3751

Kann daraus noch was werden ?

tina1955
@UschiSch, Du hättest damit rechnen können, dass er sich umgehend meldet.

Dieses rumschleichen um den heißen Brei ist ja schon nicht mehr erwachsen.

22.04.2023 10:18 • x 1 #1171

D
Zitat von tina1955:
Du hast doch tatsächlich für ALLES eine Ausrede

Ohne es böse zu meinen, aber ich dachte mir hier schon oft beim Lesen, dass ich ihn verstehen kann, weshalb er mit dir nicht gerne etwas klären möchte. Wenn das da auch so läuft, dass du dich windest und alles dir zurechtrückst und er der Blöde ist, der dann nachgeben und einlenken soll.

22.04.2023 10:19 • x 4 #1172

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

UschiSch
@Doppelherzchen
Nein, gab es nicht....aber wie ihr meint....
Und entschuldige bitte, auch Andreas hatte öfters mal gesagt, Du, ich hab Besuch/bin im.Auto/ Unterwegs....rufe dich morgen an.
Das ist doch jetzt nichts außergewöhnliches...

22.04.2023 10:21 • #1173

tina1955
Zitat von UschiSch:
@Ema Ich möchte dieses Gespräch nicht praktisch zwischen Tür und Angel, sondern in Ruhe führen und schon gleich gar nicht emotional ...

Was für ein Gespräch erwartest Du eigentlich?
Wie viele Stunden soll es dauern, Dir zu erklären, dass er

A: kein Interesse mehr hat

B: sich gerne noch weiter mit Dir treffen möchte

?

Muss jetzt zwischen ja/nein noch stundenlang diskutiert werden?

Du machst doch das Theater und bestehst auf seiner Entscheidung.

22.04.2023 10:22 • x 3 #1174

Wollie
Zitat von tina1955:
Dieses rumschleichen um den heißen Brei ist ja schon nicht mehr erwachsen.

naja....auch eine Art sich zu beschäftigten und sich gegenseitig im Spiel zu halten.....hat so was völlig ambivalentes
wer es braucht.....not my Game.

22.04.2023 10:24 • x 1 #1175

Scheol
Zitat von UschiSch:
@Scheol Verstehe ich jetzt nicht ganz Meinst Du Andreas und seine Ex Frau? Diese hat ihn - für IHN - unerwartet verlassen. Die Ehe lief offenbar ...

Jupp genau das .
Du hast seine „Erfahrung“ vergessen die er durch die ex gemacht hat.

Ich bin gerade unterwegs erkläre dir meine Vermutung später.

22.04.2023 10:31 • #1176

tina1955
Am Ende kommt noch raus, dass diese Beziehung für ihn schon längst erledigt war und er weiß überhaupt nicht, was Uschi jetzt von ihm will?

Das sollte man auch mal in Erwägung ziehen.

22.04.2023 10:32 • x 1 #1177

Ema
Zitat von UschiSch:
Und entschuldige bitte, auch Andreas hatte öfters mal gesagt, Du, ich hab Besuch/bin im.Auto/ Unterwegs....rufe dich morgen an.
Das ist doch jetzt nichts außergewöhnliches...

Das kommt aber schwer auf den Zusammenhang an.
Unter normalen Umständen ist das sicher nichts Außergewöhnliches. Aber wenn mir jemand schreibt, er wünsche sich Klarheit (oder einen Abschluss) oder was auch immer, eine Problemnachricht quasi und ich melde mich umgehend darauf und bekomme zu hören, dass der andere jetzt erst einmal längere Zeit nicht erreichbar ist, dann würde ich denken: Du kannst mich mal!

Zitat von UschiSch:
Ich möchte dieses Gespräch nicht praktisch zwischen Tür und Angel, sondern in Ruhe führen und schon gleich gar nicht emotional aufgeladen und das wäre ich gestern gewesen.

Ach? Und woher soll er wissen, dass du emotional aufgeladen bist, wenn du einfach nur sagst, dass du jetzt erst einmal Freunde im Allgäu besuchen musst?
Und wieso schreibst du ihm überhaupt eine Nachricht, wenn du gerade emotional aufgeladen bist und nicht antworten kannst? Wieso wartest du damit dann nicht, bis du ruhig bist?
Soll der Typ hellsehen?

Mein Eindruck ist folgender:
Du schreibst hier in diesem Thread sehr unklar und sehr knapp.
Ich bin eine sehr aufmerksame Leserin und habe dennoch nie richtig verstanden, was bei dir eigentlich los ist.
Du neigst dazu, den Leuten ein paar Bröckchen hinzuwerfen und die Zusammenhänge weitgehend im Nebel zu lassen. Und sehr oft konsumierst du dann massenhaft (spekulative) Antworten, ohne ernsthaft darauf einzugehen.
Du widersprichst dir auch sehr oft.
Mit anderen Worten: Die Kommunikation mit dir ist äußerst anstrengend und unklar.
Wenn du mit deinem Andreas genauso umgehst, wundert es mich nicht, dass es bei euch Schwierigkeiten gibt.

Und was du jetzt gebracht hast, würde mir an seiner Stelle den Rest geben.

Nur meine Sicht der Dinge. Aber du bist ja hier, um andere Meinungen zu hören.

22.04.2023 10:36 • x 10 #1178

D
Zitat von tina1955:
Am Ende kommt noch raus, dass diese Beziehung für ihn schon längst erledigt war und er weiß überhaupt nicht, was Uschi jetzt von ihm will? Das ...

Glaub ich nicht. Zumindest bisher nicht. Denke, beide haben einfach die Hosen voll. Was ja erstmal kein Drama ist. Es ist erst eins, wenn man welches draus macht und mit Spielchen anfängt. Dadurch wachsen die Zweifel. Mindestens einer ist dann am zweifeln, wenn sich der andere wieder annähert... Kann ein langes Tänzchen werden.

22.04.2023 10:38 • x 2 #1179

UschiSch
Ich werde jetzt dieses Gespräch führen und zwar ohne bereits jetzt Hypothesen auf zu stellen.

Im Grunde haben wir uns schlicht zu einer falschen Zeit kennengelernt, beide mit Altlasten, die ein Verhalten triggern, dass unter anderen Voraussetzungen sicherlich - beiderseits - so nie stattgefunden hätte.

22.04.2023 10:41 • #1180

tina1955
@Doppelherzchen, natürlich kann doch sein, dass er denkt, diese Frau begreift überhaupt nichts.

22.04.2023 10:46 • x 3 #1181

tina1955
Zitat von UschiSch:
Ich werde jetzt dieses Gespräch führen und zwar ohne bereits jetzt Hypothesen auf zu stellen. Im Grunde haben wir uns schlicht zu einer falschen ...

Auch mit Altlasten kann eine neue Beziehung funktionieren.

Das es bei euch so merkwürdig gelaufen ist, hat nichts mit falschem Zeitpunkt und Altlasten zu tun.

Ihr wusstet beide anscheinend nicht, was ihr wollt und von einander erwartet und wart nicht bereit aufeinander zuzugehen und Unklarheiten sofort zu klären.

22.04.2023 10:52 • x 1 #1182

UschiSch
@Ema
Interessant!
Naja, ich hatte- auf einiges Anraten hier - ihn vor einigen Tagen angerufen, ihn nicht erreicht, kurz geschrieben, dass ich gerne mit ihm gesprochen hätte, einfach auch hören wie es ihm geht ...
ER stellte seinen Rückruf in den Raum, er kam nicht (demnächst ist auch schwammig) und irgendwann muss ich ja dann auch für mich eine Entscheidung treffen., das abzuschließen. Ich kann und will ja niemanden zu etwas zwingen...

Dass er jetzt reden möchte, das finde ich gut , wir werden sehen, entweder eventuelle Missverständnisse klären sich in dem Gespräch oder wir beenden das Ganze und zwar in einer Form, die für beide Seiten keinen schlechten Nachgeschmack hinterlässt...schließlich hatten wir auch viele sehr schöne Momente miteinander.

22.04.2023 10:56 • #1183

D
Zitat von tina1955:
@Doppelherzchen, natürlich kann doch sein, dass er denkt, diese Frau begreift überhaupt nichts.

Auch dazu sollte ja diese kleine Kontaktsperre dienen bzw. von ihr genutzt werden. Damit sie mal zur Ruhe kommt und auch etwas rationaler sehen kann, was da gelaufen ist. Und sie schreibt hier zwar manchmal, sie habe auch Fehler gemacht, aber auf mich wirkt es, wie hohle Phrasen, da sie nicht danach handelt. Denn es fängt doch schon mit der vermeintlichen Schlussmach-Nachricht an. Das ist manipulativ, um ihn aus der Reserve zu locken. Kommt er dann raus, kommt der nächste Schlag. „Ätsch, bätsch. Doch nicht.“ Bis zum nächsten verabredeten Telefontermin dreht sich bei beiden nämlich die Gedankenspirale von vorne - und wieder zurück. Zu den alten Missverständnissen kommen schlimmstenfalls neue hinzu und auf diese Achterbahnfahrt möchte man doch nur ungern verzichten.

22.04.2023 10:57 • x 3 #1184

UschiSch
@tina1955
Tina, dieser Mann kommt aus einer 25 jährigen Ehe, in der nie viel (emotionales) besprochen wurde, lt ihm.
Der ist in ein Leben katapultiert worden, ungefragt, dass er seit Jahrzehnten nicht mehr kannte.
Er tut sich, wie viele Männer, sehr, sehr schwer zu reden, zu Gefühlen (die er so ja eben auch Jahrzehnte nicht mehr kannte...dating, jemanden neu kennenlernen etc) Zugang zu haben s.z.s
Zusätzlich zu verstehen bzw verarbeiten, dass man verlassen wurde ist durchaus eine Altlast...
Da ist ein kompletter Lebensplan gescheitert.
Und, wie gesagt, nach so langer Zeit wieder zu daten, mit Gefühlen, Unsicherheiten etc um zu gehen, das ist nicht so einfach...

22.04.2023 11:08 • x 1 #1185

A

x 4