3751

Kann daraus noch was werden ?

UschiSch
@Doppelherzchen
Aha, hohle Phrasen...ok

22.04.2023 11:11 • #1186

D
Zitat von UschiSch:
@Doppelherzchen Aha, hohle Phrasen...ok

Wie würdest du es denn nennen? Ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen. Wenn ich merke, dass ich Fehler gemacht und dem anderen Unrecht getan habe, dann reize ich seine Geduld nicht erneut bis aufs letzte aus, sondern sehe zu, dass ich das wieder bereinige.

22.04.2023 11:18 • x 3 #1187

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

tina1955
Zitat von UschiSch:
@tina1955 Tina, dieser Mann kommt aus einer 25 jährigen Ehe, in der nie viel (emotionales) besprochen wurde, lt ihm. Der ist in ein Leben ...

Ich wurde ebenfalls nach knapp 30 Jahren auf den Boden der Tatsachen geholt und wusste trotzdem, wie ich mich den Männern gegenüber zu benehmen habe.
Und Dein Andreas hat es ebenfalls gewusst, sonst wäre er nicht mit Dir zusammen gewesen und wäre wahrscheinlich nicht mit Dir im Bett gelandet, hätte er noch soooo sehr an seinen Altlasten zu knabbern.

22.04.2023 11:18 • x 1 #1188

Wollie
Altlasten…ja schön. Hat ja irgendwie jeder. Und dies ist ein Grund, warum zwei erwachsene Menschen es nicht schaffen, vernünftig miteinander zu reden ? Nachdem man aber vernünftig im Bett war ? Dies erschließt sich mir nicht. Unterbewusst braucht ihr beide anscheinend dieses Umeinanderrum Schleichen ihr seid beschäftigt und habt etwas, worüber ihr euch aufregen könnt. Sehr ambivalent

22.04.2023 11:23 • x 2 #1189

UschiSch
@Doppelherzchen
Oh, meine Liebe, DAS habe und hatte ich durchaus getan, Andreas gegenüber.
Ich habe auch mein nicht ans Telefon gegangen zu sein, damals, erklärt und mich entschuldigt.
Und gestern habe ich ebenfalls mich bedankt und entschuldigt, dass es gerade schlecht sei zu telefonieren.
ER scheint es wesentlich weniger schlimm zu finden, als ihr es hier darstellt.
Sonst wäre ja wohl kaum gekommen, ok, Du, dann ruf ich Dich Sonntag an...

22.04.2023 11:30 • #1190

D
@UschiSch ich wünsche dir viel Erfolg für das Telefonat und dass alles so kommt, wie du es dir erhoffst.

22.04.2023 11:32 • #1191

UschiSch
@Doppelherzchen
Dankeschön, ich hoffe, dass sehr viele offensichtliche Missverständnisse geklärt werden können, egal welchen Ausgang es dann nimmt...
Es gibt dann zumindest mal eine ausgesprochene Entscheidung.

22.04.2023 11:35 • x 1 #1192

tina1955
Vielleicht könnt ihr ja am Ende über eure holprige. Zeit lachen?

Meine Entscheidung wäre längst gefallen und ich hätte mich nicht mehr auf solche Spielchen eingelassen.

Entweder man ist bereit eine Beziehung zu führen, dann sollte diese auch von Beginn an Priorität haben.

Tagelang nicht melden oder Telefongespräche abwürgen und verweigern, Nachrichten nicht beantworten gehören absolut nicht zu einer Beziehung.

Ich setze voraus, dass ich meinen Partner jederzeit erreichen kann und bin auch bereit, ihm dies zu ermöglichen.

22.04.2023 11:51 • x 5 #1193

Ema
Zitat von UschiSch:
Ich war gerade in einem Gespräch, das ich nicht unterbrechen konnte, zudem war ich so perplex....

Zitat von UschiSch:
Ich finde es vernünftig, in Ruhe ein Gespräch zu führen und nicht emotional aufgeladen und das wäre es gestern gewesen.Sowas bringt niemandem etwas

Ich melde dir nur zurück, dass ich deine Kommunikation sehr unklar finde. Das jüngste Beispiel steht oben.
Was denn nun? Perplex oder emotional aufgeladen? Da ist ein ziemlich großer Unterschied.

Du wünschst dir von deinem Andreas Klarheit, bist aber selbst alles andere als klar. Du bist im Gegenteil sehr widersprüchlich.

