445

Kann auch nach 5 Monaten nicht loslassen

P
Vielen Dank deine Nachfrage.

Noch bin ich im Wohnwagen....ab 01.11 habe ich dann ein kleines Häuschen gemietet.
Die Suche hat sich etwas verzögert...nun habe ich aber was schönes gefunden.

Loslassen konnte ich nun auch endgültig, dafür ist einfach zu viel passiert.
Ich bin seit etwa 2 Monaten regelmäßig bei jemandem zum Reden, eine Art Psychologe. Er hat mit mir einige aufgearbeitet, was mir die Augen bei vielen Dingen geöffnet hat und ich nun ihr Spiel durchschauen konnte.

An dem Punkt wo ich jetzt bin hätte ich schon vor einigen Monaten sein sollen.
Das ganze kämpfen hat nicht gelohnt und ich habe mich am Ende nur zum Kasper gemacht.

Viel Kraft geben mir die Kinder mit denen ich schöne Stunden verbringe.
Letztes Wochenende war ich mit den beiden im Urlaub...sie war bei ihrem Lover.

10.10.2024 09:46 • x 6 #256


meisterjäger
Für sich selbst die Klarheit erlangt zu haben ist eigentlich der erstrebenswert Zustand. In ein paar Jahren wird es vollkommen irrelevant sein, wie lange die Emtwicklung dahin gedauert hat.
Zitat von paint:
Er hat mit mir einige aufgearbeitet, was mir die Augen bei vielen Dingen geöffnet hat und ich nun ihr Spiel durchschauen konnte.

Ist es Dir hier möglich anzureißen, wie das vor sich gegangen ist?

10.10.2024 10:13 • #257


A


Kann auch nach 5 Monaten nicht loslassen

x 3


Libellenfrau
@paint
Zitat von paint:
Das ganze kämpfen hat nicht gelohnt und ich habe mich am Ende nur zum Kasper gemacht

Es hat sich für sie nicht gelohnt, für dich selbst doch wohl schon. Ich glaube, dass du viel über dich selbst gelernt hast. Der Kasper war halt der treue Mann in dir, und der musste erkennen, dass er auch nur innerhalb der gesteckten Grenzen agieren kann, um die Kraft des Selbst zu erhalten, und nicht ausblutet.

10.10.2024 10:40 • x 2 #258


P
Ich denke auch, dass ich im letzten halben Jahr viel über mich und Partnerschaften gelernt habe.
Ich hoffe nur, dass ich dieses Mißtrauen nicht in eine neue Beziehung mitnehmen werde.

Jetzt geht natürlich erstmal der ganze Streit um gemeinsames Sorgerecht und Wechselmodell los.
Die Kinder sind jedenfalls gerne bei mir, ich genieße die Zeit und wir alle freuen uns auf die neue Wohnung.
Auch meine privaten Gegenstände sind noch im Haus und werden von ihr nicht herausgegeben...darum kümmert sich nun mein Anwalt.

Zitat:
Ist es Dir hier möglich anzureißen, wie das vor sich gegangen ist?

Ein Spruch der mir immer in Erinnerung bleibt...
Wenn ihre Beziehung so wie sie sagt wirklich so schlecht war, gab es genug Haltepunkte wo sie hätte es ansprechen können oder es hätte beenden können. Die Entscheidung einen anderen Mann in die Beziehung zu holen war ganz allein ihre Entscheidung.

10.10.2024 10:57 • x 4 #259


Libellenfrau
@paint
Zitat von paint:
Ich hoffe nur, dass ich dieses Mißtrauen nicht in eine neue Beziehung mitnehmen werde.

Das gelingt dir, wenn du dir eine liebevolle
Aufmerksamkeit aneignest, die dich ebenso wie dein Gegenüber einschließt.

10.10.2024 11:26 • #260


meisterjäger
Sie startet tatsächlich Skynet!
Zitat von paint:
Auch meine privaten Gegenstände sind noch im Haus und werden von ihr nicht herausgegeben

Was soll das jetzt? Hat sie gesagt, was sie von Dir erwartet? Ich meine, beim letzten Mal hatte sie noch was von Paartherapie erzählt und ihr ward spazieren und alles das....

10.10.2024 12:22 • #261


P
Keine Ahnung was das soll...ich erkenne sie nicht wieder. Entweder ich habe mich die letzten 15 Jahre komplett in ihr getäuscht oder sie wird von ihm beeinflusst. Mittlerweile glaube ich letzteres, da sie auch alle Kontakte zu Freunden und Bekannten abgebrochen hat. Es gibt nur noch ihn in ihrem leben.

Das mit der Paartherapie war wohl nur ein Vorwand um Zeit zu schinden bzw. um mich wieder einzufangen. Zu der Zeit hatte sie wohl gemerkt, dass ich mich distanziere von ihr.

Nachdem sie meine Frist zur Herausgabe verstreichen ließ habe ich nun einen Rechtsanwalt beauftragt welcher ihr erneut eine Frist gesetzt hat. Lässt sie diese wieder verstreichen bleibt wohl nur der Klageweg.
Mir fehlt da jedes Verständnis, zumal sie aus der ganzen Sache als finanzieller Gewinner herausgeht. Von meinem in ihr Haus investierten Geld (ca. 85tEuro) und der Arbeitsleistung werde ich wohl nichts mehr sehen.

Gestern bekam ich vom Amtsgericht eine einstweilige Verfügung, dass ich ihr Grundstück nicht mehr zu betreten habe.

10.10.2024 23:40 • x 2 #262


D
hast du Rechnungen, dann Klage es ein

11.10.2024 00:22 • #263


meisterjäger
Zitat von paint:
Von meinem in ihr Haus investierten Geld (ca. 85tEuro) und der Arbeitsleistung werde ich wohl nichts mehr sehen.

Ich denke hier hilft vielleicht der Gedanke, dass Du Deinen Kids ein ordentliches Dach überm Kopf verschafft hast, welches irgendwann in deren Besitz landet.
Außerdem sind das knapp 500Euro Miete im Monat für die Zeit. Die hätte ich in den letzten 15 Jahre auch gerne bezahlt. Aber ich denke, Dir geht es jetzt auch nicht um das Geld.
Zitat von paint:
Mittlerweile glaube ich letzteres, da sie auch alle Kontakte zu Freunden und Bekannten abgebrochen hat.

Das bedeutet, dass jetzt auch Euer Umfeld informiert ist? Den Kontakt zur Ältesten kannst Du aber aufrecht erhalten?

11.10.2024 09:15 • #264


D
@meisterjäger

es geht meistens nicht ums Geld, sondern um das wie und wie ich das mitbekommen habe machte sie ihm sogar schwierigkeiten wegen dem Wohnwagen, der zu gleichen Teilen beiden gehört.

in so einem Fall würde ich die Füße nicht still halten, wenn ich eine menge Geld und noch mehr AZ Investierte.
jetzt noch Unkosten wegen meiner persöhnlichen Sachen hätte.

ich bin einer der immer auf gütliche Lösungen bedacht ist, selbst zu meinen Ungunsten, nur wenn es wer auf Krieg auslegt kann er ihn haben.

bei der Dame kannst davon ausgehen, das sie ihm in Zukunft selbst wegen der Kinder Schwierigkeiten macht nach Lust und Laune, selbst wenn es den Kindern Schadet

11.10.2024 10:53 • x 1 #265


P
Zitat:
Außerdem sind das knapp 500Euro Miete im Monat für die Zeit. Die hätte ich in den letzten 15 Jahre auch gerne bezahlt. Aber ich denke, Dir geht es jetzt auch nicht um das Geld

Ich hatte davon unabhängig trotzdem Miete gezahlt.


Zitat:
Das bedeutet, dass jetzt auch Euer Umfeld informiert ist? Den Kontakt zur Ältesten kannst Du aber aufrecht erhalten?

Ja es wissen alle bescheid...
Die ältere hält mittlerweile zu ihrer Mutter....Blut ist halt dicker als Wasser. Davon abgesehen findet sie das Verhalten trotzdem nicht schön.

11.10.2024 11:15 • #266


meisterjäger
Zitat von paint:
Die ältere hält mittlerweile zu ihrer Mutter....Blut ist halt dicker als Wasser.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast Du das Kind mit großgezogen, seit dem es 6? Jahre alt war? Nennt sie Dich paint oder Papa? Meiner Meinung nach, wurde nach so langer Zeit das Blut ordentlich verwässert! Warum hält sie bei diesem Blödsinn zu ihrer Mutter? Wie äußert sich das? Das sie an dieser Stelle die Schweiz spielt ist nicht denkbar?

11.10.2024 12:19 • #267


G
Zitat von paint:
Wenn ihre Beziehung so wie sie sagt wirklich so schlecht war, gab es genug Haltepunkte wo sie hätte es ansprechen können oder es hätte beenden können. Die Entscheidung einen anderen Mann in die Beziehung zu holen war ganz allein ihre Entscheidung.

Das ist ein guter Satz, finde ich.
In so unsicheren und undurchsichtigen Situationen ist es nicht immer einfach einen klaren Kopf zu bewahren.
Alles Gute weiterhin.
Schön das es bald in eine eigene Wohnung geht.
Den Kindern muss man einfach Zeit lassen. Sie nehmen die Situationen durch ihren eigenen Augen war.

Gerade eben • #268


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag