445

Kann auch nach 5 Monaten nicht loslassen

Markus1977
Zitat von paint:
ja...wie gesagt ich finde es auch unverantwortlich. Sie begründet es damit, dass sie nicht mein Spielball ist und die Kinder nicht gegen sich und ...

Ganz ehrlich, was ist das für eine miese Mutter? Ekelhaft!

02.08.2024 19:04 • x 1 #151


alleswirdbesser
Zitat von paint:
ja...wie gesagt ich finde es auch unverantwortlich. Sie begründet es damit, dass sie nicht mein Spielball ist und die Kinder nicht gegen sich und ...

Wieso hat die welche?

02.08.2024 19:34 • #152


A


Kann auch nach 5 Monaten nicht loslassen

x 3


Libellenfrau
@alleswirdbesser Das schlimme ist, sie hat ein Kind verloren; warum schützt sie die nicht besonders, die ihr geblieben sind

02.08.2024 19:37 • x 3 #153


alleswirdbesser
Zitat von Libellenfrau:
@alleswirdbesser Das schlimme ist, sie hat ein Kind verloren; warum schützt sie die nicht besonders, die ihr geblieben sind

Da sind offenbar die Mutterinstinkte flöten gegangen für die große Freiheit.

02.08.2024 19:39 • x 5 #154


Libellenfrau
@alleswirdbesser Ja, sieht so aus. Wie traurig.

02.08.2024 19:40 • x 3 #155


F
Keine Ahnung was diese Frau antreibt. Neue Erkenntnisse, neues Leben, vielleicht hat man was verpasst, Menopause, alles gut und recht. Aber die Art und Weise kann ich bestenfalls als unschön bezeichnen.

Manche sind hier ganz schön direkt dem TE gegenüber, was in sicherlich sehr trifft. Aber es ist eben auch wahr. Ich würde dem TE auch liebsten schreiben, warum er sich das gefallen läßt, das mit sich machen läßt. Das ist so demütigend, wie kann ein Mensch das aushalten ohne durchzudrehen. Ich muss doch ständig im Kopf haben wenn die beim AM ist was da Sache ist. Ich würde diese Frau nicht mehr mit der Beisszange anfassen.

Kämpfen für die Ehe, kämpfen für die Kinder, die Familie das kann in manchen Fällen schon Sinn machen. Aber hier ist diese Verhaltensweise völlig unangebracht. Es geht ja nicht darum, Ehe lief schlecht, ich war betrunken, ist irgendwie passiert, sorry.

Wir reden hier vom ganz brutalem Egoismuss der seinesgleichen sucht. Das kann ich doch dem Partner nicht antun, wo bleibt da die Empathie? Ich habe schon fast die Vermutung, dass bei der Dame tatsächlich geistig was nicht stimmt. Aber den TE schön warm halten.

Ich habe nochmals nachgedacht. Ich habe mich an ein Paar erinnert, dass in einer offenen Ehe gelebt hat, da war sie auch die treibende Kraft. Den Mann hat sich nach ca. 2 Jahren im Wald aufgehängt, dass kann ich völlig nachvollziehen. Das muss einen langfristig kaputt machen.

Ich könnte mir auch vorstellen, wenn der TE nicht bald für sich die Reißleine zieht, dann wird er davon einen dauerhaften emotionalen Schaden davon tragen. Für mich ist das emotionaler Missbrauch am TE.

Auch wird nach aussen hin alles verschwiegen, warum? Die sollte sich doch schämen, wahrscheinlich tust Du es lieber TE. Ich hoffe Du hast auch einen Freund dem Du die ganze Geschichte erzählen kannst.

Ich habe immer gedacht, bei mir ist das richtig scheis.se. Aber wenn ich Deine Geschichte hier lese, dann mache ich gerade ein Spaziergang im Park.

Bitte, bitte lieber TE, mach das keinen Tag länger mehr mit. Geh in Dich, ich bin sicher Du weißt genau was zu tun ist, aber Du es nicht übers Herz bringst, aber das muss sein.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut um die richtigen Entscheidungen zu treffen.

02.08.2024 20:56 • x 2 #156


D
Zitat von Feuerball:
Ich würde diese Frau nicht mehr mit der Beisszange anfassen.



wenn ich daran denke das der TE im Wohnwagen mit seinen Kindern lebt, wenn er sie hat Läuft mir der kalte schauer über den Rücken

02.08.2024 21:12 • x 1 #157


P
Ich bin echt überrascht von der Anteilnahme hier....das tut unheimlich gut.
Um es nochmal klarzustellen

1. Wir sind nicht verheiratet, zwar verlobt. Aber nach der Erkrankung unserer Tochter vor mittlerweile 9 Jahren, haben wir es nicht geschafft zu heiraten.

2. Das Haus gehört allein ihr, d.h. ich stehe nicht im Grundbuch. Ich hatte immer an uns geglaubt und fleißig investiert.

Zitat:
Ich könnte mir auch vorstellen, wenn der TE nicht bald für sich die Reißleine zieht, dann wird er davon einen dauerhaften emotionalen Schaden davon tragen. Für mich ist das emotionaler Missbrauch am TE.

Ich stimme dir voll und ganz zu....aber leider einfacher als gesagt.
Im Kopf ist es angekommen, aber mein Herz kann noch nicht loslassen, obwohl es unheimlich blutet.

Zitat:
wenn ich daran denke das der TE im Wohnwagen mit seinen Kindern lebt, wenn er sie hat Läuft mir der kalte schauer über den Rücken

Gerade ist es wieder so beide Kids bei mir und sie bei ihrem AM der sie an diesem Wochenende besucht.

02.08.2024 21:15 • x 1 #158


alleswirdbesser
Zitat von paint:
Das Haus gehört allein ihr, d.h. ich stehe nicht im Grundbuch. Ich hatte immer an uns geglaubt und fleißig investiert.

Ist bei mir auch so, aber er zog aus, da er die Trennung wollte und ich lebte noch zwei Jahre mit den Kindern drin. Wenn du die Kinder meistens hast, dann kämpfe um die Bude! Soll sie doch ausziehen.

02.08.2024 21:22 • x 1 #159


D
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn du die Kinder meistens hast, dann kämpfe um die Bude! Soll sie doch ausziehen.

warum, wenn sich der TE ein Haus zulegen will und schon in Verhandlungen steht.

dann muss sie sich wenigstens um alles was dazu gehört selbst Kümmern inkl. Schneeschaufeln im Winter

02.08.2024 21:28 • x 1 #160


Libellenfrau
@paint Für dich war die Sache ja auch umgekehrt: Als euch das Unglück traf, wolltest du es gemeinsam mit ihr tragen. Aber sie will/kann es überhaupt nicht tragen, sie flüchtet in eine Scheinwelt mit dem Kurmann. Und dich lässt sie außen vor, du gehörst nicht mehr dazu. Ist kaltschnäuzig zu dir, aber auch zu den Kindern, das finde ich noch schlimmer. Die Kinder haben doch auch eine Schwester verloren. Sie sind genauso von der Tragödie betroffen. Anstatt den Kindern Hilfe und Halt zu geben, nimmt sie ihnen die Familie. Das, was sie tut, ist unverzeihlich.

02.08.2024 21:35 • x 1 #161


F
Das tut mir sehr leid für Dich. Ich wüsste nicht wie ich das aushalten könnte. Wenn ich in Deiner Situation wäre und es gäbe keine Kinder, ich glaube mir könnte eine Sicherung durchbrennen. Ich würde die im Bett über den Haufen schießen, den AM gleich mit.

Was ich bei Dir gar nicht verstehen kann. Du bist erst Anfang 40, hast ein guten Job, wenn ich richtig gelesen habe. Du hast noch wenn alles gut läuft noch minimum weitere 40 Jahre auf der Uhr. Was Du da alles machen kannst. Keine Ahnung was Dir das Leben gerade sagen möchte. Aber das wäre jetzt auch die Chance für Dich nochmal richtig neu durchzustarten, der neue @paint, der sich so ein sch. nicht gefallen läßt. Der neue @paint hat einen eigenen Frame, und dieser wird von keiner Person überschritten. Der neue @paint, der eine riesen Scheis.se hinter sich hat, aber daran gewachsen ist.

Kopf hoch, Brust raus, das kannst Du!

Du packst das ganz sicher. Zieh die Stahlkappenschuhe an, nimm Anlauf, und dann trete die Alte in die Umlaufbahn.

02.08.2024 21:35 • x 2 #162


Scheol
Zitat von Feuerball:
wenn der TE nicht bald für sich die Reißleine zieht, dann wird er davon einen dauerhaften emotionalen Schaden davon tragen.

da befindet er sich schon mitten drin.

Er ist in der starre oder fawn Response , und kann nicht handeln. Eine Entscheidung würde eine Veränderung der Situation für alle betreffen , für sich , für Kinder , Verwandte , Freunde , Nachbarn, deshalb verharrt er in dieser „sicheren“ Situation.

Eine aktives Handeln würde sein Leben völlig verändern von jetzt auf gleich.

Der Fawn Response , der Bambi Effekt , sich der Situation dem Täter unterwerfen damit die Situation erträglicher wird für ihn.

02.08.2024 22:12 • x 2 #163


Scheol
Zitat von Libellenfrau:
.Die Kinder haben doch auch eine Schwester verloren. Sie sind genauso von der Tragödie betroffen. Anstatt den Kindern Hilfe und Halt zu geben, nimmt sie ihnen die Familie.

Das wird sie nicht erkennen. sie wird denken das sie als Mutter den größten Verlust erlitten hat , und keiner solch großen Schmerz ertragen musste wie sie.

Das das nicht richtig ist , nehmen Menschen die eine Person verloren haben nicht so war.

02.08.2024 22:15 • x 2 #164


D
der TE hat gemeint das er Trennungsunterhalt Bezahlen müsste, gilt das auch für nicht Verheiratete

02.08.2024 22:23 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag