3751

Kann daraus noch was werden ?

UschiSch
@BlueWoman45
Das SCHLIMME ist, ich will partout den Karren wieder aus dem Dreck ziehen....
Keine Ahnung, warum ich das nicht abhaken KANN....bin sonst gar nicht so

07.04.2023 10:03 • x 2 #121

Vienne
Zitat von tina1955:
Ich würde eher denken , wenn sie gar nicht oder nur kurz und knapp antwortet, macht sie sich nicht interessant. Im Gegenteil .... er zieht sich noch mehr zurück.

Das sehe ich auch so ..so, als wäre sie in der Schmollecke...gar nicht gut

07.04.2023 10:05 • x 2 #122

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

Vienne
Zitat von UschiSch:
@BlueWoman45 Das SCHLIMME ist, ich will partout den Karren wieder aus dem Dreck ziehen.... Keine Ahnung, warum ich das nicht abhaken KANN....bin sonst gar nicht so

Du bist verliebt, liebe Uschi... ganz klar und logisch, dass du das willst.

07.04.2023 10:06 • x 2 #123

L
Zitat von UschiSch:
Tja, seitdem hat er nicht mehr angerufen....klar ja eigentlich

Äh, ja... Du hast ihm ja quasi gesagt, Du willst Deine Ruhe...

07.04.2023 10:09 • x 2 #124

UschiSch
@Vienne
Ja, LEIDER....
Und keine Ahnung, wie ich das wieder hinbekommen kann

07.04.2023 10:09 • x 2 #125

L
Zitat von UschiSch:
@Vienne Ja, LEIDER.... Und keine Ahnung, wie ich das wieder hinbekommen kann

Hör mit der blöden Schreiberei auf und ruf ihn an. Frag ihn, man er mal wieder Zeit hat und dass Du gerne was Schönes mit ihm unternehmen möchtest.

07.04.2023 10:10 • x 3 #126

D
Zitat von UschiSch:
@BlueWoman45 Das SCHLIMME ist, ich will partout den Karren wieder aus dem Dreck ziehen.... Keine Ahnung, warum ich das nicht abhaken KANN....bin ...

Da du verlustängstlich bist, kann dir doch gerade nix besseres passieren, als dieser Mann. Du hast die Chance zu lernen, locker zu lassen. Mal ehrlich: was soll passieren, nur weil er sich nicht meldet? Er ist nicht dafür da, deine Bedürfnisse sofort stillen zu müssen. Umgekehrt natürlich genau so. Was genau löst das bei dir für Emotionen aus, wenn er sich entzieht? Und wenn du diese Emotionen durchgestanden hast und ausklammerst, was bleibt bei dir an Emotionen ihm gegenüber übrig?

07.04.2023 10:12 • x 2 #127

c_minor
Zitat von Vienne:
Ist das übrigens der Grund, warum du hier im Forum gelandet bist?

Nein, ist es nicht. Die Erfahrungen, die ich beschrieben habe, sind schon ein bisschen länger her.
Die Geschichte, warum ich hier gelandet bin, ist wegen meiner Arbeit, mit der sie auch stark zusammenhängt, vielleicht ein bisschen ungewöhnlicher und ich bin noch unentschlossen, ob sie hier im Forum schreiben soll.
Der Bereich in dem ich arbeite, ist überschaubar und fast familiär - da ist der Wiederkennensfaktor wahrscheinlich recht hoch.

07.04.2023 10:12 • x 1 #128

tina1955
Zitat von UschiSch:
@Vienne Ja, LEIDER.... Und keine Ahnung, wie ich das wieder hinbekommen kann

Indem Du schmollst und nicht mehr schreibst, bekommst Du es jedenfalls nicht wieder hin.

07.04.2023 10:13 • x 4 #129

tina1955
@Lumba , super Idee...., auf Telefonieren bin ich nicht gekommen.

07.04.2023 10:14 • x 1 #130

c_minor
Zitat von UschiSch:
Und keine Ahnung, wie ich das wieder hinbekommen kann

Mir persönlich ist das für einen guten Start einfach schon viel zu viel Drama und Krampf.
Der Mann ist auf dem Absprung oder hat sich innerlich schon verabschiedet, weil er zu seinen eigenen Baustellen nicht noch mehr Drama gebrauchen kann - so würde ich das interpretieren.

07.04.2023 10:15 • x 1 #131

L
Zitat von tina1955:
@Lumba , super Idee...., auf Telefonieren bin ich nicht gekommen.

Mein Mann und ich hatten in unserer Anfangszeit einmal ein Missverständnis per Whatsapp. Da sagt mein Mann: Bei dieser Schreiberei kommt nur Blödsinn raus wenn es Emotionen betrifft.

Seither haben wir das nie mehr als Kommunikationskanal benutzt - weil es stimmt.

Man sieht / hört den anderen nicht. Interpretiert durch die eigene Brille (wahlweise Angst, Trauer, Wut... ).

Anrufen und gut ist.

07.04.2023 10:21 • x 2 #132

UschiSch
@c_minor
Vermutlich hast Du recht....
Ich will halt nur noch nicht komplett aufgeben

07.04.2023 10:22 • #133

L
Zitat von UschiSch:

Dann komm ins Tun und ruf ihn an.

07.04.2023 10:23 • x 1 #134

c_minor
Zitat von UschiSch:

Wahrscheinlich bin ich da mittlerweile grundsätzlich anders drauf und versuche, schon so zeitig wie möglich zu merken, dass es sinnlos ist, einen toten Gaul weiter zu reiten.

07.04.2023 10:26 • #135

A

x 4