SchlittenEngel
- 3272
- 10519
SchlittenEngel
Zitat von Admaro:Das kommt gut an, deine Aussage. Und doch ist es nur ein Zeichen, ich drücke anderen meine Welt auf, anstatt sie selbst die Konsequenzen tragen zu lassen. Als Freund muss ich nicht alles gut heißen, aber ich bin vor allem nicht die Inquisition. Aber wie gesagt, es ist erschreckend, wie viele dir hier dafür ...
Ex-Mitglied
Zitat von Brausestäbchen:Ich würde mal sagen es hat mit dem Paar zu tun, also mit mir und mit meinem Partner, nicht nur mit mir alleine. Bei mir außerdem noch mit einer Lebenskrise für die niemand etwas kann.
Beistand
Zitat von Admaro:Wie so dir das weiterhelfen?
Mir kommt es so vor, dass es hier eigentlich um dich geht. Dein Kumpel handelt anders wie du und du möchtest ihm aufzeigen, wie es richtiger wäre?
SchlittenEngel
Brightness2
Zitat von Debby3:…die Angst, vor den erheblichen Einwände im Freundes-und Bakanntenkreis Damit kann man schon Menschen einschüchtern .
Zitat von Seneca22:Dies ergibt sich daraus, dass der Affärenpartner in eine Familie eindringt (selbst wenn der / die Gebundene es gestattet), und der Rest der Familie üblicherweise ein derartiges Eindringen nicht befürwortet bzw. es zeitweise vielleicht sogar gegen deren ausdrücklichen Willen geschieht (wenn etwa Frau/Kinder den Affärenpartner diesbezüglich kontaktiert haben).
Zitat von Seneca22:MMn sollte dies auch entsprechende Schadenersatzansprüche (etwa Therapiekosten für Kinder nach einer allfälligen Trennung) nach sich ziehen, für die Affärenführer und Affärenpartner zur gesamten Hand haften…..
Zitat von DieSeherin:damit, dass mir dieser eine mann über den weg gelaufen ist, bei dem es booooom gemacht hat!
Zitat von Beistand:Ich habe schon so oft mit ihm geredet und an appelliert, sein Kopf einzuschalten und genau hinzugucken, was er hat und was er verlieren würde und was er alles schon aufs Spiel gesetzt hat.
Zitat von Beistand:Ich bin einfach der Meinung, dass wahrscheinlich dieses Verliebtheitsgefühl
ihn so dermaßen aus der Bahn geworfen hat, weil man in der vertrauten Partnerschaft, die über Jahre schon geht, dieses Gefühl unbedingt nicht mehr hat, weil vermutlich alles selbstverständlich geworden ist und nichts spannendes mehr im Leben passiert.
Zitat von Beistand:Ich habe schon so oft mit ihm geredet und an appelliert, sein Kopf einzuschalten und genau hinzugucken, was er hat und was er verlieren würde und was er alles schon aufs Spiel gesetzt hat.
Debby3
Zitat von Seneca22:Ja klar, trägt die Affärenfrau / der Affärenmann einen Teil der Verantwortung, allerdings nur wenn er/sie wusste, dass eine Familie beim Affärenführer vorhanden ist (selbiges wird ja auch zeitweise verschwiegen).
Zitat von Seneca22:Dies ergibt sich daraus, dass der Affärenpartner in eine Familie eindringt (selbst wenn der / die Gebundene es gestattet),
Zitat von Seneca22:MMn sollte dies auch entsprechende Schadenersatzansprüche (etwa Therapiekosten für Kinder nach einer allfälligen Trennung) nach sich ziehen, für die Affärenführer und Affärenpartner zur gesamten Hand haften…
Marcell
Ex-Mitglied
Alduin
Ich bin einfach der Meinung, dass wahrscheinlich dieses Verliebtheitsgefühl
ihn so dermaßen aus der Bahn geworfen hat, weil man in der vertrauten Partnerschaft, die über Jahre schon geht, dieses Gefühl unbedingt nicht mehr hat, weil vermutlich alles selbstverständlich geworden ist und nichts spannendes mehr im Leben passiert.
Und klar, macht man sich da als Außenstehender seine Gedanken
Seneca22
Zitat von Brightness2:Kinderseelen werden werden nicht durch Affairen zerstört.
Zitat von Admaro:Jetzt wird mir so einiges klar.
Zitat von Brightness2:Kinderseelen werden werden nicht durch Affairen zerstört.
Zitat von Seneca22:Eine Minderheit der Kinder freut sich über Trennungen.