Beistand
- 27
- 1
- 21
Beistand
Debby3
Zitat von ElGatoRojo:Mal ganz im Ernst - wenn ich (z.B. als Single) eine Affäre mit einem gebundenen Partner eingehe, so ist mir doch von Anfang an klar, dass ich damit sein Innenverhältnis in Ehe / Beziehung stark tangiere
Zitat von Beistand:Er liebt sein Kind. Er meinte, dass es wohl schrecklich wäre, wenn er seine Tochter nicht jeden Tag an seiner Seite hätte.
Was das alles mit ihm machen würde ...
Debby3
Seneca22
Zitat von MissLilly:Aus jeder ist für seine Gefühle und Handlungen selbst verantwortlich wurde irgendwie ... und daher muss ich mir um die Gefühle oder das Leben anderer keine Gedanken machen. Selbst wenn es um Kinder geht!
Zitat von Debby3:demnächst, wenn ein verheirateter Mann von seiner schlechten Ehe berichtet und meine Hand dabei berührt, tappse ich direkt zu seiner Ehefrau hin …
Debby3
Zitat von Seneca22:Jep. So sehen das mMn Affärenfrauen und keine ist mutig genug auszusprechen: „
Zitat von Seneca22:Deine Kinder sind mir wurscht.“
Zitat von Seneca22:Du sagst ihm:“Jammere nicht rum. Trenne Dich und dann kannst Du Dich wieder bei mir melden“ und ziehst Deine Hand weg. Ist gar nicht so schwer.
Seneca22
Zitat von Debby3:Die Eltern des Kindes sollte es nicht Wurscht sein . Sie sind die, die es in der Hand halten. Die AF hat kein Einfluss drauf .
Zitat von Debby3:demnächst, wenn ein verheirateter Mann von seiner schlechten Ehe berichtet und meine Hand dabei berührt, tappse ich direkt zu seiner Ehefrau hin …
Zitat von Ema:Du schilderst hier das Paradebeispiel eines richtigen Charakterschw.eins.
Zitat von Ema:Bloß: Inwiefern war seine Affäre an der Szene beteiligt?
Zitat von Ema:Weißt du denn, was er der wiederum erzählt hat? Auf seine unnachahmliche Art?
Zitat von Ema:Hat diese Frau auch gegaslightet, seine Frau und die Kinder bedroht, die Unterhaltszahlungen eingestellt usw.?
Zitat von Ema:Glaubst du jetzt echt, dass dieser widerwärtige Typ in irgendeiner Hinsicht ein besserer Mensch wäre, wenn es seine Affärenfrau nicht gegeben hätte?
Zitat von Ema:Glaubst du, dann wäre er charakterlich auch nur einen Deut besser?
Zitat von Ema:Aber wie kommst du auf das dünne Brett, seine Affäre trüge die Verantwortung für das, was er da alles getan hat?
Zitat von Ema:Und wenn er so ist, wie du ihn beschreibst, wird die, die seine Affäre war und jetzt seine Freundin ist, das eines Tages auch noch zu spüren bekommen. Vermutlich wird es ihr leider auch erst recht spät bewusst, so wie der Ehefrau.
Zitat von Ema:Die Zeche wird auch sie eines Tages zahlen müssen.
Zitat von Ema:Noch schaut auch sie vermutlich weg, wie zuvor die Ehefrau.
Zitat von Ema:Auch sie hat sich in diesen aggressiven, stark narzisstisch angehauchten Typen verguckt, der nicht mal vor seinen Kindern halt macht.
Zitat von Ema:Aber was willst du mit dem langen Text sagen?
Dass das Leben dieser Ehefrau heute noch schön wäre, wenn es bloß die Affäre nicht gegeben hätte und keine Frau der Welt sich als Aff´ärenfrau hergegeben hätte? Wenn keine mitgemacht hätte? Dann ginge es der kleinen Familie mit dem aggressiven, narzisstischen und gemeinen Ehemann immer noch wunderbar?
Glaubst du doch selbst nicht, oder?
Zitat von Beistand:Auch seine Partnerin zu verlassen ...
Er meinte zu mir:
Was wenn das Neue in die Hose geht ?
Ich habe Bedenken bei einem neuen Alltag mit einer neuen Frau ...
SchlittenEngel
Zitat von MissLilly:Auch machte er seiner Partnerin regelmäßig kleine Geschenke, schickte Liebesbotschaften, rief sie fast täglich während seiner Mittagspause an und war auch den Kindern gegenüber ein sehr interessierter Vater.
Das alles änderte sich schlagartig als die Affäre bereits 1 Jahr lief. Die Arbeitstage wurden immer länger, die Dienstreisen immer häufiger und länger als üblich. Ständig schien er lustlos, angespannt und genervt wurde immer abweisender. Wenn sie mit ihm sprechen oder ihn aufmuntern wollte (auch S.), wurde er zunehmend abweisender. (Nicht vergessen: wir reden hier von 5 jährigen Zwillingen(!) und einem 8 jährigen Grundschulkind!).
Daher glaubte sie zunächst, dass ein gesundheitliches Problem bei ihm vorliegen würde und redete mit Engelszungen auf ihn ein zum Arzt zu gehen. Als er dann (ziemlich widerwillig) zum Arzt ging und dort festgestellt wurde das er (zumindest körperlich) kerngesund ist und sich an seinem Verhalten absolut nichts änderte, nahm sie ihren ganzen Mut zusammen und fragte ihn ganz ruhig ob er eine andere Frau, der Grund für sein verändertes Verhalten wäre.
Und hier (Achtung!) zeigt sich das schauspielerisch Hollywoodreife Talent, welches so mancher Affärenführer zu besitzen scheint....Denn er rastete daraufhin vollkommen aus, bezeichnete sie als wahnhaft und machte ihr eine Riesenszene inkl. Schuldumkehr indem er sie auch noch dreist fragte wie SIE, die ihn seit 12 Jahren kennt und der der Vater ihrer Kinder sei, nur so etwas von ihm denken könnte. Und dann der Oberhammer : Ob sie es wohl noch nicht mitbekommen hätte wie viel er in letzter Zeit beruflich eingespannt und im Dauerstress wäre und wie er da denn bitte schön noch Zeit für eine Affäre haben sollte?! (Oskar-reif die ganze Nummer)
Vor lauter schlechtem Gewissen gab sie sich fortan noch mehr Mühe sich im Verständnis ihm gegenüber zu üben, fing an Ratgeber zum Thema Burnout zu studieren und suchte sogar im Alleingang einen (männlichen) Psychologen zu diesem Thema auf, in der Hoffnung er hätte eine Lösung für sie bzw. ihn parat. Der Psychologe machte ihr allerdings schnell klar, dass er keine Ferndiagnose stellen könne und man einem Betroffenen grundsätzlich auch nur dann wirklich helfen könne, wenn dieser auch selbst dazu bereit wäre.
Erneut nahm sie ihren Mut zusammen, sprach ihn ruhig und empathisch auf ihre neuesten Erkenntnisse in Bezug auf die gelesenen Ratgeber und den Psychologen an, um ihn davon zu überzeugen einen Termin bei diesem zu machen.
Zitat von Beistand:Es gibt ja aber auch die Möglichkeit, dass man zwei Menschen liebt?! ...
Zitat von Debby3:Die AF hat kein Einfluss drauf .