3751

Kann daraus noch was werden ?

UschiSch
@tina1955
Nein, inzwischen freue ich mich nicht, wenn er sich - wie er gerade Lust hat und wischi waschi - meldet.
Das tat ich schon nicht, als er anrief und ich DESHALB nicht ran bin, WEIL ich mich bereits über sein Verhalten Tage zuvor wirklich geärgert hatte, sonst wäre ich ja wohl freudig ans Telefon

19.04.2023 18:47 • x 1 #1096

UschiSch
@BlueWoman45
NEIN, er verhält sich NICHT schlüssig....!

Ich hatte versucht ihn an zu rufen, nicht erreicht, KURZ hinterher geschrieben, schönen Tag gewünscht und gut!
Ich hab nicht gesagt melde Dich, rufe zurück oder irgendwas in der Richtung.
ER schrieb daraufhin ICH RUFE DICH DEMNÄCHST AN, LIEBE GRÜSSE....
Halloooooo.....kommt das jetzt mal an!
Er soll schlicht nicht irgendwas unaufgefordert in den Raum stellen!
Ich bin doch kein Depp, mit dem man je nach Laune umspringt, wie man grad lustig ist...

19.04.2023 18:56 • x 3 #1097

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

D
Zitat von UschiSch:
dazu habe ich einen hervorragenden Psychologen/Therapeuten, mit dem ich sehr viel (nach DER Ehe bitter nötig) auf - und bearbeite.

Und was sagt der dazu? Stammt etwa von ihm der Quark, deine Wut an denjenigen zu adressieren, der dich wütend macht und von dem du dann auch noch Trost erwartest?

Zitat von Emily:
Merkste was?

Jap, allerdings! Dass Uschi sich selbst belügt. Sie will es doch gar nicht beenden. Eine Erklärung möchte sie, aber auch nur, wenn diese positiv ausfällt. Ehrlich wäre es, wenn sie ihm sagt, dass sie ihn möchte. Da aber beide Varianten hinterherbetteln bedeuten, versteckt sie sich dahinter, es selbst angeblich zu beenden. Reif und souverän geht anders. Also alles das, was ihm angekreidet wird. Die beiden passen hervorragend zusammen.

19.04.2023 19:01 • x 3 #1098

Minusdioptrie
@UschiSch Frau, lass diesen Typ los.
Du hast es nicht nötig dich an der Nase rumführen zu lassen, ein Mann, der eine Frau will, der kommt aus dem Quark, egal ob er zu Hause Stress hat oder nicht.
Ansonsten besitzt er wenig Charakter, was ich sowieso befürchte, denn ein Typ, der mit einer Frau schläft, zu Hause allerdings nichts flott machen kann, seine alte Beziehung nicht abwickeln kann, weg mit dem.

19.04.2023 19:08 • x 2 #1099

E
Zitat von Doppelherzchen:
Reif und souverän geht anders. Also alles das, was ihm angekreidet wird. Die beiden passen hervorragend zusammen.

Dann sind wir ja fast mal einer Meinung.
Außer beim letzten Satz : Sie passen eben NICHT zusammen. Sie hat balls, er nicht.
Sie war offen, hat ihm nichts vorgemacht. Sie hat sich erst unreif verhalten, als sie merkte, dass er anfängt, sich zurückzuziehen.

19.04.2023 19:08 • x 2 #1100

D
Zitat von Emily:
Dann sind wir ja fast mal einer Meinung. Außer beim letzten Satz : Sie passen eben NICHT zusammen. Sie halt balls, er nicht. Sie war offen, hat ihm ...

Wenn du das so siehst.

19.04.2023 19:16 • x 1 #1101

E
Wenn du das so siehst.

Ja sehe ich so. Und die Mehrheit hier auch.

19.04.2023 19:16 • #1102

D
Zitat von Emily:
Und die Mehrheit hier auch.

Heute hast du‘s wohl mit toxischen „Argumenten“. Es muss doch jetzt auch mal gut sein. Oder sag halt, was dich wirklich bedrückt.

19.04.2023 19:18 • x 1 #1103

E
Heute hast du‘s wohl mit toxischen „Argumenten“. Es muss doch jetzt auch mal gut sein. Oder sag halt, was dich wirklich bedrückt.

