359

Kann aus einer Affäre die große Liebe werden?

S
Zitat von Debby3:
@SchlittenEngel, Wie gesagt , keine Schuldzuweisung und Verantwortung für die AF meinerseits, gegenüber der EF . Ihr Mann, ihr Problem .

ja kannst Du ja so sehen.
Und halt aushalten, dass andere Menschen es anders sehen.

17.01.2024 18:52 • x 1 #166

D
Zitat von SchlittenEngel:
Und halt aushalten, dass andere Menschen es anders sehen.

Na klar, kann ich das Warum auch nicht

17.01.2024 18:55 • x 1 #167

A

Kann aus einer Affäre die große Liebe werden?

x 3

D
Zitat von Ema:
Diese Absprachen bestehen durchaus. Aber zwischen den Eheleuten und nicht zwischen einem Ehepartner und Dritten, die weder einen Ehevertrag eingegangen sind, noch sonstige Absprachen mit einem der Ehepartner haben.

Du kannst , das immer besser ausdrücken, als ich .

17.01.2024 18:58 • #168

Susanna
Zitat von Seneca22:
Oh doch, mache ich ! Im Falle meiner „Mutter“ war der Affärenmann eine conditio sine qua non. Folglich die nicht wegzudenkende Ursache. Und der Affärenmann wusste, dass es da eine Familie gab. Aber ihr nennt das ja „Liebe“ und wenn man Partner und Kind im Stich lässt, dann ist es ganz grosse Liebe, nicht ...

Na, so ein schlimmes Weib kann man ja nur in Anführungszeichen schreiben!
Deshalb bist Du also hier, Rache an der Frau Mama in Form der hier schreibenden AFS.

17.01.2024 19:01 • #169

S
@Beistand

Die Diskussion geht immer weiter weg von Dir, was vll. auch daran liegt, dass Antworten von Dir nur spärlich, wenn überhaupt kommen....?

Und deine Ausgangs- Frage, kann hier sowieso niemand für Deinen Freund konkret beantworten.

Gibt es was, dass Du mitnimmst?

17.01.2024 19:06 • x 1 #170

E
Zitat von Seneca22:
Oh doch, mache ich ! Im Falle meiner „Mutter“ war der Affärenmann eine conditio sine qua non. Folglich die nicht wegzudenkende Ursache. Und der ...

Deine Hinweise unterschreibe ich.

Nur.... deine Hinweise wollen ehem. Betrüger/innen und AF/AM nicht lesen/hören, weil das Konstrukt des Affären-Gebäudes nicht mehr aufrecht zu erhalten ist - Verweigerung tatsächlicher Beweggründe und Verwischen einer wirklich ehrlichen und aufrichtigen Aufarbeitung.

17.01.2024 19:15 • #171

Wurstmopped
Zitat von Timeconsumption:
Frage für einen Freund. Na gut, meine Meinung: nein, aus einer Affäre kann keine große Liebe entstehen. Weil man seine Beziehung auf verbrannter ...

Ersteres ist nicht unbedingt zwingend.
Gibt auch Erfolgsgeschichten die melden sich halt selten hier im Forum....

17.01.2024 19:27 • x 2 #172

E
Zitat von Ema:
Jo, kannst du machen, nützt dir aber nichts. Wenn der die Verantwortung nicht übernehmen will, kannst du bis an dein Lebensende Gift auf ...

Wer übernimmt denn in dem Fall offiziell Verantwortung.... nienand. Was du diesbezüglich anführst, weil es für DICH geradeso passt, sind Schutzbehauptungen.... mehr nicht.... und dein Gewissen rein zu waschen...

....und darauf will auch @Seneca22 hinaus

17.01.2024 19:39 • #173

ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
Du meinst den Ehevertrag …genau , der beinhaltet nichts .

Hä? Zumindest doch das ......................
Zitat von SchlittenEngel:
in dem sich einer auf eine zwischen ihm und seinen Partner getroffene Vereinbarung verlässt.

die auch stillschweigend selbstverständlich sind nach allgemeiner Anschauung, auch wenn sie in keinem Gesetz geregelt sind. Und wo deren Verletzung womöglich noch gravierender ist, weil rechtlich natürlich Nichts eingeklagt werden kann.

17.01.2024 19:44 • #174

B
Den meisten Erfolg dass er bei der Frau bleibt hast du indem du ihn darin bestärkst viel Zeit mit der Geliebten zu verbringen und während dieser Zeit verbringst du unter vorwänden mehr und mehr Zeit mit seiner Frau, gibst ihr was ihr gerade fehlt, schaust dass sie sich verliebt dann lasst ihr das ganze ihren Mann merken = was denkst du wie schnell er seine Geliebte vergisst und sich um die Frau kümmert?

17.01.2024 19:48 • #175

D
Zitat von ElGatoRojo:
Hä? Zumindest doch das ......................

Ja.
Wie gesagt . Die Verantwortung und die Konsequenzen müssen die Ehepartner tragen . Sie haben den Vertrag unterschrieben.

Ist halt nicht die Schuld des Dritten , wenn einer der Ehepartner aus den Vertragsabschlüsse aus büxt .

17.01.2024 19:56 • #176

E
Zitat von Debby3:
Ja. Wie gesagt . Die Verantwortung und die Konsequenzen müssen die Ehepartner tragen . Sie haben den Vertrag unterschrieben. Ist halt nicht die ...

Ausbüxen ist nicht das Problem. WANN wird ausgebüxt! In Verbindung mit einer Affäre?

17.01.2024 20:04 • #177

D
Zitat von Kuddel7591:
WANN wird ausgebüxt!

Wenn der jeweilige Ausbüxer sich Gedanken darüber macht ausbüxen zu wollen

17.01.2024 20:10 • #178

R
Also @Beistand ich denke, ich habe hier alles gesagt, was mir irgendwie bedenkenswert erschien.
Falls du eine konkrete Frage hast, gerne, die lese ich dann, an dieser Diskussion hier mag ich mich aber nicht weiter beteiligen, da ich nicht den Eindruck habe, dass sie in irgendeiner Weise zielführend oder hilfreich ist.

Alles Gute Dir und Deinem Freund.

17.01.2024 20:29 • #179

E
Zitat von Debby3:
Wenn der jeweilige Ausbüxer sich Gedanken darüber macht ausbüxen zu wollen

Nicht mal salomonisch beantwortet, sondern gar nicht....

17.01.2024 20:34 • x 1 #180

A

x 4