Und wenn ich es recht verstanden habe (was bei dir nicht leicht ist), dann hast du ihm noch einmal etwas anderes zurückgemeldet, nämlich weder, dass du perplex warst, noch, dass du emotional aufgeladen warst, sondern dass es gerade ungünstig ist und du keine Zeit hast, weil du heute Freunde im Allgäu besuchst.

Die Zeit, hier zu tippseln, die hast du aber

Wie gesagt: An seiner Stelle hätte ich die Nase voll.

22.04.2023 11:55 • x 5 #1194

UschiSch
@tina1955
Tja, SO kannte ich es bisher in all meinen Beziehungen, man war immer für den anderen erreichbar!
Es sind auch weder Partner von mir, noch ich -wenn wir eine Beziehung anfingen- abgetaucht oder ahnliches.

Diese Erfahrungen, die ich jetzt hier mache sind für mich vollkommen neu.

22.04.2023 11:56 • x 2 #1195

D
Zitat von UschiSch:
ER scheint es wesentlich weniger schlimm zu finden, als ihr es hier darstellt.

Wie erklärst du dir das? Ich denke, er hat Angst, es könnte endgültig vorbei sein. Deshalb ist er sofort auf deine Nachricht angesprungen; zuvor kam er nicht so recht ausm Quark mit dem Rückruf. Ob er wirklich dich als Person möchte und du ihn ebenso oder ob ihr euch gegenseitig benutzt und aneinander abarbeitet, könnt nur ihr wissen und ggf. dann bei Bedarf nochmal herausfinden.

22.04.2023 11:58 • #1196

D
Zitat von Ema:
Ich melde dir nur zurück, dass ich deine Kommunikation sehr unklar finde. Das jüngste Beispiel steht oben.
Was denn nun? Perplex oder emotional aufgeladen? Da ist ein ziemlich großer Unterschied.

Zuvor hieß es noch sinngemäß , „…ruhig und sachlich geschrieben , da von einem Mann gecoacht...“

22.04.2023 12:02 • x 2 #1197

Ema
Zitat von Doppelherzchen:
Zuvor hieß es noch sinngemäß , „…ruhig und sachlich geschrieben , da von einem Mann gecoacht...“

Ja, stimmt.
Ein weiterer Widerspruch von so vielen

22.04.2023 12:02 • x 2 #1198

Soloperme
Zitat von Ema:
Ja, stimmt. Ein weiterer Widerspruch von so vielen

Was soll diese Verurteilung? Furchtbar, ehrlich!
Sicher sind Euch Widerspruechlichkeiten ebenso fremd wie Zurückhaltung bei bewertenden, sinnfreien Kommentaren.

22.04.2023 12:15 • x 2 #1199

UschiSch
@Ema
Du lebst Dich sehr weit aus dem Fenster würde ich sagen.
Steht Dir frei...

Klar, ich schreibe kann nicht ans Telefon, weil ich emotional aufgeladen bin... so ein *beep*!

Und ja, ich war es , denn ich habe verdammt lang mit mir gekämpft, ob ich abschließe und perplex war ich natürlich wenn tagelang kein -angekündigter- Anruf kommt und dann plötzlich wenn ich kein Stück damit rechne....
Zudem, ich weiß schon, warum ich was mache...
Ich hätte, aus meiner Stimmung heraus, definitiv mit Vorhaltungen (warum hast Du eine Woche nicht zurück gerufen etc) reagiert - und das wäre nicht i.O gewesen

Und zuletzt, ob Du die Nase voll hättest an seiner Stelle, interessiert mich nicht , sondern seine Meinung!

Und UNKLAR bin ich KEIN STÜCK!
Ich bin nicht abgetaucht, ich war berechenbar und offen, ich habe keinen Hehl daraus gemacht, langsam diese Verbindung stetig zu festigen.
Die UNKLARHEITEN kamen erst, als er anfing, nicht mehr berechenbar zu agieren....
Heute 2 Anrufe, 2 Tage nichts...dann Nachrichten, als sei alles wie immer, wieder 2 Tage nichts, dann wieder Anrufe....und wenn ich gefragt habe, was eigentlich los sei, bekomme ich zur antwort nicht dezidiert darüber sprechen zu wollen, jetzt....aber natürlich werden wir drüber sprechen....
Dann wieder Anrufe, als sei alles normal....
DAS IST ALSO KLARES VERHALTEN....aha, kenne ich so nicht

22.04.2023 12:16 • x 2 #1200

A

x 4