359

Kann aus einer Affäre die große Liebe werden?

D
Zitat von Kuddel7591:
Ausbüxen ist nicht das Problem. WANN wird ausgebüxt! In Verbindung mit einer Affäre?

Du brauchst doch hoffentlich nicht eine weibliche Sittenpolizistin um deinen Ehevertrag oder Vertragserfüller hinzukriegen Du Ausbüxer Muss Du schon selbst für sorgen .

17.01.2024 20:35 • #181

D
Zitat von Kuddel7591:
Nicht mal salomonisch beantwortet, sondern gar nicht....

Dich gut Selbst erkannt, Kuddel

17.01.2024 20:38 • x 2 #182

A

Kann aus einer Affäre die große Liebe werden?

x 3

S
Zitat von Debby3:
Ist halt nicht die Schuld des Dritten , wenn einer der Ehepartner aus den Vertragsabschlüsse aus büxt

Wie gesagt, mir wäre wichtig, dass eine Affäre mal ganz ehrlich confessed:

„Deine Kinder sind mir schei ssegal, lieber Affärenführer. Wenn sie schlimmstenfalls in die Dro genszene abgleiten, ist das mir wurscht. Dein Problem, oder das Deiner Kinder. Dein Pech. So einfach ist das.“

Und ich hoffe, ich muss jetzt keine Statistiken dazu anführen, denn kennen tut sie jeder.

17.01.2024 21:37 • #183

D
Zitat von Seneca22:
Wie gesagt, mir wäre wichtig, dass eine Affäre mal ganz ehrlich confessed:

Welchen Affärenführer ?
Den Mann deiner Mutter ?

17.01.2024 21:45 • x 1 #184

S
Zitat von Debby3:
Welchen Affärenführer ?
Den Mann deiner Mutter ?

Jep. Und meine „Mutter“ gleich dazu !
Beide sind verantwortlich. Der Next meiner „Mutter“ wusste, dass sie Familie hatte.

17.01.2024 21:47 • #185

D
@Seneca22 ,

Deine Mutter , dein Vater und deine Oma sind die , die in der Verantwortung stehen .

17.01.2024 21:49 • x 1 #186

B
Edit: gelöscht

17.01.2024 21:50 • x 1 #187

D
Zitat von Seneca22:
Der Next meiner „Mutter“ wusste, dass sie Familie hatte.

Er hat Dir nie eine heile Welt versprochen…

17.01.2024 21:51 • #188

D
@Seneca22 , es ist nicht so, dass ich dein Schmerz nicht fühle und das innere verletzte Kind nicht sehe.

17.01.2024 21:53 • x 1 #189

S
Zitat von Debby3:
Deine Mutter , dein Vater und deine Oma sind die , die in der Verantwortung stehen .

Ne, mein Vater hat sich um mich gekümmert, ebenso wie seine Eltern.
Meine Grosseltern väterlicherseits haben sich vorbildhaft gekümmert. Die waren super (aber leider weit entfernt, daher nur in den Ferien available).

Wer völlig ausgelassen hat, war meine „Mutter“ und meine Omi (
Mutter von meiner “Mutter”, Opa mütterlicherseits war im Krieg gefallen und die Omi mütterlicherseits hatte nur ihre Tochter). Primär lag es an meiner „Mutter“ und ihrem Affärenmann (=Arbeitskollege).

17.01.2024 21:55 • #190

Waris07
@Beistand

Klar gibt es das, da musst du nur einen kurzen Blick auf das englische Königshaus werfen.

Jetzt mal Spaß bei Seite, es sind wohl eher die Ausnahme als die Regel, dass die Affäre in eine große Lovestory endet.

Mein Rat an dich: Lass es sein. Du hast alles gesagt, was es zu sagen gibt, um deinen Kumpel zur Vernunft zu bringen und endlich eine Entscheidung zu treffen. Mehr kannst du nicht tun. Ich an deiner Stelle würde mich zurück ziehen, denn wenn das Pulverfass explodiert, und das wird es ziemlicher Sicherheit, willst du nicht zwischen die Fronten geraten. Und bete das nie rauskommt, dass du es die ganze Zeit gewusst hast. Ich gehen mal spekulative davon aus, das deine Frau auch die Frau des Kumpels kennt. Wenn ja, viel Spaß, denn Frauen halten bekanntlich in solchen Sachen meist solidarisch zusammen.

17.01.2024 21:58 • x 1 #191

S
Zitat von Brightness2:
Du meine Güte. Glaubst du ernsthaft, eine Affaire trägt die Verantwortung, dass ein Kind Drog.en konsumiert?

Eine Affäre liefert einen erheblichen Beitrag zur Trennung und Trennungen führen - surprise, surprise -.zu häufigeren Dro genkonsum.,

Welche Neuheit ! Bitte einfach Trennung und Dro gen googeln, Ist nicht so schwer, selbst für eher „einfach Gestaltete“.

17.01.2024 21:58 • #192

B
Zitat von Seneca22:
Eine Affäre liefert einen erheblichen Beitrag zur Trennung und Trennungen führen - surprise, surprise -.zu häufigeren Dro genkonsum., Welche Neuheit ! Bitte einfach Trennung und Dro gen googeln, Ist nicht so schwer, selbst für eher „einfach Gestaltete“.

Ich bin ehrlich gesagt erschüttert, wie viel Macht du fremden Menschen über deine Familie gibst. Auch heute noch als reife Frau. Das klingt nach Totalverweigerung in Sachen Selbst-Verantwortung. Für mich eine familiäre Bankrotterklärung. Auslagerung dysfunktionaler Familienstrukturen an Dritte. Mit Komplizenschaft der guten Familienteile. Autsch.

17.01.2024 22:05 • x 2 #193

Ayaka
finde hier wird ein bisschen sehr vereinfach gedacht

nicht jeder Affärenführer trennt sich - sehr wenige sogar

die meisten scheinen doch zu hoffen zweigleisig durchzukommen - daraus dann zu schließen die Affäre allein sei schuld an der Trennung ist sehr verkürzt gedacht

Das meiste Leid aufgrund von Affären entsteht imho nicht aus der Fähigkeit von Affärenführern sich zu trennen, sondern eher aufgrund der Unfähigkeit sich zu entscheiden.

17.01.2024 22:15 • #194

E
Zitat von Ayaka:
finde hier wird ein bisschen sehr vereinfach gedacht nicht jeder Affärenführer trennt sich - sehr wenige sogar die meisten scheinen doch zu hoffen ...

Die finalen Entscheidungen zu treffen, obliegt den Betrüger/innen und den AF/AM. Pistole auf die Brust.... und dann mit dem Ergebnis umgehen - egal wie es ausfällt.
Dass AF dabei MEIST leer ausgehen, ist bekannt

Wie das für den Freund des TE ausgehen wird, wird sich zeigen.... die AF hat die Pistole auf die Brust gesetzt. Einen solchen Druck können Betrüger/innen nicht ab.... und knicken auch deshalb dann doch ein.

17.01.2024 22:26 • x 1 #195

A

x 4