Jetzt fängst du mit umgedrehter Psychologie an...
Mich bedrückt, dass ich meinen Handy akku unnötigerweise leere.

19.04.2023 19:22 • x 1 #1104

D
Zitat von Emily:
Jetzt fängst du mit umgedrehter Psychologie an... Mich bedrückt, dass ich meinen Handy akku unnötigerweise leere.

Dann lass es bleiben.

19.04.2023 19:23 • x 1 #1105

E
Zitat von UschiSch:
ER schrieb daraufhin ICH RUFE DICH DEMNÄCHST AN, LIEBE GRÜSSE....

Wann war das noch mal genau? Demnächst kann alles heißen und lässt alles offen.
Sonst hätte er geschrieben: Ich rufe dich nächste Woche Dienstag Abend an. oder so.

Zitat von UschiSch:
Halloooooo.....kommt das jetzt mal an!

Ja, ist angekommen.

19.04.2023 19:26 • x 1 #1106

UschiSch
@Doppelherzchen
Entschuldige bitte, aber mir gefällt der Ton nicht!

Mit meinem Therapeuten arbeite ich im übrigen Themen auf, die weitaus tiefer gehen, als die Bekanntschaft mit einem Mann, die seit 4+ Monaten besteht, der ist da nicht Thema, 12 Jahre an der Seite eines Narzissten ist da eine andere Hausnummer....

Ob ich mich belüge finde ich auch interessant von anderen analysiert zu bekommen ; )

Primär ÄRGERE ich mich- und das nicht zu knapp! - Über beschissenes Verhalten, sowas macht mich sukzessive wütend!
Das ist die Entwicklung, die vom ich will ihn (was ja ursprünglich mein Thema hier war...) aktuell in Nein danke über geht....
Und ja, es tut natürlich weh, das leugne ich kein bisschen, denn mein Herz hing da heftiger drin als ich wollte...Nur blind, taub und vollkommen verblendet bin ich deshalb doch noch nicht ...

19.04.2023 20:20 • x 6 #1107

tina1955
@UschiSch , das ist ja meist das Problem, wenn das Herz drinnen hängt und man nicht wahrhaben möchte, was einem der Verstand eigentlich ganz deutlich sagt.

Somit weigerst Du Dich auch, selbst den Schritt zu tun etwas zu beenden, aus Angst einen Fehler zu machen.

Im stillen hoffst Du ja doch, dass er sich wieder meldet und alle gut wird.

19.04.2023 20:25 • x 2 #1108

H
Zitat von UschiSch:
@BlueWoman45 NEIN, er verhält sich NICHT schlüssig....! Ich hatte versucht ihn an zu rufen, nicht erreicht, KURZ hinterher geschrieben, schönen Tag gewünscht und gut! Ich hab nicht gesagt melde Dich, rufe zurück oder irgendwas in der Richtung. ER schrieb daraufhin ICH RUFE DICH DEMNÄCHST AN, LIEBE ...

Mach das so. Wenn man ungehalten ist, bring die Wut dahin, an denjenigen, den es angeht.

Man sagt immer, man kann Menschen nicht verändern. Doch kann man, erlebt man tagtäglich, dass sich Menschen verändern, wenn man sie konfrontiert und aus ihrer Komfortblase herausholt. Das kennt man auch von sich selber. Ein input von aussen, den man so noch nicht kannte, Halleluja:)
So go for it, erwarte nix, aber glaub mir: wenn du mal aus dir herausgehst und mutig kommunizierst, wird das bei dem Gegenüber etwas auslösen.
Man muss weder sich noch einen anderen nicht wie ein rohes Ei behandeln, denn wir sind keine.
Nur Mut. Solange man zu nett ist, läuft was falsch und daraus entwickelt sich in einer Auseinandersetzung auch nichts.

19.04.2023 20:27 • x 5 #1109

Elfe11
Ich denke, wenn man nicht gerne miteinander telefoniert und beide Seiten den Hörer nicht abnehmen oder zurück rufen wollen... Dann sagt das etwas aus!

Die Kommunikation muss passen!

19.04.2023 20:50 • x 2 #1110

A

x 4