Libellenfrau
- 4790
- 2
- 11202
Gast006
Zitat von paint:Es war an sich ein sehr harmonisches und offenes Gespräch. Ich habe ihr deutlich dargelegt, dass es für mich nicht weiter zu ertragen ist. Sie allerdings bleibt hartnäckig bei ihrer Einstellung, dass sie es selbst fühlen muss und genug von ihm haben muss. Sie hat den Termin im November allerdings im Hinterkopf und ...
Jalnex18
Zitat von Jalnex18:Das ist eigentlich recht einfach erklärt. Fehlender Selbstwert.
Gast006
Zitat von Jalnex18:Aber die Leute, die dieses Verhalten nicht akzeptieren, brauchen kein Forum, weil sie bereits wissen wie sie sich verhalten, ergo werden sie nicht sichtbar.
Zitat von Jalnex18:Das ist eigentlich recht einfach erklärt. Fehlender Selbstwert. Man definiert sich über den Partner und deswegen können keine Konsequenzen gezogen werden, weil man sonst nichts ist bzw. nicht weiter weiß.
paint
Zitat:Woher kommt der fehlende Selbstwert ?
A) war er vorher schon da ?
B) ist das die folge eines Traumas ? Bei der Geschichte wahrscheinlich.
C) also erhöht er sich durch die Partnerin wie es ein NPS tut ?
D) wieso weiß er nicht weiter ? Starre ? Fehlende Entscheidung ? Nicht entscheiden zu können ? Dann sind wir wieder bei B.
Zitat von paint:Nachdem sie damals betrogen wurde lernten wir uns kennen.
paint
Zitat:Jetzt, wo Sie selber Akteurin ist: Hat Sie Dir eigentlich jemals irgendeine Form von Empathie entgegen gebracht? Tut es Ihr in irgendeiner Form leid? Um Euch? Um die Familie?
Zitat:Es war gestern ein wirklich angenehmes Gespräch mit dir....hätte ich gar nicht so erwartet.
Ich kann dich in vielen Punkten verstehen was uns und die letzten Jahre angeht.
Es ist normal, dass es in einer Beziehung Hoch und Tiefs gibt...gerade nach dem was wir gemeinsam erlebt haben. Solange gemeinsam an einer stabilen Basis gearbeitet wird, hat man die Chance etwas zu ändern. Wir hätten uns Unterstützung holen können... Paartherapie, Coaching. Aber fi. gehört nicht dazu die Probleme zu lösen. Ich kann es nicht ertragen, dass ein anderer meine (Ex)Frau *beep* und ich abwarten und tatenlos zusehen soll. Wir hätten die Chance gehabt schöne gemeinsame Augenblicke erleben zu können wenn wir es gemeinsam angepackt hätten nach der Reha. Stattdessen hast du den für dich leichteren Weg gewählt und mich betrogen und verletzt mich dazu immer weiter. Ja du fühlst dich dabei derzeit gut, aber ich werde dabei völlig ausgeblendet. Wo sind da noch Gefühle und Respekt für mich?
Es zerrt mich aus, es macht mich kaputt, es hat mich zu dem gemacht was ich nun bin.
Ich glaube nicht daran, dass das im November vorbei ist...wie willst du deine gut nach Termin abstellen?
Ich war wohl die ganzen Monate zu naiv an uns zu glauben...
Jalnex18
paint
Zitat:Was kann man dir raten ? Im Endeffekt hat dich vermutlich keiner gefragt wie es dir damals mit dem Verlust gegangen ist. Vermutlich hast du funktioniert.
Zitat von paint:Bisher war ich nur stiller Leser, habe mich nun aber dazu entschlossen meine Geschichte zu erzählen und hoffe auf wertvolle Tipps. Kurz etwas zu ...