Kann aus einer Affäre Liebe werden?

G
Hallo ihr Lieben,

kurz zur Vorgeschichte:
Ich 23 habe einen Mann 27 kennengelernt. Beide eigentlich auf der Suche nach was Ernstem. Wir haben viel geschrieben und uns dann auch getroffen. Hat schon irgendwie gepasst aber für ihn wohl nicht genug. Er findet meinen Charakter super und optisch wäre ich anziehend. Aber bin wohl doch nicht ganz sein Typ. Gut und schön wir haben uns drauf geeinigt, uns als Freunde kennenzulernen - eben weil wir viel zusammen lachen und reden können. Trotzdem ist eine gewisse Anziehungskraft im Spiel. In der Silvesternacht bin ich spontan zu ihm gefahren und was soll ich sagen.. es war ziemlich gut

Wir haben auch den nächsten Tag noch verbracht und beschlossen, so lange wir beide nichts festes haben, wir ja Spaß miteinander haben könnten. Nun ist es so, dass ich momentan zwar keine Gefühle für ihn habe und mir grade auch nichts festes mit ihm vorstellen könnte aber mir denke, ob aus so etwas lockerem doch eine Beziehung werden kann? Klar, man sollte Regeln aufstellen - haben wir bereits. Aber mich würden eure Erfahrungen mit solchen Beziehungen interessieren. Ich habe schon das Gefühl, dass er mich ziemlich gut findet aber denke auch, dass er ne Beziehung komplett ausschließt, das er es ja vor einigen Wochen auch getan hat. Bin da leider etwas verwirrt.

Lieben Dank!

02.01.2015 08:59 • #1

herz über kopf
Pfoten lieber weg.
Nach meiner Erfahrung: Nein.
Das tut einem von beiden nachher richtig weh.

02.01.2015 11:05 • #2

A

Kann aus einer Affäre Liebe werden?

x 3

Primavera
Hey,

erlebe gerade eine ähnliche Geschichte. Allerdings sind wir schon länger gut befreundet, jedenfalls ist er immer da wenn ich ihn brauche.
Allein dieses Gefühl stärkt mich, und wenn die s.uelle Anziehungkraft dazu kommt...
Wozu braucht man sich noch mit dem Beziehungsgedanken quälen? Das ergibt sich von ganz alleine, oder halt nicht.
Versuche die gemeinsame Zeit einfach ersteinmal zu geniessen

10.01.2015 11:37 • #3

G
Ich bin grad dabei sowas zu verarbeiten; on/off.

Finger davon, kann ich dir nur empfehlen. Mir hat es das Herz rausgerissen.

10.01.2015 11:54 • #4

P
hmm..
schwierig.

bei mir hat es geklappt, wir waren ein 3/4Jahr später ein Paar.. hör aber genau auf dein Bauchgefühl

10.01.2015 15:16 • #5

C
Ich glaube es sind wirklich absolute Einzelfälle in denen sowas wirklich zu einer Beziehung kommt. Die Regel ist glaube ich immer noch, dass man in der Anfangsphase (und vielleicht auch danach) noch weiter sucht, nach etwas wirklich besser passendem und nur wenn man erst einmal (nicht dauerhaft) die Nase von der Sucherei voll hat oder es sich nichts bietet, dann macht mans halt zu einer Not-Beziehung, besser als nichts. Aber wer will sowas? Ich nicht.

Wer mir am Anfang sagt: Beziehung ausgeschlossen, also auf mich bezogen, dem sag ich: Vielen dank, für mich dann auch.

10.01.2015 18:35 • #6

O
Hallo Gast 0103,

hier meine subjektive Geschichte zu solchen Beziehungen, die ich bisher noch keinem erzählt habe:

Am 06.01.2012 war die ganau 2,5 jährige dauernde Affäre plötzlich vorbei. Zwischen den Jahren machten wir u.a. Pläne für 2012 (zusammennziehen usw.).

Nach Sylvester 2011 war für einige Tage (allein) bei meiner Family zu Besuch. Nach meiner Rückkehr wimmelte sie mich ab, da sie furchtbar viel zu tun hätte und ausserdem müde wäre. Ich sah bei ihr spät abends Licht in der Wohnung und einen bestimmten KFZ davor. Ich fragte in einer kurzen SMS an, was denn der Sch... soll. Einige Stunden später smste sie mir zurück, daß sie endlich ihre große Liebe gefunden hätte.... Bumm. Das hatte gesessen.

