Puffeltierchen
- 965
- 742
Puffeltierchen
Zitat von Angi2:
Joker, ich merke, wie wichtig dir die Position des Mannes in einer Beziehung ist.
Ich sage dir als Frau, es hat schrecklich weh getan, zu sehen, dass IHM dieses Positionsgeragel wichtiger war als unsere Liebe, dass IHM das Vertrauen in mich fehlte, zu wissen, dass ich IHN nie seiner männlichen Ehre berauben würde, dass mir sein Wohl am Herzen lag, mehr als das meine.
Das ist die Kehrseite.
Angi2
Zitat von Joker:Und drittens: Stelle dir vor er hätte die ersten beiden Punkte umgesetzt, das ehrliche Gespräch mit dir gesucht, dir zugehört, erkannt und verstanden das du Angst hast und schließlich die Initiative ergriffen, dich unter seine Flügel genommen und gesagt, das er für dich da ist, auch in diesen schlechten Zeiten. Das du ihm vertrauen sollst, er jetzt weiß was er zu tun hat, das alles wieder besser wird.
Spezi
Zitat von Angi2:Ich möchte die Geschichte von spezi mal von einer anderen Seite beleuchten, als meine Vorschreiber. (ich denke, dass es zu einfach ist, immer zu sagen Bleib bei dir, denk an dich, denk an dein Selbstbewusstsein, dein Selbstwertgefühl und deine Selbstliebe. Kann man üben und trainieren. Du wirst sehen, dass du dann eine völlig andere Ausstrahlung hast.)
Was spezi schreibt, ist richtig, so hat spezi es gesehen/empfunden. Es ist seine Interpretation, seine Schlussfolgerung auf ihr Verhalten.
Nur hat alles mindestens 2 Seiten.
Der eine schlägt aus Brutalität, weil es seine Art der Auseinandersetzung ist....
der andere schlägt aus Angst, schlägt um sich, weil er hilflos ist....
Was, wenn das, was spezi als Spiel von ihr ansieht, gar kein Spiel war, wenn es Angst war - was wenn sie sich zurückgezogen hat, weil sie unsicher wurde, sich von ihm im Stich gelassen fühlte. Was, wenn sie wieder Hoffnung schöpfte und erneut Angst bekam und wieder davonlief...und irgendwann endgültig ging, weil ihre Ängste - die spezi ihr nicht nehmen konnte oder wollte - zu groß wurden?
Lieber spezi, aus dem was du schreibst, erkenne ich, dass bei dir selber auch viel Angst war und ist...du hast -verständlicher Weise - Angst, dich zum Honk zu machen, dich lächerlich zu machen. (auch wegen der anderen Männer)
Was, wenn du mit deinen eigenen Ängsten so intensiv befasst warst, dass du ihre Ängste nicht gesehen hast.
Und - hast du mal geklärt, was die Männern für sie waren?
Hast du ihr mal offen gesagt, dass du sie liebst, dass sie dir wichtig ist, dass du eine Zukunft mit ihr willst - oder hast du aus Angst dich lächerlich zu machen, weil es ja auch noch andere Männer gab, geschwiegen oder sogar abgestritten sie zu lieben.
Ich will damit nur sagen, dass es nicht nur eine Möglichkeit gibt, warum es zur Trennung kommt, oft sind es unsere eigenen Ängste, die uns ins Unglück stürzen.
Zitat von Angi2:Wenn man nicht offen redet, hat man dann keine Chance.
Zitat von Joker:Oder: Herzlichen Glückwunsch, jetzt pack deinen Koffer für drei Tage. Nein das wird ne Überraschung, ich hab alles schon arrangiert. Ja deine Firma hab ich informiert, ist alles geklärt. In ner halben Stunde kommt das Taxi, also beeilen dich..
Zitat von Angi2:Ich wäre die glücklichste Frau der Welt gewesen, wenn er so gehandelt hätte.
Angi2
Zitat von Spezi:Warum sie dann nicht?
Spezi
Zitat von Angi2:Das weiß ich nicht....aber so wie du alles beschreibst, stellt sich mir die Frage, warum du sie überhaupt zurück haben willst, warum hoffst du, dass sie sich noch mal bei dir meldet? Eigentlich musst du doch froh sein, dass sie gegangen ist, so kannst du dir eine Frau suchen, die dich verdient hat.
Hat sie nicht zu dir gesagt, dass du dir einen andere Frau suchen sollst? Sie wird wissen, dass sie nicht gut genug für dich ist.
Ihr Hass wird sicher vorbei sein, sie wird dich vielleicht auch vermissen, aber - hör auf sie, such dir eine Frau, die dich verdient.
Angi2
Zitat von Spezi:Um ehrlich zu sein, wünsche ich mir schon, dass das alles nicht so passiert wäre wie es passiert ist. Ich bereue meine Worte ihr gegenüber sehr. Weil ich einfach nur aus Wut, Enttäuschung und verletzung ihr alles an den Kopf geworfen habe, was mich belastet hat.
Zitat von Spezi:wahrscheinlich weil da noch jemand anderes ist und sie ihre Gründe brauchte dich gehen zu lassen. Ich denke das da was dran sein kann.
Zitat von Spezi:Ich würde lügen, wenn ich mich nicht frage ob sie sich nach dem ganzen nicht doch nochmal gedanken gemacht hat und sich selber fragt ob es die richtige Entscheidung gewesen ist?
Zitat von Spezi:Ich habe gesagt, dass wenn es so sein sollte, dass sie mir dann beweisen soll, wie ernst es ihr ist.
Zitat von Spezi:Die Frage ist, ob sie das zugeben würde.
Zitat von Spezi:Sie wird mit dem nächsten vielleicht nicht so eine (ihre Worte) tolle Partie haben und dann darüber nachdenken, was sie mal gehabt haben könnte.
Zitat von Spezi:Der eine kann sie abschalten und ignorieren, dem anderen tut es weh und vermisst das gute was passiert ist.
Angi2
Zitat von Spezi:Sie ist für mich trotzdem eine tolle Frau mit viel Ausstrahlung. Klar habe ich noch Gefühle für sie. Ich bettel aber nicht darum, dass sie sich irgendwann wieder meldet.
Zitat von Spezi:Ich habe mir nunmal auch die Frage gestellt, warum man sich das dann entgehen lässt?! Und Menschen, mit denen ich darüber sprach meinten ganz trocken: wahrscheinlich weil da noch jemand anderes ist
Zitat von Spezi:Ich würde lügen, wenn ich mich nicht frage ob sie sich nach dem ganzen nicht doch nochmal gedanken gemacht hat und sich selber fragt ob es die richtige Entscheidung gewesen ist?
Spezi
Zitat von Angi2:Hast du ihr das mal gesagt?
Zitat von Angi2:Warum muss immer ein anderer da sein, wenn jemand geht? Kann man nicht auch gehen, weil man sieht, dass es nicht passt?
Zitat von Angi2:Welchen Beweis willst du haben?
Zitat von Angi2:Lieber TE,
du scheinst ja ohne sie glücklich zu sein - jedenfalls klingt das so.
Vielleicht geht es ihr ähnlich, und sie ist auch ohne dich zufrieden mit ihrem Leben. Vielleicht sagt sie sich ja auch, wenn er noch Gefühle für dich hat, kann er sich ja mal melden, dann können wir ja mal reden.
Warum sollte sie den Weg gehen, den du nicht gehst/ gehen willst?
Warum mutest du ihr zu, was du für dich für unzumutbar hältst?
Angi2
Zitat von Spezi:War schon am überlegen ihr einen Brief zu schreiben. Einen der meine Gefühle zum Ausdruck bringt und ich mich für mein Verhalten entschuldigen möchte.
Zitat von Spezi:Es kann auch die Möglichkeit mit dem nicht passen sein. Aber wie schon geschrieben, hat sie vorher noch gesagt, wie toll ich bin und sie sich sehr wohl bei mir fühlt.
Zitat von Spezi:Beweis ist das falsche Wort. Eher das sie es dann einfach ernst meinen würde.
Zitat von Spezi:Was meinst du mit:
Warum sollte sie den Weg gehen, den du nicht gehst/ gehen willst?
Warum mutest du ihr zu, was du für dich für unzumutbar hältst?
Zitat von Spezi:Sie fehlt mir. Und glaube mir, das ist bei mir nicht nur daher gesagt.
Spezi
Zitat von Angi2:Warum tust du es nicht?
Zitat von Angi2:Naja, du hoffst, dass sie sich bei dir meldet.... als ich fragte, warum du dich nicht bei ihr meldest, bekam ich als Antwort einen langen Text...einen Text über ihre Verfehlungen...ihr Verfehlungen machen es dir also ummöglich, dich noch einmal bei ihr zu melden.....sie soll es aber tun, obwohl es auch bei dir Verfehlungen gibt, wie du nun schreibst...
Also scheinst du Angst vor Ablehnung zu haben, mutest ihr diese Ablehnung aber zu, die sie riskiert, wenn sie sich bei dir meldet....aus Erfahrung weiß ich, wie weh es tut, ausgelacht zu werden....es ist auf jeden Fall mächtig respektlos einen Menschen auszulachen, der den ersten Schritt in Richtung Versöhnung wagt....
Angi2
Zitat von Spezi:Wieviel Zeit würdest du verstreichen lassen bis du einen wirklich emotionsgeladenen Brief schreiben würdest? Oder wann wärest du dazu bereit diesen zu lesen und zu verarbeiten?
Angi2
Zitat von Joker:Gerade hat mein Freund angerufen, der direkt gegenüber meiner Ex wohnt. Sie heult sich die Augen aus, ist am Boden zerstört. Mein Herz sagt, geh hin und nimm sie fest in den Arm, sei für sie da.
Warum mache ich es nicht?
Weil ich mich nicht auf ihre Worte konzentriere, auf die wunderschönen Momente die wir hatten, die wunderschöne Zeit die ich mit ihr verbringen durfte, sondern auf ihre Taten. Sie hat eine Entscheidung getroffen. Sie will mich nicht mehr. Das alleine zählt, mein lieber Spezi.
Mein Herz blutet, und wenn es bricht, dann soll es brechen.
Gehe ich jetzt hin, läuft es eine Zeit t gut, bis Sie sich dank meiner Kraft die ich ihr schenke sich wieder erholt hat. Genauso lange wie sie mich braucht. Und dann serviert sie mich ab. Und ich liege völlig zerstört am Boden, schlimmer denn je.
Zitat von Angi2:Ich kenne diese Härte, ich bin mit dieser Härte aufgewachsen, so habe ich überlebt....aber - diese Härte macht kaputt, zerstört neben dem Leben anderer, die man am Wegrand liegen lässt - das eigene Leben.
Zitat von Joker:Du scheinst ein empathischer, gefühlvoller und anständiger Mensch zu sein. Ergo hebe dich selbst für die Frau auf die genau das an dir schätzt und dich dafür liebt.