3751

Kann daraus noch was werden ?

UschiSch
Ja, wird wohl ein Entwicklungstrauma sein.
Aktuell ist die Frage JETZT daran rühren....!?
Mein Ex Mann....dahingehend, dass er, wie meine ganze Kindheit geprägt war, emotional nicht zugänglich war, ausschweigen, abwerten....
Das ist eine längere Geschichte...

21.04.2023 06:36 • x 2 #1141

E
Hat er sich mal gemeldet?

21.04.2023 06:49 • x 2 #1142

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

E
Zitat von UschiSch:
@Scheol Ich mache eine Gesprächstherapie, wöchentlich, seit ca 5 Monaten

Redest du mit deiner Therapeutin über die Situation mit Andreas?

21.04.2023 06:53 • #1143

Vienne
Zitat von Soloperme:
Ich bin auch dabei, leider, aber immerhin nicht allein damit!

Tja... willkommen in Club, meine Liebe !
Dennoch ist Liebe schon etwas Wunderbares...

21.04.2023 07:56 • #1144

UschiSch
@BlueWoman45
Nein !
Ja, er wird thematisiert...ist ja wieder ausschweigen, was ich so gut kenne ....

21.04.2023 09:04 • x 1 #1145

Soloperme
Zitat von Vienne:
Tja... willkommen in Club, meine Liebe ! Dennoch ist Liebe schon etwas Wunderbares...

Danke, ich bin da schon lange, in dem Club und habe aufgegeben dagegen aufzubegehren. Ist wohl meine Art zu lieben. Meine grosse Leiden - Schaft...

21.04.2023 09:08 • x 1 #1146

C
Zitat von Vienne:
Dennoch ist Liebe schon etwas Wunderbares...

da gebe ich dir recht. Allerdings glaube ich inzwischen, dass Liebe immer etwas ist, was bei oder in uns selber stattfindet. In dem Moment, wo wir jemand anderen für dieses Gefühl der Liebe verantwortlich machen wollen, ist es vorbei oder es wird schwer und schmerzhaft.

21.04.2023 09:16 • x 2 #1147

E
Zitat von UschiSch:
@BlueWoman45 Nein ! Ja, er wird thematisiert...ist ja wieder ausschweigen, was ich so gut kenne ....

Wie geht es dir damit, dass er sich nicht meldet?

21.04.2023 09:22 • #1148

Scheol
Zitat von UschiSch:
Ja, wird wohl ein Entwicklungstrauma sein. Aktuell ist die Frage JETZT daran rühren....!? Mein Ex Mann....dahingehend, dass er, wie ...

Das ist die Entscheidung des Therapeuten.

Wenn es ein Entwicklungtrauma ist , dann hat der Expartner mit seinem Verhalten dich eher retraumatisiert mit seinem Verhalten, würde ich mal in den rausstellen. Und dann sind wir in dem Bereich der komplexen PTBS ( wurde im ICD neu aufgenommen , die Diagnose ist aber seit 1992 in den USA bekannt ).

lange Geschichten haben hier Platz ,…….wenn du möchtest…….

21.04.2023 10:55 • x 4 #1149

UschiSch
@BlueWoman45
Wütend!
Und zwar weil ich es inakzeptabel finde, so miteinander um zu gehen.
Es interessiert mich nicht, wieso, warum, weshalb....Dafür gibt es weder Ausflüchte noch sonst was...
Feige bleibt einfach nur feige und schlechtes Benehmen schlechtes Benehmen.
Auch ich habe in meinem Leben Liasons ,Beziehungen beendet...aber niemals so, sondern immer mit Respekt dem anderen gegenüber!

21.04.2023 13:37 • x 4 #1150

Wasabix
Zitat von UschiSch:
ich habe praktisch 2 x meinen Vater geheiratet, der emotional nie

Das meinte ich neulich @UschiSch , als ich fragte ob er dein Vaterersatz sei.

21.04.2023 13:45 • #1151

ElGatoRojo
Zitat von UschiSch:
Auch ich habe in meinem Leben Liasons ,Beziehungen beendet...aber niemals so, sondern immer mit Respekt dem anderen gegenüber!

Dazu ist er offenbar nicht in der Lage. Also ist doch die Folgerung = Er ist ein .... (passendes einsetzen)

Wozu noch viel Gedanken verschwenden.

21.04.2023 15:29 • x 4 #1152

Elfe11
Zitat von ElGatoRojo:
Dazu ist er offenbar nicht in der Lage. Also ist doch die Folgerung = Er ist ein .... (passendes einsetzen) Wozu noch viel Gedanken verschwenden. ...

Na ja, er lässt es eben im Sande verlaufen! Auch das ist legitim. Es ist ein erstes Kennenlernen. Er schreibt ihr ja noch höflich alle paar Tage.

Ach ja, er hat sogar seinen Rückzug offiziell kundgetan. Was will man mehr.

Es wäre doch nur verletzend und unhöflich, unangebracht, wenn er ihr jetzt im Detail erklärt, was ihn an ihrer Optik am Grippe Tag verschreckt hat oder wenn er sich eifersüchtig zeigt angesichts des Abendessen mit einem anderen Mann. Vielleicht hat er andere konservative Werte. Wir wissen es nicht. Wir kennen ihn nicht.

Wie heisst es so schön: Ein Gentleman genießt und schweigt! Und das ist auch besser so.

21.04.2023 15:37 • x 1 #1153

Elfe11
@UschiSch
Es fällt sehr schwer, dieses Kennenlernen zu beurteilen. Wir kennen Euch beide nicht! Wir waren ja nicht dabei.

Wichtig finde ich jetzt, deine Ayurveda Kur zu buchen und deine Therapie, deine Freizeitaktivitäten. Und das dein Leben weitergeht.

Es ist Frühling und der Sommer am See wird sicher wieder wunderbar.

21.04.2023 15:51 • x 1 #1154

Scheol
Zitat von UschiSch:
@BlueWoman45 Wütend! Und zwar weil ich es inakzeptabel finde, so miteinander um zu gehen. Es interessiert mich nicht, wieso, warum, ...

Wie schwer war den diese Trennung von dem Herren zu dieser exfrau ?

Level 1 war egal , Level 10 dramatisch , sehr schwer. ?

21.04.2023 16:03 • x 1 #1155

A

x 4