445

Kann auch nach 5 Monaten nicht loslassen

P
Innerlich bin ich mir klar, dass ich bereit bin an für einen Neuanfang, aber nicht bis November darauf warten kann.
Das zermürbt mich...
Das Problem an der Sache ist, dass ich sie nicht einschätzen kann und sie am längeren Hebel sitzt.

01.08.2024 13:17 • #46


Libellenfrau
@paint
Zitat von paint:
Gemäß der Aussage Erwarte nichts und freue dich über das was kommt.

Das würde ich auch für sie gelten lassen: Erwarte nichts, auch mein Leben geht weiter.
Und die zweite Wohnung würde ich an deiner Stelle für mich selbst suchen, und heute mittag über ein großzügiges Besuchsrecht sprechen. Damit ist sie bestimmt einverstanden, sie braucht ja zeitliche Freiräume. Und ihr sagen, dass du dann schon mal eine Wohnung hast, falls du im November nicht mehr willst, oder sie verlängern will. Dann ist alles schon mal mit eingeplant.

01.08.2024 13:20 • x 2 #47


A


Kann auch nach 5 Monaten nicht loslassen

x 3


DieSeherin
Zitat von paint:
Das Problem an der Sache ist, dass ich sie nicht einschätzen kann und sie am längeren Hebel sitzt.


warum? sie hat den längeren hebel doch nur in der hand, weil du ihr den lässt!

01.08.2024 13:33 • x 4 #48


P
Zitat:
warum? sie hat den längeren hebel doch nur in der hand, weil du ihr den lässt!


Sicher Richtig...weil es für mich so schwer ist loszulassen obwohl das wohl die einzige Chance jetzt noch ist.

Ich muss sagen es tut echt gut die Unterstützung hier zu erhalten....

01.08.2024 13:45 • x 1 #49


DieSeherin
weißt du, ich habe in meinem leben die erfahrung gemacht, dass der schlimmste schritt wirklich das treffen der entscheidung ist... das danach war nervig, anstrengend, schmerzhaft, blöd und so, aber auch irgendwie erleichternd, weil dieser grässliche schwebezustand beendet war und ich mich an ganz konkrete to-dos machen konnte.

01.08.2024 14:12 • x 3 #50


P
Ja da stimme ich dir zu. Nur leider war sie bisher nicht der Typ um wirkliche Entscheidungen zu treffen.
Ich gehe davon aus, dass heute nicht viel bei rum kommt. Am Ende muss ich wohl eine Entscheidung treffen...obwohl ich nicht weiß ob ich das derzeit kann.
Alles läuft wohl auf eine Kontaktsperre hinaus...vielleicht fällt es mir dann leichter.

01.08.2024 14:30 • #51


Libellenfrau
@paint
Zitat von paint:
Nur leider war sie bisher nicht der Typ um wirkliche Entscheidungen zu treffen

Du doch auch nicht. Es ist ja nicht so, dass du dich entspannt zurücklehnst bis November. Nein, dir blutet das Herz, und du zitterst vor dem Termin: Du stehst vor der absoluten Ungewissheit, und sollst auch noch Verbalblümchen der Wertschätzung für sie übrig haben.

01.08.2024 14:36 • x 2 #52


P
ich denke das trifft es ziemlich genau....

01.08.2024 14:38 • #53


Libellenfrau
@paint Dann sage ihr doch, dass dich das befristete Testphasenkonzept nicht überzeugt. Kannst ja sagen, du hast noch keine endgültige Lösung, du aber daran arbeitest. Warum soll sie sich sicher fühlen auf deine Kosten? Sie bricht aus, dann soll sie auch bereit sein, die Konsequenzen zu tragen.

01.08.2024 14:44 • x 5 #54


ElGatoRojo
Zitat von paint:
Laut ihrer Aussage probiert sie mit ihm Dinge aus, welche sie in einer Beziehung nie tun würde.

Und das sagt sie dir so? Eher als S. mit wem anders würden mich solche Sprüche veranlassen, mich von ihr zu trennen.
Zitat von paint:
Sie muss es selbst für sich fühlen, dazu hatte sie bisher keine Chance.

Erfahrungsgemäß das übliche Gelaber mit beruhigenden Worthülsen. Natürlich hatte sie die Chance, ihren Mund mal aufzumachen. War nur zu feige dazu.
Zitat von paint:
dass wir leidenschaftlichen S** hatten. Nicht geplant es war eher spontan gefiel aber uns beiden. Nun sagte sie allerdings vor zwei Woche, dass das nicht geht und unserem Neuanfang im Wege steht.

O.k. - eine offene Beziehung kann nicht ohne S. mit dir funktionieren. Wenn sie jetzt so daher kommt fährt sie eure Ehe gegen die Wand. Schätze, sie spielt jetzt ein Machtspiel, weil du es mit dir machen läßt.
Zitat von paint:
Eigentlich das selbe Geschwafel wie in der Reha, das daran eine Familie mit 2 Kindern zerbricht interessiert niemanden.

Ist ja nicht das erste Mal. Offenbar ist psychologische Hilfe auch nur so gut wie der, der sie gibt. Und es treiben sich offenbar allerhand Verantwortungslose in diesem Metier herum.

01.08.2024 14:44 • x 3 #55


C
Da geht diese Person wegen Depressionen aufgrund eines familiären Verlustes zur Reha und lernt dort durch einen anderen 'Depressiven neue S., wegen denen sie ihren Mann herausfordert.

Geschmeidig solche Leute, wer möchte sich dort weiterhin auf eine verbindliche Beziehung einlassen?

Um Himmels Willen, einfach geschmacklos.
Gekrönt durch eine offene Beziehung, die plötzlich gewünscht wird, genau, Legalisierung der verbotenen Früchte, nascht sie ungeniert vom Gabentisch.
Leute gibt es, man fasst es nicht.
Ein Ehemann sitzt deswegen im Wohnmobil und zerzaust sich die Haare.
Wem würde da nicht anderes einfallen.

01.08.2024 15:57 • x 7 #56


Nephilim
@paint hab deine Geschichte gelesen, tut mir wirklich leid...

Willst du wirklich bis November warten ob Sie dir dann mitteilt, das Sie die Affäre beendet hat und ggf. noch ein Kuckuckskind entsteht...?

Ich muss mich manchmal wirklich wundern wie sehr Menschen bereit sind zu leiden um einen solchen Partner wieder zurück zu wollen....

01.08.2024 16:57 • x 3 #57


Hermine47
Zitat von paint:
wir beide waren 15 Jahren ein Paar

man geht in der Wissenschaft davon aus das die Zeit die man braucht um eine Trennung zu verarbeiten etwa ein Drittel der Zeit braucht, die man zusammen war
da sind also 5 Monate ein Taubenschi** ...... gibt Dir mehr Zeit, setz Dich nicht unter Druck !

01.08.2024 17:03 • x 1 #58


Nephilim
Zitat von Nephilim:
@paint hab deine Geschichte gelesen, tut mir wirklich leid... Willst du wirklich bis November warten ob Sie dir dann mitteilt, das Sie die Affäre ...

Ich glaub das mit dem Kuckuckskind war in einem anderen Thread...bitte um Entschuldigung...

01.08.2024 19:12 • x 1 #59


btlwe.


der beitrag heute kam wie gerufen!

01.08.2024 20:18 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag