445

Kann auch nach 5 Monaten nicht loslassen

Libellenfrau
@paint Für dich ist das Wichtigste, zu akzeptieren, dass du ihr nicht helfen kannst, nicht mit Zugeständnissen, nicht mit Verständnis, nicht mit Anerkennung, nicht mit Aberkennung, mit garnichts. Wenn du die finanziellen Mittel hast, für dich und deine Kinder in einem eigenen Haus einen Ort der Geborgenheit zu schaffen, ist das toll. Bis dahin darf es auch improvisiertes Camping im Garten sein.
Du hattest eingangs geschrieben, deine Partnerin habe 2 Kinder in die Beziehung mitgebracht. Aber es gab ja den Todesfall. Was ist mit dem Kind bzw. der jungen Erwachsenen? Hast du Kontakt?

05.08.2024 22:06 • x 2 #211


P
Zitat:
Was ist mit dem Kind bzw. der jungen Erwachsenen? Hast du Kontakt?


Ja ich habe mit ihr Kontakt, sogar recht guten zur Zeit. Mittlerweile ist sie 23...
Sie weiß auch bescheid über das ganze Thema und verurteilt ihre Mutter dafür, gerade auch weil sie weiß was es bedeutet ein Trennungskind zu sein.

05.08.2024 22:08 • x 2 #212


A


Kann auch nach 5 Monaten nicht loslassen

x 3


Libellenfrau
@paint Ein junger Mensch, der bereits große Verluste hinnehmen musste. Hat sie eine eigene Wohnung?

05.08.2024 22:13 • x 1 #213


P
Zitat:
Hat sie eine eigene Wohnung?

Ja sie lebt mit ihrem Freund zusammen.

06.08.2024 05:29 • x 2 #214


meisterjäger
@paint
Was hast Du jetzt für einen Plan? Was sagt Dir Dein Bauchgefühl über Eure Situation?

06.08.2024 06:49 • x 1 #215


P
Der Plan ist es irgendwie abzuschließen und ein eigenes Leben aufzubauen.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es hier nichts mehr zu gewinnen gibt.

06.08.2024 07:42 • x 4 #216


Libellenfrau
@paint du streckst die Fühler schon in die richtige Richtung aus. Den Plan mit dem Haus finde ich supergut. Wichtig ist halt auch noch, dein soziales Umfeld zu stärken. Was ist mit deinen Freunden? Da hältst du dich zurück, weil du nichts falsches sagen willst, gell. Dann sage doch das richtige. Wenn es wirklich Freunde sind, werden auch sie dich mental unterstützen, und dir Halt geben. Sie erfahren es über kurz oder lang doch sowieso. Dann doch am besten von dir, dass der Selbstfindungsweg leider in eine andere Richtung geht. Ich denke, Offenheit muss ja nicht in eine Schlammschlacht münden.

06.08.2024 07:59 • x 4 #217


P
Nach 5 Tagen mehr oder weniger Kontaktabbruch tut sich etwas.
Heute meldete sie sich mit dem Vorschlag jetzt doch schon eine Paartherapie zu beginnen.
Außerdem versuchte sie ihr Verhalten zu erklären bzw. zu entschuldigen.

Bin cool geblieben und habe ihr gesagt, dass eine Paartherapie nur in Frage kommt wenn sie sich deutlich zu ihm positioniert. Sie solle mir aber bitte die Chance geben von ihr wegzukommen, damit ich mir beweisen kann es auch ohne sie zu schaffen.

08.08.2024 11:07 • x 1 #218


Libellenfrau
@paint jetzt bekommt sie Verlustangst um den Bewunderer. Lass dich nicht einwickeln, wenn sie schnipp macht, kommst du halt nicht gesprungen. Es sind nur Krümel, um dich parat zu halten. Das nächste mal bitte nicht, sondern gib ihr ein selbstbestimmtes Lass das, geh zu deinem Kurfreund Mach dich doch nicht von ihrem Handeln abhängig
Der Kläger gibt so lange nach, bis er der Dumme ist

08.08.2024 11:15 • x 4 #219


Nephilim
Zitat von paint:
Außerdem versuchte sie ihr Verhalten zu erklären bzw. zu entschuldigen.

Wie wollte Sie den das anstellen?

08.08.2024 11:38 • x 2 #220


Scheol
Zitat von paint:
Nach 5 Tagen mehr oder weniger Kontaktabbruch tut sich etwas.

nennt man die Macht der Stille ! …… da kommen sie oft ins Denken und auch in die Verlustangst.

08.08.2024 11:50 • x 2 #221


P
Zitat:
Wie wollte Sie den das anstellen?


Sie muss sich klar werden wer sie ist und was sie will.
Sei muss das Gefühl von Freiheit spüren und das dieses Gefühl von Freiheit nahe dem Abgrund wartet, wenn alles zerstört ist und vielleicht doch noch Kraft da ist die Sonne zu sehen.

Ganz ehrlich ich bin da langsam raus das zu verstehen.

08.08.2024 11:51 • #222


Scheol
Weiß sie das du ein neues Haus / Wohnung suchst für dich ?

08.08.2024 11:58 • x 1 #223


P
Zitat:
Weiß sie das du ein neues Haus / Wohnung suchst für dich ?


ja das weiß sie und findet es auch gut wie sie sagt. Keine Ahnung aber ob es nur darum geht, dass ich in dem ihr zur hälfte gehörenden Wohnwagen lebe.

08.08.2024 12:00 • #224


G
@paint
Versuche zum Gestalter deines Lebens zu werden.

08.08.2024 12:22 • x 5 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag