445

Kann auch nach 5 Monaten nicht loslassen

P
Zitat:
Wurde der vorherige Betrug zwischen euch thematisiert? Besteht hier ein Bewusstsein bei ihr, was das angerichtet hat?

Ich weiß worum es ging und so weit ich weiß hat sie relativ schnell den Schlussstrich gezogen weil sie ohnehin schon abgeschlossen hatte.

Zitat:
Hast Du schon mal den Arzt dort kontaktiert und die Entwicklung geschildert ?

Ich weiß, dass das mein Problem ist. Ich gehe tanze nach ihrer Pfeife. Sobald sie merkt ich entgleite ihr macht sie wieder Zugeständnisse. Aus diesem Teufelskreis möchte ich raus und das Ruder an mich reißen.
Nein habe ich nicht...was soll das auch bringen?


Zitat:
Was ist mit dir? Wie fühlst du dich?

Wie soll ich mich schon fühlen....diese Gefühl zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit. Diese Ungewissheit das macht mich fertig.


Zitat:
Wie würdest du dich im umgekehrt Fall verhalten? Wenn du jemand neues kennenlernst? Würdest du deine Frau auch so behandeln? Oder würdest du dich für die Familie entscheiden?

Ich war nie in einer solchen Situation und wäre nach jetzigem Stand für so etwas auch nicht offen. Mir liegt meine Familie dafür zu sehr am Herzen.


Zitat:
Ich denke, dass wirst du jetzt noch nicht sehen, aber es wird kommen. Du kannst nun neu, eigenständig ein neues Leben aufbauen. Klingt eigentlich total spannend?

Wir haben uns die letzten 15 Jahre gemeinsam ein Leben aufgebaut. Jetzt wieder neu anzufangen war nicht unbedingt mein Plan.

Zitat:
Hör einfach in dich und mache nur, dass wo du dich wohlfühlst.

Wie gesagt derzeit glaube ich noch an unsere Familie...
Ich denke aber eine Kontaktsperre ist zwingendnotwendig.

01.08.2024 09:45 • #31


E
Zitat von paint:
Nein habe ich nicht...was soll das auch bringen?

Ihr Ausraster sich in eine Affaire zu stürzen klingt nach Übersprungshandlung nach der Depression
Manische Phase

01.08.2024 09:56 • #32


A


Kann auch nach 5 Monaten nicht loslassen

x 3


J
@paint

Jap und genau das meine ich. Deiner Ex ist ihre Familie nicht das Wichtigste! Das gilt es zu erkennen und zu akzeptieren!

Willst du so jemanden zurück? Dein Leidensweg wird hier auch nicht enden....
Kannst du ihr wieder vertrauen? Eher nicht. Du bist gerade noch in der Verlustphase und siehst nicht weiter. Falls sie sich doch nochmal für die Beziehung entscheidet, endet dein Leid nicht. Nein er würde erst beginnen.

Vergiss nicht deine Ex hat sich gegen DICH entschieden!


Niemand plant sein Leben so, dass es irgendwann zusammen fällt. Aber daraus kann man lernen. Nicht mehr so blauäugig zu sein. Immer ein Plan B zu haben. Sich nicht auf einen Weg beschränken, sondern mehrere sehen und im Notfall gehen. Macht einen freier und selbst so schlimme Erlebnisse sind weniger schlimm, denn es gibt Plan B.


Dein unerschütterlicher Wunsch nach Familie/ deiner Ex hemmt deine Optionen und drängt dich in die Opferrolle. Werde lieber aktiv. Wie könnte dein Leben ohne Ex aussehen?
Was lief bisher so gar nicht nach deinen Vorstellungen?
Mach dich frei von dem Gedanken, dass du deine Ex brauchst!

01.08.2024 10:08 • x 3 #33


DieSeherin
Zitat von paint:
Ja sie ist in Therapie. Aber da kommen Ratschläge wie Hören sie auf ihr Herz, nur sie wissen was richtig für sie ist. Wenn es sich gut anfühlt machen sie es.
Eigentlich das selbe Geschwafel wie in der Reha, das daran eine Familie mit 2 Kindern zerbricht interessiert niemanden.


darum ging es mir gar nicht... ich habe bei ein paar menschen in meiner umgebung wahrgenommen, dass die in der therapie und mit medikamenten andere wurde, oder eine seite zutage getreten ist, die man vorher überhaupt nicht kannte!?

Zitat von paint:
diese Gefühl zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit. Diese Ungewissheit das macht mich fertig.


hmmm... dieses gefühl kannst du aber wohl nur selber durchbrechen, wenn du dich innerlich entscheidest, obb du wirklich warten willst, ob sie ganz (!) zu dir zurück will, oder ob du für dich selber einen schlussstrich ziehst - und dann zu der entscheidung einen plan machst, wie du nach vorne gehen kannst/willst.

01.08.2024 10:34 • x 1 #34


P
Ich würde warten wenn ich mir sicher sein kann, dass sie dann voll und ganz bereit ist für uns.
Leider habe ich da noch immer Zweifel.

Nichtsdestotrotz muss ich jetzt auch meinen Frieden bis November damit finden und das alles irgendwie ausblenden um mich nicht weiter fertig zu machen.

Ich weiß sie spielt ein sch. Spiel mit mir. Vielleicht bewirkt die Kontaktsperre ja, dass ich Mal am Zug bin.

01.08.2024 10:46 • #35


E
Ich halte die Aussage, dass sie sich ihrem lover entledigen tut bis November für extrem unglaubwürdig. Gleich zu setzten mit ab November rauche ich nicht mehr. Wodurch soll bitte Einsicht kommen? Oder wandert der Typ im November aus?

@paint Hast du die gefragt, wieso gerade November? Und sollten es Umstände geben, die ihre Liebschaften beenden, willst du zweite Wahl sein? Der Mann, der dich auffaengt und sie wegen Liebeskummer tröstet? Dass es ihr nur um S. geht, kaufe ich ihr nicht ab. Wäre das so gewesen, hätte sie 100%-ig anders gehandelt.

01.08.2024 12:13 • x 6 #36


P
Zitat:
Wodurch soll bitte Einsicht kommen?

Sie sagt von Anfang an, dass das keine Zukunft hat und sie das nicht ewig möchte. Damals bei der offenen Beziehung war sie wirklich ehrlich zu mir und wir hatten vor das als Team durchzustehen. Ich weiß selbst nicht ob sie es bis November beendet. Derzeit ist vermutlich die Hoffnung noch groß genug.

November weil wir uns darauf gemeinsam verständigt haben. Hört sich vielleicht blöd an, aber wir sind dann ein halbes Jahr getrennt. Keine Ahnung ob das ne Rolle spielt. Damals stand Mitte Oktober im Raum.

Es wird nicht nur der S. sein...auch das was in einer langjährigen Beziehung vernachlässigt wird...Aufmerksamkeit, Komplimente halt wieder dieses Feuer spüren.

Vielleicht bin ich auch einfach zu naiv.
Leider gibt es kein Patentrezept in solchen Situationen.

01.08.2024 12:22 • #37


DieSeherin
sie ist älter als du, oder?

01.08.2024 12:27 • x 1 #38


P
Ja 5 Jahre älter...wie kommst du darauf?
Mit ihren 45 Jahren vermutlich auch gerade in der Mitlife Crisis

01.08.2024 12:30 • #39


DieSeherin
Zitat von paint:
Mit ihren 45 Jahren vermutlich auch gerade in der Mitlife Crisis


auf alle fälle kann da auch schon ein ganz gewaltiges hormon-chaos herrschen.

01.08.2024 12:38 • #40


P
Davon gehe ich mittlerweile auch aus. Am Anfang von dem ganzen Dilemma hat sie auch mal so etwas in die Richtung geäußert, dass sie Angst hat etwas verpasst zu haben.

01.08.2024 12:46 • #41


Libellenfrau
@paint Wenn Sie es jetzt nicht schafft, es zu beenden, warum dann im November? Abnutzungserscheinungen? Oder sie findet es so toll, und hätte gerne eine Verlängerung

01.08.2024 13:04 • x 1 #42


P
Zitat:
@paint Wenn Sie es jetzt nicht schafft, es zu beenden, warum dann im November? Abnutzungserscheinungen? Oder sie findet es so toll, und hätte gerne eine Verlängerung

Die Frage ist berechtigt...
Laut ihrer Aussage gibt es noch einiges was sie probieren möchte. Es gibt da wohl einiges was sie in einer Beziehung nicht ausleben möchte. November sieht sie selbst als realistisch. Sie sagt Druck von außen bringt nichts...sie muss es selbst fühlen, dass sie genug von ihm hat. Ich weiß selbst, dass mir niemand die Sicherheit geben kann, dass sie es bis November wirklich schafft.
Deshalb will ich mich jetzt zurückzuziehen. Gemäß der Aussage Erwarte nichts und freue dich über das was kommt.

01.08.2024 13:10 • #43


P
Für heute Nachmittag haben wir uns für einen kurzen Spaziergang verabredet, u.a. wollen wir darüber sprechen wie es mit meiner derzeitigen Wohnsituation weitergeht. Ich hatte ihr u.a. den Vorschlag gemacht, dass wir gemeinsam übergangsweise nach eine Wohnung für sie suchen wo sie Ruhe hat und zu sich finden kann. Ich wäre dann zuhause bei den Kindern in gewohnter Umgebung was die Kontaktsperre für mich sicher enorm erleichtern würde. Die Antwort steht noch aus, ich gehe aber davon aus, dass sie sich dagegen entscheidet. Blöderweise ist es ihr Haus.

Was meint ihr sollte ich klar Kante zeigen und ihr sagen, dass ich eine klare Stellungnahme zu uns und der Zukunft erwarte.
Dabei geht es nicht primär um ihre Affäre, da komme ich derzeit nicht gegen an denke ich.
Mir geht es eher darum, dass wir jetzt beginnen aktiv an uns zu arbeiten. Ich habe Angst, dass wir uns bis November komplett verloren haben.
Dabei erwarte ich dann natürlich auch deutlich Zugeständnisse von ihr...offene Kommunikation zu allen Themen, Paartherapie, langsame Annährung.

01.08.2024 13:11 • x 1 #44


DieSeherin
Zitat von paint:
Was meint ihr sollte ich klar Kante zeigen und ihr sagen, dass ich eine klare Stellungnahme zu uns und der Zukunft erwarte.

Zitat von paint:
Mir geht es eher darum, dass wir jetzt beginnen aktiv an uns zu arbeiten. Ich habe Angst, dass wir uns bis November komplett verloren haben.


wie willst du denn klare kante zeigen, wenn du innerloch keine klarheit hast?

01.08.2024 13:13 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag