3751

Kann daraus noch was werden ?

D
Zitat von UschiSch:
Primär ÄRGERE ich mich- und das nicht zu knapp! - Über beschissenes Verhalten, sowas macht mich sukzessive wütend!

Und mich macht wütend, wenn Psychologen ihre Klienten schwach halten und ihnen Dinge raten, die ihnen schlussendlich schaden, statt stärken. Und sorry, du eierst total herum und weißt doch selbst nicht, wonach dir ist. Vorhin hast du geschrieben, deine Wunden der Scheidung sind verheilt. Nun heißt es, du besprichst in der Therapie die wirklich wichtigen Sache, wie deine Scheidung. Also was nun?

Zitat von UschiSch:
Für MICH ist das einfach wichtig, um so abschließen zu können, dass ich nicht in die Spirale gerate, niemand mehr vertrauen zu können!

Aber nicht wichtig genug, um es in der Therapie zu thematisieren?! Alles klärchen. Du schreibst extrem widersprüchlich und so, dass es dir gerade in den Kram passt. So wirkt das auf mich und deshalb bleibe ich dabei, ob dir der Ton nun passt oder nicht: Ich kaufe dir das nicht ab, was du dir da zurechtzimmerst!

19.04.2023 20:53 • x 2 #1111

Elfe11
@UschiSch
Was ich nicht verstehe, warum hast du deinen Favoriten denn nicht gefragt, ob er dich begleitet zum Konzert am Donnerstag? Warum musst du da einen neuen Mann fragen? Ersterer befindet sich zwar auf Rückzug, hat aber mit einem weinenden Smiley mitgeteilt, dass er ja eigentlich sehr gerne etwas mit dir unternehmen würde. Vielleicht verstehe ich dir Zusammenhänge aber auch falsch. Aber die Frage ist doch, warum gehst du mit Mann X zum Griechen zum Dinner, wenn du eigentlich ja eine Beziehung mit deinem Favoriten möchtest? Ich verstehe zwar den Gedanken dich ablenken zu wollen und neur Freunde zu finden, aber dein Favorit muss sich ziemlich beschissen gefühlt haben... Letztlich will keiner nur eine Option sein, sondern der Lieblingsmensch! Man will wichtig sein. Damit das Vertrauen wächst, braucht es viel Aufmerksamkeit und Pflege des zarten Pflänzchens.

19.04.2023 20:57 • x 2 #1112

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

H
Zitat von Doppelherzchen:
Und mich macht wütend, wenn Psychologen ihre Klienten schwach halten und ihnen Dinge raten, die ihnen schlussendlich schaden, statt stärken. Und ...

Sie bleibt in dem, was sie will, sehr klar trotz des Gegenwindes, der ihr hier entgegenschlägt. Und das finde ich unterstützenswert. Und zwar unbedingt.

19.04.2023 20:58 • x 4 #1113

E
Zitat von Elfe11:
@UschiSch Was ich nicht verstehe, warum hast du deinen Favoriten denn nicht gefragt, ob er dich begleitet zum Konzert am Donnerstag? Warum musst du ...

Dein Kommentar ist schon bisschen gruselig. Hast du alle vier, fünf Stunden eine andere Meinung?

19.04.2023 21:07 • #1114

Elfe11
Zitat von Emily:
Dein Kommentar ist schon bisschen gruselig. Hast du alle vier, fünf Stunden eine andere Meinung?

Ich muss ehrlich sagen, wenn mir der Mann so wichtig ist, dann hätte ich in den 4 Wochen einen Versuchsballon gestartet! Dann weiß sie Bescheid. Er kann zu oder absagen. Das ist charmanter, als ihn dazu zu drängen doch gefälligst endlich Schluss zu machen... Aber klar, vom Parallel Dating wird ihn das nicht abhalten. Aber es wäre ein letzter wohlwollender Versuch gewesen... Nach dem Motto: Neuer Tag, neues Glück!

19.04.2023 21:12 • #1115

E
Ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut. Am 15.4. (Samstag) hat Uschi geschrieben, er meinte, dass er gerade viel zu tun hat und sie demnächst anruft. Uschi hat ihm am 17.4. (Montag), wenn ich das richtig verstanden habe, noch einen Gruß geschickt - auf den jetzt nichts zurück kam.

Wir haben heute Mittwoch!

Jetzt seid mir mal alle nicht böse, ja, ich seh ja auch, dass der Mann eiert und alles.
Aber im Ernst: Wieso kann man nicht einfach mal eine Woche einen Anruf abwarten?
Er hat sich Samstag erst gemeldet, klar gesagt, keine Zeit, ER melde sich...Uschi hat dann am Montag schon wieder einen Gruß geschickt...

