3751

Kann daraus noch was werden ?

UschiSch
@Elfe11
Nö....So eine Beziehung würde ich definitiv nicht wollen.
Ich finde es absolut positiv, wenn der andere sowas von sich aus erzählt...sowas nennt man auch Vertrauen!
Und von Ralph weiss er ... und auch dass der jetzt irgendwann auf der Durchreise vorbei kommt, es stand sogar im Raum, dass wir zusammen essen gehen, da er Ralphs Beruf sehr spannend findet!
Wo liegt da ein Problem?
Ob die Konkurrenz nicht schläft, das habe ICH nicht in der Hand...es gehören aber immer 2 dazu...und einen Partner an die Kette zu legen ist so ungefähr das Schlimmste, was man tun kann!

22.04.2023 15:31 • x 1 #1246

UschiSch
@Elfe11
Ich glaube kaum, dass er mir das erzählt hätte, hätten sie bzw er vorgehabt, sich mit der Dame in die Horizontale zu begeben ; )

22.04.2023 15:33 • x 1 #1247

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

Elfe11
Er verhält sich maximal unverbindlich zu deinem Leidwesen. Weil er es kann. Du förderst es mit deinem lieblosen Verhalten.

Ich bin sicher, er hat auf eine konkrete Einladung oder irgendeine Initiative von dir gewartet... oder auf eine liebe Nachricht.

Wie kommst du darauf, dass du ihn mit deinen Gefühlen oder einer Einladung unter Druck setzt?
Himmel! Nein, das ist nicht so!
Das ist dein toxisches Muster von deinem Vater / Elternhaus.
Ich hatte übrigens auch so einen Papa!
Und ja, bitte schnellstmöglich ablegen.
Das ist ein FALSCHES Verhalten.

22.04.2023 15:36 • #1248

UschiSch
@Elfe11
Oh Elfe.....
Die Nachbarin hat nen Hund und nimmt ab und zu seine mit auf ein Gassi...nicht ihn, sondern nur den Hund Und wenn die danach ein B. trinken, so what....
Würde er sie daten , würde er mir wohl kaum von ihr erzählen
Und weisst, verhindern könnte ich eh nix...weder habe ich eine Glaskugel, noch kann, würde und wollte ich ihn kontrollieren....sowas finde ich schrecklich, das ist ja wie inhaftierung...
Vertrauen oder nicht....OHNE funktioniert KEINE BEZIEHUNG !

22.04.2023 15:42 • #1249

Elfe11
Zitat von UschiSch:
@Elfe11 Oh Elfe..... Die Nachbarin hat nen Hund und nimmt ab und zu seine mit auf ein Gassi...nicht ihn, sondern nur den Hund ...

Liebe Uschi,
Männer denken da anders als wir Frauen!
Er weiß er hat die Wahl!
Er überlegt jetzt, welche er nimmt...

Dein Vertrauen muss er sich erst verdienen!

Indem er beispielsweise verbindlicher und zuverlässig wird.

Das ist er aber nicht! Er lässt dich in der Luft hängen!

22.04.2023 15:44 • #1250

UschiSch
@Elfe11
Du, ich war, bis zum letzten persönlichen Treffen maximal liebevoll.....auch danach habe ich sowohl am Telefon als auch in Nachrichten immer Bezug auf ihn, seine Themen etc genommen.
Mich nach Arztterminen, die er mal erwähnt hatte, erkundigt und und und ...
Uns wenn ich eines weiß- und zwar aus Männer Mund , es gibt kaum etwas, was sie mehr in die Flucht schlägt und maximal abturnt, als eine klammernde, kontollierende und sie unter emotionalen Druck sitzende Frau!
Wenn ich zu jemandem, der gerade Rückzug für sich einfordert, sage, ich habe für Dich/und gebacken, heißt das nichts anderes als ich ERWARTE, dass Du kommst und respektiere damit überhaupt nicht Deine Wünsche.
Und setze den anderen damit total unter Druck!

22.04.2023 15:52 • #1251

Elfe11
Zitat von UschiSch:
Wenn ich zu jemandem, der gerade Rückzug für sich einfordert, sage, ich habe für Dich/und gebacken, heißt das nichts anderes als ich ERWARTE, dass Du kommst und respektiere damit überhaupt nicht Deine Wünsche.

Entschuldige, Uschi, aber 5 Wochen Rückzug? Irgendwann ist genug! Du bist ja auch noch da. Und lieber eine Einladung zu Kaffee und Kuchen oder zu neuen Dess. Gucken oder zum Hundespaziergang als ihn agressiv wütend zum Schlussmachen zu drängen und ihm Vorwürfe zu machen so wie du es gemacht hast!

Du kannst ihn schon ein bisschen verlocken, verführen, kreativ sein und die Initiative ergreifen. Das fehlte völlig.

Du wartest zu lange und platzt dann lieber vor Wut und Enttäuschung!

Von Aussen denkt man, du bist ein bisschen neben der Spur oder begriffsstutzig, konzentrationsgestört, wenn du dich so komisch passiv verhälst. Ehrlich, man fragt sich was stimmt mit der nicht?

Ein Sehen wir uns am Wochenende? wirst du wohl noch hinbekommen?

22.04.2023 15:55 • #1252

UschiSch
@Elfe11
Das kann ich ihm nicht verbieten und es ist auch sein Recht, selbst seine Wahl zu treffen....geht ja gar nicht anders.
Wenn ich aber, schon von Anfang an in einer Beziehung Misstrauen an vorderste Front setze, ist das Scheitern vorprogrammiert!
Wer bleiben will, wird bleiben, wer nicht, den kann man nicht aufhalten!
Man kann versuchen Missverständnisse zu bereinigen, das ja....aber sonst wenig!
Schau, ich war Jahre mit einem notorischen Fremdgänger verheiratet, in erster Ehe...WIE hätte ich das verhindern sollen/,können?
Gar nicht, er hat es in erster Ehe so gemacht, er hat es bei mir so gemacht und sicher auch in seiner letzten.
Deshalb so ein agieren von vorne herein jetzt aber jedem Mann zu unterstellen, fände ich sehr unfair und ungut.
Vertrauen ist immer ein Vorschuss...geht gar nicht anders!

22.04.2023 16:05 • x 2 #1253

UschiSch
@Elfe11
Genau DAZU ist das Gespräch morgen gedacht...Missverständnisse zu klären und was dann letztlich dabei heraus kommt, kann keiner wissen!

22.04.2023 16:07 • #1254

Elfe11
Zitat von UschiSch:
@Elfe11 Genau DAZU ist das Gespräch morgen gedacht...Missverständnisse zu klären und was dann letztlich dabei heraus kommt, kann keiner wissen! ...

In deiner Wut, Enttäuschung und Verletztheit hast du es jetzt negativ eskaliert!

22.04.2023 16:11 • #1255

UschiSch
Ich denk, jetzt ist dann gut
Bei begriffsstutzig, konzentrationsgestört was stimmt mit der nicht etc.steige ich dann aus
Das geht mir zu weit!
Und letztendlich kennt er mich schon auch ein bisschen, so ist es ja nicht...wir haben die Tage ja nicht schweigend miteinander verbracht ; )

However, Spekulationen bringen jetzt gar nichts, wie bluewoman schon ganz richtig sagte, in Ruhe auf sich zukommen lassen!

22.04.2023 16:14 • x 1 #1256

UschiSch
@Elfe11
SO habe ich definitiv nicht vor, in das Gespräch zu gehen
Und wo ist was eskaliert?
Ich habe meinen Standpunkt dargelegt, er möchte offenbar dazu Stellung beziehen ...dann ist es doch gut! Nennt sich kommunizieren und das ist ohnehin das a und o
Verweigert hatte bisher er das, nicht ich, zumindest was Statement zu uns betraf

22.04.2023 16:18 • x 1 #1257

Elfe11
Zitat von UschiSch:
Ich denk, jetzt ist dann gut Bei begriffsstutzig, konzentrationsgestört was stimmt mit der nicht etc.steige ich ...

Dann frag' mal deine Therapeutin warum du es 5 Wochen nicht schaffst, ihn zu dir zu locken bzw einfach einzuladen...

Warum du lieber leidest ... oder sogar mit anderen Männern Verabredungen triffst.

Ob sie so ein Verhalten im Dating / Kennenlernen normal findet.

Und warum es einen Verehrer unter Druck setzen sollte, wenn du ihn als Frau einlädst.

22.04.2023 16:19 • #1258

UschiSch
Und wenn ich mir jetzt hier weiter- so grm ich mich auch austausche - Kommentare und Meinungen rein ziehe, dann gehe ich definitiv nicht offen und positiv in das Gespräch und das wäre sehr schade!

22.04.2023 16:21 • x 2 #1259

UschiSch
@Elfe11
Sie kennt die Geschichte von Tag eins an, auch wenn sie nicht zentrales Thema war und ist.
Sie hält meine gestrige Nachricht für absolut richtig und hat mich schon länger ermutigt, Stellung zu beziehen und mich klar zu positionieren b.t.w

22.04.2023 16:26 • #1260

A

x 4