Nach einigen erfolglosen Versuchen meinerseits für ein klärendes Gespräch, wählte ich die Kontaktsperre. Sie war wie vom Erdboden verschwunden. Zurück blieben viele Fragen und eine grauenvolle Zeit.

Heute habe ich es überwunden.
(Anm. Im März 2014 (mehr als 2 Jahre später!) rief sie mich überraschend an, dass sie unbedingt mir mir sprechen müsste und stand 30 Minuten später vor meiner Tür. Das dringende Anliegen war, dass sie sich für ihr damliges Verhalten entschuldigen wollte; es wieder gut machen möchte, alles tun, was ich will, und zwar sofort... Habe abgewunken, sie beruhigt und sie auf Normalniveau gebracht und ihr ne Cola angeboten. Sry, das hat mich überfordert, auch wenn ich nur ein Mann bin.
Sie ist übrigens noch immer (01/2015) mit ihrer großen Liebe zusammen... Ist eine andere Geschichte).

Was war passiert:
Nach dem Tod meiner Mutter und anderer unangenehmer Dingen trieb ich mich als einsamer Wolf im Juli 2009 u.a. in meiner Stammkneipe herum. Dort wurde ich Zeuge, wie eine Frau von Ihrem Freund mit viel trara und per Ohrfeige überredet werden sollte mit ihm nach Hause zu kommen. Andere Gäste kamen ihr zu Hilfe und er trollter sich.
Sie blieb in der Kneipe. Irgendwann spät am Abend kamen wir ins Gespräch. Ich begleitete sie nach Hause mit einem Abstecher bei mir auf ein Getränk. Wir redeten über Gott und die Welt. Sie erzählte mir, daß sie ihren neuen Freund seit 6 Wochen kenne; er ihr Nachbar wäre. Da sie befürchtete, daß er ihr auflauern würde, wollte sie bei mir bleiben. No problem um 4.00 Uhr. Ich begleitete sie bei Sonnenaufgang nach Hause. Da ich mich mit ihr gut verstanden hatte, gab ich íhr meine Tel-Nummer und sagte ihr, daß ich mich freuen würde sie nochmals zu sehen.

Sie meldete sich und wir trafen uns in der Folgezeit ca. 2-3 mal pro Woche. Wir hatten eine schöne Zeit miteinander (no s.). Ich wollte keine feste Beziehung und sie hatte ja einen Freund. Wir bauten Vertrauen auf kamen uns nahe, sehr nahe, ohne Eifersüchteleien. Wir waren ehrlich, manchmal brutal ehrlich und haben uns geholfen. Wir kannten alle Schmutzecken voneinander. Wir waren echte Freunde. Mein Vertrauen hat sie nie mißbraucht.

Im Herbst 2010 (also nach über einem Jahr) ist es dann doch passiert. Der S. war unbeschreiblich. (Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert, tausendundeinenacht... und es hat ZOOM gemacht....(Song von Klaus Lage). Das I-Tüpfelchen.

Neue Situation. Wir vereinbarten, dass wir weiterhin gute Freunde bleiben wollen; und benefits, wenn es passt. Keine S.-Exclusivität.

Dezember 2010 trennte sie sich endgültig von ihrem Freund nach einem großem Drama (ohne mich; ich war außen vor).

Ab 2011, wurde es zwischen uns immer intensiver. Der S. mit ihr war wie eine Dro.. Ich war glücklich so wie es war. Ich war im Paradies. Es hätte ewig so weiter gehen können.

Irritiert war ich, als ich im Juli 2011 eine überraschende SMS von ihr erhielt, in der sie mir mitteilte, wie schlecht es ihr ginge, wegen mir(?!), und sie mit mir reden möchte. Nach dem Gespräch war ich verunsichert, da ich mich Angriffen von ihr ausgesetzt war wie Unehrlichkeit, Untreue usw. Hähh! Ich verstand die Welt nicht mehr.

In der Folgezeit war es mit den harmonischen Gespräche vorbei. Die Stimmung wurde aggressiv. Wir trafen uns seltener. Mir kam langsam, dass es so nicht weiter gehen kann. Nach eingen Wochen war mir klar, dass ich sie liebe, sehr sogar und sie nicht verlieren möchte.
Ich kämpfte um sie mit allem, was ich konnte. Ich wollte mit IHR mein weiteres Leben verbringen und zwar offiziell. Wir kamen uns wieder näher. Im Dezember 2011 erlebte ich mit ihr meine bis dahin intensivste Zeit. Und dann, siehe oben...

11.01.2015 01:17 • #7