19.04.2023 21:21 • x 2 #1116

E
Zitat von Elfe11:
Dann weiß sie Bescheid.

Sie weiß schon längst Bescheid.
Dachte, du auch.

19.04.2023 21:24 • x 1 #1117

H
Zitat von BlueWoman45:
Ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut. Am 15.4. (Samstag) hat Uschi geschrieben, er meinte, dass er gerade viel zu tun hat und sie ...

Weil es nicht darum geht, was er macht, sondern was sie will. So simple as that. Das sollte jede Frau wissen und tun, und der Typ ist rille.

19.04.2023 21:27 • x 5 #1118

E
Zitat von BlueWoman45:
er meinte, dass er gerade viel zu tun hat und sie demnächst anruft.

Alleine diese Aussage sagt alles!
Ein interessierter Mann sagt nicht demnächst. Und jetzt ist sie Schuld, weil sie angeblich am Montag noch was geschrieben hat? Jetzt ist ihm sicher die Lust am Anrufen vergangen, weil sie ihn wieder gedrängt hat...

19.04.2023 21:29 • x 2 #1119

D
Zitat von BlueWoman45:
Aber im Ernst: Wieso kann man nicht einfach mal eine Woche einen Anruf abwarten?

ERWARTUNGEN

19.04.2023 21:42 • x 4 #1120

Elfe11
Zitat von Emily:
Alleine diese Aussage sagt alles! Ein interessierter Mann sagt nicht demnächst. Und jetzt ist sie Schuld, weil sie angeblich am Montag ...

Ja, Recht hast du, das ist eine Frage des Respekts und des Anstands. Mich hat heute mein Rechtsanwalt angerufen und ich war beim Arzt. Ich habe ihn dann vom Bahnsteig aus sofort zurück gerufen. Er meinte dann, ich solle mich melden, wenn ich zuhause sei, damit wir in Ruhe sprechen können. Das habe ich dann so gemacht! Wir hatten ein sehr gutes Gespräch! Er hat sich die Zeit genommen und ich habe mir Zeit genommen. Wir sind uns wichtig! Und kennen uns über 10 Jahre! Mit ihm kann ich offen sprechen und ich bin ihm nicht zuviel.

19.04.2023 21:42 • #1121

H
Zitat von Emily:
Alleine diese Aussage sagt alles! Ein interessierter Mann sagt nicht demnächst. Und jetzt ist sie Schuld, weil sie angeblich am Montag ...

Ein starker Mann sagt nicht demnächst. Er sagt jetzt. Und eine starke Frau tut das auch.

19.04.2023 21:43 • x 2 #1122

Elfe11
Zitat von H-Moll:
Ein starker Mann sagt nicht demnächst. Er sagt jetzt. Und eine starke Frau tut das auch.

JA, so ist das.

19.04.2023 21:48 • #1123

ElGatoRojo
Zitat von UschiSch:
Primär ÄRGERE ich mich- und das nicht zu knapp! - Über beschissenes Verhalten, sowas macht mich sukzessive wütend!
Das ist die Entwicklung, die vom ich will ihn (was ja ursprünglich mein Thema hier war...) aktuell in Nein danke über geht....
Und ja, es tut natürlich weh, das leugne ich kein bisschen, denn mein Herz hing da heftiger drin als ich wollte..

Und? Dieses Gefühl sei dir unbenommen - bringt aber nichts. Der Typ läßt dich links liegen und ob das dich wütend macht oder enttäuscht ist ihm von seinen Handlungen aus gesehen völlig egal. Also weißt du doch Bescheid. Was soll er dir denn noch sagen? Ein wenig Schmus und Seelenbalsam? Könnte ich in deiner Situation drauf verzichten.

Reisende Leute soll man nicht aufhalten

19.04.2023 21:57 • x 4 #1124

H
Zitat von ElGatoRojo:
Und? Dieses Gefühl sei dir unbenommen - bringt aber nichts. Der Typ läßt dich links liegen und ob das dich wütend macht oder enttäuscht ist ihm ...

Darum geht es nicht. Es geht darum, was sie sagen will. Ich habe noch nie jemanden erlebt, der tatsächlich unberührt war, wenn er mit offenem Visier angegangen wurde. Dass er so tat, ja. Aber ein offener, ehrlicher Angriff macht was.

19.04.2023 22:10 • x 4 #1125

A

x 4