3751

Kann daraus noch was werden ?

Z
Sind oft ja auch einfach Worte, die wenig aussagen.
Gern genommen:
Es liegt nicht an dir
Ich habe gemerkt, dass ich noch nicht soweit bin.
Ich glaube, ich muss meine Trennung erst richtig hinter mich bringen.
Ich habe Angst verletzt zu werden oder Erwartungen nicht zu erfüllen.

Ich finde, diese Abschiedsworte bringen halt nur gefühlt etwas für mich.
Schlussendlich bleibt es ein Abschied. Ob mit oder ohne Erklärung.

Und sein Nicht- Agieren sagt mehr, als jede Erklärung.

19.04.2023 22:13 • x 10 #1126

H
Zitat von Zugaste:
Sind oft ja auch einfach Worte, die wenig aussagen. Gern genommen: Es liegt nicht an dir Ich habe gemerkt, dass ich noch nicht soweit bin. Ich ...

Das eigene Agieren bringt mehr als die Worte des anderen.
Wenn man etwas zu sagen hat, tut man es. Egal, ob sich der andere verfolgt, gepeint oder sonst was fühlt. So geht Mut. Conversation agréable kann man machen, wenn man einen Salon eröffnet.

19.04.2023 22:41 • x 6 #1127

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

Elfe11
Irgendwie braucht man auch dasselbe Energieniveau. Dieselben Energien. Eine ähnliche Wellenlänge. Im Kennenlernen. Weißt du?

19.04.2023 23:19 • x 1 #1128

H
Zitat von Elfe11:
Irgendwie braucht man auch dasselbe Energieniveau. Dieselben Energien. Eine ähnliche Wellenlänge. Im Kennenlernen. Weißt du?

Auf eine Hausse folgt die Baisse. Das gilt für Beziehungen, das gilt im Job, das ist normal . Und klar, im Aktienmarkt. Auf Enthusiasmus in der Beziehungsanbahnung, folgt die Desillusionierung. Das kann man sehr oft beobachten

19.04.2023 23:32 • x 3 #1129

UschiSch
@Elfe11
Wir hatten die ganze Zeit lange und viel telefoniert...

20.04.2023 05:57 • x 2 #1130

Scheol
Zitat von UschiSch:
Wir hatten die ganze Zeit lange und viel telefoniert...

Welche Art von Therapie machst du bitte ?

Wie lange geht diese Therapie , wie ist das Intervall ?

Die Trennung von deinem Ex ist genau wie lange her ? April 2022 ? Scheidung oder Trennung ?

20.04.2023 10:40 • x 1 #1131

UschiSch
@Scheol
Ich mache eine Gesprächstherapie, wöchentlich, seit ca 5 Monaten

Die Trennung war letztes Jahr Ende Mai endgültig, hatte aber schon einen längeren Vorlauf...Mein Auszug war Anfang Juni.
Geschieden jetzt seit Ende Januar (nach österreichischen Recht, daher kein Trennungsjahr wie in D)

20.04.2023 11:56 • x 3 #1132

Elfe11
Zitat von UschiSch:
Ich mache eine Gesprächstherapie, wöchentlich, seit ca 5 Monaten

Das ist alles noch sehr frisch - aus eigener Erfahrung.

Konntest du die Ayurveda Kur jetzt buchen? Da kommst du sicher auf andere Gedanken und lernst neue Menschen kennen. Und etwas Abstand zu bekommen wäre erstmal gut.

Machst du Sport? Tanzen, Krafttraining, Yoga, Spaziergang, Radfahren?

20.04.2023 12:07 • x 1 #1133

UschiSch
@Doppelherzchen
Diese Ehe, in Hinsicht auf den emotionale Part meinerseits, meinem Ex gegenüber, das habe ich abgeschlossen SO ist das gemeint.
Aufarbeiten muss ich eine ganz andere Thematik, nämlich die, warum ich diese Ehe(n), die einem ähnlichen Muster glichen, eingegangen bin...
Ganz platt ausgedrückt, ich habe praktisch 2 x meinen Vater geheiratet, der emotional nie für mich verfügbar war....und ich hab da ganz wunderbare Muster bedient...das was man kennt zu suchen (narzisstisch veranlagt Geschäftsmänner) und mir dadurch die gleichen Verletzungen abgeholt, unter denen ich als Kind oft unsäglich gelitten habe...

Was jetzt Andreas betrifft, da hinterfrage ich mich selbstverständlich, in wie weit (unverfügbarkeit) ich da wieder getriggert worden bin...
Ich bin da schon kritisch mir selbst gegenüber...
Allerdings - und das ist die Krux...Ich hatte mich wirklich in diesen Menschen verliebt und das macht rationalen agieren, wider Vernunft, schlicht oftmals schwer für mich...

20.04.2023 12:29 • x 7 #1134

DieSeherin
Zitat von UschiSch:
Ich hatte mich wirklich in diesen Menschen verliebt und das macht rationalen agieren, wider Vernunft, schlicht oftmals schwer für mich...

sei dir gewiss: nicht nur für dich! da bist du in guter und großer gesellschaft

20.04.2023 12:39 • x 5 #1135

Vienne
Zitat von DieSeherin:
sei dir gewiss: nicht nur für dich! da bist du in guter und großer gesellschaft

Aber absolut! Da bist du nicht alleine damit!

20.04.2023 13:26 • #1136

Scheol
Zitat von UschiSch:
@Scheol Ich mache eine Gesprächstherapie, wöchentlich, seit ca 5 Monaten Die Trennung war letztes Jahr Ende Mai endgültig, hatte aber schon einen ...

Warum keine Traumatherapie , wenn du von traumatischer Beziehung sprichst ?

Was sagt die Therapeutin zu der Situation mit dem neuen Freund, und überhaupt dem schnellen anmelden, und suchen eines neuen Kontaktes ?

20.04.2023 13:30 • x 2 #1137

UschiSch
@Scheol
Das PTBS steht durchaus im Raum...
Da gibt's wohl definitiv einen schwarzen Reiter....Der liegt aber weiter zurück als meine Ehe...die hat eher das Trauma wunderbar bedient .

Bzgl dem Neuen, nun, das war ja nicht auf Partnersuche ausgelegt meinerseits, der Beitritt in diesem.Forum

20.04.2023 13:49 • x 2 #1138

Soloperme
Zitat von Vienne:
Aber absolut! Da bist du nicht alleine damit!

Ich bin auch dabei, leider, aber immerhin nicht allein damit!

20.04.2023 16:29 • x 1 #1139

Scheol
Zitat von UschiSch:
@Scheol Das PTBS steht durchaus im Raum... Da gibt's wohl definitiv einen schwarzen Reiter....Der liegt aber weiter zurück als meine ...

Nach 5 Monaten weiß die Therapeutin noch nicht ob die eine PTBS hast ?

Schwarze Ritter = apokalyptische Reiter ?

Es gibt ja nicht nur ein Trauma was man haben kann , es gibt ja mehre. Was du meinst, vermute ich, ist ein Entwicklungstrauma (?)

Was meinst du damit das der Ex Ehemann das Trauma bedient hat ?

20.04.2023 19:05 • x 2 #1140

A

x 4