3751

Kann daraus noch was werden ?

tina1955
@UschiSch , Du musst ihn ja nicht mal blockieren.... , wäre auch komisch in einer Art Freizeit-App, wenn beide noch aktiv sein möchten.

Ich frag Dich noch mal, warum teilst Du ihm denn nicht mit, dass Du kein Interesse mehr an weiteren Treffen oder Gesprächen hast und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.
Er wird sich bedanken, Dir auch alles Gute wünschen und dann ist Schluss mit der Tipperei.

Du kannst doch nicht von ihm , wie von einem kleinen Jungen verlangen sich zu erklären, warum er plötzlich kein Interesse mehr hat !

19.04.2023 17:49 • #1081

tina1955
Zitat von BlueWoman45:
Ich finde ein weiteres Drängeln auf eine Antwort seitens Uschi sehr ungut und fast destruktiv. Man könnte doch auch jetzt einfach mal eine Woche ...

Uschi möchte aber nicht noch länger in der Warteschleife hängen.
Unaklar, ob sie sich überhaupt noch darin befindet. Vielleicht hat der Mann ja schon komplett damit abgeschlossen und seine Tipperei ist nur noch Routine oder Nettigkeit ?

19.04.2023 17:51 • x 1 #1082

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

tina1955
Man kann sich doch jetzt nicht hinstellen und sagen, Du hast mit mir gekocht, gelacht, warst mit mir im Bett und jetzt erkläre mir bitte, warum Du Dich zurück gezogen hast?

Mir wäre das jetzt echt zu doof.

Wenn er sagt, sorry ....., es hat nicht gepasst...., dann ist diese Antwort vielleicht ausreichend?

Nur weil dann aus seinem Munde kam, dass er Schluss gemacht hat ?

Geht's einem dann automatisch besser?

19.04.2023 17:55 • #1083

E
Zitat von BlueWoman45:
Ehrlich, ich wäre mit sowas komplett überfordert. Was soll man schreiben, ohne das Gegenüber zu verletzen? Man möchte doch höflich sein, niemanden vor den Kopf stoßen? Man wählt also Worte, weich wie Watte, weil die Wahrheit - könnte SO eine Frau ja eh nicht aushalten.

Um das geht es ja!
Man kann also über Wochen Nähe, Freundschaft, Stabilität suggerieren, und dann hat man nicht mal den Mut, die ehrlichen Worte zu wählen. So ein Verhalten ist schwach und heuchlerisch.
Wird aber millionfach minütlich so praktiziert.
Und wen soll es komplett zerstören, wenn man nach ein paar Wochen sagt Du bist nicht die/der Eine??
Und was heißt SO einer Frau? Uschi ist über 50 Jahre alt, kein Teenager mehr. Sie kennt das moderne Datingleben nach jahrzehntelanger Ehe nicht
mehr, und muss sich erst zu Recht finden. Sie hat jetzt diese Erfahrung gemacht, und wird beim nächsten Mal wahrscheinlich schon viel vorsichtiger sein.

Zitat von BlueWoman45:
Und : Das, was ich anderen anrate, habe ich auch selbst durchwandert. Und bin auch noch mittendrin.

Liest du eigentlich auch wirklich andere Beiträge als deine eigenen?
Haben ich, und andere user nichts durchwandert?

19.04.2023 17:58 • #1084

E
Zitat von tina1955:
Uschi möchte aber nicht noch länger in der Warteschleife hängen. Unaklar, ob sie sich überhaupt noch darin befindet. Vielleicht hat der Mann ja schon komplett damit abgeschlossen und seine Tipperei ist nur noch Routine oder Nettigkeit ?

Der Mann verhält sich letztlich schlüssig: Sie bittet um Telefonate - er reagiert nicht darauf, findet Ausreden und schlägt auch kein Treffen vor. Sie HAT bereits ihr Pulver verschossen. Jetzt noch einmal Erklärungen zu wollen, damit tut sie sich selbst nichts Gutes.

Sich selbst aushalten wäre jetzt ihr Programm.
Sich ablenken, ihr eigenes Leben erfüllen. Akzeptieren, DASS er nun einmal nix macht, nicht führt, nicht mehr die Initiative ergreift oder aufgreift. Sie sollte es jetzt einfach so stehen lassen.

Natürlich birgt das, dass man darum bangt. Und hofft: Mensch, vielleicht überlegt er sich es ja doch.

Vielleicht käme sie aber an genau den Punkt, der sie wirklich befreien würde von ihm:
Würde sie in ihre Stille finden, würde sie auch klar spüren, wie k.ack.e er sich benimmt. Er kann mit Konflikten nicht umgehen, drückt sich vor einer Ansage, hampelt und eiert herum. DAS soll ein viel versprechender Beziehungspartner werden?

...
Ihn mal realistischer betrachten.
Ihn vom Sockel stoßen.

19.04.2023 18:01 • x 4 #1085

tina1955
@BlueWoman45 , sehe ich auch so.

Nur damit ich mich nicht noch länger mit seiner Hinhaltetaktik beschäftigen müsste, würde ich ihm mitteilen, dass ich kein weiteres Interesse mehr habe.

19.04.2023 18:05 • x 1 #1086

E
Zitat von tina1955:
würde ich ihm mitteilen, dass ich kein weiteres Interesse mehr habe.

Stimmt. Nur wenn er Spielchen spielt, dann kommt er auch wieder an und schreibt, wie es ihm passt. Denn viel Respekt zeigt sein Verhalten ja jetzt schon nicht.
Und Uschi müsste auch so gefestigt sein, dass sie dann nicht wieder drauf einsteigt, sollte er sich wieder melden.

19.04.2023 18:10 • x 3 #1087

E
Zitat von Emily:
Liest du eigentlich auch wirklich andere Beiträge als deine eigenen?
Haben ich, und andere user nichts durchwandert?

Puh. Heute drehst du mir die Worte im Mund um.

19.04.2023 18:13 • #1088

UschiSch
@BlueWoman45
Ich schätze deine Unterstützung, Tipps und Einschätzungen sehr!
ABER worum ich Dich bitten würde, ist, mich und mein Verhalten nicht psychologisch zu analysieren, dazu habe ich einen hervorragenden Psychologen/Therapeuten, mit dem ich sehr viel (nach DER Ehe bitter nötig) auf - und bearbeite.
Weisst Du, ich kenne mich sehr gut und auch meine Achillessehnen.
Was aber Fakt ist und Fakt bleiben wird, ich habe einen Grundcharakter und Grundwerte, die bleiben werden und dazu gehört auch meine Einstellung zum Umgang zwischen Menschen, grundsätzlich.
Ich habe mich lange sehr verbogen in meinen 2 Ehen und hinten an gestellt, immer Verständnis gehabt.
DAS hat mir geschadet und deshalb will und werde ich mit meinen Meinungen und Erwartungen eben nicht mehr hinter dem Berg halten!
Und wenn mich Andreas Verhalten verletzt, dann werde ich das nicht in mich rein fressen, sondern dorthin adressieren, wo es hingehört, nämlich zu ihm!
Zudem er lange und ausführlich genug auch seine Befindlichkeiten an mich adressiert hatte, das darf man auch nicht ausser Acht lassen!

19.04.2023 18:13 • x 7 #1089

Elfe11
@UschiSch

Meiner langjährigen Beziehungs- und Dating Erfahrung nach, ist es so:

Wenn ein Mann dich warmhält, dann datet er sich weiter! Er hat Spaß!

In der Zeit, in der du wartest und leidest, trifft er sich mit einer Konkurrenzfrau!

Sie gehen nicht einfach so! Sie haben was Besseres am Laufen.

Nach nur 4 Wochen Kennenlernen ist ein Mann in der Regel auch noch nicht verliebt in dich! Das dauert bei Männern sehr viel länger, um Emotionen und Nähe, Vertrauen und Vertrautheit aufzubauen.

Die Mehrheit an Kennenlernen scheitert im 1. Jahr!

So einfach ist das.

19.04.2023 18:19 • x 3 #1090

Soloperme
Zitat von Elfe11:
@UschiSch Meiner langjährigen Beziehungs- und Dating Erfahrung nach, ist es so: Wenn ein Mann dich warmhält, dann datet er sich weiter! ...

Das Kennenlernen dauert ein Leben lang das ist meine Erfahrung. Aber sich füreinander entscheiden kann man nach einer Woche ebenso gut, wie nach 3 Monaten.Und auch in der frühen Phase einer Liebesbeziehung ist charakterloses Verhalten für mich inakzeptabel. Dazu gehoert den anderen einfach im Unklaren zu lassen, sich nicht zu erklären.

19.04.2023 18:27 • x 5 #1091

UschiSch
@Emily
Das Emily, genau das wäre es gewesen : Show balls!
Uschi, ich mag Dich etc...
For Sure wäre meine Entgegnung nicht negativ ausgefallen, im Gegenteil....Ich kann / konnte doch auch nicht sagen, OB diese Verbindung (mit seinen wahrlich unendlich vielen Baustellen) in Zukunft für mich gepasst hätte, das Risiko gibt es immer (übrigens auch seine Worte, es gibt keine Garantien)
Der Umgang miteinander, DARUM geht es...
Und nein, er ist nicht mein Opfer, wahrlich nicht

19.04.2023 18:28 • x 3 #1092

S
Zitat von Elfe11:
Sie gehen nicht einfach so! Sie haben was Besseres am Laufen.

Elfe, nicht persönlich gemeint, aber darf ich da bitte korrigieren?
Sie haben nichts Besseres am Laufen, sondern etwas anderes. Einfach einen anderen Typ, der VIELLEICHT besser passt.

Das was Besseres klingt so entsetzlich abwertend. Das hat Niemand verdient! Uschi schon gar nicht.

19.04.2023 18:30 • x 2 #1093

tina1955
@UschiSch, Du frisst doch aber sein Verhalten in Dich rein und adressierst nichts an ihn....
Du freust Dich, wenn er sich meldet und somit erlaubst Du ihm, mit Dir und Deinen Gefühlen zu Jonglieren.

19.04.2023 18:34 • #1094

UschiSch
@tina1955
Drücke ich mich denn so unklar aus...Der Mann muss doch nicht zu mir zum Raport und mir lang und breit erklären WARUM er kein Interesse mehr hat, sondern DASS es so ist, anstatt - so ich mich 2,3 Tage nicht melde- doch wieder aus der Versenkung auf zu tauchen!

19.04.2023 18:35 • x 1 #1095

A

x 4