3751

Kann daraus noch was werden ?

UschiSch
@Doppelherzchen
Wie bitte?
Was tue ich?
Mich dem nächstbesten an den Hals werfen?
Ich glaube ich habe mich gerade verlesen....!
Ich freue mich über neue Bekanntschaften, weshalb ich überhaupt erst dieser Plattform beigetreten bin - und zwar solche NICHT aus dem dating Bereich.
Da wurde ich hier wohl gründlich missverstanden (oder ich hatte mich falsch ausgedrückt)

Ich habe allerdings durchaus vor, wieder zu daten....allerdings ganz sicher nicht in der nächsten kommenden zeit....
Wie sollte sowas denn auch gehen?
Ich bin emotional weder frei noch geheilt....ganz im Gegenteil!

19.04.2023 10:02 • x 3 #1021

UschiSch
@Doppelherzchen
Ach so und akribisch geguckt ob er online war, habe ich auch nicht, ich verletze mich doch nicht bewusst selber noch mehr als ich es schon bin...Ich sehe es allerdings automatisch, wenn ich online bin.

Und ja, er hat genau die gleichen Rechte wie ich, es wäre nur freundlich, offen damit um zu gehen, nicht mehr und nicht weniger...
Und JA, ich werde Leute treffen, weil es mir definitiv am meisten schadet, wenn ich heulend alleine zuhause sitze! ABER ich werde solche m/w treffen, die meine (freizeit) Interessen teilen ....
In meinem Profil dort steht von Partnersuche ohnehin nichts, das war auch nicht meine Intension dort, was dann kam, war UNGEPLANT und inzwischen wäre ich sehr froh, es wäre nie passiert!
Those games surely NEVER to Start again!

19.04.2023 10:12 • x 1 #1022

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

tina1955
@UschiSch , aber mal ganz ehrlich, wie lange möchtest Du denn warten ?

Hast Du Angst, er könnte sich einer anderen Frau zuwenden, wenn Du diese Beziehung jetzt beenden würdest ?

Oder hast Du Angst, vorschnell zu handeln, weil Du denkst, er braucht noch Zeit?

Warum gehst Du davon aus, dass er die Beziehung beenden muss, damit Du abschließen kannst?

Ich finde es jedoch schon mal sehr gut, dass Du Dein Leben inzwischen weiter lebst und nicht zu Hause versauerst.

19.04.2023 10:13 • x 2 #1023

Vienne
Zitat von tina1955:
Ich sehe es absolut nicht so, dass sich Uschi dem nächsten an den Hals wirft. Allein diese Aussage finde ich schon verletzend. Sie lebt ihr Leben weiter, der Herr A kommt nicht aus dem Knick . Warum Uschi noch auf ihn hofft? Weil ihr Herz da mehr dran hängt...., Hoffnung darauf, er kommt aus dem Knick ...

Das sehe ich ganz genauso, liebe Tina!

19.04.2023 10:15 • x 3 #1024

UschiSch
@DieSeherin
Richtig !
Wenn er platzt, auch ok
Das jetzt stellt einen schwammigen, unerträglichen Schwebezustand dar, er im Umgang unter einander -grundsätzlich zwischen Menschen - NICHT GEHT, respektlos ist PUNKT!
Und ich habe keine Lust diese Spiele zu befeuern, indem ich schweigend akzeptiere!

19.04.2023 10:22 • x 2 #1025

tina1955
@UschiSch aber Du akzeptierst es doch, indem Du nicht selbst Schluss machst und den Kontakt einstellst.

19.04.2023 10:39 • #1026

Sequa
Die Kennenlernphase sollte doch in der Regel locker und leicht von statten gehen.
Laut deinen Schilderungen war es Anfangs auch so und er war sehr bemüht und du eher zögerlich.
Ab einem bestimmten Punkt hast du deine Lockerheit verloren und sowas riechen potenzielle Beziehungspartner 100 Meilen gegen den Wind.

Ich denke, wenn überhaupt könnt ihr frühstens in einem halben Jahr noch einmal an diese Beziehung anknüpfen und dann von Null neu starten.

Jetzt beginnt das schöne Wetter und vielleicht begegnet dir im Wonnemonat Mai ein passender Partner.
Ich wünsche es dir jedenfalls.

19.04.2023 10:48 • x 1 #1027

Soloperme
Zitat von tina1955:
@UschiSch , aber mal ganz ehrlich, wie lange möchtest Du denn warten ? Hast Du Angst, er könnte sich einer anderen Frau zuwenden, wenn Du diese ...

Unterschrieben! Dennoch würde ich ihn konfrontieren, anrufen, besuchen und Auge in Auge eine Erklärung hören wollen, einfach zur Reinigung, Heilung meiner Seele.
So geht man nicht mit Menschen um, schon gar nicht mit einer Frau, der man sehr nah gekommen ist und das nicht nur einmal. Grrrr...

19.04.2023 10:59 • x 5 #1028

tina1955
@Soloperme , der Meinung war ich von Anfang an. Ich hätte schon lange selbst das Gespräch gesucht .

19.04.2023 11:08 • x 1 #1029

Soloperme
Zitat von tina1955:
@Soloperme , der Meinung war ich von Anfang an. Ich hätte schon lange selbst das Gespräch gesucht .

Ich weiss, wir haben seit Seite 5 oder so entsprechend geschrieben, andere empfahlen jedoch recht eindringlich das strategische Schweigen (und leiden)...

19.04.2023 11:11 • x 3 #1030

UschiSch
@tina1955
DAS habe ich doch, immer wieder, am Telefon und bekam.zur Antwort:
Da möchte ich jetzt nicht dezidiert drauf eingehen...und weiter geredet als sei alles normal...

19.04.2023 11:16 • x 1 #1031

UschiSch
@Soloperme
Genau darum geht es mir :
Zur Heilung MEINER Seele !

19.04.2023 11:17 • x 2 #1032

Vienne
Zitat von UschiSch:
@Soloperme Genau darum geht es mir : Zur Heilung MEINER Seele !

Ja. Ich würde das auch brauchen...sonst könnte ich schwerer abschließen.

19.04.2023 11:23 • x 1 #1033

DieSeherin
Zitat von UschiSch:
Zur Heilung MEINER Seele !

wenn er niemals dezidiert über irgendwas reden will, dann wirst du deinen frieden niemals finden, wenn du auf irgendwas wartest! dann würde mir persönlich nur noch helfen, ihm ganz klar worte zu senden, die enden mit ein schönes leben noch!

19.04.2023 11:37 • x 5 #1034

tina1955
Zitat von DieSeherin:
wenn er niemals dezidiert über irgendwas reden will, dann wirst du deinen frieden niemals finden, wenn du auf irgendwas wartest! dann würde mir ...

.... und das kann Uschi eben nicht.

Aus Angst, einen Fehler zu machen?

19.04.2023 11:40 • x 2 #1035

A

x 4