Leonhard
- 1210
- 2
- 3379
Zitat von Beistand:So wie er es mir mitgeteilt hat, möchte die Kollegin jetzt auch endlich eine Entscheidung von ihm.
Um mal wieder zum TE zurück zu kommen
Verständlich nach einem Jahr.
SchlittenEngel
Zitat von Debby3:Ach wo , die AF ( mal als Beispiel) hat ja kein (Ehe) Vertrag unterschrieben , der Sie in die Verantwortung ziehen könnte . Sie Gesellschaft sieht es ja in letzter Instanz nicht so , sonst würde der der Staat/ die Gesellschaft, tatsächlich die AF in die Verantwortung ziehen …
Zitat von Debby3:
Kann ja nicht eindringen , wenn es gestattet wurde …Es hebt sich dadurch auf
Zitat von Debby3:
Sieht der Staat auch wieder in letzter Instanz anders … Gott sei dank .
Zitat von SchlittenEngel:Es steht in D jedem frei, seinen (Ehe-) Partner so k.acke zu behandeln, wie er will und der andere zulässt. Solange es keine Straftat ist.
Und Lügen, Betrug, Gaslightning, emot. Kälte, Lebenszeitverschwendung - alles keine Straftaten.
( wenn auch in meinen Augen ( Meinung) emot. Missbrauch)
Zitat von SchlittenEngel:Was hebt sich wodurch auf? Dieser ominöse Vertrag beinhaltet dazu nichts, aber eben auch nicht, dass einer ohne Kenntnis oder Zustimmung der anderen, eine weitere Person ins System holen darf.... das ist weder verbietbar noch gestattbar. Dem zugrunde liegen pers. Absprachen der beiden Partner, die nicht einklagbar sind, aber fast immer dennoch bestehen.
Zitat von Beistand:Ich bin hier aufgeschlagen. Das ist richtig. Ich habe schon so oft mit ihm geredet und an appelliert, sein Kopf einzuschalten und genau hinzugucken, ...
Alduin
Zitat von Debby3:Weihnachten wahr mein Ex da und wir haben zusammen gefeiert Es geht alles , wenn jeder seine Anteile aufhebt und man sich seiner Elternpflicht bewusst ist …
Zitat von Debby3:Wenn Menschen, sehr bemüht sind, sich einen Buhmann auszusuchen , dann wollen sie meist von sich selbst ablenken…
Lumba
SchlittenEngel
Zitat von Ema:Du vermischst hier zwei Dinge, findest du nicht?
Zitat von Ema:Du redest vom Ehepartner.
Zitat von Ema:Hier war das leidige Thema aber mal wieder ein anderes: Nämlich ob ein Affärenpartner dafür verantwortlich ist, dass ein Ehepartner sich schlecht seinem Partner gegenüber benimmt.
Zitat von Ema:Und diese Frage beantworte ich klar mit nein.
Zitat von SchlittenEngel:
d.h. jeder kann das sehen wie er will, bewerten wie er will und so handeln, wie er will.
Zitat von Ema:Ich zum Beispiel bleibe bei niemandem, der mich schlecht behandelt. Und zum Glück muss das heute auch niemand mehr.
Zitat von SchlittenEngel:Lügen, Betrug, Gaslightning, emot. Kälte, Lebenszeitverschwendung -
Zitat von Ema:Stimmt.
Diese Absprachen bestehen durchaus. Aber zwischen den Eheleuten und nicht zwischen einem Ehepartner und Dritten
Zitat von SchlittenEngel:. Dem zugrunde liegen pers. Absprachen der beiden Partner, die nicht einklagbar sind, aber fast immer dennoch bestehen.
Zitat von Alduin:Jeder Fremdgeher kann subjektiv richtig empfundene Gründe anführen, warum er so gehandelt hat, wie er es getan hat
Debby3
Zitat von SchlittenEngel:Es gibt keine Schuldscheidung/ Trennung. Daher kann natürlich niemand in rechtliche Verantwortung gezogen, geschweige denn mitgezogen werden.
Zitat von SchlittenEngel:Es steht in D jedem frei, seinen (Ehe-) Partner so k.acke zu behandeln, wie er will und der andere zulässt. Solange es keine Straftat ist.
Zitat von SchlittenEngel:Und Lügen, Betrug, Gaslightning, emot. Kälte, Lebenszeitverschwendung - alles keine Straftaten.
( wenn auch in meinen Augen ( Meinung) emot. Missbrauch)
Zitat von SchlittenEngel:Was hebt sich wodurch auf? Dieser ominöse Vertrag beinhaltet dazu nichts, aber eben auch nicht, dass einer ohne Kenntnis oder Zustimmung der anderen, eine weitere Person ins System holen darf.... das ist weder verbietbar noch gestattbar. Dem zugrunde liegen pers. Absprachen der beiden Partner, die nicht einklagbar sind, aber fast immer dennoch bestehen.
Zitat von SchlittenEngel:Es gibt gar keine Instanzen, die das irgendwie sehen. Der Staat ist hier einfach neutral.
Debby3
Zitat von Alduin:Zeig mir den Affärenführer, der seine Anteile aufhebt (oder besser gesagt: echte Reue zeigt) und ich zeige dir einen ehrlichen Politiker
Wird es sicherlich geben, aber in der Minderheit und erst nach seeehr langer Zeit....
Zitat von Alduin:Jeder Fremdgeher kann subjektiv richtig empfundene Gründe anführen, warum er so gehandelt hat, wie er es getan hat. Ein Punkt bleibt aber objektiv bestehen:
Er hätte sich vor dem vollziehen des Matratzensports trennen können. Solange er oder sie nicht angekettet wurde ist das so.
Die einzige Ausrede dafür ist (meistens) der berühmt berüchtigte Hormonrausch, der zwar (nach Ansicht einiger) regelmäßig zur Schuldunfähigkeit führt, aber komischerweise die (reale) Geschäftsfähigkeit des selben Menschen nicht beeinflußt.
Zumindest sind mir keine entsprechenden Gerichtsurteile bekannt, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Seneca22
Zitat von Ema:Du kannst nämlich niemanden zwingen, Verantwortung zu tragen (außer in einigen justiziablen Ausnahmefällen).
Ich habe ein anderes Wertesystem als du. Ob es dir passt oder nicht.
Zitat von Ema:Du meinst also, deine Mutter hat sich nicht nur von deinem Vater getrennt, sondern auch dich verlassen?
SchlittenEngel
Zitat von Debby3:Die Schuldzuweisung die man gerne der Affärenfrau, als Beispiel, zuweisen möchte . Das ist mein Thema .
Zitat von Debby3:Die Ehepartner sollten sich mit sich selbst beschäftigen und nicht ein Ablenkungsmanöver veranstalten… deren Ehe , ihr Ehevertrag.
Zitat von Seneca22:Oh doch, mache ich !
Zitat von Seneca22:Jep. Wenn man ohne Kontaktdaten zu hinterlassen, abhaut, ist es ein Verlassen, oder ?
Debby3