Seneca22
- 1576
- 2805
Seneca22
Zitat von DieSeherin:und sie wollte nie, dass du bei ihr lebst?
Zitat von Beistand:Er ist ein Typ, der eigentlich immer ankommen wollte.
Sesshaft werden.
Zitat von Renama:Wie viel war da ursprünglich wirklich das Interesse an der Person des Partners und wie viel eigene innere Unruhe und Unzufriedenheit?
Oft wirkt es auf mich so, dass diese Aussagen von Menschen kommen, die sich innerlich sehr getrieben und unruhig fühlen, für sich selbst einen Rahmen/Begrenzung suchen und sich daher (auch) auf Partner und Lebensmodelle einlassen, die nicht wirklich zu ihnen passen - sondern in der Hoffnung in einem gutbürgerlichen Leben die Struktur zu finden, die innerlich fehlt.
Beistand
Zitat von SchlittenEngel:was tut er denn, um diesen Zustand absehbar zu ändern?
Hat er irgendeinen Plan oder ist die Idee, das Ganze so lange mitzunehmen wie es geht?
Macht die Kollegin das ewig mit?
Renama
Zitat von Endlich:Meintest du solche Beispiele?
Debby3
Zitat von Seneca22:Es ist eine unausrottbare „legend“, dass Kinder sich über Trennungen ihrer Eltern freuen oder diese zumindest b e g r ü s s e n würden.
Brightness2
Zitat von Beistand:So wie er es mir mitgeteilt hat, möchte die Kollegin jetzt auch endlich eine Entscheidung von ihm. Verständlich nach einem Jahr. Jetzt muss er sich entscheiden. Er hat lange genug beides mitgenommen.
Zitat von Renama:Vielleicht solltest du deinem Freund mal ein paar Coachingstunden nahelegen.
Das kostet nicht die Welt, da könnte er Entscheidungsprozesse heute und früher in seinem Leben mal durchleuchten und vielleicht Muster erkennen oder Motive entdecken.
Kann auch bei der Entscheidungsfindung helfen.
Debby3
Zitat von Seneca22:Ich verstehe nicht, warum ihr Affärenführenden nicht sagen könnt, wie es ist:
„Es ist mir schlicht komplett egal, ob die Kinder meines Partners leiden oder nicht.“
Zitat von Seneca22:Ja klar, trägt die Affärenfrau / der Affärenmann einen Teil der Verantwortung, allerdings nur wenn er/sie wusste, dass eine Familie beim Affärenführer vorhanden ist (selbiges wird ja auch zeitweise verschwiegen).
Zitat von Seneca22:Dies ergibt sich daraus, dass der Affärenpartner in eine Familie eindringt
Zitat von Seneca22:MMn sollte dies auch entsprechende Schadenersatzansprüche (etwa Therapiekosten für Kinder nach einer allfälligen Trennung) nach sich ziehen, für die Affärenführer und Affärenpartner zur gesamten Hand haften…..
Zitat von Seneca22:Als wir mal gemeinsam in der Strassenbahn fuhren, hat er mir Buntstifte geschenkt, die ich angeblich umgehend aus dem Fenster geworfen habe
Zitat von Seneca22:jedenfalls war ich in späteren Jahren öfter mal auf Besuch bei meiner „Mutter“ und
Zitat von Seneca22:Meine Oma (Mutter meiner Mutter) flüsterte mir öfter zu, dass der Next sie quasi hypnotisiert habe.
Zitat von Seneca22:Es ist eine unausrottbare „legend“, dass Kinder sich über Trennungen ihrer Eltern freuen oder diese zumindest b e g r ü s s e n würden.
Zitat von Seneca22:Ich lasse mir von Euch Affärenführern NICHT vorschreiben, wie ich zu empfinden habe. Punkt.
Zitat von Seneca22:Gott sei Dank kam nach 1 oder 1,5 Jahren meine soziale Mutter. Eine absolut integre Persönlichkeit. Bis dahin war ich allein mit ihm.
Ex-Mitglied
Zitat von Beistand:So wie er es mir mitgeteilt hat, möchte die Kollegin jetzt auch endlich eine Entscheidung von ihm. Verständlich nach einem Jahr. Jetzt muss er sich entscheiden. Er hat lange genug beides mitgenommen.
SchlittenEngel
Zitat von Beistand:Jetzt muss er sich entscheiden.
Er hat lange genug beides mitgenommen
Ex-Mitglied
Zitat von Ema:Das ist seltsam. Ich habe nämlich mal eine Affäre geführt und siehe da: Ich trage keinerlei Verantwortung für die Familie meines Ex-Affärenpartners. Und zwar deshalb nicht, weil ich sie einfach nicht übernehme. Da ist keinerlei Last auf meinen Schultern und wenn du dich auf den Kopf stellst und mit den Ohren ...
Zitat von Renama:Es war jetzt sicher nicht die große Liebe, aber er ist loyal und zuverlässig und ich will endlich ankommen.
Zitat von Renama:Heiraten und Kinder war einfach irgendwie der nächste logische Schritt.
Zitat von Renama:dass nicht wenige mit diesen Entscheidungen später hadern, weil die Beweggründe, die zu diesen Entscheidungen geführt haben (Angst vor dem Alleinsein, Resignation, gesellschaftliche Erwartungen, Bequemlichkeit) möglicherweise nicht gerade die zeitstabilsten sind.
Zitat von Beistand:Es passiert nichts spannendes mehr ...
Zitat von Beistand:Ich vermute mal, dass er von seiner Kollegin anders gesehen wird.
Debby3
Zitat von Seneca22:Ich weiss das von meiner Omi (Mutter meiner Mutter), die bis zuletzt meinen Vater sehr schätzte….
Beistand
Zitat von Endlich:Stammt diese Aussage von dir oder deinem Freund?
Zitat von Endlich:Was denkst du wie seine Frau ihn sieht