445

Kann auch nach 5 Monaten nicht loslassen

F
Für die Kinder auf jeden Fall

02.08.2024 22:29 • #166


meisterjäger
Zitat:
Sie war knapp 1,5 Jahre krankgeschrieben.

In dieser Zeit hast Du den Laden am Laufen gehalten, während Sie verständlicherweise in den Shut-Down emigrierte. Dann geht sie in die Reha und trifft diesen Honk mit dem Goldständer. Belügt Dich und betrügt Dich, fordert schließlich die offene Beziehung, trennt sich von Dir. Dummerweise liebst Du sie noch, was sie weiß und sagt
Zitat von paint:
Was uns betrifft sagt sie ist den letzten Monaten viel negatives passiert.

Da hat sie wenig Anteil dran, weil Du einfach nicht verstehst, was sie gerade braucht! Damit es mit Euch klappt, sagt sie
Zitat von paint:
Sie möchte mit mir schöne harmonische Augenblicke erleben ohne elende Diskussionen, nur so hätte wir beide eine Chance nochmal zueinander zu finden.

Denn die elenden Diskussionen halten ihr den Spiegel vor, was sie zu verantworten hat: Nämlich einen Schuss in den Hinterkopf Eurer Beziehung. Sie ist nicht gewillt, in irgend einer Form zu reflektieren oder aufzuarbeiten.
Remember, remember the 5th of November. The gunpowder treason and plot ... da wird tatsächlich was hochgehen.
Fang an mit Deinen Homies über die Sachlage zu reden. Die sind doch auch nicht doof. Mach das vor Deiner Motorradtour, damit Du befreit den Gashebel durchziehen kannst.

02.08.2024 22:32 • #167


A


Kann auch nach 5 Monaten nicht loslassen

x 3


P
Zitat von paint:
1. Wir sind nicht verheiratet, zwar verlobt

Das ist egal. Sie kann Dich trotzdem nicht einfach rausschmeißen.


Zitat von alleswirdbesser:
Soll sie doch ausziehen.

Das will er ja offenbar nicht


@paint :

Du musst aber auch mal Rat annehmen. Mir ist klar, dass Du gedanklich noch in der Beziehung hängst und hoffst sie irgendwie retten zu können.

Die User hier rütteln Dich aber gerade wach und sind gedanklich schon einen Schritt weiter.

So auch ich. Ich bin da gedanklich schon in einem Umgangsrechtstreit, vielleicht auch schon in einem ABR Verfahren.
Und da ist es wichtig, dass das Gericht den Eindruck gewinnt, dass Du die Hauptbezugsperson für Deine Kids bist und für sie am besten sorgen kannst. Und das geht nicht, wenn Du mit denen im Wohnwagen rumhängst..

Was sagen Deine Kids überhaupt dazu? Verkaufst Du ihnen das als Campingwochenende oder Abenteurerwochende?

Ich würde mir die Kids jetzt schnappen, mit ihnen zurück ins Haus und die Party der zwei Turteltauben sprengen, indem ich mit den Kids im Haus eine Kissenschlacht veranstalte.

Denkt da einer von euch beiden eigentlich auch mal an die Kinder?

Ich würde der Ex nen Strick draus drehen und am Montag Morgen beim Jugendamt vorbei incl. Deiner Kids und sie der Dame vom Jugendamt schildern lassen, dass Mama will, dass ihr am Wochenende im Wohnwagen übernachten müsst.

Dann hast Du das Jugendamt in zukünftigen Verfahren schon mal auf Deiner Seite.

02.08.2024 22:36 • x 1 #168


P
Zitat:
der TE hat gemeint das er Trennungsunterhalt Bezahlen müsste, gilt das auch für nicht Verheiratete

Nein das habe ich nicht gesagt...ich sprach von Unterhalt für die Kinder.

02.08.2024 22:49 • #169


D
Zitat von paint:
.ich sprach von Unterhalt für die Kinder.

dann habe ich das Missverstanden.

bist du dir sicher das du die Kinder nicht bekommst, bei den Aktionen

02.08.2024 23:12 • #170


Nephilim
@paint und du glaubst wirklich Sie lässt Ihn nicht ins Haus wenn die Kids nicht da sind?

Sag mal Jung, wie naiv bist du?

02.08.2024 23:50 • x 1 #171


Libellenfrau
Warum Beepbeepbeep und Stahlkappen? Herausgeschleuderter Hass lässt Löcher zurück, einbehaltener Hass zerstört das eigene Herz genauso. Es reicht doch das stille Eingeständnis: Sie hat als Partnerin versagt und sie hat als Mutter versagt, um mit innerer Kraft Konsequenzen zu ziehen.

03.08.2024 06:46 • x 2 #172


G
@Scheol
Danke fürs anstupsen.
Ich habe das Thema gelesen und auch eine Perspektive dazu bekommen.
Ich finde sie auch recht ähnlich.
Solche Trennungen sind tragisch.
In der Regel liegen bei Handlungen dieser Art traumatische Hintergründe vor.
Die sich wahrscheinlich schon in der Kindheit entwickelt haben.
Das System dahinter ist Ultrakomplex.
Leider sind nicht alle Kliniken so sensibel für das Thema das sie die Facetten verstehen.
Es wird sich auf eine Diagnose gestürzt und diese gezielt behandelt. Was auch soweit stimmig ist.
Bis auf die Tatsache das die Depressionen Ursachen haben.
Insbesondere Trauerfälle sind enorme Situationen mit viel Energie. Kompensation Strategien die vorher gewirkt haben, greifen nun nicht mehr.
Das führt zur Jagd nach dem Dopmamin.
Das lebt jeder anders aus. Deine Frau mit körperlicher Liebe.
Sie versucht damit zu kompensieren und ihr Körpersystem schützt sie damit.
Kliniken erkennen dies nicht. Das führt leider oft zu Fehlern in der Therapie.
Du kannst davon ausgehen, das bei ihr ein Bindungstrauma vorliegt.
Dies genauer zu Erkunden kann durch ein Blick in ihre Biographie geschehen.
Wir Menschen sind komplexe Wesen und ich mag den Ansatz das wir mehrere Anteile als Mensch in uns tragen. Oder auch Rollen. Denn der Modus in dem wir sind, begleitet unsere Entscheidungen.
Der Ehemann in dir ist tief verletzt. Das kann wiederum andere Anteile in dir Triggern.
Das Festhalten an der Beziehung hat einen guten Grund. Da wirkt ein Anteil der es nicht ertragen kann.
Aber da sind auch andere. Der Vater oder auch dein eigenes Ich.
Die Frage ist, welcher Anteil in dir hat die Oberhand. Wer sitzt am Ruder und trifft die Entscheidungen.
Leider kannst du nicht alle zufrieden stellen. Sondern musst dich für den deines gesunden selbst entscheiden.
Das ist ein langer Prozess. Es lohnt sich diesen Weg zu gehen, denn dadurch lernt man für die Zukunft und auch hilft es bei der Verarbeitung.
Es kann auch bei der Rettung der Beziehung helfen. Doch auch nur dann, wenn dieser Anteil bei ihr aktiv ist.
Der lässt sich aber nicht an einem Zeitraum fest machen.
Da muss sie tief in sich gehen. Alles andere führt zur Zerrissenheit im Inneren.
Zunächst sollte alles getröstet werden was verletzt wurde. Das sollte der Fokus sein. Dann sind die Kinder extrem wichtig. Der Anteil in dir, der Papa ist muss wahrscheinlich harte Entscheidungen treffen die gegen einen anderen Anteil in dir ist.
Dennoch legst du deinen Fokus selbst fest.
Wichtig wäre weitere Verletzungen zu vermeiden.
Denn nur so, kann der rationale Verstehen wieder greifen und eine Beruhigung des Nervensystems statt finden.
Halte dies im Hinterkopf um keine impulsiven Entscheidungen zu treffen.
Tu was dir gut tut. Was braucht dein Menschsystem?
Sie wirst du nicht retten können. Du musst dich zuerst retten.
Der Retter wird zum Opfer. Das Opfer zum Täter.
Es ist immer das Gleiche Muster.
Doch das kennen und verstehen des Musters hilft daraus herausgehen.

05.08.2024 11:04 • x 5 #173


Scheol
@paint wie geht’s dir heute ?

05.08.2024 11:18 • x 1 #174


P
Zitat:
In der Regel liegen bei Handlungen dieser Art traumatische Hintergründe vor.

Die sich wahrscheinlich schon in der Kindheit entwickelt haben.

In der Tat ist es so, dass im Rahmen ihrer Psychotherapie einige Probleme in ihrer Kindheit ans Tageslicht kamen, bspw. die Ablehnung und schwere Beziehung zu ihrer Mutter.

Zitat:
Was braucht dein Menschsystem?

Schwer zu sagen...in erster Linie meine beiden Kinder welche auch wirklich gerne bei mir sind.Sie geben viel halt.
Ansonsten wäre eine Perspektive für die Zukunft schön...wie geht es weiter.
Ich denke wenn ich wirklich endlich eine passende Immobilie finde, fällt mir das abschließen noch leichter.

Zitat:
wie geht’s dir heute ?

Nicht wirklich besser. Seit knapp zwei Tagen versuche ich die Kontaktsperre und antworte nur wenn es um die Kinder geht. Ich weiß zwei Tage ist nichts...aber ein Anfang.

Folgende Frage....
Normalerweise nehme ich am Dienstag und Donnerstag die Kinder damit sie in Ruhe zum Sport gehen kann.
Ein Kumpel meinte nun mache das nicht, sie soll ruhig sehen wie es als Single Mama ist.
Am nächsten Wochenende möchte sie eine Woche in den Urlaub...ich vermute zu ihrem AM. Sollte ich da genauso vorgehen?

05.08.2024 12:29 • #175


P
Zitat von paint:
Normalerweise nehme ich am Dienstag und Donnerstag die Kinder damit sie in Ruhe zum Sport gehen kann.
Ein Kumpel meinte nun mache das nicht, sie soll ruhig sehen wie es als Single Mama ist.
Am nächsten Wochenende möchte sie eine Woche in den Urlaub...ich vermute zu ihrem AM. Sollte ich da genauso vorgehen?

Das habe ich Dir doch oben schon geschrieben, dass Du das machen sollst, aber anscheinend liest Du das nicht

05.08.2024 12:34 • #176


P
Also entweder willst Du Deiner Frau eins auswischen oder Du bist an Deinen Kindern interessiert.
In einem späteren Gerichtsverfahren kann Dir die Verweigetungshaltungvauf die Füße fallen.
Also erweise Dich als DIE stabile Komponente im Leben Deiner Kids im Gegensatz zur Mama und ignoriere den dummen Rat Deines Kumpels

05.08.2024 12:41 • x 3 #177


G
Zitat von paint:
Schwer zu sagen...in erster Linie meinen beiden Kinder welche auch wirklich gerne bei mir sind.
Ansonsten wäre eine Perspektive für die Zukunft schön...wie geht es weiter.

Das wird noch dauern. Die Perspektive ist erst mal nur wöchentlich möglich. Je mehr Zeit vergeht wird diese sich auftun.

Zitat von paint:
Normalerweise nehme ich am Dienstag und Donnerstag die Kinder damit sie in Ruhe zum Sport gehen kann.
Ein Kumpel meinte nun mache das nicht, sie soll ruhig sehen wie es als Single Mama ist.
Am nächsten Wochenende möchte sie eine Woche in den Urlaub...ich vermute zu ihrem AM. Sollte ich da genauso vorgehen?


Du machst es nicht für sie. Sondern für deine Kinder. Mama wird lange nicht stabil sein und möglicherweise weiter eskalieren. Neue Typen bringen oftmals negative weitere Impulse bei der Jagd nach Dopamin.
Kreire Stabilität für deine Kinder. Schaffe einen Raum in dem sie sich wohl fühlen und du kannst nun frei von ihr dein Vatersein gestalten wie du es willst.
Denn das werden sie dringend brauchen.

Zitat von paint:
In der Tat ist es so, dass im Rahmen ihrer Psychotherapie einige Probleme in ihrer Kindheit ans Tageslicht kamen, bspw. die Ablehnung und schwere Beziehung zu ihrer Mutter.


Deine Frau hat nun die erste Tür zum Weg der Heilung geöffnet. Wenn es gut läuft bekommt sie Unterstützung eines Therapeuten mit Traumaexpertiese.
NICHT deine Aufgabe. Da kannst du nix machen. Dazu ist eine andere Art von Verbindung notwendig.
Den Raum zur Heilung von ihr kannst du nicht kreiren.
Baue dir ein Leben mit Stabilität auf. So wie du dich Sicher fühlen kannst.
Eigene Wohnung etc.
Bei ihr wird es wahrscheinlich erst mal schlimmer werden und das können deine Kids nicht gebrauchen.

05.08.2024 12:43 • x 2 #178


Markus1977
Zitat von PeterN:
Also entweder willst Du Deiner Frau eins auswischen oder Du bist an Deinen Kindern interessiert. In einem späteren Gerichtsverfahren kann Dir die ...

Genauso sehe ich es auch. Nehme die Kinder und gut. Soll Sie ruhig rum •beep•
ich würde mir auch überlegen, die Kinder dann aufzuklären…

05.08.2024 12:49 • x 2 #179


P
Zitat von Markus1977:
ich würde mir auch überlegen, die Kinder dann aufzuklären…

Taktisch gesehen ist das nicht unklug.
In einem späteren Gerichtsverfahren (und für mich ist das sehr wahrscheinlich, dass es so kommen wird) werden die Kids dem Verfahrensbeistand dann erzählen, dass Mama nie Zeit hat, weil sie immer bei x ist und sie dann immer bei Papa sind. Und Du berichtest davon ja sowieso und dokumentierst das auch. Geh mit ihnen in den Freizeitpark oder sonstiges wo sie sich dran erinnern und Du Belege hast o.ä.
Das bringt definitiv Pluspunkte.
Und damit kannst du dann Deiner Frau deutlich mehr eins auswischen.
Mit einer jetzigen Verweigerungshaltung schießt Du Dir nur selber ins Knie.

05.08.2024 13:04 • x 3 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag