Ricky
- 5979
- 6473
Zitat von Kaetzchen:Kriegt doch schon noch kaum jemand Kinder. Die demographische Katastrophe haben wir ja längst, und wenn die Beschneidung der Ehe so weitergeht, hat es sich demnächst ganz erledigt. Zumindest für Frauen mit guter (Aus-)bildung.
skully
skully
Zitat von Kaetzchen:...
Zunächst mal würde ich den S. mit ihm einstellen und das Ganze auf rein freundschaftlichen Kontakt beschränken. Dann siehst Du schon ziemlich fix, wie weit es mit seiner Liebe für Dich her ist Und dann kannst (und wirst) Du Dich sicherlich für Dich selbst entscheiden können ...
skully
skully
skully
estella
Zitat von skully:Ich war 16 Jahre verheiratet und habe auch davor meist nur langjährige Beziehungen gehabt.
skully
skully
Zitat von Branda:
Vielleicht müssen halt die meisten mal im Leben ausflippen, damit sie nicht das Gefühl haben was verpaßt zu haben.
Bei mir wars halt in der Jugend.
estella
skully
Zitat von estella:Es ist auch eine super Eigenschaft mitfühlend zu sein und das kenne ich auch. Ich kann mich sehr gut in deine Situation hineinversetzen und kenne diese Gedankengänge und das Verständnis.
Ich finde, du machst das sehr richtig indem du dein eigenes Leben führst und nicht sofort antwortest. Du sollst ja auch nicht immer parat sein.
Hmmm was mir sehr hilft ist der Satz Es ist sein Leben, es ist seine Entscheidung, es ist sein Problem!
Du kannst ihn nicht retten. Du bist doch nicht die Prinzessin auf dem weißen Ross, die ihn aus seinem Turm retten muss.
Also du musst dich zu nichts drängen lassen. Deine Freunde wollen dich beschützen und sehen, dass es dir damit nicht gut geht. Er hält dich hin und bindet dich emotional mit den Worten Du rettest mir den Tag an sich.
Dabei kannst du ihn nicht retten, denn er ist ein erwachsener Mann, der sich nur selber retten kann.
Gast2017
Zitat von skully:
Ich rette ihm quasi den Tag.....sagt er immer.
Kaetzchen
estella