3751

Kann daraus noch was werden ?

E
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso da jetzt so ein Klärungsbedarf besteht.
Für WAS? Er ruft nicht an, geht auf Uschis Anfragen nicht ein bzw. redet sich raus.

Also gut: Dann muss man seine Konsequenz daraus ziehen.
Wie Uschi das schon richtig macht: Einfach wieder nach anderen Dates Ausschau halten, fertig.

Akzeptieren, dass er halt doch nicht so das Interesse hat, fertig.

19.04.2023 11:53 • x 8 #1036

ElGatoRojo
Zitat von BlueWoman45:
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso da jetzt so ein Klärungsbedarf besteht.
Für WAS?

Eben. Schlüssige Handlung. Er agiert nicht --- also kein Interesse

19.04.2023 11:58 • x 4 #1037

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

coraSu
@ElGatoRojo.... die traurige Wahrheit - völlig respekt und gefühlslos.
Leider üblich mittlerweile.
Es interessiert den lieben Andreas einfach nicht wie unsere Uschi damit klarkommt.

19.04.2023 12:15 • x 6 #1038

C
Zitat von BlueWoman45:
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso da jetzt so ein Klärungsbedarf besteht. Für WAS? Er ruft nicht an, geht auf Uschis Anfragen nicht ein bzw. ...

Ich müsste da auch nichts mehr klären. Ein Mann, der es hinbekommt unangemeldet vor meiner Tür zu stehen, und danach auf Rückzug geht, und mir dann noch sagt, dass er Rückzug braucht und nicht auf mein Thema eingehen will, zeigt mir ganz klar, dass er nicht wirklich verbindlich werden will.
Ist nicht schön, aber da kann nichts geklärt werden.
@UschiSch ich kenne diesen Zustand, in dem du gerade bist und erst nachdem ich den Ist-Zustand akzeptiert habe und meinen Fokus von ihm weg auf mich gerichtet habe, kam er wieder auf mich zu. Und das Spiel ging weiter, bis ich die Tür endgültig geschlossen bzw. zugemauert habe.
warum ich dir das schreibe, weil ich genau wie du gedacht habe, wieso meldet er sich immer wieder, um dann doch nicht konkret zu werden oder sich dann doch immer wieder zu entziehen.

also, warte nicht auf ein Statement von ihm, sei traurig und/oder wütend darüber und schaue gleichzeitig nach Vorne.

Ein Mann ist auch nur ein Mensch und nicht der Hauptgewinn unseres Lebens

19.04.2023 12:18 • x 7 #1039

coraSu
Ich habe es genauso erleben dürfen.
Noch schlimmer hat es die Tatsache gemacht, das wir den gleichen Bekanntenkreis haben und uns seit einer Ewigkeit kannten...
Bin dadurch sehr lange am Stock gelaufen und habe bis heute nie mehr gedatet.
schlimme Welt

19.04.2023 12:39 • x 3 #1040

Ayaka
Wenn dir ein Abschluss so wichtig ist, wieso machst du ihn nicht selbst? Ich würde ihm einfach noch mal ein schönes Leben wünschen und ihn ersuchen auf weitere Kontaktaufnahmen zu verzichten. Erklärung bist du ihm ja keine schuldig.

19.04.2023 12:45 • x 4 #1041

tina1955
@Ayaka , da wird die Sorge dahinter stecken, so einen tollen Mann eventuell zu schnell aufgegeben zu haben?
Falls Uschi dann selbst diesen Kontakt komplett beendet.

19.04.2023 13:11 • x 1 #1042

D
Zitat von UschiSch:
Wie bitte?
Was tue ich?
Mich dem nächstbesten an den Hals werfen?

Ist doch nicht das erste Mal, dass du aus Trotz (?) dich mit 'nem anderen Mann triffst? Und klar, du kannst dich auch mit 'ner ganzen Truppe treffen, dennoch habe ich noch immer den Eindruck, dass du einen nicht unerheblichen Anteil daran hast, dass das mit euch beiden nicht hingehauen hat. Ihm Vorwürfe machst, aber deine Anteile nicht sehen kannst. Kann mich ja täuschen. Dich mit Worten von ihm verabschieden, birgt doch die Gefahr, dass es eine erneute Runde gibt, wie zuvor such schon. Wenn dann müsstest du dich innerlich verabschieden, was du aber doch gar nicht möchtest? Ist ja auch vollkommen ok, nur dann solltest du auch dazu stehen.

19.04.2023 13:45 • x 1 #1043

Vienne
Zitat von Doppelherzchen:
Ist doch nicht das erste Mal, dass du aus Trotz (?) dich mit 'nem anderen Mann triffst? Und klar, du kannst dich auch mit 'ner ganzen Truppe treffen, dennoch habe ich noch immer den Eindruck, dass du einen nicht unerheblichen Anteil daran hast, dass das mit euch beiden nicht hingehauen hat. Ihm Vorwürfe machst, aber ...

Also ich denke, dass es sinnvoll wäre, wenn Uschi sich mit jemandem anderen treffen und ihr Leben weiter leben würde.

Das, was sie eben nicht versteht, ist, warum es für ihn plötzlich schief gelaufen war. Wie soll man denn daraus lernen können, wenn man nicht erfährt, warum er kalte Füße bekam?

Das ist für mich auch wichtig zum Abschließen...denn damit ist ja auch ausgesprochen, ob es tatsächlich beendet ist oder nicht.

19.04.2023 13:53 • x 6 #1044

D
Zitat von Vienne:
Das, was sie eben nicht versteht, ist, warum es für ihn plötzlich schief gelaufen war. Wie soll man denn daraus lernen können, wenn man nicht erfährt, warum er kalte Füße bekam?

Seine Version würde mich allerdings auch interessieren. Bloß er ist ja nicht dazu verpflichtet, die Karten auf den Tisch zu legen.

19.04.2023 14:01 • x 4 #1045

Ema
Zitat von UschiSch:
Ich habe allerdings durchaus vor, wieder zu daten....allerdings ganz sicher nicht in der nächsten kommenden zeit....

Na ja. Wenn das so ist, dann hast du dich allerdings in der Tat sehr missverständlich hier ausgedrückt:
Zitat von UschiSch:
treffe einige Verabredungen, zu Konzerten und ja, auch ein date....

Zu deinem anderen Problem:
Zitat von UschiSch:
ich möchte abschließen und brauche für mich dazu eine klare Aussage von ihm.

Zitat von UschiSch:
Das jetzt stellt einen schwammigen, unerträglichen Schwebezustand dar, er im Umgang unter einander -grundsätzlich zwischen Menschen - NICHT GEHT, respektlos ist PUNKT!
Und ich habe keine Lust diese Spiele zu befeuern, indem ich schweigend akzeptiere!

Ja, aber was willst du denn machen? Du kannst ihn doch nicht zwingen.
Es gibt Leute, die jahrelang herumeiern. Es gibt Leute, die es lieben, alles Mögliche in der Schwebe zu lassen. Es gibt Leute, die bestrebt sind, sich andere so lange wie möglich warmzuhalten.
Du sagst, du habest es mehrfach versucht:
Zitat von UschiSch:
immer wieder, am Telefon und bekam.zur Antwort:
Da möchte ich jetzt nicht dezidiert drauf eingehen...und weiter geredet als sei alles normal...

Und was willst du machen, wenn er jedesmal sagt, er möchte da jetzt nicht dezidiert drauf eingehen?
Willst du ihm die Pistole auf die Brust setzen? Also wortwörtlich?

Was du offenbar nicht verstehen willst:
Wenn jemand so handelt (bzw. nicht handelt) wie dein Typ, dann kannst du gar nichts machen. Auch wenn du noch so wütend deswegen bist.
Alles, was du tun kannst, ist diese Geschichte von dir aus zu beenden und einen Schlussstrich darunter zu setzen.
Tust du es nicht, kannst du noch monatelang wütend wegen seines Verhaltens sein und meinen, dass es so aber nicht geht. Du kannst auch noch jahrelang wütend sein. Wenn er den Mund nicht aufmacht und sich nicht klar äußert, dann ist es halt so

Deine Wahl, würde ich sagen.

19.04.2023 14:03 • x 5 #1046

Soloperme
Zitat von Vienne:
Also ich denke, dass es sinnvoll wäre, wenn Uschi sich mit jemandem anderen treffen und ihr Leben weiter leben würde. Das, was sie eben nicht ...

Ich bin auch so, dass ich es einfach erwarte und brauche und erkämpfe, dass Menschen, mit denen ich eine Zeit meines Lebens geteilt habe, meine Gedanken Gefühle das Bett, mir erklären, warum sich ihre Gefühle fürmich geändert haben. Ist mir klar, dass ein derartiger Rückzug Botschaft genug ist für einige, aber nicht für mich, wer mich mit Worten in sein Herz und Bett verführt hat, findet gefälligst einige zur Erklärung, warum man ich mich dann nicht mehr will.
Liebe Uschi, ich wuerde ihn, wie Du vor kurzem schriebst, auch nicht so feige davon kommen lassen wollen.
Das hat nichts mit dem Mann zu tun, nichts mit Kalkül oder Strategie, sondern mit Selbstachtung, wenn der andere schon derart achtlos mit mir umgeht.

19.04.2023 14:06 • x 2 #1047

K
Zitat von Soloperme:
Ich bin auch so, dass ich es einfach erwarte und brauche und erkämpfe, dass Menschen, mit denen ich eine Zeit meines Lebens geteilt habe, meine ...

Das kann man doch meistens selbst nicht benennen. Gefühle verschwinden.
Dann wird eben irgendetwas erzählt.

19.04.2023 14:08 • x 3 #1048

tina1955
Mir geht's irgendwie nicht in den Kopf rein, warum man sich als Frau so veräppeln lässt.

Darüber möchte er dezidiert nicht reden...

Soll man als Frau jetzt 10 Jahre auf der Parkbank sitzen bleiben und warten, bis der Herr sich auskäst?

Liebe Uschi, lebe Dein Leben...., wenn Du inzwischen einen anderen tollen Mann kennen gelernt hast, dann genieße es.

Ob dieser A tatsächlich soooo toll ist, ist doch irgendwie in weite Ferne gerückt .

Du machst Dir sicher Vorwürfe, weil Du damals nicht gleich telefonieren wolltest, aber dies ist noch lange kein Grund für ihn, so unreif mit Dir umzugehen und Gespräche abzulehnen oder zu spielen.

Der Mann scheint überhaupt nicht zu wissen, was er möchte und wie man mit Gefühlen umgeht, scheint ihm ebenfalls fremd zu sein.

Ich würde diese leidige Angelegenheit jetzt auslaufen lassen und mich nicht mehr melden.

Das Leben geht auch ohne Herrn A weiter, er scheint es nur noch nicht zu wissen.

19.04.2023 14:17 • x 5 #1049

L
Zitat von UschiSch:
Da wurde ich hier wohl gründlich missverstanden (oder ich hatte mich falsch ausgedrückt)

DU hast es Date genannt. Ich bin auch irrtümlich von einem neuen Kerl ausgegangen. Aber jetzt ist ja alles klar.

19.04.2023 14:27 • x 1 #1050

A

x 4