445

Kann auch nach 5 Monaten nicht loslassen

D
Zitat von paint:
Sie muss sich klar werden wer sie ist und was sie will.
Sei muss das Gefühl von Freiheit spüren und das dieses Gefühl von Freiheit nahe dem Abgrund wartet, wenn alles zerstört ist und vielleicht doch noch Kraft da ist die Sonne zu sehen.

Ganz ehrlich ich bin da langsam raus das zu verstehen.

schau das du die Anbringst, die zerstört dein Leben, soll sie sich jemanden Suchen der sie auffängt, nur so blöd wird keiner sein

08.08.2024 12:46 • x 1 #226


Libellenfrau
@paint Da faselt sie etwas von Paartherapie, und schon macht das mit dir. Nur mal angenommen, rein hypothetisch, sie wäre zur Vernunft gekommen: Dann würde sie sich als erstes auf ihre Kinder stürzen, und versuchen, Versäumtes nachzuholen.Sie würde dich als Vater einbeziehen,um die bestmögliche Betreuung zu organisieren. Aber nein, sie versucht nur, dich wieder auf deinen Platz zu stellen: Der ewig hoffende Anbeter, der ihr Sicherheitsnetz ist, wenn die Stricke reißen. Ich würde ihr auch nicht sagen: Mich kannst du nur überzeugen mit ..... . Du brauchst ihr nicht die Knöpfe nennen, die sie drücken muss, um dich zu täuschen. Lasse dich nicht manipulieren, und lasse sie keine Hoffnung wecken, die sich nicht erfüllen wird.

08.08.2024 13:10 • x 4 #227


A


Kann auch nach 5 Monaten nicht loslassen

x 3


Scheol
Zitat von Libellenfrau:
@paint Da faselt sie etwas von Paartherapie, und schon macht das mit dir. Nur mal angenommen, rein hypothetisch, sie wäre zur Vernunft gekommen: Dann würde sie sich als erstes auf ihre Kinder stürzen, und versuchen, Versäumtes nachzuholen.Sie würde dich als Vater einbeziehen,um die bestmögliche Betreuung zu ...

Ich war auch erst nicht begeistert , dachte mir aber , eine Frau die gerade frei dreht will mit mir zur Paartherapie.

Diese dann erzählt was los ist , und ich als Mann sage „ also mich hat niemand gefragt ob ich das möchte oder toll finde was meine Frau gerade für sich entschieden hat. Und ja der Verlust meines Kindes geht mir sehr nahe auch wenn meine Frau eventuell den Eindruck hat das nur sie diese Belastung tragen musste. Dann setze ich sie mal in Kenntnis das das nicht der Fall ist.“

was soll objektiv ein paartherapeut raten wenn ein dritter mit ins Spiel gezogen wird ohne das beide Seite dazu ja gesagt haben.

der müsste sagen das die Frau gerade dekompensiert und eine Einzel Therapie benötigt.

08.08.2024 13:22 • x 1 #228


meisterjäger
Zitat von paint:
Keine Ahnung aber ob es nur darum geht, dass ich in dem ihr zur hälfte gehörenden Wohnwagen lebe.

Da kann sie doch aber nicht wirklich was gegen haben, oder? Ist sie eigentlich wegen irgendetwas sauer auf Dich? Liegt da noch eine Leiche in Deinem Keller? Das habe ich mich nach Deinen Posts bereits öfter gefragt?
Zitat von paint:
Sei muss das Gefühl von Freiheit spüren und das dieses Gefühl von Freiheit nahe dem Abgrund wartet, wenn alles zerstört ist und vielleicht doch noch Kraft da ist die Sonne zu sehen.

Meiner Meinung nach klingt das gefährlich, äußerst düster!
Das war jetzt nach 5 Tagen Kontaktsperre. @paint Ich würde damit weitermachen und nur wegen der Kids mit ihr schreiben, im Hintergrund aber die weiteren Baustellen abarbeiten. Gerade nach der Kindeswohlgefährdung ist eine Beratung durch das Jugendamt vielleicht sinnvoll. Hattest Du Deiner Anwältin von diesen merkwürdigen Umständen eigentlich erzählt?

08.08.2024 14:23 • #229


P
Zitat:
Da kann sie doch aber nicht wirklich was gegen haben, oder? Ist sie eigentlich wegen irgendetwas sauer auf Dich? Liegt da noch eine Leiche in Deinem Keller? Das habe ich mich nach Deinen Posts bereits öfter gefragt?

Warum nicht eventuell will sie ihn verkaufen oder hat Angst, dass ich ihn abwohne.
Tja sauer auf mich...hm Vorwürfe macht sie mir jede Menge.
Ich hätte sie all die Jahre unterdrückt, klein gehalten, keine Rücksicht auf sie genommen, sie nicht das sein lassen was sie sein möchte. Wurde ihr alles in der Reha bewusst, vorher war das nie ein Thema.
Ich sehe das nicht so und denke, sie versucht damit irgendwie mir den schwarzen Peter für die Situation zu zuschieben.

Zitat:
Hattest Du Deiner Anwältin von diesen merkwürdigen Umständen eigentlich erzählt?

Nein es ging primär nur um das finanzielle bei dem Beratungstermin

08.08.2024 14:28 • x 3 #230


D
Zitat von paint:
Nein es ging primär nur um das finanzielle bei dem Beratungstermin

sie will das du bezahlst, stimmts.

ich an deiner Stelle würde ihr Erklären das ich das nicht mehr brauche, weil es kein wir mehr geben würde.

entsorge sie schnellst möglich und schau das du die Kinder bekommst, sammle alles was für die Kinder negativ ist inkl. das du den Kindersitter spielen sollst, wenn es sie kurzfristig juckt

08.08.2024 17:19 • x 1 #231


M
Zitat von Feuerball:
Zieh die Stahlkappenschuhe an, nimm Anlauf, und dann trete die Alte in die Umlaufbahn.


Zitat von Feuerball:
Feierabend, aus und vorbei, verpiss Dich Du *Beep*, *Beep*,*Beep*,*Beep*,*Beep*,*Beep*,*Beep*,*Beep*,*Beep*,*Beep*.


Zitat von Feuerball:
gewöhn Dich schon mal dran DU *Beep*,*Beep*,*Beep*



Warum bist Du so auffällig und unter der Gürtellinie aggressiv ?! -Damit löst man
keine Probleme,
sondern macht alles noch viel schlimmer.
Ruhig und sachlich bleiben, kann ich Dir nur in Allem raten!
Falls Du noch nicht in Therapie bist,
wäre das auch eine Möglichkeit wieder in ruhigere Gewässer zu gelangen.
# @Hypatia

09.08.2024 02:20 • x 1 #232


G
Für eine Paartherapie ist es zu spät.
Die Trennung wurde bereits vollzogen.
Das sie dir Vorwürfe macht, dass kenne ich.
Es entlädt sich dort Energie.
Möglicherweise Projektion.
Schaue dir an, ob du das überhaupt haben willst.
Finde eine Lösung, dass du dir das nicht anhören musst.
Es gilt auch an dich. Zusätzliche Verletzungen zu vermeiden.

09.08.2024 07:11 • x 1 #233


meisterjäger
Zitat von paint:
Bin cool geblieben und habe ihr gesagt, dass eine Paartherapie nur in Frage kommt wenn sie sich deutlich zu ihm positioniert. Sie solle mir aber bitte die Chance geben von ihr wegzukommen, damit ich mir beweisen kann es auch ohne sie zu schaffen.

Ich gehe davon aus, dass Du da gefordert hast, sie solle sich Dir gegenüber positiv positionieren und mit ihm Schluss machen? Was hat sie da gesagt?
Und warum will sie eigentlich jetzt auf einmal eine Paartherapie starten? Denkst Du, sie merkt die Veränderung, die bei Dir persönlich gerade einkehrt?

09.08.2024 08:04 • #234


P
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass Du da gefordert hast, sie solle sich Dir gegenüber positiv positionieren und mit ihm Schluss machen? Was hat sie da gesagt?

Nein habe ich nicht, darüber sind wir hinweg. Mit Druck erreiche ich bei ihr nichts.
Sie sagt weiterhin er hat mit ihrer Findungsphase nichts zu tun. Es tut ihr aber gut mit ihm und deshalb lässt sie sich das nicht verbieten derzeit.
Zitat:
Und warum will sie eigentlich jetzt auf einmal eine Paartherapie starten? Denkst Du, sie merkt die Veränderung, die bei Dir persönlich gerade einkehrt?

Weil sie wohl möchte, dass wir beide in einem vernünftigen Rahmen bzw. auf einer anderen Ebene miteinander sprechen. Dann möchte sie schauen was wird.
Ja ich denke sie merkt das schon, ob sie beeindruckt...keine Ahnung.
Bin halt in den letzten Monaten immer wieder zu viele Kompromisse eingegangen. Es muss jetzt eine weile wirken denke ich, dann versteht sie es eventuell.

09.08.2024 10:32 • x 2 #235


Libellenfrau
@paint Sie muss spüren, dass ihre Strategie nicht aufgeht. Dass während ihrer Findungsphase auch dein Leben, und das eurer Kinder weitergeht. Auch da finden Veränderungen statt. Wie bewertest du für dich diese Findungsphase. Da findet ja wohl kaum eine positive Entwicklung statt, die es abzuwarten gilt. Wenn du sie auch noch deckst, was ihre Zuwendung zu den Kindern angeht, ist das keine wirkliche Hilfe. Nur, damit sie im Falle der Wiedervereinigung mit weißer Weste dasteht, und die Kinderseelen derweil Schaden genommen haben. Die Kinder gehen vor, und sie selbst wird ja nicht verunglimpft, sondern nur mit ihrem tatsächlichen Verhalten konfrontiert.

09.08.2024 10:45 • x 4 #236


G
@paint
Zitat von paint:
Es tut ihr aber gut mit ihm und deshalb lässt sie sich das nicht verbieten derzeit

Manchmal können Menschen mit Trauma im Inneren sich nicht mit Menschen verbinden die mit sich im Reinen sind.
Sie suchen die eigene Versehrtheit im anderen um sich verbinden zu können.
Für diese Menschen kann es bedrohlich wirken, mit jemandem Kontakt zu haben der keinen so großen Schmerz in sich trägt.
Sie sucht durch die Verbindung Heilung.
Doch wird dies so nicht gelingen.
Sie will sich nichts verbieten lassen, doch verbietet sie sich selbst etwas.
Denn es ist ihr Gedanke. Es ist also Trotz. Das Aufbegehren eines Teenagers gegen seine Eltern. Es muss wohl tatsächlich etwas nachgeholt werden.
Leider ist das egoistisch und hinterlässt große Wunden.

09.08.2024 20:05 • x 1 #237


meisterjäger
Zitat von Golem:
doch verbietet sie sich selbst etwas.

Hilf mir, was verbietet sie sich selbst?

09.08.2024 20:08 • #238


G
@meisterjäger
In dem sie diesen Weg geht. So nehme ich an, wird sie kompensieren.
Die Intensität und die Vehemenz sind deutlich. Es ist ein gewisser Druck dahinter.
Dadurch kommt sie niemals bei sich an. Denn es wird verdrängt. Die Jagd nach den Glückshormonen hört niemals auf. Das was sie mit dem Neuen hat, wird sie nicht satt machen. Entweder wird der abgesägt irgendwann weil er langweilig wird für sie oder sie wird sich früher einen anderen suchen.

09.08.2024 20:13 • x 2 #239


Libellenfrau
@Golem
Zitat von Golem:
Für diese Menschen kann es bedrohlich wirken, mit jemandem Kontakt zu haben der keinen so großen Schmerz in sich trägt

Zitat von Golem:
Manchmal können Menschen mit Trauma im Inneren sich nicht mit Menschen verbinden die mit sich im Reinen sind

Was du schreibst, ist zwar irgendwie nachvollziehbar, trifft aber auf Paint nicht zu
Zitat von paint:
Ja sie hat nach langer Krankheit ihre Tochter und ich meine Stieftochter verloren.
Ich dachte eigentlich immer, dass uns dieser Schicksalsschlag noch mehr zusammen geschweißt hat

09.08.2024 20:59 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag