A
Kann aus dieser Affäre mehr werden oder zurückziehen?
Sabine 49
Gast2017
Zitat von Kaetzchen:Jo, das nennt sich Rumination - oder auf deutsch - Rumhirnen. Wird ja sehr gerne von Frauen gemacht in Bezug auf Männer (ich behaupte mal, dass Männer bei Frauen nicht so sehr dazu neigen ... weiß ich aber nicht, vielleicht gibt es das Phänomen ja auch bei Männern ).
Zitat:Und führt zu - rein gar nichts. Verschwendung wertvoller Lebenszeit, Erzeugen von Trübsal und Ohnmachtsgefühlen. Wenn man schon über jemanden rumhirnen will, sollte man das tunlichst über sich selbst machen. Da besteht zumindest die Hoffnung, dass man auf irgendwelche Erkenntnisse stößt, die einem das eigene Leben eines Tages schöner oder zumindest leichter machen
skully
Zitat von Ricky:[
...Gefreut hast Du Dich aber sicherlich auch nicht, hm?
...
Und was Du aus der Affäre Deines Mannes hättest lernen können. Und wie wahrscheinlich ist es, dass Affären in Beziehungen enden: Sehr unwahrscheinlich...
...und hast schon diverse Threads eröffnet...
...Manches fühlen sie auch in dem Moment, aber ihre Angst am Ende allein da zu stehen, überwiegt zu 95% ...
...Du bist da nämlich KEIN Sonderfall. Und Hintergründe muss ich nicht kennen, wenn ich weiß, dass Du Dich offenkundig auf eine Affäre eingelassen hat. ... die verschiedenen Teilnehmer glauben auch jedes Mal, dass sie der Sonderfall oder die Ausnahme sind....
Ah. Du bist also eine Frau, die man nur lange genug bearbeiten muss, dann gibst Du irgendwann nach, weil Du keinen eigenen Willen hast. .
Kaetzchen
Zitat von skully:
Nein, gefreut hätte sich darüber wohl keiner. Aber ganz ehrlich: wenn er nicht diese Affäre gehabt hätte - die im übrigen ein Irrtum war und ganze 14 Tage dauerte - wäre ich wohl selber gegangen. Ich war gewissermassen erleichtert. Soviel auch zu Hintergründen, die du ja nicht kennen musst, weil du ja schon alles weißt. Insbesondere über mich.
Zitat:Aus einer 14-tägigen Liaison kann man nicht viel lernen, finde ich. Aus einer mehrjährigen Affäre schon und - falls du es wissen willst - damals habe ich abgelehnt!
Zitat:Ich denke, ich bin nicht die einzige, die diverse Threads eröffnet hat. Dafür ist dieses Forum ja gedacht, oder? Soweit ich weiß, war der letzte 2013.
Zitat:Ich gebe dir in dem Fall recht, insbesondere Männer beginnen Affären BEVOR sie sich trennen.
Zitat:Das ist sicher eine gewisse Existenzangst, falls sie von ihren Frauen vor die Tür gesetzt werden könnten, haben sie eine Alternative.
Zitat:ich habe mir gedacht, na und, wenn er es will, ich DARF nämlich sozusagen, weil ungebunden. Da habe ich noch gedacht, ist ja nicht mein Problem, wenn er Stress mit seiner Frau bekommt.
Zitat:Ich halte mich sicher nicht für einen Sonderfall. Aber man hofft es eben. ist vielleicht typisch für Frauen.
Zitat:Und in meinem Fall hätte es einmal geklappt, wenn ich gewollt hätte. Die Erfahrung, die ich eben daraus gelernt habe ist: Eine Affäre zu haben und dann zu hoffen, dass die Ehe sich wieder kitten läßt, ist ein großer Irrtum!
Zitat:Wie bitte? Du kennst mich gar nicht und urteilst über mich wegen zwei, drei Threads in mehreren Jahren, ich hätte keinen eigenen Willen und man muss mich nur lange genug bearbeiten?
Zitat:Wer sagt dir denn, dass ich nicht so skrupellos und abgebrüht bin, dass ich nur meinen Spass wollte?
Zitat:Immerhin hatte ich schon zwei Affären und bin vermutlich der männermordende Vamp, also, vorsichtig....Nur um mal einen drauf zu setzen und deinem Schema zu entsprechen!
Zitat:S. findet nicht mehr statt udn auch keine Treffen.....er lässt m ich trotzdem nicht ganz fallen und was bitte, hat das dann wohl mit meiner Attraktivität zu tun?
Zitat:Überhaupt gefällt mir dein Ton irgendwie nicht.
skully
skully