3751

Kann daraus noch was werden ?

UschiSch
@Elfe11
Du, da war ich es nicht...aber gut, ich war in langjährigen Beziehungen, verheiratet, da hatte ich mit dieser Thematik auch wenig zu tun.

22.04.2023 13:13 • #1216

Wasabix
Zitat von tina1955:
Bei Dir und Deinem Verhalten denke ich jedoch, Du hast Angst vor der Wahrheit und der Endgültigkeit durch die Entscheidung von Andreas.

...entweder dies, oder eine Form die Kontrolle zu behalten?
Mal am Drücker zu sein, nach dem Motto: jetzt darfst du mal warten, und brauchen/ wollen tu ich dich schon gar nicht um jeden Preis...uä?
Nur so ein Gedanke ..

22.04.2023 13:18 • x 2 #1217

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

Elfe11
Zitat von Wasabix:
...entweder dies, oder eine Form die Kontrolle zu behalten? Mal am Drücker zu sein, nach dem Motto: jetzt darfst du mal warten, und brauchen/ wollen ...

Sicher beides.
Wer genießt es schon am Telefon abgeschossen zu werden... ?
Es gibt vergnüglichere Momente im Leben.
Da drückt sich wohl jeder gerne.

Nach seinen 5 Wochen Pause und Rückzug steht da sicher kein Revival an.

22.04.2023 13:19 • x 1 #1218

D
Zitat von Elfe11:
Wer genießt es schon am Telefon abgeschossen zu werden... ?

Oder noch schlimmer: wenn der andere Ja sagt…;-)

22.04.2023 13:21 • x 1 #1219

UschiSch
@Doppelherzchen
Ich denke, jetzt ist mal gut mit Unterstellungen, was ich denke, fühle...
Für mich das Ganze mit sehr viel Herzschmerz verbunden und keine schöne Zeit für mich, also bitte lasst solche Kommentare, danke!

22.04.2023 13:29 • x 2 #1220

D
Zitat von UschiSch:
Unterstellungen

? Wenn du andere Annahmen nicht aushalten kannst, wäre vielleicht zu überlegen, wie sinnvoll es ist, in einem öffentlichen Forum zu schreiben. Besonders dann, wenn du da ein paar widersprüchliche Brocken hinwirfst und dann die Reaktionen nicht erträgst. Ich frage mich gerade, was du hier eigentlich dir erhofft hast.

22.04.2023 13:37 • #1221

UschiSch
@Elfe11
Abgeschossen...naja, man wird sehen, ich denke, wir könnten das auch anständig beenden, stillos ist der Mann ja nicht.
Ich hatte kein Gespräch (mehr) verlangt, im Gegenteil, ich hatte mitgeteilt, dass ich abschließen möchte, ohne schlechte Erinnerungen.
Das heißt, ich habe damit gesagt, ich warte nicht mehr auf evtuelle Anrufe oder dass er evtl das Gefühl haben könnte, er müsse sich -anstandshalber- weiterhin bei mir melden.
Das ist nämlich genau das, was ich nicht wollte/will, dass ich anfange zu verarbeiten, die Situation zu akzeptieren und plötzlich kommt wieder eine Nachricht/Anruf etc.
Das geht nicht!
Und da er es ja jetzt länger so gehandhabt hat und es vermutlich noch geraume Zeit so weitergegangen wäre, ist es durchaus mein Recht mitzuteilen, dass ich das nicht möchte!

22.04.2023 13:42 • x 3 #1222

UschiSch
@Doppelherzchen
Wie kommst Du dazu - und das IST nichts anderes als eine Unterstellung! - so einen Kommentar ab zu lassen
...noch schlimmer - wenn der andere ja sagt

Ich höre mir gerne kontroverse Meinungen an, aber das geht zu weit...
Ich empfinde das fast schon als zynisch!
Und lass Dir gesagt sein, Du weisst NICHT, wie ich fühle !

22.04.2023 13:47 • x 2 #1223

D
Zitat von UschiSch:
Ich empfinde das fast schon als zynisch!

Damit war lediglich gemeint, dass hier Angst vorherrscht. Also beruhige dich mal wieder.

Zitat von UschiSch:
Und lass Dir gesagt sein, Du weisst NICHT, wie ich fühle !

Woher auch, wenn du es offensichtlich selbst nicht mal weißt.

22.04.2023 13:49 • #1224

K
Zitat von Ema:
Aber nein! Da sind keine Widersprüche! Überhaupt nicht Du konntest gestern nicht rangehen, weil du in einem anderen Gespräch gesteckt ...

Wenn du ein Gespräch als nur am Telefon möglich interpretierst...
Ich kenne euch so gar nicht.
Überdenkt vielleicht msl bitte, ob ihr nicht einiges falsch versteht/ interpretiert, was sie schreibt.
Schriftliche Kommunikaktion birgt nunmal die Möglichkeit von Missverständnissen..

22.04.2023 14:10 • x 5 #1225

K
Zitat von Doppelherzchen:
? Wenn du andere Annahmen nicht aushalten kannst, wäre vielleicht zu überlegen, wie sinnvoll es ist, in einem öffentlichen Forum zu schreiben. ...

Sorry, der Ton hier liest sich tatsächlich rauer als nötig.
Könnte man als unfreundlich (miss)interpretieren.
Ihr vertreibt sie vielleicht eh gerade...

22.04.2023 14:12 • x 5 #1226

UschiSch
@Doppelherzchen
Oh doch, ICH weiss es sehr genau :

Ich würde sehr gerne eine tragfähige Beziehung zu diesem Mann aufbauen, da ich mich ernsthaft in diesen Menschen verliebt hatte/habe
Nur, es ist illusorisch daran fest zu halten, wenn der Andere es nicht ebenso sieht.
Bisher ist er meinen Klärungsversuchen ausgewichen, hat aber VON SICH AUS den Kontakt trotzdem aufrecht erhalten- ein unklares ambivalentes Verhalten, wo ich wenig Möglichkeiten hatte, in entweder die eine oder die andere Richtung zu agieren.
Gebe ich auf? In dem Moment, wo ich mich mit diesem Gedanken anfreunde, kommen wieder Nachrichten/Anrufe.
Beschließe ich, ok, ich kämpfe drum, taucht er wieder weg, wie ein Aal....

Daher jetzt meine gestrige Nachricht!
Ich habe Tage/Nächte darüber nachgedacht und es musste jetzt von mir ein Statement kommen um diesen Schwebezustand zu beenden.
Damit hatte er alle Möglichkeit, zu sagen, prima- sie hat es endlich verstanden: ich will nicht - und könnte sich wunderbar verabschieden, ohne der sein zu müssen, der es ausspricht, evtl.Angst haben mich zu verletzen o.ä (er ist ja kein A....)

Nochmals: Ich habe KEIN Gespräch eingefordert, nicht um Rückruf gebeten...und wie gesagt auch nicht damit gerechnet!

22.04.2023 14:19 • x 2 #1227

D
Zitat von kata_smiles:
Schriftliche Kommunikaktion birgt nunmal die Möglichkeit von Missverständnissen..

Ja, das stimmt. Um mal nur ein Beispiel zu nennen:

Zitat von kata_smiles:
Überdenkt vielleicht msl bitte, ob ihr nicht einiges falsch versteht/ interpretiert, was sie schreibt.

Sie hat vor einigen Tagen geschrieben, er sei feige und was weiß ich, was noch alles. Jetzt ist er plötzlich „nicht stillos“. Geschrieben hat sie ihm, dass sie es beendet, schreibt hier, sie wollte wahrhaftig nur abschließen, ohne dass von ihm noch was kommt. Lässt sich dann aber auf seine Nachrichten und auch auf ein Telefonat ein…

Zitat von UschiSch:
Nochmals: Ich habe KEIN Gespräch eingefordert, nicht um Rückruf gebeten...und wie gesagt auch nicht damit gerechnet!

Schlussendlich aber dich auf ein solches eingelassen. ‍️

22.04.2023 14:19 • #1228

E
Zitat von UschiSch:
Ich habe gestern Abend, auf Anraten eines Freundes, Andreas kurz und sehr freundlich geschrieben, ich möchte mit der Sache abschließen und nichts mehr im Raum schweben lassen ( ich rufe Dich an etc) und möglichst eben nicht mit schlechten Erinnerungen abschließen.
Wie gesagt, sehr freundlich (und männlich gecoached ; ))
Ich hatte mit Allem gerechnet, nur nicht damit, dass 15 min später mein Tel läutet und weitere 15 min später gleich nochmal und hinterher gleich eine Nachricht habe versucht dich telefonisch zu erreichen, probiere es später nochmal, liebe Grüße Andreas

Ich war gerade in einem Gespräch, das ich nicht unterbrechen konnte, zudem war ich so perplex....
hab mich aber kurz bedankt und geschrieben, ich bin bis Morgen (heute) abend unterwegs (ich besuche Freunde im Allgäu)
Worauf von Andreas auch wieder sofort kam, gut, dann rufe ich Dich Sonntag an, ok!?

Lass das Gespräch morgen ganz entspannt auf dich zukommen.
Ein Tipp von mir: Lächle, während du mit ihm sprichst. Man hört das nämlich auf der anderen Seite. Damit laufen Telefonate meist besser ab. Dir viel Glück und hab heute einen schönen Tag.

22.04.2023 14:22 • x 6 #1229

E
Zitat von UschiSch:
Ich würde sehr gerne eine tragfähige Beziehung zu diesem Mann aufbauen, da ich mich ernsthaft in diesen Menschen verliebt hatte/habe

Warte mal einfach morgen das Gespräch ab, was er dir zu sagen hat. Vielleicht siehst du einiges Morgen Abend schon wieder anders. Viel Glück. Und jetzt raus mit dir an die frische Luft!

Freu dich auf das Gespräch morgen.
Alles wird sich finden.

22.04.2023 14:25 • x 2 #1230

A

x 4