39

Kann Beziehung nach Fremdgehen wieder Funktionieren?

Soul1702
Hey, ich würde gerne mal eure Meinung zu folgender Situation hören.
Habe vor einiger Zeit ja geschrieben, dass ich in die Friendzone geschoben wurde.

Dieser Mann wurde vor knapp zwei Jahren von seiner Frau betrogen, sie war auch ihren vorherigen Partnern untreu . Danach folgte die Trennung. Er hat kein gutes Haar an ihr gelassen. trotzdem konnte ich nie unterscheiden ob er sie noch liebt oder er einfach verletzt war. Sie war danach mit jemandem in einer Beziehung, meinte aber immer, sie wolle ihn zurück.
Er ist Perfektionist und auf der Suche nach der perfekten Beziehung. Sie hat 2 Kinder und das Mädchen liebt er als wäre es seine eigene Tochter. Nun wurde am 30.08.2021 die Scheidung abgeschlossen. Auch da schimpfte er wie ein Rohrspatz über sie.
Vor zwei Tagen sollte ich zu ihm kommen, er wolle mit mir reden.
Da hat er mir offenbart, das er zu seiner Ex Frau zurück geht und sie auch wieder bei ihm einzieht. Er wolle mich als Mensch nicht verlieren usw.

Jetzt stellt sich mir die Frage ist das wirklich Liebe und kann eine Beziehung nach dieser Form von Vertrauensbruch wieder funktionieren

17.09.2021 20:22 • x 1 #1


Kummerkasten007
Zitat von Soul1702:
Jetzt stellt sich mir die Frage ist das wirklich Liebe und kann eine Beziehung nach dieser Form von Vertrauensbruch wieder funktionieren

Warum stellst Du Dir solche Fragen?

Kann Dir ja im Endeffekt egal sein, warum und weshalb. Also wieso noch weiter Lebenszeit verschwenden?

17.09.2021 20:26 • x 4 #2


A


Kann Beziehung nach Fremdgehen wieder Funktionieren?

x 3


M
Zitat von Kummerkasten007:
Warum stellst Du Dir solche Fragen? Kann Dir ja im Endeffekt egal sein, warum und weshalb. Also wieso noch weiter Lebenszeit verschwenden?

Hart aber treffend

17.09.2021 20:28 • x 1 #3


Soul1702
Weil es mich interessiert und beschäftigt. Denn ich wurde in vergangenen Beziehungen selbst betrogen und möchte einfach die Meinung von neutralen Menschen hören.

17.09.2021 20:30 • #4


Kummerkasten007
Oder weil Du die Hoffnung hast, er fällt auf die Nase und kommt wieder zurück?

17.09.2021 20:34 • x 4 #5


X
Das kann funktionieren - ob auf Dauer, bleibt die Frage.

Ich frage mich vielmehr, wie jemand so schlecht über seine Frau bei anderen reden kann, sie verteufelt, sich scheiden lässt, um dann wieder zu ihr zurückzukehren.

@Soul1702 - lass den Mann los, der weiß nicht, was er wirklich will. Der steht sich selbst im Weg. Mit einem solchen Mann wird es schwierig, die Erfüllung in der Beziehung zu finden. Wie Du siehst, kann er sehr schnell auf Dich verzichten, anders gesagt, Du bedeutest ihm nicht sonderlich viel - und alles weitere sind Floskeln, um ein spannungsfreies Trennen zu ermöglichen.

Ich würde sagen - pfffft und Tschüss

17.09.2021 20:35 • x 6 #6


Elfe11
Offensichtlich hat die Ex solche Qualitäten, die verschiedene Männer anziehen... Er will sie wieder haben. Das reicht für dich zu wissen. Du konntest ihn nicht auf Dauer für dich begeistern. Er wertschätzt deine Art nicht. Ich habe mit diesen Männern Null Mitleid, denn sie wollen die Zicke, das raffinierte Luder, die sie ausnimmt und verarscht und betrügt und belügt. Und sie werden damit immer auf die Nase fallen. Nette zuverlässige Frauen sind ihnen nicht gut genug. Da liegt an Mustern aus der Kindheit. Oft sind die Frauen auch Trophäen, die Mann vorzeigen kann in der Gesellschaft und sich damit aufwerten.

17.09.2021 20:43 • x 3 #7


K
Lies meinen Thread. Da steht deine Zukunft schon drin

17.09.2021 20:49 • x 2 #8


Soul1702
@Karili was meinst du?

17.09.2021 21:38 • #9


C
Liebe Soul,

scheinbar landest du immer beim selben Schlag Mann, welche Schlüsse ziehst du dabei auf dich selbst bezogen? Lediglich Pech oder doch eigene Anteile, die du mal in Angriff nehmen darfst?

PS: Wenn jemand über die Ex noch wie ein Rohrspitz schimpft, obwohl er bereits jemanden anderen datet, sollte man die Zahnbürste einpacken und schleunigst gehen, da das Herz noch an der Person hängt die man verflucht. Für die Zunkunft.

17.09.2021 21:53 • x 6 #10


M
Kann da nur zustimmen, umso mehr über die ex geschimpft wird umso mehr Gefühle sind noch vorhanden!

Außerdem weisst du ja nur was er dir erzählt, solche Fremdgehende Geld verschliengende und zickige Drachen gibt es nicht wirklich oft, da wird dein Angebeteter auch was dazu beigetragen haben!

Und wenn sie so wäre dann würde er sie nicht so lieben und wieder zurück gehen!

Tut weh sowas, aber ich glaube du warst nur Lückenfüller für ihn!

Ich wünsche dir alles gute und das du bald einen Partner findest der es ehrlich meint und dich liebt.

17.09.2021 22:46 • #11


K
@Soul1702

Deine Eingangsgeschichte gleicht meiner extrem. Deshalb kann es sich für dich vielleicht lohnen meinen Thread hier im Forum zu lesen. - Sehr ähnliches Spiel. Mann mit Exfreundin, die bereits ein eigenes Kind hatte als sie sich kennenlernten. Dann wurde sie schwanger. Nachdem das Kind ein Jahr alt war, kamen ihm immer häufiger Zweifel an seiner Vaterschaft. E machte heimlich einen Vaterschaftstest.. Es stellte sich heraus, dass er nicht der Vater war, und sie gestand, dass sie nach dem Kennenlernen noch eine Weile zweigleisig mit einem verheirateten Kollegen gefahren war. Er hat dann offiziell die Vaterschaft erfolgreich angefochten und wurde in Folge als Vater aus der Geburtsurkunde des Kindes entfernt. Während der Trennung fehlten ihm dann aber Zunehmens seine Kinder - beide sagten ja auch Papa zu ihm - und das Paar fand wieder zusammen. Bis sie sich erneut fremdverliebte und sch ihrerseits trennte. Eine gute Weile danach lernte ich den Mann kennen und es schien zwischen ihm und der Ex alles sehr gut geregelt. Er sah die Kinder regelmäßig und beide Kinder waren auch mir gegenüber richtig nett und gerne bei uns.

Dann trennte sie sich von ihrem neuen Partner und Corona kam. Die Kinder kamen für ein geplantes Wochenende zu uns. Aus dem Wochenende wurden etwas mehr als sechs Wochen, weil sie die Kinder nicht abholte. Offizieller Grund war, sie würde im Krankenhaus arbeiten und die Cronagefahr wäre für die Kinder zu hoch. Ich wurde in keine Entscheidung der beiden muteinbezogen - obwohl er zu mir in meine Wohnung gezogen war und die Kinder damit quasi bei mir wohnten. Nach sechs furchtbaren Wochen, in denen die Kinder immer stärker aufdrehten, weil niemand sagen konnte wann sie abgeholt würden und sie ihre Mutter naturgemäß sehr vermissten, zog er mit beiden nach einem Gespräch mit mir Knall auf Fall aus. Zu ihr. Es stellte sich nämlich heraus, dass sie mitnichten unabkömmlich im KKH war und er Überstunden fahren musste. Nein, er hat in den sechs Wochen ihre Wohnung komplett renoviert (er ist Handwerker) und in Teilen saniert. Als alles wunderschön und fertig war, wurde mir mitgeteilt, dass diese Wochen mit zwei kleinen Kindern im Lockdown, mit Homeschooling und ich Vollzeit im Home Office ein Test waren, ob ich als Mutter seiner zukünftigen Kinder tauge....

