445

Kann auch nach 5 Monaten nicht loslassen

D
Zitat von PeterN:
Also entweder willst Du Deiner Frau eins auswischen oder Du bist an Deinen Kindern interessiert.
In einem späteren Gerichtsverfahren kann Dir die Verweigetungshaltungvauf die Füße fallen.
Also erweise Dich als DIE stabile Komponente im Leben Deiner Kids im Gegensatz zur Mama und ignoriere den dummen Rat Deines Kumpels

ich stelle mir vor das es in einem Wohnwagen nicht das gelbe vom Ei ist und es selbst JA und Gericht ablehnen würde das die Kinder dort Tage verbringen, schon alleine die Sanitären probleme, die man am Campingplatz umgehen kann

05.08.2024 13:06 • x 1 #181


Scheol
Zitat von paint:
In der Tat ist es so, dass im Rahmen ihrer Psychotherapie einige Probleme in ihrer Kindheit ans Tageslicht kamen, bspw. die Ablehnung und schwere Beziehung zu ihrer Mutter. Schwer zu sagen...in erster Linie meine beiden Kinder welche auch wirklich gerne bei mir sind.Sie geben viel halt. Ansonsten wäre eine ...

Es nennt sich Bauklotz Effekt….. Problem aus der Kindheit , andere Ereignisse stapelt sich übereinander , bis ein Ereignis kommt und diesen Turm zum einstürzen bringt.

Ein Trauma was nicht verarbeitet wird , bearbeitet dich !

Die einzigste Konstante , das einzigste stabile für deine Kinder bist du gerade !

Alle verstehen , wie es dir geht. Und auch würde jeder verstehen wenn du sagst , die soll doch selbst zusehen wie sie mit den Kinder klar kommt.

Mir war es wichtig hier @Golem mit rein zu bekommen , da er das selbst durch hat oder noch drin steckt , mit den Kindern , das er dir seine Sichtweise erklären kann und dir dadurch hilft.

05.08.2024 13:07 • x 3 #182


A


Kann auch nach 5 Monaten nicht loslassen

x 3


Markus1977
Zitat von PeterN:
Taktisch gesehen ist das nicht unklug. In einem späteren Gerichtsverfahren (und für mich ist das sehr wahrscheinlich, dass es so kommen wird) ...

Vor allem kann der Vater später immer sagen das er ehrlich war!

05.08.2024 13:22 • x 2 #183


P
Zitat von Dudo:
ich stelle mir vor das es in einem Wohnwagen nicht das gelbe vom Ei ist und es selbst JA und Gericht ablehnen würde das die Kinder dort Tage verbringen, schon alleine die Sanitären probleme, die man am Campingplatz umgehen kann

Natürlich lehnt das ein Gericht ab, aber es gilt diesen Umstand zu nutzen a la Mama will, dass wir im Wohnwagen schlafen wenn sie bei x ist und Papa unternimmt alle Anstrengungen, um uns zu betreuen, während Mama sich amüsiert.

Und im einem Umgangsverfahren sind wir ja noch nicht. Bis dahin gilt es, sich strategisch zu positioneren.

Im übrigen haben schon mehrere User ihm geraten zurück ins Haus zu gehen.
‍️

05.08.2024 13:33 • x 2 #184


P
Zitat:
Im übrigen haben schon mehrere User ihm geraten zurück ins Haus zu gehen.

Darauf habe ich keine Anspruch es ist ihr Haus und ich bin mittlerweile auch nicht mehr dort gemeldet.
Was wird passieren? Sie wird die Polizei rufen wegen Hausfriedensbruch.

Das Thema Wohnwagen geht nicht auf Dauer das ist mir auch klar.
Wie gesagt bin ich derzeit an einer Immobilie dran. Wenn das klappt bin ich ab September übergangsweise in einer Ferienwohnung. Ansonsten suche ich mir eine Wohnung.

05.08.2024 13:42 • x 1 #185


P
Zitat von paint:
Darauf habe ich keine Anspruch es ist ihr Haus und ich bin mittlerweile auch nicht mehr dort gemeldet.

05.08.2024 13:52 • #186


P
Zitat von paint:
Darauf habe ich keine Anspruch es ist ihr Haus und ich bin mittlerweile auch nicht mehr dort gemeldet.

Kann man widerrufen wenn man will und noch keine 6 Monate seit dem Auszug vergangen sind.
Im übrigen möchte ich bezweifeln, dass man Camping auf dem Zeltplatz als dauerhaften Auszug wertet.

Wenn man aber einen Wohnwagen cooler findet, dann ist es so.

Lass sie doch in Gegenwart der Kids die Pozilei rufen. Ich glaube, das werden Deine Kids nie vergessen.

Meine Ex war damals auch so blöd.
Sie meinte irgendwann, sie sei dran mit Umgangswochenende ging freitags zur Schule, um den gemeinsamen Sohn abzuholen.
Ich war auch da und machte ihr klar, dass das nicht ihr Wochenende sei, sondern meins und der Junge ohnehin zu mir möchte.
Sie bestand auf ihrem Recht und rief die Polizei. Vor der Schule!
Ich sagte ihr noch: Lass das sein hier vor der Schule!
Sie hörte nicht.
Die kamen dann mit 2 Wagen vorgefahren, natürlich mit Blaulicht. Wie im Film.
Exe meinte dann zu den Beamten, der Sohn käme mit zu ihr, schließlich sei sie ja die Mutter.
Auf die Frage des Beamten, ob es eine Umgangaregelung gäbe, meinte ich, es gäbe keine.
Daraufhin sagte der Beamte: Okay, dann lassen wir den Jungen entscheiden.

Und der entschied sich dann für mich.

Exe tobte, aber half alles nichts.

Sohnemann war vor seinen Klassenkameraden bis auf die Knochen blamiert. Ein Umstand, den er ihr 5 Jahre später noch nicht verziehen hatte. Und natürlich fiel ihr das auch vor Gericht auf die Füße.

Ich kann Dir nur einen Tipp geben: Wenn Du weiterhin so nachgiebig gegenüber Deiner Partnerin bist, wird Dir das später definitiv auf die Füße fallen.
Ist nur so eine Erfahrung aus vielen Beiträgen in väterforen.
Aber musst Du selber wissen.

05.08.2024 14:09 • #187


P
Zitat:
Kann man widerrufen wenn man will und noch keine 6 Monate seit dem Auszug vergangen sind.
Im übrigen möchte ich bezweifeln, dass man Camping auf dem Zeltplatz als dauerhaften Auszug wertet.

Wenn man aber einen Wohnwagen cooler findet, dann ist es so.

Nein natürlich ist das nicht cooler.
Auf welcher Grundlage konnte ich argumentieren?
Ich weiß auch, dass sie bereits einen neues Türschloss bestellt hat. Das wären dann vermutlich am nächsten Tag verbaut.

05.08.2024 14:16 • #188


D
Zitat von PeterN:
Kann man widerrufen wenn man will und noch keine 6 Monate seit dem Auszug vergangen sind.

ob das so leicht geht, wenn ich als Hausbesitzer einen Mitbewohner abmelde.

er wohnt ja nicht am Campingplatz sondern bei einem Kumpel im Garten

05.08.2024 14:22 • #189


Libellenfrau
@paint sooo schlimm finde ich das mit dem Wohnwagen jetzt auch wieder nicht. Du hast einen Bereich für dich, und es ist ja eine Übergangslösung. 1000x besser als beim Kumpel auf der Couch

05.08.2024 14:24 • x 2 #190


P
Ja im Grunde passt das schon. Sanitäre Einrichtungen nutze ich beim Kumpel im Nebengebäude.
Wenn da nicht die Einsamkeit am Abend wäre...

05.08.2024 14:38 • x 2 #191


Libellenfrau
@paint Sport? Vereine? Hobbys?

05.08.2024 15:02 • x 2 #192


P
Zitat:
Sport? Vereine? Hobbys?

Fitnessstudio....wo ich aber auch schon seit 2 Wochen nicht mehr war. Hobbys. Hm Motorradfahren ist mir noch geblieben.
Garten und Haus wurden mir ja genommen.

Im Grunde gibt es schon was...aber man ist irgendwie antriebslos.

05.08.2024 15:05 • x 2 #193


P
Zitat:
Es ist immer das Gleiche Muster.

Doch das kennen und verstehen des Musters hilft daraus herausgehen.

Hätte ich mich doch schon im März hier angemeldet, wo der ganze Spuck begonnen hat. Dann hätte ich einige Entscheidungen sicher anders getroffen.

05.08.2024 15:11 • x 1 #194


Libellenfrau
@paint du hattest halt noch die Hoffnung, dass es noch eine andere Lösung gibt, und dass die sich wieder einfängt. Es spricht nicht gegen dich, dass du eure Beziehung retten wolltest. Man kennt den Film halt vorher nicht.

05.08.2024 15:18 • x 5 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag