automatisch eine Konkurenz ist, dass Andreas die Nachbarin DATET
dass praktisch jeder Mann nichts anderes im Kopf hat, als so viele Frauen wie möglich flach zu legen, das hat schon was sehr verbittertes vom Grundtenor!

Die gibt es, klar, gerade in Datingbörsen, aber eben auch andere.
Ich habe, wie gesagt, ein paar recht gute, langjährige männliche Freunde - und da weiss ich recht genau, wie sie ticken...und das ist eben nicht alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist...
Elfe hat einige sehr, sehr üble Erfahrungen gemacht -hab ich auch, aber wohl nicht in der Ausprägung...
Und Andreas ist ein vollkommen anderer Typ Mann, in vielerlei Hinsicht, als Elfes Kandidaten waren.
Daher nehme ich das nicht übermäßig ernst, als direkten Bezug zu mir und Andreas.
Letztlich ist ohnehin jede Geschichte eine Eigene, einfach weil sie zwei Menschen betrifft - und die sind immer individuell, damit auch ihre Geschichte/Verbindung....

22.04.2023 18:02 • x 3 #1263

Elfe11
Zitat von Emily:
Und sowas ausgerechnet von DIR? Ist dir heute zufällig langweilig? Fällt dir eigentlich auf, dass du zu diesem Thema ...

Das sagt die Richtige!

Es wird sowieso nichts angenommen.

Man kann nur als Außenstehender Feedback geben. Und mir fallen da leider ungute (Kommunikations-) Muster auf!

22.04.2023 18:13 • #1264

tina1955
Wir können hier eh nur Ratschläge geben, was wir tun würden.
Letztendlich entscheidet jeder für sich selbst.
Aber man muss sich nicht von einer Person dumm kommen lassen oder sein Gefühl infrage stellen lassen, die selbst ihr eigenes Leben in puncto Männer nicht auf die Reihe bekommt.

Uschi, ich wünsche Dir viel Glück.
Und wie schon mal erwähnt, vielleicht lacht ihr 2 ja morgen sogar über eure Missverständnisse.

Eines sollte jedoch klar sein :.
Unklarheiten sollten sofort geklärt werden, dann kommt es erst gar nicht dazu, dass Du Dich so lange quälst.

22.04.2023 18:25 • x 3 #1265

UschiSch
@Scheol
Danke für deine Nachricht!
Nun, kurz !?
Ich denke, es ist schwierig, hier wirklich in die Tiefe zu gehen...
Ich kenne die Trennungsversion von Andreas ja eben nur als seine Sicht der Dinge.
Ich gehe stark davon aus, dass eine Frau - bevor sie nach 30! Jahren einen Mann und das gemeinsam aufgebaute Leben verlässt, sehr viel nachgedacht hat (ging mir bei meinen beiden Scheidungen ja auch so )
Er wusste, spürte, dass der Wurm drin war, schon länger, hat es aber negiert und sie haben schlicht nicht gesprochen!
Er hat allerdings einfach nicht damit gerechnet, dass sie letztendlich WIRKLICH GEHT....das hat ihn absolut fassungslos zurück gelassen!

Und ja, wir haben eben beide keine einfachen, freundschaftlichen Trennungen hinter uns, richtig!

Ich z.B hätte für meinen Ex Mann die Hand, bis zum. Schluss ins Feuer gelegt, was Integrität angeht...ich dachte, ernsthaft, dass unsere Trennung im Ablauf fair verlaufen würde...und wurde sehr unsanft (gelinde ausgedrückt) eines besseren belehrt.
Die Königsdisziplin meines Ex war dann ausschweigen, weg tauchen....und natürlich triggert mich sowas in der Sekunde - und genau das hat Andreas bedient.

Ich möchte jetzt nicht dezidiert darüber sprechen lässt bei mir sofort alle Alarmglocken schrillen z.B

Und so denke ich, das A. auch seine Trigger hat, sicherlich!

22.04.2023 18:26 • x 3 #1266

UschiSch
@tina1955
Danke, Tina!
Ja, ich denke, man sollte immer erst vor der eigenen Haustüre kehren, wenn da genug liegt ; )

22.04.2023 18:45 • x 2 #1267

Scheol
Zitat von UschiSch:
Ich denke, es ist schwierig, hier wirklich in die Tiefe zu gehen... Ich kenne die Trennungsversion ...

Nicht wirklich, da du verteilt immer Informationen gibst die man gut sortieren und erklären könnte.

Die Frau muss nicht zwingend nachgedacht haben bei der Entscheidung, da gibt es genug Geschichten hier , die andere erzählen.
Wichtig ist nur zu schauen wie er diese Trennung damals gesehen hat und was es ausgelost haben könnte.

Diese toxischen Beziehung und die Illusion darin ist mir bekannt. Auch das die Person kein Selbstbewusstsein hat , sonst würde sie sich nicht so behandeln lassen.

Auch da passiert sehr viel was gerne übersehen wird und diese Probleme wenn sie nicht aufgearbeitet werden , werden mit in die neue Beziehung genommen und da ploppt es dann irgendwie hoch.

Wie du Dinge verarbeiten sollst ohne Werkzeug zu bekommen , ist mir nicht klar , wie der Therapeut das verantworten kann.

22.04.2023 18:51 • #1268

E
Zitat von tina1955:
Aber man muss sich nicht von einer Person dumm kommen lassen oder sein Gefühl infrage stellen lassen, die selbst ihr eigenes Leben in puncto Männer nicht auf die Reihe bekommt.
Danke dafür!
Glaub immer, dass nur ich das so sehe.

22.04.2023 18:55 • x 3 #1269

H
Zitat von UschiSch:
@Scheol Danke für deine Nachricht! Nun, kurz !? Ich denke, es ist schwierig, hier wirklich in die Tiefe zu gehen... Ich kenne die Trennungsversion ...

Wie wäre es, wenn du dich von deinen eigenen Triggern nicht beeindrucken liessest? Du könntest dem Wahnsinn entgehen, den du in deiner eigenen Signatur formulierst.
Das eigene Gehirn versucht immer Vorhersehbarkeit aufgrund vergangener Erfahrungen. Das ist löblich und auch gut. Es funktioniert noch nicht mal beim Wetter bei heißen Herdplatten schon:)
Ansonsten gilt für das Leben Risiko. Und genau in diesem Fall hast du noch zu verlieren

22.04.2023 19:07 • x 1 #1270

UschiSch
@Scheol
Das Gefühl eines absoluten Vertrauensmissbrauchs hat es bei ihm ausgelöst, Verrat an gemeinsam definierten Zielen.

Bei mir....Nein, fehlendes Selbstbewusstsein ist das nicht, daran fehlt es mir nicht...
Ich habe nur die taktischen Schachzüge meines Ex bzgl der Scheidung nicht erwartet.
Das ist ein sehr komplexes Thema, da ich eiskalt damit überrascht wurde, dass die Scheidung nicht nach deutschem Recht stattfinden würde.
Davon war selbst meine sehr gute Anwältin vollkommen überrascht und mein gesamtes Umfeld!
Ich bin da unwissend auf Schaufeln gesprungen, von denen ich gar nicht wusste, das es sie gibt.

22.04.2023 19:15 • #1271

tina1955
@Emily , wir machen ja alle garantiert unsere Fehler im Leben...
Aber wer nach jahrelangem Betrug noch immer das Bedürfnis hat, dass der Ex zum Frühstück erscheint und dem noch hinterher telefoniert, hat meiner Meinung nach zu wenig Prügel im Leben bezogen.
Über den Rat solcher Leute kann ich nur noch lachen und dies nicht mehr ernst nehmen
Denn:
Sie wissen nicht was sie tun

22.04.2023 19:20 • x 2 #1272

Wasabix
Zitat von Elfe11:
Nach seinen 5 Wochen Pause und Rückzug steht da sicher kein Revival

5 Wochen....

22.04.2023 20:06 • x 1 #1273

E
Hi Uschi,
wünsche dir einen fröhlichen Sonntag und ein frei-froh-ehrliches Telefonat mit deinem Andreas.
Schön fände ich, wenn ihr beide auch am Telefon miteinander lachen könnt und sich alle Missverständnisse in Wohlgefallen auflösen.

Grüße,
Blue

23.04.2023 10:24 • x 3 #1274

UschiSch
@BlueWoman45
Danke Blue
Leider nicht so gut gelaufen.
Er rief heute morgen um 10h schon an, oberflächliches Geplänkel wie immer, Austausch von was machst Du, was mach ich, bis ich meinte, Du, ich hatte Dir was geschrieben!
Ja, er weiß....Ich habe ja recht....etc. etc., es sei nicht in Ordnung gewesen, sich erklärungslos zurück zu ziehen, aber....
in seinem Leben sei ein einziges Durcheinander, jeden Tag käme was anderes dazu ... es prassle nur so auf ihn ein (Scheidungsangelegenheiten, beruflich und gesundheitlich- er ist ja nicht gesund / Asthma und noch so einiges, was ich ja wusste/weiß)

Ich habe ihm gesagt, dass ich mich freue, ihn mal wieder zu hören und (bevor ich was sagen konnte) kam seinerseits, wir können und die Woche ja mal treffen, wenn Du magst, ich rufe Dich an...)
Habe gesagt, würde mich freuen, sehr gerne.

Jeder weitere Versuch meinerseits, mein Schreiben ins Gespräch zu bringen oder konkreter werden, war sinnlos...Ich habe regelrecht körperlich gefühlt, wie er sich gewunden hat um auf das Thema ja nicht eingehen (zu müssen),
Da macht es dann keinerlei Sinn weiter zu bohren!

Also:
Ich werde das für mich ad acta legen, beziehungstechnisch!
Der Mann ist absolut weder so weit, sich wirklich auf etwas Neues ein zu lassen, noch wird sich das in naher Zukunft ändern.
Er wünscht sich zwar im Grunde eine Beziehung, kann es aber überhaupt (noch) nicht.
Da ist, seinerseits, noch nichts verarbeitet oder abgeschlossen bzgl Trennung und allem, was dazu gehört und auch die Rahmenbedingungen geben das m.E gar nicht her (die ich ja kenne...)
Das daten mit mir war daher wohl ein Versuch von jemandem, der emotional überhaupt nicht frei bzw. bereit ist.

Mit mir war das eine anfängliche Begeisterung, viel zu schnell, viel zu viel...um dann fest zu stellen, ich kann/will das ja (noch) gar nicht.

Ich kam definitiv zum vollkommen falschen Zeitpunkt!
Vllt sieht das in einem halben Jahr/ Jahr anders bei ihm.aus....aktuell ist der keine verfügbare Beziehungsoption....
Es gibt auch keine andere Frau ( kam von ihm ich habe für nichts den Kopf frei...)

Da wird ab und zu abends auf dem datingportal gesurft (zitat: dieses online-zeugs ist nichts für mich...), aus Langeweile....mehr is da definitiv nicht.....aber egal

Ich kann das jetzt so laufen lassen (wir telefonieren, sehen uns ab und zu etc) und die Zeit spielen lassen oder ich schließe emotional ab....wozu ich eher tendiere.
Schade und tut weh, aber ich kann nichts erzwingen...

Tja, so sieht es aus....
Liebe Grüße, Uschi

23.04.2023 11:29 • x 7 #1275

A

x 4