skully
- 244
- 13
- 88
skully
Zitat von Kaetzchen:....- allerdings hast Du eine andere Hoffnung als er, denn Du hoffst auf eine Trennung und anschließende Beziehung mit ihm, er hofft auf eine Fortsetzung der Affäre (also S.). Gast hat recht - Du stabilisierst seine Beziehung...(Beziehungsprobleme sind in einer Affäre übrigens ein No-Go, die sollte man als AF umgehend unterbinden).
.... die EF ist in Deinen Augen der Täter und er das arme Opfer. Aber so ist es natürlich nicht ganz
...Er hat klar gesagt, dass er sich nicht trennen wird. Das solltest Du einfach hinnehmen und glauben. Die Hoffnungen, die Du Dir machst, beruhen auf nichts weiter als auf seinen Dich bindenden Äußerungen Dir gegenüber. ...
Er aber auch nicht, deshalb sieht er sich selbst auch in der Retterrolle - und rettet seine Ehe. ...Aus Verantwortung und Pflichtgefühl bleibt er dort, bei seiner Familie, ... Du bist seine Realitätsflucht, deshalb schreibt er auch so viel, ohne Anstalten zu machen, Dich für S. wiederzusehen. Männer können seeeeehr lange von der Hoffnung leben, gerade, wenn es um S. geht .
Zitat von skully:@ Ricky
btw: nettes Profilbild
Naja, es stimmt nicht ganz, wenn du meinen damaligen Beitrag richtig gelesen hättest. Damals ging es zwar darum, dass mein Mann mich wegen einer anderen verlassen hat und ich sauer war, aber offenbar (wie ich es in meinem Beitrag auch schlderte) liefen da wohl mehrere Geschichten gleichzeitig zwischen ihr und 3 anderen Männern. Darum Miststück.
Zitat:Ich hege übrigens seitdem NOCH IMMER eine sehr gute Freundschaft mit meinem getrennt lebenden Ehemann. Ich bin ihm bestimmt nicht wegen der Affäre böse, und auch nicht rachsüchtig, aber die Frau damals, die tickte nun wirklich nicht ganz klar.
Zitat:Ich merke übrigens viele Dinge und bin mir meiner jetzt geschilderten gesellschaftlich nicht akzeptierten Situation durchaus bewusst. Deswegen bin ich aber kein schlechter Mensch. Denn viele Hintergründe kennst du ja gar nicht, kannst du nicht kennen. Darum: Bevor Sprüche wie Merkste was gepostet werden, vielleicht mal nachfragen?
Zitat:Und zum Schluß, auch, wenn es blöd klingt: Die Affäre ging nicht von mir aus, sondern von ihm. Ich bin nach mehreren Versuchen irgendwann schwach geworden.
Kaetzchen
Gast2017
skully
Zitat von estella:Leider klammerst du dich an die Hoffnung, dass er irgendwann von ihr weg geht. Wenn er 24 Stunden mit ihr verbringen muss und du nicht als Stütze da bist, hoffst du, dass das das Zündlein an der Waage sein wird. Das ist halt das fatale an der Hoffnung.
Bist du denn noch nicht bereit diese Hoffnung aufzugeben?
Er hat niemandem zum reden...nun ja das ist sein Problem. Sich vor anderen zu bekennen, möchte er nicht und deswegen ist es einfacherer für ihn mit dir, der Beteiligten, zu sprechen. Das ist für ihn der einfachste Weg.
Zitat von Kaetzchen:Du machst den größten Fehler, den man als AF machen kann - und ja, alle machen den, hab ich auch lange Zeit getan - Du zerbrichst Dir SEINEN Kopf.
Kaetzchen
Sabine 49
Gast2017
skully
Kaetzchen
Zitat von Gast2017:Genau Kätzchen, das Rumhirnen erzeugt Ohnmachtsgefühle und zusätzlich noch mehr Bindung.
Kaetzchen
Zitat von skully:@ kaetzchen
Ich habe keine Ohnmachtsgefühle, mein Leben läuft soweit normal weiter. Ich gehe reglmäßig aus und bin durchaus offen für neue Bekanntschaften. Es haben sich sogar welche ergeben. Vielversprechende und weniger vielversprechende. Aber die passieren eben nicht jeden Tag....
Wenn ich Zeit habe, texte ich ihm, wenn nicht oder wenn ich sogar KEINE LUST habe, tu ich es nicht.
Wenn ich Besuch habe, sage ich ihm, dass ich keine Zeit habe.
Ich fühle mich längst nicht so schlecht, wie mir hier viele suggerieren wollen.
skully
skully
Zitat von Kaetzchen:
Naja, Du hast aber hier geschrieben und um Rat gebeten
Warum denn, wenn es Dir mit der Situation doch gut geht? Dann lass doch alles so laufen und warte einfach ab, was passiert?
Selbstbetrug ist übrigens eine der herausragendsten Eigenschaften von AF ... Du musst uns hier gegenüber nicht ehrlich sein, was Dein Gefühlsleben angeht. Mir ist es egal, ob und wie sehr Du leidest oder nicht. Sei nur Dir selbst gegenüber ehrlich und frag Dich, was das alles mit Dir macht. Du hast ja im Eingangsposting auch gefragt: Was bedeutet das für mich?
Das habe ich versucht, Dir zu beantworten.
skully