Hallo zusammen,
es ist das erste Mal, dass ich einen solchen Chat nutze und hoffe, dass es Menschen gibt, die mir aus eigener Erfahrung Ratschläge geben können.
Ich bin 40 Jahre alt und seid 23 Jahren verheiratet, unser Sohn ist 18 Jahre alt.
Mein Mann und ich haben uns seit einigen Jahren sehr auseinandergelebt.
Grundsätzlich verstehen wir uns noch gut, aber das zwischenmenschliche ist komplett weg.
Vor zwei Jahren habe ich in einer neuen Firma angefangen. Dort gibt es einen Kollegen, mit dem ich mich von Anfang an super verstanden habe.
Auch er hat Probleme in seiner Ehe und wir haben uns viel beratschlagt.
An der Firmenweihnachtsfeier letztes Jahr sind wir uns näher gekommen.
Seit dem liegt etwas wie ein Zauber über uns.
Da wir beide Wellnessurlaub hatten, haben wir uns viel geschrieben.
Als wir uns dann in der Firma wieder sahen, ist es das erste Mal passiert.
Am nächsten Tag sagte er mir, dass er seine Frau liebt und es zwischen uns nichts mehr geben wird.
Für mich war das OK, wir hatten klare Spielregeln und wollten beide an unseren Ehen arbeiten.
Recht schnell hat sich aber wieder das alt Vertraute eingeschlichen.
Wir haben wieder wie früher rumgeblödelt und unsere Nähe gesucht.
Dann fingen wir vor kurzem wieder an uns zu schreiben.
Aber alles Geschriebene hat nicht dem entsprochen was Realität war.
So habe ich für mich entschieden und es beendet. Ich sagte dass ich Abstand brauche und wir uns aus dem Weg gehen sollten.
Ich hab das ein paar Wochen durchgezogen, aber mir ging es richtig schlecht. Auch ihm ging es schlecht, so sehr dass andere Kollegen ständig fragten, was er denn hätte.
Der Druck wurde mir irgendwann zu gross und ich sagte ihm dass wir uns aussprechen müssen, da auch schon die Kollegen anfangen Fragen zu stellen.
Er sagte diese Diztanz fällt ihm unendlich schwer und er müsse ständig an mich denken.
Seit dieser Trennung ist alles noch intensiver geworden.
Wann immer möglich treffen wir uns kurz heimlich, auch um uns nur kurz zu küssen oder Umarmen.
Für S. haben wir leider nicht viele Möglichkeiten.
Er hat mir immer wieder gesagt, dass er Angst hat dass die Gefühle noch stärker werden.
Unsere Spielregeln sind noch die selben.
Aber alles insgesamt ist so viel liebevoller.
Er ist 42 Jahre alt und hat einen zweijährigen Sohn, den er über alles liebt.
Mit seiner Frau ist er in zweiter Ehe verheiratet.
Ich weiß von anderen, dass seine Ehe tatsächlich ziehmlich schlecht läuft, also hat er mir da nix vorgemacht.
Nun bin ich echt verzweifelt, weil ich nicht weiss, ob das eine Zukunft haben kann.
Er spricht oft von Angst vor zu viel Gefühlen.
Insgesamt ist es wie gesagt seit der Trennung so viel inniger geworden.
Wir schreiben uns morgens, ob wir dem anderen was vom Bäcker mitbringen sollen. Oft bringt er was vom Vortag gekochtes mit.
Wir wünschen uns jeden Abend Gute Nacht und morgens ehe wir uns sehen schreiben wir uns auch.
Manchmal denke ich, er hat Angst vor einer zweiten Scheidung.
Das Haus und seinen Sohn zu verlieren.
Ich denke nicht dass es nur rein S. ist, das hat er auch gesagt.
Ich glaube er hat Angst seine Gefühle zuzulassen.
Wäre es rein S. würden wir uns doch nicht auch nur mal für 2 Minuten zu knutschen treffen.
Würde mich sehr freuen, von jemandem zu hören, dem es schon ähnlich ging.
Vielleicht jemand, bei dem es auch gut ausging.
Liebe Grüsse
Cat
15.05.2018 17:26 •