Die Trennung und den Rausschmiss seiner Sachen habe ich umgehend veranlasst und wollte nur meine Ruhe und Abstand. Stattdessen bekam ich kleine Herzchenzettel von ihm an die Windschutzscheibe gesteckt, er und seine Familie warteten im Auto vor meiner Haustür, weil er mit mir sprechen wollte, er sprach mich bei zufälligen Aufeinandertreffen in der Stadt an etc. Seine Ex und dann nicht mehr Ex beobachtete alles mit Argusaugen und zerrte ihn und die Kinder jedes Mal weg - das war mir sehr recht so. Schließlich, nach vielen verschiedenen Kontaktaufnahmen seinerseits, quasi Anzeige bei der Schule ihrerseits, weil ich das ältere Kind misshandelt haben sollte, habe ich einen RA eingeschaltet, um endlich Ruhe zu haben. Das klappte dann zunächst, bis ich nach einem Kurzurlaub nach Hause kam und ihre Hochzeitskarte im Briefkasten fand. Mittlerweile haben sie ein gemeinsames Haus und das neue Baby müsste auch auf der Welt sein.

Lange Rede kurzer Sinn: Blocke ihn ab. Dann ersparst du dir weitere Verletzungen, weil du das neue Glück nicht mitansehen musst. Und du ersparst dir das eifersüchtige Gehabe der Frau. Einen ehemals geliebten Menschen hält man nicht als vermeintliche Freundin warm, es sei denn, man ist sich der neuen Beziehung nicht sicher oder benötigt in dieser Beziehung ein Druckmittel. Dafür sei dir zu schade.

Alles Gute!

18.09.2021 06:59 • x 2 #12


E
Zitat:
Kann Beziehung nach Fremdgehen wieder Funktionieren?

Nein.

Ist meine Meinung.

27.09.2021 13:19 • x 1 #13


B
Zumindest sehr schwer und der Betrüger muss wirklich emotional die Hosen runter lassen.
Und als Betrogener wird man jeden Tag erinnert was einem dieser Mensch angetan hat.
Ich selbst gehören zur Kann weg Fraktion . Von meiner Seite würde es nie eine zweite Chance geben. Bisher habe ich mich zweimal sofort auf der Stelle getrennt und niemals bereut. Mein jetziger Freund weiß genau,daß er sofort Geschichte ist,wenn er eine Affäre eingeht.

27.09.2021 14:23 • x 1 #14


X
Hi @Butterblume63

Zitat von Butterblume63:
Mein jetziger Freund weiß genau,daß er sofort Geschichte ist,wenn er eine Affäre eingeht.

Kannst Du dich in einer Beziehung dann überhaupt wirklich öffnen? Bleibt das nicht auf dem Niveau einer Bekanntschaft stehen?

Wenn ich das lese, scheinst Du bei ihm eine latente Gefahr zu sehen, dass er sein Herz während eurer Freundschaft auch für andere öffnen könnte. Bei einer Bekanntschaft wäre das für mich ok. Bei einer Freundschaft - eher nicht. Willst Du so verstanden werden, dass Du von vornherein klar Schiff machst und Du keine Spielgefährtin sein willst und wirst.

Würde ich mit einem solchen Gedanken ständig schwanger sein, weiß ich nicht, ob ich mich in einer solchen Beziehung, in einer solchen Konstellation öffnen könnte? Für mich würde es immer eine Bekanntschaft bleiben, wenn mich der Gedanke des Misstrauens ständig in Beschlag hält. Da hätte dann Tiefergehendes keinen Platz.

27.09.2021 16:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag