445

Kann auch nach 5 Monaten nicht loslassen

D
@paint

dein Nervenkostüm muss Grenzenlos sein, ich hätte ihr wegen der Kinder schon lange sämtliche Behörden auf den Hals gehetzt, denn die sind die Hauptverlierer in diesem fiesen Spiel.
schon alleine die Vorgaben für ein Treffen von ihr sind der Witz schlecht hin, deswegen würde ich die nur noch Besprechen was die Kinder betrifft.
wenn sie sich s.e.xuell ausprobieren will soll sie am s gehen, da verdient sie wenigstens Geld

09.08.2024 21:02 • #241


Scheol
Zitat:
@Golem
Sie suchen die eigene Versehrtheit im anderen um sich verbinden zu können.

Der berühmte Seelenpartner , der sie ohne viel Worte versteht und es so symbiotisch ist.

09.08.2024 21:07 • #242


A


Kann auch nach 5 Monaten nicht loslassen

x 3


meisterjäger
@paint
Scheol hat in einem anderen fred interessante Infos gedroppt:

Zitat von Scheol:
Beide Elternteil sind damals bei ihr verstorben kurz hintereinander. Ein Bekannter der lange Therapeut war erklärte mir das so wie oben ,……. Er sagte „ manchmal tauschen sie auch das Wohnungsschloss aus damit sozusagen niemand zu ihnen kommen kann. Ich schaute ihn an und sagte , ohne das er das vorher wusste „ genau das schrieb sie mir heute früh , das ich ihr den Schlüssel nicht schicken brauche da sie das Schloss gewechselt hat“.

10.08.2024 19:14 • #243


meisterjäger
Hallo paint,

Wie geht es Dir mittlerweile? Der September steht vor der Tür. Damit dürftest Du die Wohnwagenzeit hinter Dir lassen. Was macht der Hauskauf?

24.08.2024 15:47 • #244


P
Leider hat sich das mit dem Haus zerschlagen. Dafür das seit knapp 40 Jahren nichts dran gemacht wurde, war der Preis einfach zu hoch. Ein anderes interessantes Objekt gibt es derzeit nicht.
Im Grunde muss ich auch erstmal sehen was ich finanziell überhaupt zur Verfügung habe. Das Jugendamt hat sich mittlerweile auch gemeldet und möchte den fälligen Unterhalt berechnen.
Also bleibt nur eine Wohnung oder weiter im Wohnwagen.

Derzeit bin ich mit meiner großen Tochter mit dem Motorrad in Italien...das lenkt erstmal ab. Obwohl ich weis, dass Zuhause der ganze Mist wieder auf mich wartet.

24.08.2024 17:04 • x 4 #245


Libellenfrau
@paint dann verbringe erst einmal einen schönen Urlaub mit deiner Tochter. Du hast ja die Ferienwohnung als Ausweichquartier, und kannst dir auch übergangsweise eine andere Wohnung mieten, bis es mit einem Haus klappt. Ich finde, in dem Bereich hast du es noch recht komfortabel. Das andere, tja da musst du durch. Bekommst du aber hin.

24.08.2024 18:01 • x 1 #246


P
Ja da muss ich durch...es ärgert mich nur, dass ich für ihre Verfehlung nun auch noch blechen kann. Zumal ich weiß, dass das Geld zum größten Teil in ihre Tasche wandert. Mit Kindergeld bekommt sie über 2tEuro.
Ich dagegen kann alles was die Kinder angeht weiter selbst finanzieren.

In dem Sinne ist man als Vater echt am Ar....auch wenn man sich entsprechend einbringt.

24.08.2024 18:09 • x 3 #247


Libellenfrau
@paint Du hattest selbst geschrieben, dass es mit Ihrer Fürsorglichkeit den Kindern gegenüber nicht allzuweit her ist. Nicht, dass du die Partymaus finanzierst, und die Kinder werden vernachlässigt. Nimm keine falsche Rücksichtnahme auf Kosten der Kinder.

24.08.2024 18:22 • x 2 #248


P
Ändern kann ich erstmal nichts. Die Kinder wird sie mir nicht überlassen...dann würde sie ja auf die monatliche Bonuszahlung verzichten

24.08.2024 18:45 • x 1 #249


Libellenfrau
@paint
Zitat von paint:
Die Kids sind allein zuhause..was ich unverantwortlich finde


Zitat von paint:
Ändern kann ich erstmal nichts


Du unterstützt das also?

24.08.2024 18:54 • #250


P
Nein natürlich nicht...doch wie soll ich das bei einem eventuellen Sorgerechtsstreit nachweisen?

Ich könnte ihr natürlich jedes Wochenende die Kinder abnehmen damit sie sich austoben kann. Am Ende finanziere ich damit dann allerdings noch ihre Wochenenden.

24.08.2024 18:57 • #251


Libellenfrau
@paint Notfalls mit Zeugen. Aber du willst ja ihren guten Ruf wahren, und sie noch als verantwortungsvolle Mutter darstellen. Sprich das Thema doch mal bei deinem Anwalt an.

24.08.2024 19:02 • x 1 #252


G
@paint
Du kannst schon was machen.
Lass dich da anwaltlich beraten.
Denn Sorgerecht und Umgang ist nicht der gleiche Topf.
Es muss kein Residenzmodell sein. Du kannst auch auf Wechselmodell setzen.
Dann fällt auch der Unterhalt weg.
Du hast da die gleichen Rechte.
In meinem Fall war es anders. Da ist die Frau ausgezogen und hat die Kinder bei mir gelassen.
Sie hat zwar Wechselmodell angesprochen doch war das aufgrund ihrer Verfassung nicht machbar. Sie ist umgezogen in einen anderen Ort und hat damit das Residenzmodell quasi erzwungen.
Unterhalt ist leider sehr hart und viel Geld. Sieh es aus deiner Sicht als Pflicht an die Kinder. Und das darfst du denen auch sagen. Denn es ist ihr Geld. Wie das Geld verwendet wird, hast du leider keinen Einfluss.

24.08.2024 20:42 • x 3 #253


P
Zitat von paint:
Nein natürlich nicht...doch wie soll ich das bei einem eventuellen Sorgerechtsstreit nachweisen?

Also je mehr ich bei Dir mitlese, desto fassungsloser werde ich.
Ihr wart nicht verheiratet, Deine Kinder sind 6 und 11 und jetzt nach 11 Jahren möchtest Du auf einmal das gemeinsame Sorgerecht?
Echt jetzt?
Oder strebst Du das alleine Sorgerecht an? Da kann ich Dir nur den guten Rat geben: Vergiss es!

Die Hürden für das gemeinsame Sorgerecht sind mittlerweile nicht mehr besonders hoch. Mittlerweile kann auch die KM das GSR nicht mehr dadurch verhindern, dass sie mangelnde Kommunikation angibt.
Auch ein paralleler Umgangsrechtstreit dürfte daran nichts ändern.

Dennoch gilt es, die Gemeinsamkeiten herauszustellen. Daher würde ich es in dem Verfahren tunlichst unterlassen, die Mutter schlecht zu machen.

Du hast eure Kids in der Vergangenheit betreut, warst vermutlich auch bei Ärzten, die Auswahl der Schule etc habt ihr vermutlich GEMEINSAM getroffen etc.?
Stelle das heraus.
Oder ist es auch hier so, dass all das auch die KM beschlossen hat?


Zitat von Golem:
Du kannst auch auf Wechselmodell setzen

Ja das könnte er auch gegen den Willen der Mutter versuchen durchzusetzen. Immerhin hat der BGH beschlossen, dass ein Wechselmodell dem Kindeswohl am besten entspricht.
Das setzt aber Kooperationsbereitschaft voraus
Da sie aber vermutlich nicht auf den Unterhalt verzichten will, wird sie versuchen, ein WM zu torpedieren, was ihm in einem GSR Verfahren wieder auf die Füße fällt.
Daher eines nach dem anderen:
Erst das Sorgerecht, dann den Umgang regeln.
Ich weiß nicht wie sie drauf ist, aber vielleicht kannst Du sie dazu bewegen, mit Dir zum Notar zu gehen und eine beglaubigte Sorgerechtserklärung abzugeben.
So eine Erklärung kann man auch beim Jugendamt abgeben.
Aber es ist nicht ausgeschlossen, das schräge Mitarbeiterinnen versuchen, es der Mutter auszureden.

Ist alles auf jeden Fall einfacher als ein Gerichtsverfahren

25.08.2024 12:17 • #254


meisterjäger
Hallo @paint,

Mittlerweile müsstest Du aus dem Wohnwagen raus sein. Bei dem Wetter hoffe ich das jedenfalls für Dich! Hast Du mittlerweile loslassen können? Dein Thementitel drückt hier einen gewissen Wunsch aus...

Beste Grüße
Mj

10.10.2024 09:12 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag