445

Kann auch nach 5 Monaten nicht loslassen

G
Es gibt nun eine Vielzahl von Aufgaben für dich.
Gerade die ersten Wochen können sehr entscheidend für darauf folgende Ereignisse sein.
Zitat von paint:
Ich weiß auch, dass sie bereits einen neues Türschloss bestellt hat

Das darf sie nicht. Außer du bekommst dann auch einen Schlüssel.
Wichtig zu wissen, derjenige der Auszieht, hat es schwieriger bei der Umgangsregelung mit den Kindern.
Auch rechtlich. Pass auf dass du deinen Anspruch behälst.
Sei es auch ein Vorwand wieder einzuziehen.
Es gibt leider auch immer das Problem der Beeinflussung der Kinder. Hier können neutrale Stellen helfen, passende Lösungen zu finden.
Klingt nicht gerade nett und schön.
Es wird allerdings ohnehin Anfeindungen geben.
Das ist nicht zu verhindern. Das musst du leider alles erst mal ignorieren und die Kinder im Blick behalten.
Denn sie können durch das tun der Frau ebenfalls mit in die Bugwelle gezogen werden.
Ich weiß, das macht Druck.
Der Schaden ist eh schon angerechitet und die Beziehung brennt ohnehin lichterloh.
Das Gefühl der Einsamkeit darf sein. Es ist ok, dass es da ist.
Das ist der Anfang eines beginnenden Prozesses in deinem Menschsystem.
Höre darauf und tue was gut tut. Triff dich mit Freunden unternimm etwas.
Schenke dem Beachtung.
Ich musste es auch lernen. Dauerte etwas. Doch man bekommt es hin.

Übrigens Paar oder Eheberatung ist leider komplett fehl am Platz. Die Tatsachen wurden geschaffen.
Jetzt gilt es damit zu arbeiten.
Es gibt auch Trennungsberatung.
Luft von der Beziehung wird euch beiden Helfen. Damit auch du dir klar werden kannst, ob du sie überhaupt zurück wollen würdest.

05.08.2024 15:19 • x 4 #196


P
Zitat:
Wichtig zu wissen, derjenige der Auszieht, hat es schwieriger bei der Umgangsregelung mit den Kindern.
Auch rechtlich. Pass auf dass du deinen Anspruch behälst.
Sei es auch ein Vorwand wieder einzuziehen.

Die Kinder wird sie mir gerne überlassen. Bisher hatte ich das Gefühl, dass sie sie gerne abgegeben hat.
Bisher haben wir gegenüber der Kinder ein vernünftiges Verhältnis, d.h. die Kinder haben keine Anfeindungen gehört.
Ich denke trotzdem, dass mein Einzug gegen ihren Willen rechtlich fraglich ist und zudem nur neuen Streit losbricht.

Zitat:
Übrigens Paar oder Eheberatung ist leider komplett fehl am Platz. Die Tatsachen wurden geschaffen.

Ja das hat man uns damals auch gesagt, jedenfalls solange er in ihrem Herzen ist.

05.08.2024 15:39 • #197


A


Kann auch nach 5 Monaten nicht loslassen

x 3


P
Zitat von Golem:
Wichtig zu wissen, derjenige der Auszieht, hat es schwieriger bei der Umgangsregelung mit den Kindern.
Auch rechtlich. Pass auf dass du deinen Anspruch behälst.

Danke, dass Du das noch mal klarstellst.
Das hatte ich versucht rüberzubringen.

Ich würde der Dame auch eine Frist setzen bzgl des Schlüssels, ansonsten lässt Du das Schloss aufbohren.

Deine Dame sieht, dass sie Schlitten mit Dir fahren kann und das kostet sie voll aus.
Und ich fürchte, dass wird sie auch machen, wenn es ums Umgangsrecht Deiner Kinder etc geht....

Ich habe, denke ich, hierzu jetzt genug gesagt. Am Ende ist auch jeder selbst für sein Schicksal verantwortlich.

05.08.2024 15:39 • x 1 #198


P
Zitat:
Ich würde der Dame auch eine Frist setzen bzgl des Schlüssels, ansonsten lässt Du das Schloss aufbohren.

Noch komme ich an das Haus. Ich weiß aber, dass sie bereits ein Schloss bestellt hat.
Wer soll mir das Schloss aufbohren, wenn in meinem Ausweis nicht einmal mehr die Adresse steht?
Das wird kein Schlüsseldienst mitmachen.

05.08.2024 15:44 • #199


meisterjäger
Ich benötige Hilfe, das Ding mit dem Schlössertausch zu verstehen! Sie wird theoretisch Schluss mit Next im November machen und macht Dir Hoffnung, dass es mit Euch eventuell wieder klappen könnte und ihr wieder eine Familie werdet. Wozu besteht die Notwendigkeit, 3 Monate vorher die Schlösser auszutauschen?

05.08.2024 16:34 • x 3 #200


P
Sie hat ihre festen Grenzen, u.a. gehört dazu, dass ich nicht allein das Haus betrete.
Laut Ihrer Aussage hat sie das Schloss besorgt, falls ich die Grenze überschreite, damit sie es schnell wechseln kann.

Ja ich weiß ich finde es auch ziemlich Strange...

05.08.2024 19:45 • #201


D
Zitat von paint:
Sie hat ihre festen Grenzen, u.a. gehört dazu, dass ich nicht allein das Haus betrete.
Laut Ihrer Aussage hat sie das Schloss besorgt, falls ich die Grenze überschreite, damit sie es schnell wechseln kann.

Ja ich weiß ich finde es auch ziemlich Strange...

schau das du das Haus bekommst und schmeiß sie in die Tonne.

aber Gartenarbeit dürftest schon noch machen

05.08.2024 19:58 • #202


P
Zitat:
schau das du das Haus bekommst und schmeiß sie in die Tonne.

Keine Chance sie steht allein im Grundbuch


Zitat:
aber Gartenarbeit dürftest schon noch machen

Bisher fragte sie noch nicht

05.08.2024 20:04 • #203


G
@paint
Klingt eher wie eine Drohung als eine Grenze.
Vielleicht hat sie das falsch verstanden.
Es sei denn, sie geht davon aus, das du eine Bedrohung darstellst.
Für mich klingt das wirklich übel.
Auf der einen Seite will sie alles machen und tritt deine Würde und Grenzen mit Füßen weg. Sind ihr quasi scheinbar egal.
Auf der anderen Seite schottet sie dich ab.
Die Frage ist, welche Art Sicherheit will sie durch diese Grenze kreieren?
Du könntest Fragen.

05.08.2024 20:06 • x 2 #204


P
Sie sagt halt Wir sind getrennt und dann hast du hier im Haus nichts mehr zu suchen
Okay ich darf noch Garage nutzen wo meine Motorräder stehen.

Zitat:
Die Frage ist, welche Art Sicherheit will sie durch diese Grenze kreieren?


Sie möchte ernstgenommen werden sagt sie. Sie hat Grenzen und ich habe die einzuhalten.

05.08.2024 20:09 • #205


Scheol
Zitat von paint:
. Sie möchte ernstgenommen werden sagt sie. Sie hat Grenzen und ich habe die einzuhalten.

Der traumatisierte handelt immer um Sicherheit für sich zu erzeugen , egal wie verrückt das von außen aussieht.

05.08.2024 20:25 • #206


D
Zitat von paint:
Keine Chance sie steht allein im Grundbuch


du hast mich falsch Verstanden, ich meinte das Haus das du Kaufen willst.

wem gehört der Wohnwagen

05.08.2024 20:31 • x 1 #207


P
Zitat:
wem gehört der Wohnwagen

uns beiden....bisher hält sie deswegen die Füße still.

05.08.2024 20:51 • x 1 #208


G
Wenn ich etwas zum Thema Grenzen setzen beisteuern kann.
Zitat von paint:
Sie hat Grenzen und ich habe die einzuhalten.

Es geht nicht darum anderen Grenzen zu setzen. Das habe ich selbst so erfahren.
Es wurden künstlich Grenzen gefunden die einzuhalten waren. Doch so funktioniert das nicht und es wird eine Scheinsicherheit erzeugt.
Da man immer auf der Hut sein muss, dass der andere auch diese Grenzen einhält. Man ist also im Außen.
Es geht eher darum seine eigenen Grenzen zu kennen und diese Respektvoll dem anderen zu kommunizieren.
Sowas wie, ich möchte das nicht.
Doch muss man dabei auch die Grenzen und Rechte des anderen anerkennen.
Das fällt traumatisierten die erst auf dem Weg sind nicht auf. Da sie sehr stark im Ich sind und man kann dies schnell in Richtung Egoismus oder sogar Narzissmus schieben.

05.08.2024 21:14 • x 2 #209


P
Zitat:
Da sie sehr stark im Ich sind und man kann dies schnell in Richtung Egoismus oder sogar Narzissmus schieben.

Egoismus würde ich dir sofort unterschreiben....davon hat sie seit der Reha mehr als genug.

05.08.2024 21:32 • x 2 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag