445

Kann auch nach 5 Monaten nicht loslassen

D
Zitat von paint:
Ja da stimme ich dir zu. Nur leider war sie bisher nicht der Typ um wirkliche Entscheidungen zu treffen.
Ich gehe davon aus, dass heute nicht viel bei rum kommt. Am Ende muss ich wohl eine Entscheidung treffen...obwohl ich nicht weiß ob ich das derzeit kann.
Alles läuft wohl auf eine Kontaktsperre hinaus...vielleicht fällt es mir dann leichter.

ab zum Anwalt und reich die Scheidung ein, das klärt sich auch nicht bis November und du wirst nur hingehalten.
such dir eine Wohnung und wenn sie vor deiner Türe steht mach sie wieder zu ohne ein Wort, denn genau das bist du deiner Frau auch jetzt wert.

warum sollst dich immer bei ihr Melden erhofft sie das du so immer hinter ihr nachhüpfst.

01.08.2024 22:02 • x 1 #61


M
@paint jaa..jaaaa…die gute alte Psychotherapie…

02.08.2024 03:49 • x 1 #62


A


Kann auch nach 5 Monaten nicht loslassen

x 3


Libellenfrau
@paint Wie war euer Gespräch gestern? Hast du ihr dargelegt, dass ihr für sie so harmonisch gezeichneter Plan ein anderes Muster hat, wenn du ihn umdrehst, und von deiner Seite betrachtest? Oder brauchst du noch Zeit?

02.08.2024 07:45 • x 3 #63


DieSeherin
Zitat von paint:
Ja da stimme ich dir zu. Nur leider war sie bisher nicht der Typ um wirkliche Entscheidungen zu treffen.


in meinem post zum thema entscheidung treffen, meinte ich nur dich ganz alleine

02.08.2024 08:50 • x 1 #64


P
Zitat:
@paint Wie war euer Gespräch gestern? Hast du ihr dargelegt, dass ihr für sie so harmonisch gezeichneter Plan ein anderes Muster hat, wenn du ihn umdrehst, und von deiner Seite betrachtest? Oder brauchst du noch Zeit?

Es war an sich ein sehr harmonisches und offenes Gespräch. Ich habe ihr deutlich dargelegt, dass es für mich nicht weiter zu ertragen ist. Sie allerdings bleibt hartnäckig bei ihrer Einstellung, dass sie es selbst fühlen muss und genug von ihm haben muss. Sie hat den Termin im November allerdings im Hinterkopf und wird es bis dahin auslaufen lassen. Was uns betrifft sagt sie ist den letzten Monaten viel negatives passiert. Durch meine Forderungen und Drücken fühlt sie sich derzeit unwohl in meiner Nähe. Sie möchte mit mir schöne harmonische Augenblicke erleben ohne elende Diskussionen, nur so hätte wir beide eine Chance nochmal zueinander zu finden.
Ich werde nun versuchen es soweit zu akzeptieren und konzentriere mich auf mich und die Kinder. Das wird schwer für mich...
Keine Ahnung was dann im November wird, ob es dann noch einmal eine Chance für uns gibt.
Bin mir noch unschlüssig ob wir unabhängig davon beide auch mal was unternehmen sollten, einfach deshalb damit wir beide wieder irgendwie zueinander finden könnten. Habe allerdings Angst, dass ich dann in die guter Freund Schiene abrutsche.

02.08.2024 09:42 • #65


c_minor
Zitat von paint:
Sie möchte mit mir schöne harmonische Augenblicke erleben ohne elende Diskussionen, nur so hätte wir beide eine Chance nochmal zueinander zu finden.

Sorry, aber da hat sie auch einen Anteil dran und es liegt zu 50% auch an ihr, da was dran zu ändern.
Stattdessen schiebt sie dir damit komplett den schwarzen Peter zu. So kann frau sich das auch sehr einfach machen.

Zitat von paint:
Ich werde nun versuchen es soweit zu akzeptieren und konzentriere mich auf mich und die Kinder. Das wird schwer für mich...

Da ich persönlich die Chance als nicht so gering ansehe, dass sie dir im November erklärt, dass sie doch noch nicht genug hat von ihrem Super-Stecher, solltest du jetzt tatsächlich primär an dich, deine Themen und die Kinder denken.

Zitat von paint:
Bin mir noch unschlüssig ob wir unabhängig davon beide auch mal was unternehmen sollten, einfach deshalb damit wir beide wieder irgendwie zueinander finden könnten.

Keine wirklich gute Idee. Du musst endlich für dich alleine wieder unabhängiger werden und das schaffst du nur durch mehr oder weniger kalten Entzug. Ansonsten wird der Aufschlag auf den Boden der Realität im November nur noch unnötig härter.

Spiel dein Spiel, nicht ihres!

02.08.2024 09:47 • x 4 #66


DieSeherin
Zitat von paint:
Durch meine Forderungen und Drücken fühlt sie sich derzeit unwohl in meiner Nähe. Sie möchte mit mir schöne harmonische Augenblicke erleben ohne elende Diskussionen, nur so hätte wir beide eine Chance nochmal zueinander zu finden.


wow... das ist mal echt egoismus vom allerfeinsten das finde ich so dreist, dass ich kaum weiß, was ich dazu sagen soll.

ey, pass bitte auf, dass dich das nicht zerstört!

02.08.2024 09:55 • x 4 #67


Scheol
Zitat von paint:
...Nach einem schwere Verlust innerhalb der Familie für uns beide im Jahr 2022,

ich vermute mal das hier der Auslöser drin steckt.

02.08.2024 09:57 • x 1 #68


P
Zitat:
ich vermute mal das hier der Auslöser drin steckt.

Ja sie hat nach langer Krankheit ihre Tochter und ich meine Stieftochter verloren.
Ich dachte eigentlich immer, dass uns dieser Schicksalsschlag noch mehr zusammen geschweißt hat.

02.08.2024 10:00 • x 2 #69


DieSeherin
das ist natürlich ein fürchterlicher schicksalsschlag und sie hat alles recht, auf ihre weise zu trauern. allerdings gibt ihr das trotzdem nicht das recht, das auf kosten deiner seelischen gesundheit zu tun.

02.08.2024 10:02 • x 6 #70


Libellenfrau
@paint
Zitat von paint:
Sie allerdings bleibt hartnäckig bei ihrer Einstellung, dass sie es selbst fühlen muss und genug von ihm haben muss.

Je hartnäckiger sie auf ihren außerehelichen Erfahrungen besteht, desto gefügiger wirst du.

Zitat von paint:
Sie hat den Termin im November allerdings im Hinterkopf und wird es bis dahin auslaufen lassen.

Ge.ilheit nach Terminkalender? Sorry.

Zitat von paint:
Durch meine Forderungen und Drücken fühlt sie sich derzeit unwohl in meiner Nähe.

Du sollst so funktionieren, wie sie das will. Klappe halten, höchstens für Lobpreisungen aufmachen

Zitat von paint:
Sie möchte mit mir schöne harmonische Augenblicke erleben ohne elende Diskussionen, nur so hätte wir beide eine Chance nochmal zueinander zu finden

Es ist normal, dass es in einer Beziehung Hoch und Tief gibt. Solange gemeinsam an einer stabilen Basis gearbeitet wird, ist es eine Partnerschaft. Man kann sich auch Unterstützung als Paar holen: Klassische Paartherapie, Coaching, begleitetes Paarwochenende, S., gemeinsamer Tant., etc. Fremdfi. gehört nicht zu den zielführenden Methoden. Und du glaubst ja auch selbst nicht daran, und weißt, dass es dich auszehrt. Glaubst du, wenn du dann, als ausgelaugtes Häufchen Elend im November erwartungsvoll hechelnd vor ihr stehst, findet sie dich attraktiv und alles wird gut?
Zitat von paint:
Habe allerdings Angst, dass ich dann in die guter Freund Schiene abrutsche

Da bist du doch schon.

02.08.2024 10:04 • x 3 #71


D
@paint

na es funktioniert ja sie wirft das Stöckchen und du Läufst wieder in der Spur.
ja klar Harmonische Treffen nach ihren Vorstellungen, aber nur wenn du brav bist.

ich werde Menschen wie dich nie verstehen, da Vö Monate ein anderer deine Frau, während du dich noch dafür Bedanken solltest, sie stellt dir den Prügel in die Türe mit Ihren Forderungen, lebst in einem Wohnwagen und trippelst sofort wenn sie Pfeifft zu ihren Bedingungen und darfst wahrscheinlich gnadenhalber im Haus die kinder Betreuen, wenn sie Matratzensport macht.

geh endlich zu einem Anwalt und reich die Scheidung ein, auch wenn der Letzte Schritt nicht erfolgen muss, damit sie einmal Munter wird und wenn nicht dann hast wenigstens gewissheit das du mit ihr nur Lebenszeit verschenkt hast, wo nur dran Leidest

02.08.2024 10:04 • x 1 #72


Wurstmopped
Männer idealisieren die Liebe gerne, die Partnerin die Göttin und das macht es mitunter so schwierig damit abzuschließen.
Frauen gehen da wesentlich realistischer mit um, auf jeden Fall wenn sie die Beziehung beenden.

Lieber TE schau auf ihre Taten und führe die vor Augen, wie sie wirklich ist.

02.08.2024 10:05 • x 1 #73


Scheol
Zitat von paint:
Ja sie hat nach langer Krankheit ihre Tochter und ich meine Stieftochter verloren. Ich dachte eigentlich immer, dass uns dieser Schicksalsschlag noch mehr zusammen geschweißt hat.

Es gibt die Diagnose Depression als Einzel Diagnose und es gibt sie als Depression nach Traumatischer Erfahrung ( Traumafolgestörung genannt ).

Ich vermute das ihr beide , einzeln eine Traumatherapie benötigt und keine Paartherapie. Oder danach eine Paartherapie.


wenn das ursprüngliche Thema nicht gelöst ist , kann man den Rest nicht lösen.





Die Beziehungen zu anderen Menschen verändern sich. Betroffene erleben andauernde Schwierigkeiten in wichtigen Beziehungen oder im Gefühl der Nähe zu Anderen.

Die Diagnose der kPTBS sollte ausschließlich von einer Fachperson erfolgen.

02.08.2024 10:05 • x 1 #74


ElGatoRojo
Zitat von paint:
Sie möchte mit mir schöne harmonische Augenblicke erleben ohne elende Diskussionen, nur so hätte wir beide eine Chance nochmal zueinander zu finden.

Egoismus vom Feinsten. Und natürlich beurteilt allein sie, was harmonisch ist.

Nun ja - selber schuld, wenn man sich auf so etwas einläßt. Ist ihr das nicht klar, dass sie heftig überzieht? Fühlt sich bald so an als wolle sie dich provozieren, die Sache zu beenden.

02.08.2024 10:07 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag